Exodus Swing Trader by ExodusTrading

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 25.04.21 11:28
eröffnet am: 03.10.17 14:36 von: ExodusTradi. Anzahl Beiträge: 94
neuester Beitrag: 25.04.21 11:28 von: Kathrinfekwa Leser gesamt: 41861
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  

03.10.17 14:36
1

113 Postings, 2400 Tage ExodusTradingExodus Swing Trader by ExodusTrading

Hallo Zusammen,

in diesem Thread werde ich meine Wikifolio Entwicklungen begleiten. Hier schon ein mal der link zu meiner Main-Strategie:

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfexodusst

Zu meiner Person:
Ich bin professioneller Selbständiger Trader und bestreite meinen Lebensunterhalt unter anderem mit Social Trading - insbesondere aber handel ich Derivate und bin auch im Algo-Trading auf der MT4 Plattform zu Hause.
Warum nutze ich Social Trading - wie zb. Wikifolio? - nun ich habe in meiner langen Trader Laufbahn eines festgestellt - Disziplin ist das a und o! Und das ganze dient für mich der selbstkontrolle - als das öffentliche Transparente Social Trading verpflichtet mich zwangsläufig zur disziplinierten Umsetzung meiner Strategien.
Und natürlich erhoffe ich mir bei entsprechenden Erfolgen auch neue Investoren.

Genug gerede - hier meine Handelsidee:

Exodus Swing Trader soll wie der Name schon andeutet, kurze oder mittelfristige Kursbewegungen handeln. Gehandelt werden sollen in der Regel Trends in Aktien, Indizes, Commodities und Währungspaaren. Haltezeit soll zwischen Stunden und Tagen variieren. Einstiege können sowohl durch klassische Charttechnik (Flaggen, Ausbrüche etc.) erkannt werden als auch durch sogn. Rainbowtrading mit entsprechenden Candlestick Formationen. Eine Umsetzung soll ausschließlich mit Hebelprodukten auf die entsprechenden Underlyings erfolgen. Als Anlageuniversum können alle verfügbaren handelbare Hebelprodukte genutzt werden. Positionen können in der Regel durch Stopps abgesichert werden.

Im weiteren werde ich hier dann auch meine Positionen begleiten und Ideen posten.

Ganz nach meinem Motto:
Die nächste Chance kommt bestimmt...

Auf erfolgreiche Trades
 

04.10.17 10:25

113 Postings, 2400 Tage ExodusTradingExodusTrading kauft TKA

Thyssen mit einer schönen spekulativen Long Chance. Ich gehe mit einem 22,34 KO mit.
https://www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/wfexodusst  
Angehängte Grafik:
tka.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
tka.png

05.10.17 10:43

113 Postings, 2400 Tage ExodusTradingGewinnmitnahme @Home Depot +116,38%

Generell habe ich die Meinung, das wir noch ein Mal zurücksetzen bevor der DAX die 13000 nachhaltig raus nimmt. Die Ami`s s sind natürlich deutlich weiter, aber hier stottert die Hausse gerade ein Wenig. Grund sich die Einzelpositionen ein Mal genauer anzuschauen. Erstes Opfer *grins* die Home Depot: Reversal im 4h Rainbow. Daher realisiere ich hier den mittlerweile netten Gewinn.  
Angehängte Grafik:
hdh4.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
hdh4.png

05.10.17 11:38

113 Postings, 2400 Tage ExodusTradingRIB Software Gewinnmitnahme: +69,23%

RIB Software - auch ein Kandidat der aktuell heissgelaufen sein  könnte. Ähnlich zu HD, gab es gestern auch eine unübersehbare Reversal Candle an der 19er Marke. Es ist zwar nur eine kleine Position, aber Gewinn ist Gewinn.  

06.10.17 14:15

113 Postings, 2400 Tage ExodusTradingEUR/USD long play

Zwar sind wir schon in einer älteren Position EURUSD long positioniert - ich denke aber das wir Währungstechnisch vor einer neu Bewertung dieser Crossrate stehen. Nach der Konsolidierung vom letzten Swing High bei 1,20146 hat der das Pair jetzt bis auf das letzte Low in einem schönen ABC konsolidiert, wobei das C sogar regelkonform 5 Wellig zu zählen ist. Mit einem relativ weiten KO denke ich ist ein logisches Ziel mindestens das vorherige High und anschließend deutlich mehr.  
Angehängte Grafik:
eurusddaily.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
eurusddaily.png

06.10.17 16:53

113 Postings, 2400 Tage ExodusTradingGOLD long @1269 USD

wir sind gerade GOLD long gegangen!
GOLD bildet aktuell einen ema200 Hammer im daily  - ein klares bullisches Indiz - ergo gehe ich davon aus, das die Korrektur vom Letzten Swing High ihr Ende findet. Gehebelt Long mit 1217er KO - defensiv gewählt! Passend zur EURUSD Meinung.  

06.10.17 17:10

113 Postings, 2400 Tage ExodusTradingTKA mit letzter Chance auf long?

Wochenschluss am LOW und am kurzfristigen "hilfs" Aufwärtstren im Weekly-Chart....
...
Wäre schade  
Angehängte Grafik:
tka.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
tka.png

09.10.17 16:58

113 Postings, 2400 Tage ExodusTradingProfittaking in der SAP

Gewinnmitnahme kurz vor erreichen des ATHs - richtig oder falsch. Who knows - mein Ziel war die 95€.  
Angehängte Grafik:
sap.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
sap.png

10.10.17 12:40

113 Postings, 2400 Tage ExodusTradingKauf FRAPORT

Der Flughafenbetreiber meiner Meinung nach mit Beendigung seiner Konsolidierung vom ATH bei 88Eur. Mit schöner abc Korrektur und evtl versagendem c! Und per Heute schon in der 3 Aufwärts. Auf jeden Fall vielversprechend.  
Angehängte Grafik:
frag.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
frag.png

11.10.17 10:00

113 Postings, 2400 Tage ExodusTradingNeues ATH

Trotz des seitwärtsgezappels unterhalb der 13000 Punkte Marke, laufen unsere Positionen. Aktuell vor allem die GOLD und EURUSD Long Positionen als auch die Hypoport machen besonders Freude.  
Angehängte Grafik:
ath_exo.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
ath_exo.jpg

11.10.17 10:19

113 Postings, 2400 Tage ExodusTradingTKA wird das etwa...

...ein FAKE und eine Bärenfalle!???  
Angehängte Grafik:
tka.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
tka.png

11.10.17 17:02

113 Postings, 2400 Tage ExodusTradingkauf DRÄGERWERK VZ

Drägerwerk VZ - Aufbau einer ersten Long Position. Nach dem Ausbruch aus dem kurzfristigen Aufwärtstrend setzte der Wert die letzten Tage etwas zurück. Evtl. könnte es noch Richtung 92EUR tiefer gehen um einem Test des Abwärtstrends zu entsprechen  - da die Aktie aber zu plötzlichen Sprüngen neigt - stelle ich schon mal einen Fuss in die Türe.  
Angehängte Grafik:
chart_year_dr__gerwerkvz.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_dr__gerwerkvz.png

12.10.17 13:46

113 Postings, 2400 Tage ExodusTradingDrägerwerk VZ läuft an

...da hatten wir aber mal Timing gestern! So macht eine Psoition Spaß, wenn Sie direkt anläuft!  

12.10.17 13:51

113 Postings, 2400 Tage ExodusTradingDBK shorten!?

mein Gott ist die DBK schwach! Also wer weiß es schon, aber momentan ist überall "Friede Freude Eierkuchen", und vielleicht wird die DBK ja der BlackSwan dieses Herbstes!??? Da muss doch was im Busch sein, wenn so ein BlueShip so kläglich performt???

Unabhängig von den Risiken etc. die die Kollegen da im Keller haben...chartechnisch ist die Bank für mich ein klarer Short Play und dem entsprechend baue ich ab heute eine entsprechende Position in meinen Wikis auf.  
Angehängte Grafik:
dbk.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
dbk.png

13.10.17 14:56

113 Postings, 2400 Tage ExodusTradingHYPOPORT Gewinne und DAX?

HYPOPORT hat mein Ziel von 160++ erreicht! Vor dem Wochenende und an einem Freitag den 13ten, schmerzen Gewinnmitnahmen sicher nicht!

Dazu haben wir eine kleinen DAX Short aufgenommen. Denn theoretisch hat der DAX mit dem ATH heute / aktuell bei 13039 Punkten ein Projektionsziel erreicht und könnte jetzt konsolidieren! Deswegen eine kleine Shortposition im DAX - denn es gilt eigentlich - never fight the trend
 

13.10.17 16:47

113 Postings, 2400 Tage ExodusTradingCOMPUGROUP Medical kauf!

Als wahrscheinlich letzten Trade der Woche haben wir COMPUGROUP Medical gelauft. Die Konsolidierungsformation der letzten Wochen scheint sich nachhaltig nach oben aufzulösen, dazu zeigt auch der Rainbow ein klares Longsetup. Gehebelt, recht defensiver KO.  

13.10.17 17:30

113 Postings, 2400 Tage ExodusTradingTKA hat es tatsächlich...

getan! Trend zurückerobert...Bärenfalle!? Naja - sind ja noch Long dabei.  
Angehängte Grafik:
tka.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
tka.png

15.10.17 16:08

113 Postings, 2400 Tage ExodusTradingAusblick

Der DAX kämpft mit der 13000er Marke. So langsam wird die runde Zahl perforiert und mehrfach durchgehandelt. Daher denke ich, das wir gute Chancen haben, dass sich der DAX in der kommenden Woche nach oben absetzt. Ziele sehe ich im Bereich von 13250 - 13600. Sollte der Markt doch noch an der 13000 abprallen, rechne ich mit guten Kaufchancen, denn wirklich tief sollte es nicht mehr gehen. Zum einen Saisonal bedingt, zum Anderen gibt die historisch niedrige Vola nicht viel her. Also alles was tiefer als 12600-12800 geht würde mich überraschen - und wäre für mich die Möglichkeit sich für eine mögliche Jahresendrallye einzudecken.

Soweit meine Großwetterlage - meine im Portfolio enthalten Einzeltitel befinden sich alle in sehr vielversprechenden Chartsituationen und sollten mit einem positiven Gesamtmarkt deutlich outperformen und verhalten sich i.d.R. Marktunabhängig.
Aktuell am vielversprechensten sehe ich die Drägerwerk Vz., EON, VW und TUI.
Kurz vor einem neuen Aufwärtsschub sehe ich v.a. die S&T - der Österreichische Börsen-Star, hat die letzten Tage Seitwärtsauskonsolidiert und sollte demnächst Richtung 20EUR ausbrechen.
Meine aktuell einzige deutsche Shortposition, die DBK, hat eigentlich das Szenario Richtung 13 EUR aufgemacht, am Freitag notierten die US Banken schwächer und sollte der DAX sich doch Richtung Süden entwickeln, kann man die DBK auch als Hedge verstehen. Schwache Werte fallen bekanntlich besonders stark, wenn der Gesamtmarkt schwächelt.
Der Short auf Starbucks steht diese Woche auf dem Prüfstand.

GOLD und EURUSD sollten uns weiter Freude machen. Gold über 1300USD, das riecht nach einem Re-Test der 1322 und anschließendem Weg Richtung Jahreshoch. Die Großwetterlage zeigt immer noch Rückenwind für die Edelmetalle und unterststützt weiter, v.a. in Asien laufen die Pressen heiß. Je nach Möglichkeit habe ich aktuell auch ein Auge auf Silber gerichtet, mal sehen, ob sich ein mittelfristiges Longsetup für mich durchsetzt.
EURUSD - für mich ein klarer kauf und bei Rücksetzern unter 1,175 werde ich mir die Crossrate mal genauer anschauen.

So ansonsten allen Investoren und Interessenten noch einen sonnigen RestSonntag und auf gute Trades. Die Woche wird wie immer spannend.
 

17.10.17 10:49

113 Postings, 2400 Tage ExodusTradingHYPOPORT neu Einstieg

HYPOPORT seit Gestern mit großer Vola und einem klassischen ABC auf die den starken Anstieg der letzten Tage. Unser Exit bei 161 war goldrichtig, heute steige ich wieder neu ein.  

17.10.17 10:53

113 Postings, 2400 Tage ExodusTradingAIXTRON

Gestern noch mit Abstufung der MainFirst - nähert sich die Aktie heute schon der Unterseite der Konsolidierungsformation, auf deren Verteidigung ich baue. Andernfalls werde ich mich leider wieder von der Position trennen, da es dann deutlich tiefer gehen kann. Wir werden sehen.  

17.10.17 13:09

113 Postings, 2400 Tage ExodusTradingUpdate

Der heutige Handelstag ist geprägt von Gewinnmitnahmen bei Einzeltiteln - Gesamtmarkt technisch hat sich ja nicht wirklich viel getan, bis auf einen kurzen Antäuscher unter die 13000- ein Teil meiner Positionen ist leider von den Gewinnmitnahmen belastet - an den jeweils Grundsätzlich positiven Setups der im Wiki befindlichen Aktien hat sich bislang nichts geändert.  

17.10.17 16:29

113 Postings, 2400 Tage ExodusTradingS+T AG still long ?

Hier mal eine aktuelle Chartbesprechung zur S&T AG von den Godemode Tradern. Immer wieder interessant auch über den eigenen "Meinungshorizont" hinweg zu blicken... https://www.godmode-trader.de/video/...pannung-im-bullenmarkt,5562428

Ich habe den heutigen Abverkauf zur Akkumulation genutzt.  

17.10.17 17:18

113 Postings, 2400 Tage ExodusTradingEURUSD long

Wie am WE angesagt baue ich im Bereich um 1,1750 eine Longposition im EURUSD auf.
Das pair hat schön auf das 61,8% Retracement reagiert und zeigt im hourly sogar einen feinen Bull Hammer! Im 4h Chart sieht man meinen Plan. Evtl. bei einem weiteren Tief im Breicht des 76,8% Fibos, vervollständige ich die Position.

Hier noch mal der Link zu meinem Wiki.
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfexodusst  
Angehängte Grafik:
eurusdh4.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
eurusdh4.png

18.10.17 10:20

113 Postings, 2400 Tage ExodusTradingAIXTRON

Aixtron fällt heute Morgen auf ein Low bei 10,35 und damit deutlich unter das Unterstützungsniveau bei ca. 10,65. Die Bullen kontern aktuell aber gekonnt und erobern das Niveau zurück!
Nur ein bärischer Rücklauf oder eine Bärenfalle. Im H4 sieht es aktuell nach 2tem aus. Ich bin vorsichtig optimistisch.  

18.10.17 10:58

113 Postings, 2400 Tage ExodusTradingVoltabox

Hier mal ein "Story" Trade:
VOLTABOX - die Story um E-Mobilität und Batterien ist schnell erzählt. Mit diesem Trade spekuliere ich auf einen "Move" durch die Emission der VARTA AG. Graumarktpreis liegt hier aktuell +60% ggü. Em.preis - riecht nach Überhitzung und zeigt andererseits das hohe Interesse an Story, Branche und Aktie. Zudem denke ich das die Aktie spätestens am Emissionspreis von 24EUR aufgefangen werden würde. Aber soweit werde ich Sie gar nicht halten.  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben