European Lithium - einen Blick wert !

Seite 93 von 194
neuester Beitrag: 22.04.24 21:14
eröffnet am: 04.11.16 10:18 von: celi-michi Anzahl Beiträge: 4827
neuester Beitrag: 22.04.24 21:14 von: Hagen Kräut. Leser gesamt: 1898176
davon Heute: 329
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 194  Weiter  

11.09.18 11:02

616 Postings, 2178 Tage CafeSoloEinige Links - Aktueller MItteilungen

Kam heute per e-mail: Für alle die nicht eingetragen sind!
LG

European Lithium aims to bank on European interest as it mulls primary Vienna Stock Exchange listing
http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/...listing-204485.html

Electric Cars Give New Life to Mine Excavated for Nuclear Power
https://www.bloomberg.com/news/articles/...medium=bd&cmpId=google

European Lithium: Wolfsberger Lithium-Minen sollen in den "Prime Market
https://industriemagazin.at/a/...ium-minen-sollen-in-den-prime-market

Australier wollen Lithium aus Kärnten
https://derstandard.at/2000087075825/...r-wollen-Lithium-aus-Kaernten

European Lithium will an Wiener Börse in den ATX Prime
https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/5493786/...e-in-den-ATX-Prime  

11.09.18 20:57

616 Postings, 2178 Tage CafeSoloBörseSozial

European Lithium konkretisiert ATXPrime-Pläne bzgl. Zeitpunkt und Kursniveau


Autor: Christian Drastil
Bezüglich des geplanten Spin Offs der österreichischen Gesellschaft an die bestehenden European Lithium Aktionäre und den Plänen bzgl. Prime Market habe ich Fragen gestellt. European Lithium Director Stefan Müller antwortet so, dass man sich die Fragen denken kann, daher nur Stichworte.

Öffentliches Angebot? "Es wird kein öffentliches Angebot neuer Aktien geben, da wir keine zusätzlichen Mittel brauchen aktuell. Es ist ein reines Listing der österreichischen Gesellschaft"

Wann? "Wenn alles glatt geht, Prime Market noch 2018. Die Voraussetzungen sind erfüllt""

Raus aus dem Cent-Bereich? "Ja, die österreichische AG wird „Europa gerecht“ ausgegliedert - mit Kursniveau wie hier üblich - 50:1 oder 100:1 ist angedacht, je nachdem, wie sich der Kurs bis dahin entwickelt".

Market Maker? "Die Aktie wird wohl mit hohem Volumen handeln - Market Maker daher aktuell noch kein Thema, aber die Erste ist neben anderen natürlich eine sehr gute Option. Die Teilnahme an der Institutionellen-Konferenz Anfang Oktober wird das erste große Event für European Lithium auf der institutionellen Bühne".  

11.09.18 22:05

594 Postings, 2320 Tage CavelloSpin Off

Leute,

ich habe das mit dem Spin Off mal nachgelesen verstehe trotzdem nicht so ganz wieso das gemacht werden soll und welchen Vorteil das für die Alt-Aktionäre haben soll :o  

12.09.18 08:49

616 Postings, 2178 Tage CafeSolozusammengefasst

Statt das Ganze Unternehmen von Australien nach Austria zu holen ist es einfacher die bereits vorhandene GmbH in eine AG umzuwandeln.
Hier ist interessant, dass viele Institutionelle und Investoren nicht in nicht-EU AGs investioeren können, weshlab mit einem Zuwachs nach Umwandlung gerechnet wird.
Diese AG wird dann mittels Spin-off geteilt: IM Portfolio hat man dann sowohl Anteile des "Neuen" Österreichischen Unternehmens, der AG, als auch "tote" Australische (das stelle ich mir noch komisch vor), allerdings gibt es keine Enteignung, der Wert der Aktionäre bleibt selbstverständlich vorhanden. Ausnahme wird sein, dass aufgrund der psychologischen Wertbetrachtung der Kurs gesplittet wird. Dies macht das Unternehmen zum Zeitpunkt der Umwandlung vom Kurs abhängig. Angedeutet wurde 1:50 bzw 1:100 um den Kurs im oberen Einstellig bzw. unteren Zweistelligen Bereich zu listen. Man hofft, dass dieses noch dieses Jahr soweit kommt und arbeitet dran (Ende November?).
Stichwort Handelsvolumen: Soll ein Österreich. Unternehmen bleiben, auch wenn das Vol. in Deutschland ggf. höher ist, langfristig hofft man, dass sich das ändert.
Lithium: Nachweis der Nachhaltigkeit wird wichtiger für Unternehmen, Need ist da und steigt immense trotz Billiganbieter, weshalb EL eine gute und wichtige Position im EU-Raum einnimmt.

Bitte korrigiert mich wenn ich was durcheinander gebracht hab. VG  

13.09.18 12:10

3963 Postings, 2172 Tage AhorncanDas ist ja alles gut und richtig...

Aber ich halte von dem Verhältnis garnichts. Habe zb. 50.000 Aktien und danach nur noch 500 Aktien. Wie von Herrn Müller angesprochen könnte der Kurs dann bei 10€ liegen, und das noch Ende des Jahres, da glaube ich nicht daran. Schaut mal Lithium Aktinen an die schon produzieren, nicht mal da liegt der Kurs bei 10€.

Ich habe verkauft und steige erst wieder ein, wenn die AG gegründet ist. Je nachdem wie sich der Kurs in 2019 entwickelt.

Alles nur meine Meinung, jeder muss für sich entscheiden.  

13.09.18 12:42

616 Postings, 2178 Tage CafeSoloBirnen

mit Äpfeln zu vergleichen bringt nichts, das ist genauso ein typischer Denkfehler wie Aktienkurse der Vergangenheit zu betrachten und diese auf die Zukunft zu projizieren. Vorsicht vor Korrelationsvergleichen, eigenständige Unternehmen derselben Branche können sich ebenso stark voneinander unterscheiden wie vergleichbar sein, das hängt ganz vom Unternehmen und dem Profil, der Verführung etc ab.
St.Müller hat ja ganz klar gesagt, dass viele Institutionelle und Investoren aus rechtlichen Gründen keine Australischen Aktien kaufen können. Demnach könnte man spekulieren, dass einige Interessenten in der Warteschlange stehen und auf den Zug aufspringen, sobald die Umwandlung in eine AG und damit der Sitz in die EU getätigt wurde. Der Aktiensplitt vermiest wohl höchstens den Visionären den Faktor 1000%+ Anstieg, aber mal im Ernst....
Niemand weiß was kommt, auch ich nicht :) und wenn morgen jemand Lithiumfreie Superakkus herstellt die in 2 Jahren Markttauglich sind dann hätte es EL sicherlich schwieriger.  

13.09.18 12:47
1

616 Postings, 2178 Tage CafeSolovielleicht noch ein Nachtrag

... Es manifestiert sich immer mehr, dass Unternehmen Transparenter in puncto - wo kommt der Rohstoff her - werden. Dazu zählt fair trade, keine Kinderarbeit und vor allem Nachhaltigkeit. Ob andere bereits billig produzieren und verkaufen ist vollkommen egal. Die Berechnungen sagen, dass 2023 der Need für Li (nach derzeitigem Stand) extrem hoch sein wird, trotz hohem Angebot. Große Firmen die etwas auf ihre Unternehmensphilosophie geben möchten zwar auch Geld sparen aber legen mehr wert auf Nachhaltigkeit, kürzere Wege etc. Ich denke die Rolle von EL im Raum der EU ist nicht die Schlechteste und nicht mit Billigproduktion in Asien oder Südamerika zu vergleichen.  

13.09.18 14:52

1303 Postings, 3720 Tage alessioDas

 
             hört  sich  wirklich schön  an  wäre auch  wünschenswert.............
             Weniger   Profit  mehr  Nachhaltigkeit ..........aber  die  Realität  ist  leider  eine
             Komplett  andere..........
             Ob  ein  Explorer  dessen Produktionskosten  um  fast 200 Prozent höher  liegt und  ob  
             sich  da jemand  findet   der auf  den Großteils  des  Gewinn  verzichtet  wage  ich eher  zu
            bezweifeln ..
 

13.09.18 14:57

147 Postings, 2285 Tage JMS9912Es darf gerne schneller vorangehen...

"Gefahr für die Weltwirtschaft

Der fossile Abstieg kommt schneller als gedacht, sagt eine Studie. Gut für's Klima, schlecht für Investoren und Finanzplätze – wenn sie nicht reagieren."


https://www.taz.de/!5535087/  

14.09.18 08:46
1

138 Postings, 2254 Tage Tommyknocker_1Festkörperakkus auf Lithium Basis

Da immer wieder zuhören ist das Lithium nicht mehr gebraucht wird weil Festkörperakkus die Zukunft sind. Hier drei Berichte darüber das die zukünftigen Festkörperakkus meiner Meinung nach auf Lithium basieren werden. Was bedeutet das die Zeit der Lithium Ionen Batterie nahtlos in die Ära der Lithium Festkörper Batterien übergehen wird.

https://www.google.de/amp/s/...amp/article/wv-quantumscape-investment

https://www.isc.fraunhofer.de/de/...zstueck-der-mobilitaetswende.html

https://emobilitaetblog.de/...-markt-der-elektrofahrzeuge-aufwirbeln/  

14.09.18 09:11
1

3144 Postings, 2675 Tage Wolle185in Übersee

14.09.18 09:15
1

1303 Postings, 3720 Tage alessioJa

Elektroautos tun sich schwer, eine nennenswerte Marktdurchdringung zu erreichen. Neben den hohen Preisen bleibt die geringe Reichweite Thema Nummer eins. Ändern dürfte sich das erst, wenn sich Mitte des kommenden Jahrzehnts die Feststoffbatterien durchsetzen.
 
                 in   ca. 5  Jahren  sollen  die  ersten  Batterien  Markt Reif  sein  ........
                 Statt  Lithium  soll  Natrium verwendet was  natürlich die  Kosten
                 erheblich  senken  wird ......    
                 Ladezeiten  und  Reichweite   werden  auch deutlich über  denen  der Lithium
                 Akkus  liegen ...........
                  Ich  bin  sehr  gespannt  was die Entwicklung  bringen wird  und  ob  sich diese
                  Batterien durchsetzen  werden
                 Das  Heist  natürlich   nicht   das  keinerlei  Lithium  mehr  benötigt  wird  
                 der  benötigte  verbrauch  wird  dann ab 2025  nach  und  nach  zurück gehen.
                 EL   ist  gut  ein  halbes  Jahrzehnt  entfernt von der Herstellung von Lithiumcarbonat.
                 Ich  bin  wirklich  mal  sehr  gespannt  wie  es  hier  weiter  geht  .........

                   
                 
                   
                   

14.09.18 09:31

2347 Postings, 2333 Tage SeckedebojoBereits in den nächsten 1 - 2 Jahren MÜSSEN die

Autohersteller in Europa die von BRÜSSEL verbindlich gesetzten VORGABEN der Anteile
an elektrisch betriebenen Fahrzeugen erfüllen !

Genauso wie in China !!

Dabei ist es völlig egal was die Autohersteller wollen.

Sie sind schon alleine zur Verminderung der Flottenverbräuche dazu gezwungen.  

Die Autohersteller arbeiten alle mit absolutem HOCHDRUCK daran  !!!!!

Grüße  

14.09.18 09:36

2347 Postings, 2333 Tage SeckedebojoInterssanter Bericht hier auf ONVISTA !

Warum ist der Lithium-Boom geplatzt, noch bevor es richtig losgeht?  !!

Einfach mal lesen.

Und , wie schon oft gesagt , ABWARTEN  !!!  

14.09.18 09:38

3144 Postings, 2675 Tage Wolle1852343 alessio

vergiss es mit Natrium , bis die soweit sind fahren E-Autos(Lithium) 600-800 Km weit.
Natrium sind 2 Jahrzehnte von der Herstellung entfernt , also uninteressant.
Alles meine persönliche Meinung  

14.09.18 09:51

138 Postings, 2254 Tage Tommyknocker_1@allesio

Ich kenne den Focus Bericht.... Das VW als größter Autohersteller der Welt auf Lithium Festkörper Batterien setzt erhöht natürlich die Wahrscheinlichkeit das diese Variante auch von anderen Herstellern verwendet wird. Es scheint die aussichtsreichte Lösungen zu sein und das Lithium Produzenten große Abnehmer haben werden. Aber das werden wir in ca 5 bis 10 Jahren sehen.  

14.09.18 09:54

616 Postings, 2178 Tage CafeSoloNicht zu vergessen...

Risiken aller Art gibt es immer. Finde es persönliche eine spannende Zeit diesen technischen Umbruch mitzuerleben. Auch denke ich persönlich, allein aufgrund der umzusetzenden Auflagen durch EU und Politik wird Lithium definitiv ins Rollen kommen. Wir haben derzeit keine emissionsfreie Alternative. Was in 10 Jahren kommt, who knows. Aber erstmal geht es in diese Richtung! Die Vergangenheit zeigt auch, dass die vorhandene Technik optimiert wird, ein kompletter Tausch muss sich in allen wirtschaftlichen Ebenen lohnen. Selbst Li Akkus machen Probleme! Wer weiß was Natrium was als Element relativ reaktiv ist  alles anrichtet im Motorenalltag.
Richtig ABWARTEN! ;)  

14.09.18 11:06

91 Postings, 2464 Tage HCP11@Secke...

Könnten Sie den ONVISTA Link zum Lithium Bericht bitte einfügen. Besten Dank dafür!  

14.09.18 11:36

3144 Postings, 2675 Tage Wolle185Leute

Lithium wird wieder in den Blickpunkt rücken , die HF sorgen schon dafür dass die Kurse
nicht davon rennen.
Spätestens Mitte 2019 werden die HF ihre Positionen aufbauen müssen wenn der Markt
wieder positiv sein wird.
Meine Devise :  jetzt kaufen, liegen lassen und 2020-2021 zusehen wie sich der Kurs entwickelt.
Für mich ist wichtig günstig dabei zu dein.
Alles nur meine persönliche Meinung keine Aufforderung zum Kauf/Verkauf/handeln.  

18.09.18 14:21

5388 Postings, 5250 Tage clownKreisel

da komm ich mit meinem Mopped nicht mit......!
Den Sprint von 0 – 100 km/h absolviert der Supersportler, der bereits im April 2017 auf der Techno Classica in Essen zu sehen war, in rund 2,5 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt jenseits der 300 km/h.
https://www.elektroauto-news.net/2018/...be-fuer-elektrofahrzeuge-vor
vielleicht sind die Jungs auch interessiert?  

19.09.18 12:38

2347 Postings, 2333 Tage SeckedebojoDer Boden scheint erreicht...

Was verkauft wird , wird sofort wieder GEKAUFT  !!!

Passt doch....

Aufschwung voraus...

NMM  

Seite: Zurück 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 194  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben