European Lithium - einen Blick wert !

Seite 47 von 193
neuester Beitrag: 17.03.24 10:20
eröffnet am: 04.11.16 10:18 von: celi-michi Anzahl Beiträge: 4822
neuester Beitrag: 17.03.24 10:20 von: tocc Leser gesamt: 1890178
davon Heute: 384
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 193  Weiter  

23.01.18 22:07

594 Postings, 2313 Tage Cavello@PatG

also 0,137 ist schon mal ein guter Kurs weiter nach unten :D


davon abgesehen, dass EL nicht einmal produziert ^^  

24.01.18 05:52

10 Postings, 2311 Tage Fugi2410@Cavello

sooooooo richtig viel Ahnung hast Du nicht oder? Hast du Dir die Facts zu EL mal durchgelesen? Dann wüsstest Du dass die ganzen Studien gerade in der Mache sind und demnächst partiell vorgelegt werden ...  

24.01.18 08:05
1

475 Postings, 2668 Tage matti_tapio@Cavello

Du nervst...
 

24.01.18 08:51

650 Postings, 2366 Tage d.droidIch hatte am 17.01

genau das eingetretene Zenario beschrieben. Ewig Ping-Pong zwischen 16-17 Cent, das kann bei solchen Aktien nie gut gehen. Für diese Aussage bin ich aufs tiefste Beschimpft worden.
Ich hatte meine letzten 50000 stk zu 0,157 verkauft. Unabhängig davon was das für ein Unternehmen ist , was die machen und machen wollen und wer der Vorturner ist. Fakt ist viele werden Nervös und verkaufen einfach nur noch, Phsyschologie spielt eine viel größe Rolle.. Ich glaube auch an das Unternehmen , warum auch nicht. Ich werde auch wieder einsteigen.
Ich warte ab. Selbst meine Blue-Ship Fonds laufen um längen besser als die Lithium-Aktien Heilsbringer.

Und bevor ich wieder beschimpft werde und Drohungen für meine nicht (EL-ist die beste Aktie der Welt) Aussagen, Drohungen bekomme. Das ist nur meine unwichtige Meinung.  

24.01.18 12:26
1

1237 Postings, 2451 Tage GrafWatzmann1969Nun ja,


ganz offensichtlich trennt sich hier die Spreu vom Weizen. Man braucht sich nur hier den Monatschart mit den Umsätzen anschauen:
Ansonsten gilt: Was soll sich da zum Schlechten geändert haben? Was alles man dazu an Verlautbarungen der GL lesen kann, läuft hier ein völlig normales Programm ab, das nur eben etwas Zeit in Anspruch nimmt. Als nächstanstehend die Machbarkeitsstudien, bei denen ich von guten Ergebnissen und eben insbesondere der Machbarkeit (rentables Fördern) ausgehe. Hätte da die GL Sorge, würde sie nicht agieren wie sie das tatsächlich tut. Sogar zur Besichtigung des Bergwerks lädt sie Interessierte ein. Das macht man nicht, wenn es um tote Hose ginge. Aber auch weiter: Sitzverlegung nach Österreich. Warum wohl? Klar, zum einen die behördlichen Verfahren vor Ort und nicht zuletzt die Frage von Unterstützung bis hin zu etwaiger Förderung. Das Bundesland und die Gemeinde vor Ort haben selbstredend ein gesteigertes Interesse.
Das alles geht mal nicht in wenigen Wochen, aber andererseits denke ich auch, ist erst einmal die itzverlegung erfolgt, wird es bis zur Aufnahme der Produktion nicht so lange dauern, wie von der GL vorerst (wohl konservativ) angenommen. Und in all der Zeit mit all ihren Fortschritten, wird der Wert immer weiter auf höhere Ebenen gehen.      

24.01.18 20:54

2347 Postings, 2326 Tage SeckedebojoMich juckt es in den Fingern nachzukaufen..

24.01.18 22:59

4 Postings, 2277 Tage Black.FridayHallo

Nachdem ich jetzt schon eine Weile in verschiedene Lithiumwerte investiere bin ich natürlich auch auf European Lithium gestoßen. Ich behaupte selber nicht alles über Lithiumexplorer zu wissen. Ich muss aber dem ein oder anderen hier recht geben,wenn er sagt, das European Lithium etwas überzeichnet ist. Viele Explorer, im selben Stadium bzw. mit dem selben Fortschritt haben einen wesentlich geringeren Kurs. Unter anderem habe ich Altura Mining lange beobachtet bis ich eingestiegen bin. Altura hatte alle Studien abgeschlossen alle Genehmigungen und bereits an der Mine gearbeitet und durchfinanziert und lag bei 0.15€ bis 0.20€. Daher kann ich das Misstrauen durchaus verstehen. Selbst bei Pilbara Minerals lag der Preis in diesem Stadium nicht viel höher. Insgesamt kann man aber wirklich sagen,dass European Lithium eine sehr gute Basis hat. Die Informationspolitik ist sehr gut und macht einen seriösen Eindruck. Die Resourcenberichte sind auch gut. Ich glaube der höhere Preis kommt dadurch zustande, dass es eines der besten Westeuropa  Projekte in Europa ist und die Roadshows viel Aufmerksamkeit auf die Aktie gelenkt haben.
Zusätzlich treffe ich wenig deutsche in Hotcopper Forum. Viele investieren lieber in Europa und Österreich liegt fast vor der Haustür.
Durch die Brände in Australien und Gewinnmitnahmen sind gerade fast alle Lithiumwerte mit australischen Wurzeln unter Druck geraten. Viele werden jetzt nervös. Daher halte ich es für nicht unwahrscheinlich,  das die Kurse insgesamt noch etwas fallen. Also ich warte ab und schau jeden morgen was Amerika und Australien in der Nacht so getan haben. Eines ist auf jeden Fall sicher mittelfristig bis langfristig werden die Werte der Lithiumwerte auf jeden Fall steigen. In den nächsten Wochen kommt der Wendepunkt und dann geht es weiter bergauf. Bei EL wird es bis zum Abbau bestimmt noch Schwankungen geben aber dieses Unternehmen wird aus jetziger Sicht seinen Weg gehen. Behaltet immer schön die News im Auge. Viel Erfolg  

24.01.18 23:13

4 Postings, 2277 Tage Black.FridayD.droid

Du hast natürlich Recht. Bei Pennys haben wir es natürlich oft mit unerfahrenen Kleinalegern zu tun. Viele verkaufen lieber bevor sie Verlust machen. Nach jedem Anstieg kommen Gewinnmitnahmen die den Kurs gleich wieder drücken und das kann den Kurs drücken und zu einer Verkaufsspirale führen. Da in Australien die bereits erwähnten Feuer wüten und viele Anleger da jetzt ihr Geld für Bekannte und Verwandte brauchen und auch hier Gewinne mitgenommen werden, befinden wir uns gerade in einem Negativstrudel. Altura  werden bald produzieren und sind auch stark gefallen. Pilbara ist ebenfalls nochmals stark gestürzt. Beides sehr gute Unternehmen kurz vor dem Abbau. Die Börse ist nunmal nicht immer Verstand sondern vor allem Hoffnung. Und aus Hoffnung wird schnell Angst.  

24.01.18 23:30

594 Postings, 2313 Tage CavelloPFS Studie

bin gespannt, wann die PFS Studie kommt, damit dann auch die Großinvestoren einsteigen dürfen^^  

24.01.18 23:53
1

594 Postings, 2313 Tage CavelloGroßaktionäre

Leute,

jedenfalls hat sich der Vorstand von EL ordentlich mit Aktien eingedeckt.


Schau mal hier: Stand 31.Dezember 2017

AKTIEN, DIE VON DIREKTOREN GEHALTEN WERDEN
Zum 31. Dezember 2017 halten die folgenden Direktoren direkt oder indirekt Anteile an der Gesellschaft.

  Direktor§Anzahl der Aktien
Tony Salbei 5.978.712
Malcolm-Tag14.196.951§
Stefan Müller 650.000  

25.01.18 10:15

1084 Postings, 2823 Tage Fijiji@ Black.Friday

Warum stellst du Vergleiche her mit Titel, die teilweise das doppelte oder dreifache an Shares ausgegeben haben?  

25.01.18 10:42
1

1237 Postings, 2451 Tage GrafWatzmann1969@cavello


Davon hat Müller erst am 20. Okt. 150.000 dazu erworben und hat so nun diese 650.000 "fully paid" shares.

http://.../wp-content/uploads/2017/01/171222-App3Y_Stefan-Mueller.pdf

Und der wird wissen was er tut.  

25.01.18 12:27

1237 Postings, 2451 Tage GrafWatzmann1969Sieht auf jeden Fall gut aus:


https://www.wallstreet-online.de/aktien/european-lithium-2-aktie#t:1m||s:lines||a:abs||v:minute10||ads:null

Soweit ibch erinnere  - finde leider im Moment dazu die Meldung nicht -  sollte die vorläufige Machbarkeitsstudie ja Mitte Februar erscheinen. Wobei ich meine: Das könnte sogar früher geschehen, die dazu mnotwendigen Zahlen und Daten liegen ja schon länger vor.  

25.01.18 13:43

587 Postings, 2989 Tage sogrünEin bißchen Spaß muss sein...


...aus einem anderen Forum:

http://oi67.tinypic.com/10fp8pe.jpg

Nur Geduld, alles wird gut!  

25.01.18 14:19

4 Postings, 2277 Tage Black.Friday@ Fijiji

Es ging mir nur mal darum die verschieden Stadien vom Weg Explorer bis zum Abbau zu berücksichtigen. Ich habe nicht alle Fakten wie Resourcen, Lage , Sicherheitslage, Genehmigungen, Finanzierung etc. genau verglichen. Ich wollte aber darauf hinweisen das es immer noch eine riskante Angelegenheit sein kann. Als Beispiel dient hier Novo Litio. Hier war man sich auch sicher das man selber in Portugal abbauen wird. Dann kam einmal kurz Politik und ein Gericht dazwischen und schon waren die bereits erteilten Genehmigungen weg und das Projekt verloren. Für mich ist der Preis für den aktuellen Fortschritt einfach im internationalen Vergleich zu hoch.  

25.01.18 15:23

1237 Postings, 2451 Tage GrafWatzmann1969Was Politik angeht:


"Das „Airbus“ der Straße? EU erwägt eigene Zellfabrik für Elektroauto-Batterien"

https://www.elektroauto-news.net/2018/...k-fuer-elektroauto-batterien  

25.01.18 16:04

5388 Postings, 5243 Tage clownDas wird ein

Bums!
Auszug aus #1195
Die Mitgliedsstaaten seien entschlossen, eine wettbewerbsfähige Batterie-Produktion in Europa möglichst schnell aufzubauen. Dabei sollen alle Unternehmen und Länder beteiligt werden, die sich für das gemeinsame Ziel einsetzen wollen. Der Vizepräsident sieht das Potential, mehrere Produktionen in Europa aufzubauen.  

25.01.18 17:00

121 Postings, 2315 Tage WALLO123+ steigt an

obwohl der starke Euro zum AUD nicht so gut ist  

25.01.18 17:05

2347 Postings, 2326 Tage Seckedebojoich betone schon länger , das es meiner Meinung

nach nur eine Frage der Zeit ist , bis der Kurs ggf.sogar 1.- Euro überschreitet.

Man muss nur abwarten....

Bis 2021 werden die Autohersteller nach eigenen Angaben den Markt mit Elektrofahrzeugen "Fluten".
Quelle: Aktuelle Autozeitschriften.

Also...abwarten..verdienen.. Spass haben...
 

25.01.18 20:53

2347 Postings, 2326 Tage SeckedebojoIch bin überzeugt das der Kurs nach der..

...Veröffentlichung der Vormachbarkeitsstudie sich ruckzuck Richtung 0,5 Euro bewegt  !!!

Falls die weiteren Lithiumvorkommen durch die Speiegelung bestätigt werden ist 1.- Euro meiner Meinung nach
schneller erreicht als so Mancher denkt.
Und das , denke ich , ist dann auch eine völlig normale Bewertung !!

Der Kusrverlauf zeigt mMn Parrallen zu bereits anderen , etwas älteren , Lithiumaktien !
Diese sind teilweise schon ünber 2.- Euro.
 

25.01.18 22:39

619 Postings, 2774 Tage go1331oh ha

andere Aktien stehen teilweise schon über 2€.
Na dann MUSS es hier auch werden...

schon alleine wegen dem Silberberg im Erzgebirge.
Fahrt mal hin, hübsche Gegend, viele Häuser...  

25.01.18 23:02

881 Postings, 2507 Tage Crazysurfer_SGDGo1331

Du meinst sicher Bacanora... EL ist nicht im Erzgebirge tätig.  

26.01.18 00:32

594 Postings, 2313 Tage CavelloAktienkurs und Handelsvolumen

Leute,

derzeit spiegelt der Aktienkurs nur uns Kleinanleger wieder. Sobald diese PFS Studie da ist kommen die Großinvestoren mit ins Boot und üben ihre Optionen aus dem Private Placement aus. Bei dem Private Placement haben die Unternehmen mit 0,13 Cent gezeichnet. D.g. Leute die zu 0,1 noch reingekommen sind haben die Aktie sogar günstiger bekommen als die Institutionellen die über das Private Placement bei 13 Cent gezeichnet haben^^. ( Beweis: YouTube Videos vom Stefan Müller )

Stefan Müller hat ja bekannt gegeben, dass die im letzten Jahr noch ein private Placement geöffnet haben und so viele Investoren gezeichnet haben, dass das Unternehmen am Ende sogar überzeichnet gewesen ist.

Im Übrigen wird die PFS Studie von einem fachkundigen und unabhängigen Unternehmen vorgenommen und sobald die Ergebnisse bestätigt werden steigen die Großinvestoren auf.


Allein die Hauptaktionäre mit Stand vom 31. Dezember 2017 dürfte Aufschluss auf den Erfolg geben:


Hauptaktionäre:

Name:                                               Aktienzahl

Cape Lambert Resources Ltd   65.483.920   X 0,158  = 10.346.459,36 €
Exchange Minerals Limited        42.236.513   X 0,158  = 6.673.369,05 €


  Direktor§                                    Anzahl der Aktien      aktueller Aktienkurs:     Summe-Vermögen:

Tony Salbei                                    5.978.712      X          0,158 €             =    944.636,50    €
Malcolm-Tag§                                 14.196.951     X          0,158 €             =    2.243.118,26 €
Stefan Müller                                    650.000       X         0,158 €              =    102.700        €


Anzahl der Optionen:

216.100.000 Aktien X 0158 = 34.143.800 Millionen € kommen noch an Marktkapitalisierung durch die Optionsausübung die durch Investoren erfolgt, hinzu, zumal die Option erst bei 0,25 USD auszuüben ist.

Rechnet mal selber nach ^^ und erkennt das Potential



EU

European Lithium erhält sicherlich in Zukunft sobald der Aktienstandort nach Österreich verlagert ist, Zuschüsse aus Brüssel.^^
 

26.01.18 08:18
1

105 Postings, 2548 Tage trader.tommesReport zu SQM-Meldung

http://www.resourcesrisingstars.com.au/...-sqm%E2%80%99s-chilean-deal

kurzer Auszug: ...
"Chinas Salzseen haben laut dem UBS-Bericht Unreinheitsprobleme, die dazu führen können, dass das endgültige Karbonat-Produkt "wahrscheinlich keine Batteriequalität erreicht" - eine Beobachtung, die erklärt, warum australisches Lithium stark nachgefragt wird.

Qualität wird laut Tianqi als "immer größer werdender" Treiber zukünftiger Lithium-Projekte gesehen - ein weiteres Plus für Australien."  

26.01.18 08:29

2347 Postings, 2326 Tage SeckedebojoFakt ist , dass das größere Lithiumvorkommen ..

... natürlich in Ländern wie Australien ist..ganz klar...
Fakt ist sogar das die kosten pro gewonnener  Salzsee-Tonne ca 2000-3000 Euro betragen , während die Kosten bei der Gewinnung aus z.b. Gestein , wie in Österreich ,
ca. 4000 - 5000 Euro kosten.

Fakt ist aber auch , das die Gewinnung aus dem Gestein ERHEBLICH umweltfreundlicher ist und die Hersteller darauf achten !!!!!!!!!!!!!!!!

Deswegen ist auch dr Wolfsberg auch interessant  

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 193  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben