European Lithium - einen Blick wert !

Seite 117 von 193
neuester Beitrag: 17.03.24 10:20
eröffnet am: 04.11.16 10:18 von: celi-michi Anzahl Beiträge: 4822
neuester Beitrag: 17.03.24 10:20 von: tocc Leser gesamt: 1887985
davon Heute: 491
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... | 193  Weiter  

25.04.19 09:07

257 Postings, 4955 Tage spike_1000Adhoc....

Kann man doch alles nachlesen...

https://www.ariva.de/news/...-finanzierung-zur-beschleunigung-7149714

Nicht immer durch irgendwelche reißerischen Kommentare aus der Ruhe bringen lassen, sondern sich eigenständig über sein Investment informieren.... Wenn man denn investiert ist.....  

25.04.19 12:06
2

74 Postings, 2230 Tage Orange222@Boersenanaly

Steht doch drin. Magna hat weitere 3 Mio Aktien gewandelt.  

25.04.19 12:09
1

74 Postings, 2230 Tage Orange222edit

Wenn du nicht durchblickst, eventuell überlegen, woanders zu investieren.
Die Wandlung der Optionen gehört noch zu der 10 Mio C$ Finanzierung für die DFS.  

01.05.19 12:51

1302 Postings, 3710 Tage alessioZiemlich Ruhig hier

31 March 2019 Quarterly Report

https://stocknessmonster.com/announcements/eur.asx-6A928976/


Der  Aktuelle  Kurs   in   Down- Under   über  10 %  im  Minus  

https://stocknessmonster.com/quotes/eur.asx/

0,092$   Umgerechnet      0,057€   kann  natürlich  auch  mit  der Aktuellen  News  bei  Cape  Lambert
zusammenhängen  .      

02.05.19 09:30

3142 Postings, 2665 Tage Wolle185Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.05.19 10:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

02.05.19 12:51

147 Postings, 2275 Tage JMS9912Berlin und Paris bringen Batteriezellen voran...

"""12:44 Uhr
Berlin und Paris bringen Batteriezellen voran - PSA im Spiel
106372591 (1).jpg

(Foto: picture alliance/dpa)

Deutschland und Frankreich treiben ihre Pläne für eine Batteriefertigung in Europa weiter voran. Die Opel-Mutter PSA und der französische Batteriehersteller Saft hätten die Initiative für eine Produktion ergriffen, kündigten Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier und sein französischer Kollege Bruno Le Maire in Paris an.

Die EU-Kommission habe erlaubt, dass die Batteriezellenfertigung in Europa mit bis zu 1,2 Milliarden Euro öffentlichen Geldern gefördert werden könnte, sagte Le Maire. Die nötigen Investitionen würden sich insgesamt auf fünf bis sechs Milliarden Euro belaufen, der Löwenanteil müsse von Unternehmen gestemmt werden.

   "Es ist ein Projekt, das es in dieser Form (...) noch nicht gegeben hat", sagte Altmaier."""


https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle20999377.html


cya  

02.05.19 19:14
1

738 Postings, 5885 Tage zoidDer nächste Versager

von DGWA... Lasst euch doch nicht verarschen.... Seht euch an was mit den Cape Lampert Aktionären gemacht wurde! Müller kann nichts, ich möchte wissen wer dem Kerl noch über den Weg traut.  

03.05.19 10:17

257 Postings, 4955 Tage spike_1000Ich!

Er ist für mich greifbar und versteckt sich nicht in der Anonymität des WWW. Sofern man die Grundformen der Höflichkeit inne hat, bekommt man sogar die Möglichkeit mit ihm zu kommunizieren. Persönlich, schriftlich oder telefonisch.

Von der Performance her steht EL im Gegensatz zu NMS oder AVZ besser da. Das Problem ist doch, dass der Gesamte Lithium Sektor derweil am Boden liegt.....
 

03.05.19 11:29

3136 Postings, 2731 Tage ChaeckaDer nächste Wettbewerber steht in den Startlöchern

Endlich Lithiumabbau mit Tarifvertrag. Sauberer geht's nicht!
https://www.focus.de/immobilien/bauen/...ro-unterm-ha_id_8205558.html

Lithium gibt's halt leider überall in rauhen Mengen ...  

03.05.19 12:07

257 Postings, 4955 Tage spike_1000Stimmt..

Nur stehen alle vor der gleichen Problematik. Nur weil es dort unter der Erde schlummert, ist es noch lange nicht in der Batterie.... Und auch dort wird es Unwägbarkeiten geben.... Umwandlungsfabrik, Trinkwasser, Wegerecht, usw.

Ich hoffe das EL nun langsam in die Pötte kommt, ein Bergwerk haben wir ja schon mal...  

05.05.19 07:33

5388 Postings, 5240 Tage clownWann?

https://w3.windmesse.de/windenergie/pm/...tigung-unternehmen-standort
....Unter dem vom BMWi gestarteten Interessensbekundungsverfahren haben sich mehr als 30 Unternehmen aus der gesamten Wertschöpfungskette mit Vorschlägen hoher Qualität beworben. Sie kommen aus den Bereichen Rohstoffe und Exploration....
und wer ist/wird Partner?  

07.05.19 16:17

616 Postings, 2168 Tage CafeSoloDFS

Vermutlich ist das die letzte zeitliche Durststrecke vor den DFS-Ergebnissen: Ich hab heute nochmal nachgelegt zu 6,2 cent, hervorragend! Ich wage keine Kurse zu nennen, aber eines dürfte klar sein. Ergebnisse der DFS werden turbulenzen verursachen, Verträge konkretisieren und Verhandlungsbasis bieten. Auch ist Herr M. uns ja demnächst noch wichtige infos schuldig, die er aus rechtlichen Gründen noch nicht preisgeben durfte, da diese den Kurs beeinflussen könnten. Kurz, ich bin gespannt. Im Laufe der nächsten 12 Monate dürften wir wissen ob die Perspektive floppt oder toppt. Nur mM




 

10.05.19 05:23

1302 Postings, 3710 Tage alessioCapital Raising for European Lithium

10.05.19 11:33

1302 Postings, 3710 Tage alessioEigentlich

Sollte mit dem Magna  Deal doch die Finanzierung
einschließlich DFS abgeschlossen sein.
Soviel zum Wahrheitsgehalt  und zur
Finzanz Situation seitens T.Sage.
Das  wäre doch nun eine Möglichkeit gewesen
für die ganzen Investoren gewesen mit denen man
doch praktisch schon einig ist dieses sogenannte
Leuchtturm  Projekt Europas zu finanzieren.

 

10.05.19 17:59

3142 Postings, 2665 Tage Wolle185News Korrektur

10.05.19 18:14

3142 Postings, 2665 Tage Wolle185Dollar US

0,09 = 0,08xx    

Dollar Kanada = 0,06xx

so eine Verwechslung darf einfach nicht passieren !  

10.05.19 18:39

6333 Postings, 3310 Tage bozkurt7hier geht es aber um australische Dollar ...

10.05.19 20:12

124 Postings, 2017 Tage BoersenanalystStefan Müller

Leute,


ich dachte dass EL bereits genug Geld in Reserve hätte, um die DFS zu bezahlen? Es wurde doch immer von Stefan Müller behauptet, dass noch viele Millionen EURO in einer Option abrufbar seien und man das Geld jederzeit abrüfen könnte. Also wieso gibt es jetzt schon wieder eine Kapitalerhöhung?


So langsam habe ich den Verdacht, dass wir hier nicht alle Infos bekommen. Wenn Stefan Müller dieser Angeber schon still ist, dann hat das seine Gründe.^^  

10.05.19 20:27

3142 Postings, 2665 Tage Wolle185so ist es Boz

fehler von mir   Aus Dollar - Euro = 0,056xx  

11.05.19 08:51

1302 Postings, 3710 Tage alessioDas


      Heist   man  wirft  über  25 Mio  Aktien  auf  den Markt  .............

     Na  ja   irgendwie  muss ja  die  ganze PR  bezahlt  werden  ..... die Kosten  hier  sind schon
    beachtlich  für solch einen Explorer  dieser Größe .
     Von Exploration  die eigentlich versprochen wurde  betreff Spiegelung  der Ressource  kein Wort
     mehr  .
     Sowas  nennt man im klassischen  Sinne Umleitung  der Geldströme  vom kleinen Aktionär  in
     die Taschen des  MM    

 

11.05.19 09:50

257 Postings, 4955 Tage spike_1000PR

Wo in der ASX steht dass die 1,5 Mio. für PR verwendet werden?

Ansonsten wieder einmal nur Mutmaßungen deinerseits.

Oder hast du dich dieses Mal mit dem MM in Verbindung gesetzt????  

11.05.19 11:00

3136 Postings, 2731 Tage ChaeckaDFS

Ich habe bisher noch keine dieser "endgültigen Machbarkeitsstudien" und deren Konsequenzen verfolgt.
Von daher: Welche Erwartungen habt ihr an diese?

Wird es nicht einfach wieder um die Bewertung von Prämissen gehen?
Also
Kosten der Förderung
Lithiumvolumen
Zukünftiger Lithiumpreis
Nachfrage nach Lithium generell
Kapitalkosten

Es kann doch eigentlich nur herauskommen, dass, wenn die (völlig unsicheren) Prämissen eintreten, dass sich dann eine Förderung über einen gewissen Zeitraum mit irgendeiner Rendite rentiert.

Aber dann braucht man doch noch Investoren, die die Prämissen genauso einschätzen, wie sie in der Studie genannt sind.
Und das haben wir doch heute schon, oder nicht?
Warum muss man dafür so viel Geld ausgeben, dass es einer Kapitalerhöhung bedarf?  

13.05.19 10:28
1

616 Postings, 2168 Tage CafeSolo@ Chaecka

die PFS (Pre-feasibility study) ist quasi nur eine Stichprobe von 3-4 Bohrlöchern um kostengünstig zu erwägen, ob eine weitere UNtersuchung des Areals lohnenswert ist. Alles Daten, die EL bisher veröffentlicht hat beruhen bis einschließlich jetzt auf deren Ergebnis. Die DFS hat quasi deutlich mehr Bohrlöcher, die sogar weiter in die Tiefe dringen. Damit hast du quasi nicht nur mehr Datenpunkte für deine Berechnungen, die du ggf. angleichen kannst (nach oben, oder schlechtesten Falls nach unten), sondern eine nach bestimmten Standards durchgeführte Studie die als Papier und Grundlage für eine Umsetzung des Projektes zugezogen wird. Ein Aushängeschild mit messbaren Daten und Kalkulationen, die sicherlich eine gute Verhandlungsgrundlage sind um Investoren und Institutionellen etwas auf Papier zu zeigen (Risikobewertung eingeschlossen).

Laut des letztes Videos wird SM demnächst (meine Vermutung mit Beendigung der DFS) Informationen preisgeben was Verhandlungspartner betrifft. Zum derzeitigen Punkt darf er es aus rechtlichen Gründen nicht, vermutlich weil auch noch keine Unterzeichungen vorliegen und alle die Ergebnisse der DFS abwarten (Meine Vermutung). Dies kann den Kurs beeinflussen und darf daher nicht preisgegeben werden. Es soll ja ein Großteil der Ressourcen vertraglich abgenommen werden. Einen gewissen Anteil wollen sie sich vorbehalten, da sie erwarten der Li-Preis wird steigen um dann neue Verträge mit ggf. höheren Rohpreisen auszugeben. So hab ich es jedenfalls verstanden. Als Unternehmen bin ich mir sicher, dass die viele Gespräche geführt und Leute in der Warteschleife haben. Würde ich überlegen 5 Mio zu investieren, ganz klar, ohne rechnerische Grundlage kommt da kein Großinvestor und dies als iIsider vorab zu veröffentlichen geht eben nicht (Das muss Alessio auch noch verstehen lernen).

Veröffentlich ist auch, dass EL erwartet, dass 2020 das Jahr der Verträge und Abkommen sein wird. Ich halte es für realistisch, dass sich die DFS gut um 1-2 Monate verlängert. Dass sie neues Geld benötigen muss nicht heißen, dass alles weg ist, sondern vielleicht ist es auch attraktiver das Geld von X anzunehmen, statt es gegen irgendwelche Zinsen von Y einzulösen, rein wirtschaftlich gesehen. All die Klugen Kommentare vieler bekannter Redner hier sei hinzuzufügen, die wissen genauso wenig wir die anderen!

Ich bin mir sicher, dass wir noch dieses Jahr spannende Infos erhalten und ein neuer Schub der Entstehen ans Tageslicht kommt, in welche Richtung auch immer. Von Hochrechnungen 1 EURO Ende des Jahres etc halte ich nichts, auch wenn bei entsprechenden Infos dies nicht unmöglich wäre. Meine persönliche (Achtung!) Spekulation: Ende des Jahres ggf. 25 - 30 cent, auch nur wenn Top Verträge nach der DFS geschlossen werden und dann kommen 2,5 - 3€ Weil ein Aktiensplitt mit der AG einhergehen soll, wird immer wieder vergessen!

Bitte korrigiert mich gern, falls ich falsche Infos preisgegeben habe. Meinung kann man nicht korrigieren :)

Bis bald!

 

14.05.19 06:57

1302 Postings, 3710 Tage alessioNa ja


CLARIFICATION TO ASX ANNOUNCEMENT ON 22 MARCH 2019



https://stocknessmonster.com/announcements/eur.asx-6A930570/  

Seite: Zurück 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... | 193  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben