Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1791 von 3460
neuester Beitrag: 26.04.24 22:55
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86488
neuester Beitrag: 26.04.24 22:55 von: stockwave Leser gesamt: 14221567
davon Heute: 983
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1789 | 1790 |
| 1792 | 1793 | ... | 3460  Weiter  

14.12.17 23:56

7658 Postings, 5485 Tage UliTs@ubsb55

„Genau dass, was man sich im Urlaub wünscht. Interessant wird es sicher, wenn man dann mal längere Strecken in Angriff nimmt, z.B. nach Spanien, garniert mit ein paar Staus.“
Klar, die Stahs verlängern bei einem BEV erheblich die Reichweite. Aber auch ohne Staus kommt man locker bis nach Spanien :-) .
Ich schätze, der zusätzliche Aufwand dürfte bei circa 1 Stunde pro 400 km liegen  

15.12.17 06:52

12241 Postings, 3151 Tage ubsb55UliTs

"Klar, die Stahs verlängern bei einem BEV erheblich die Reichweite"

Versehen oder ernsthaft ?  

15.12.17 11:04

7658 Postings, 5485 Tage UliTsUPS Stahs = Staus

;-)  

15.12.17 11:06
1

7658 Postings, 5485 Tage UliTsC$ 75.000 Förderung

In Ontario, Canada für elektrische LKWs!
Das ist mal eine vernünftige Förderung!
Canada's biggest province,Ontario, will introduce a new rebate program worth up toC$75,000 for buyers of electric trucks, in a move that couldboost domestic purchases of models by Tesla Inc andrivals like China's BYD, a governmentspokesman said ahead of a Thursday announcement.
 

15.12.17 11:14
1

3646 Postings, 3126 Tage fränki1Also, so

wie es bei dem Brand in Schweden aussieht, kann man einen Hochvolt Akku als Brandursache ausschließen. Alles andere hat aber wohl kaum etwas mit EV im allgemeinen und Tesla im speziellen zu tun. Wenn an dem Gebäude nicht Tesla stünde, würde es niemanden interessieren.
Das ist halt die negative Seite der Hype.  

15.12.17 12:08

1058 Postings, 2437 Tage No Musk@UliTs. Ontario

hat weniger Einwohner als Holland.  Und wenn Tesla mit dem M3 nicht bald vernünftig in die Gänge kommt wird Tesla diese Förderung ohnehin nie bekommen  

15.12.17 14:58
2

1331 Postings, 5493 Tage MENATEPLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.12.17 12:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

15.12.17 15:11
2
Der Chart sieht heut aus wie RWE am Mittwoch. Ich wünsch Euch viel Erfolg...  

15.12.17 16:36

27774 Postings, 4441 Tage OtternaseLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.12.17 12:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

15.12.17 16:37

27774 Postings, 4441 Tage OtternaseLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.12.17 12:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

15.12.17 16:38

27774 Postings, 4441 Tage OtternaseLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.12.17 12:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

15.12.17 16:58
1

1154 Postings, 2742 Tage summerrainsJo, das passt zu dir!

Das ist genau dein Niveau.

Flach, Flächer am Flächesten. Paßt bei dir, wie die Faust auf`s Auge oder soll ich sagen, wie der linke Daumen auf deinen Ipott!


 

15.12.17 17:13

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@summerrains Ich sprach eigentlich No Musk an ;-)

15.12.17 17:17
1

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@Pyramid Danke, Dein Wunsch hat geholfen ...


... der Kurs ist mit noch etwas Glück fast wieder auf dem vorbörslichen Niveau, und steht mit etwa +0,7% bei knapp über $340.

Heute tanzen die Hexen auf dem Parkett, da wird es noch ordentlich Geschiebe geben.

 

15.12.17 17:42
1

6459 Postings, 6463 Tage brokersteveChanos bezeichnet Tesla EK als worthless

Chanos ist ein investmentprofi und die einzige Frage, um die es hier geht, ist nicht ob, sondern nur noch wann der Kurseinbruch kommt.

Tesla hat auf allen relevanten Feldern außer Sprüchen wenig geliefert. Was richtig ist, dass sie Pioniertätigkeit geleistet hat, aber sie werden nur einer unter vielen Produzenten sein. Dafür ist die Börsenkapitalsierung angesichts der völlig aus dem Ruder gelaufenen cashburnrate und der Verschuldung schlichtweg zu hoch.

Das Unternehmen ist mit all seinen Problemen auch durch die Übernahme von Solarcity völlig überbewertet, maximal die Hälfte ist angemessen.

Ich prognostiziere den Vertrauenverlust mit den nächsten mehr als desaströsen Quartalszahlen, dh einen deutlichen Kursabsturz im Januar. Da werden auch keine phantasieren mehr helfen, zudem bezweifle ich massiv, dass Tesla mit dem Model 3 wirklich echte nennenswerte Gewinne einfahren wird. Andere Autohersteller investieren Miilardenbeträge und sie werden Tesla überholen, da sie bessere Qualität zu besseren Preisen liefern werden und zudem einen Service mit Werkstätten bieten können. Der Kultstatus von Tesla ist dahin, das Model 3 schaut aus wie ein Ford Mondeo.

Meine klare Meinung: ich bin gestern massiv Short gegangen.


 

15.12.17 18:02
2

12559 Postings, 4048 Tage WernerGgAP2-FSD-Betrug

Musk hat FSD auf die nächsten zwei, genauer drei Jahre verschoben. Für mich ist diese AP2-FSD und -HW2 Geschichte eindeutig Betrug. Tesla verkauft seit Okt. 2016 Autos, die nicht ihrer Spezifikation entsprechen (Ready für autonomes Fahren). Sie verkaufen sogar eine Option (FSD) für $3T Aufpreis, die es nicht gibt und (nach Aussage Musk) erst in drei Jahren geben wird, also gut vier Jahre nach Verkaufsstart. Da auch das Musk-Time ist, sagen wir mal lieber in fünf Jahren.



Bis dahin sind Leasingverträge längs abgelaufen und ein Teil der Autos bereits gebraucht weiter verkauft, wobei der ursprüngliche Käufer natürlich nichts für diese Nonsense-Option bekommt. Zumal die Hardware dann ja auch völlig untauglich sein wird. Die Käufer der Tesla S+X+3 sind in diesem Punkt also allesamt über's Ohr gehauen. Und zwar nicht nur die, die die FSD-Option tatsächlich bereits gekauft haben, sondern alle. Weil ja allen versprochen wurde, dass diese Option alsbald per SW-Upgrade für $4T nachbestellt werden könne und die HW schon da sei. 


Beiläufig sind damit auch all die Träume bzgl. Tesla-Fahrdienst mit fahrerlosen Teslas auf den Sankt-Nimmerleins-Tag verschoben (earn money with your Tesla while you sleep or work).


Ich staune, dass der Kurs nicht wirklich auf diesen AP2-Skandal reagiert. Hoffentlich werden es die Gerichte tun. Bin sehr gespannt, ob die US-Behörden und Gerichte das so ähnlich wie den VW-Diesel-Berug einschätzen werden.

Für meinen Standpunkt braucht man zwar keinen extra Artikel, weil das alles auf der Hand liegt. Aber siehe z.B.:

​Tesla: Check Your Full Self-Driving Snake Oil Expiration Date
https://seekingalpha.com/article/...driving-snake-oil-expiration-date

 

15.12.17 18:43

6459 Postings, 6463 Tage brokersteveGlasklarer Betrig, wird Tesla noch um die Ohren

Fliegen  

15.12.17 20:19

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@WernerGg Offensichtlich interessiert niemanden...


... was Herr Santos über Schlangenöl auf Seeking Alpha von sich gibt. Außer den 13.953 Followern im Short Lager. Aber, ohne das zu persönlich zu meinen, Dauer-Schwarzsehern glaubt doch eh keiner mehr etwas.


___
PS: Schon lustig, wie schnell „Betrug“ festgestellt wird, wenn es um Tesla geht, und wie sehr mit Weichzeichnern gearbeitet wird, wenn es um die Dinos geht, die seit Jahren die Kunden an der Nase herumführen. Bis hin zum nachgewiesenen Betrug.

Da drückt man feste die Augen zu und setzt die 359°-Scheuklappen auf.

Thermofenster bei Abschaltanlagen, die den Effekt haben, dass man die meiste Zeit ungefiltert Dreck produziert? Ach, wo, ist doch kein Betrug. Oder? Bis man dann in die Werbebroschüren reinschaut, und feststellt, dass da nix von ‚Thermofenstern‘ steht.

Aber sauber, umweltfreundlich sind sie dann alle, die Verbrenner Automobile - in den Broschüren.

Ist das kein Betrug? Seit Jahren und in Millionen Fällen?  

15.12.17 20:23
2

3274 Postings, 5174 Tage macumba#werner#broker

dahabt ihr beide Recht--aber wie beim Bitcoin läuft das hier leider anders..nachdem ich viele schöne LH FirstSolar und BYD Gewinne mit Tesla Short verdaddelt habe (alles in allem trotz ein paar Gewinne immer noch zuviel) konzentrier ich mich mehr auf longs und Aktien die unterbewerte sind und lasse da die Gewinne laufen...das sollte meine 2018 Rendite verdoppeln wenn ich nicht soviel riskante Deals eingehe und das zocken überlasse ich meinen Musterdopts.
Im Real und wiki
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp001
kaufe ich nur noch massiv unterbewertete und Teck mit Aussicht wie immer H2 weil hier die Stimmung passt die Politik drauf abfährt und die Zahlen stimmen

Ich sehe schon jetzt mind 5 - wohl eher 10 Werte die wie 2016 LH und FirstSolar einfach aufgrund ihrer Zahlen für mind 50% plus gut sind was in Verbindung mit OS Beimischung mind 200% Depot Plus ergäben KÖNNTE:

mal sehen obs klappt...Shorts fasse ich nur noch (weil das in Q4 perfekt funktioniert hat) bei den Q Zahlen an und dann nur noch 24 Std....rein raus 100-300%...und da sind die Kandidaten einfach auszumachen und bleiben fast immer dieselben --Tesla Snap K+S-- und ein paar je nach news...

Tesla wird davon bin ich immernoch überzeugt irgendwann auch ihren Steinhoff-Effekt oder BeateUhse Tag...;)..bekommen..aber keiner weiss wann und bis dahin verdient man ein Vermögen wenn man sich von Tesla fernhält..
Zur Zeit unterbewertet---seit heut zBsp..RWE-aber auch -Pharma und Bio Sektor - H2 Alle - -da ist mehr als genug um Rendite2018 zu scheffeln..wird spannend..
Viel Erfolg  

15.12.17 21:11
1

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1die Reise mit Wohnwagen

"Morgens um sieben Uhr ist der Tesla mausetot. Wiederbelebungsversuche mittels Starkstrom, den Platzchef Happacher flugs hat legen lassen, scheitern daran, dass auch der 12-Volt-Batterie zur Versorgung des Bordsystems der Saft ausgegangen war."

Zurück zur Kutsche statt Tesla, wäre mein Vorschlag.  

15.12.17 22:06

12559 Postings, 4048 Tage WernerGg@Otternase - Oh je, AP2-FSD-Betrug

"Offensichtlich interessiert niemanden was Herr Santos über Schlangenöl auf Seeking Alpha von sich gibt. Außer den 13.953 Followern im Short Lager. Aber, ohne das zu persönlich zu meinen, Dauer-Schwarzsehern glaubt doch eh keiner mehr etwas."


Das hatte ich befürchtet, und daher ausdrücklich in meinem Beitrag #44767 gesagt, dass ich keine spezielle Quelle für meine Argumentation brauche, weil die Fakten offensichtlich und jedermann bekannt sind. Blöderweise habe ich mich diesem Link-Wahn hier gebeugt, obwohl ich in diesem Fall keinen Link von jemand anders für meine eigene Argumentation brauche. Das war ein Fehler. Sorry.


Kannst du also mal gedanklich davon abstrahieren, dass ich Santos referenziert habe und mir sagen, was genau - welches Argument, welche Formulierung - an meinem Beitrag bzgl. "AP2-FSD-Betrug" falsch ist?

Genau bitte.

 

15.12.17 22:14

1058 Postings, 2437 Tage No Musk@WernerGg : @Otternase - Oh je, AP2-FSD-Betrug

Warum vertrödelst du noch deine Zeit mit der Nase ? Fakten und sachliche Argumente , die Schwachstellen von Tesla aufzeigen versucht er doch ohnehin nie mit Fakten zu kontern sondern stets mit denselben Blödeleien  

15.12.17 22:19

12559 Postings, 4048 Tage WernerGg@Otternase - Oh je, AP2-FSD-Betrug

Und vergiss deinen ganzen Dino-Scheiß. Das trägt nicht zur Wahrheitsfindung bei. Dass die skrupellose Gangster sind, noch dazu dumm wie Bohnenstroh in ihren Management-Entscheidungen (nicht was ihre Ingenieure angeht), und uns alle denkenden Menschen in ihrer Ehre verletzt haben, ist vollkommen unbestritten.

Das hilft Tesla allerdings nichts. Erstens, weil Tesla wenigstens so skrupellos ist. Zweitens weil die Dinos ihr Handwerk sehr viel besser beherrschen.  

15.12.17 22:23

7658 Postings, 5485 Tage UliTs@WernerGg

"Ich staune, dass der Kurs nicht wirklich auf diesen AP2-Skandal reagiert. Hoffentlich werden es die Gerichte tun. Bin sehr gespannt, ob die US-Behörden und Gerichte das so ähnlich wie den VW-Diesel-Berug einschätzen werden."
Ja, das finde ich auch erstaunlich. Ich hatte auch erwartet, dass ein öffentliches zurückrudern von Elon Musk bezüglich AP 2.0 dem Kurs erheblich schaden würde...
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1789 | 1790 |
| 1792 | 1793 | ... | 3460  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben