Exodus Swing Trader by ExodusTrading

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 25.04.21 11:28
eröffnet am: 03.10.17 14:36 von: ExodusTradi. Anzahl Beiträge: 94
neuester Beitrag: 25.04.21 11:28 von: Kathrinfekwa Leser gesamt: 41861
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  

03.10.17 14:36
1

113 Postings, 2400 Tage ExodusTradingExodus Swing Trader by ExodusTrading

Hallo Zusammen,

in diesem Thread werde ich meine Wikifolio Entwicklungen begleiten. Hier schon ein mal der link zu meiner Main-Strategie:

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfexodusst

Zu meiner Person:
Ich bin professioneller Selbständiger Trader und bestreite meinen Lebensunterhalt unter anderem mit Social Trading - insbesondere aber handel ich Derivate und bin auch im Algo-Trading auf der MT4 Plattform zu Hause.
Warum nutze ich Social Trading - wie zb. Wikifolio? - nun ich habe in meiner langen Trader Laufbahn eines festgestellt - Disziplin ist das a und o! Und das ganze dient für mich der selbstkontrolle - als das öffentliche Transparente Social Trading verpflichtet mich zwangsläufig zur disziplinierten Umsetzung meiner Strategien.
Und natürlich erhoffe ich mir bei entsprechenden Erfolgen auch neue Investoren.

Genug gerede - hier meine Handelsidee:

Exodus Swing Trader soll wie der Name schon andeutet, kurze oder mittelfristige Kursbewegungen handeln. Gehandelt werden sollen in der Regel Trends in Aktien, Indizes, Commodities und Währungspaaren. Haltezeit soll zwischen Stunden und Tagen variieren. Einstiege können sowohl durch klassische Charttechnik (Flaggen, Ausbrüche etc.) erkannt werden als auch durch sogn. Rainbowtrading mit entsprechenden Candlestick Formationen. Eine Umsetzung soll ausschließlich mit Hebelprodukten auf die entsprechenden Underlyings erfolgen. Als Anlageuniversum können alle verfügbaren handelbare Hebelprodukte genutzt werden. Positionen können in der Regel durch Stopps abgesichert werden.