Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1922 von 3454
neuester Beitrag: 20.04.24 14:06
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86340
neuester Beitrag: 20.04.24 14:06 von: Knillenhauer Leser gesamt: 14172811
davon Heute: 4104
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1920 | 1921 |
| 1923 | 1924 | ... | 3454  Weiter  

24.03.18 08:11
1

7465 Postings, 4412 Tage kleinviech2Kann er nicht, will er nicht ?

Nein, ich verlinke  nicht, nein meine Suppe ess ich nicht. Heinrich Hofmann reloaded.  

24.03.18 08:52

27 Postings, 2627 Tage FaktencheckSchon wieder der Autopilot?

https://www.mercurynews.com/2018/03/23/...after-crash-on-highway-101/
Die Unfallursache wird noch untersucht. Ähnelt aber sehr den bisherigen Autopilot-Versagern.
 

24.03.18 10:00

541 Postings, 7071 Tage mora77@UliTs

"Die Brennstoffzellen waren vor 15 Jahren die Zukunft (bevor Tesla kam). Spätestens seit dem auch dem Letzten klar ist, dass Brennstoffzellen -Autos die dreifache Energiemenge brauchen wie BEVs, ist das Thema so etwas von Tod"


Ich bin ganz deiner Meinung, frage mich nur wieso Daimler so ein Auto rausbringt?

Mercedes bereitet die Markteinführung seines ersten Brennstoffzellenfahrzeugs vor und will so mit Toyota, Honda und Hyundai gleichziehen. Noch in diesem Jahr wollen die Stuttgarter die ersten Exemplare des GLC Fuel Cell ausliefern, teilte der Hersteller mit. Allerdings werde das Fahrzeug nicht verkauft, sondern im Rahmen eines so genannten Full-Service-Modells vermietet, so Mercedes. Angetrieben wird der von außen nur dezent modifizierte Geländewagen von einem 200 PS starken E-Motor.

http://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/...kommt-im-herbst.html  

24.03.18 10:16
1

371 Postings, 4688 Tage smallstick@ all

vor 110 Jahre kamen die ersten E-Autos, und dann kamen die Benziner und Dieselmotoren, da war allen klar, dass die Motoren die effizienteren und billigeren sind, und seit dem sind E-Autos Geschichte, Vision und Mythos, vor allem im Winter!
Im Moment ist das einzig sinnvolle E-Auto, ein Hybride mit kleinem Akku, der den Spritverbrauch auf bis zu 3 Liter reduzieren kann!
Es sei denn, bei den Batterien (Gewicht, Preis, Lebensdauer etc.) gelingt tatsächlich noch ein Durchbruch!  

24.03.18 10:17
1

371 Postings, 4688 Tage smallstick@ all

wer sich noch vor diesem Durchbruch ein E-Auto kauft ist eben selber schuld!  

24.03.18 18:18
5

3646 Postings, 3119 Tage fränki1Warum wird hier

eigentlich immer so dogmatisch über BEV und Brennstoffzellenautos gestritten.
Zunächst sind beides EV's denn sie werden letztlich beide von einem Elektromotor angetrieben.
Und das dieser dem Verbrenner hoffnungslos überlegen ist, ist auch schon seit über 100 Jahren so, und daran hat sich bis heute nichts geändert. Ganz im Gegenteil, der Elektromotor kann seine Vorteile immer weiter ausspielen.
Das Problem ist nach wie vor der Energiespeicher. Hier unterscheiden sich die beiden Technologien letztlich. Die einen verwenden einen möglichst großen Akku, denn es ist keine Batterie und die anderen nutzen Wasserstoff als Speicher und eine Brennstoffzelle zur Stromerzeugung. Als Puffer dient ein wesentlich kleinerer Akku, bei dem man die Nachteile des großen umschiffen kann.(Schnelladbarkeit, Temperaturverhalten, Zyklenfestigkeit usw.)
Es ist sozusagen ein EV mit einem speziellen Brennstoffzellenaggregat als Reichweitenverlängerer.
Ja, und wenn man den Umweg über den Wasserstoff geht, braucht man für seine elektrolytische Herstellung fast drei mal so viel Strom, wie mit einem großen Akku.
Es macht finanziell also nur Sinn, wenn man regenerativen Überschussstrom oder Billigstrom aus regenerativer Quelle verwendet. Außerdem macht es nur solange Sinn, bis ein kostengünstiger Speicher ohne die Nachteile der heutigen Akkus zur Verfügung steht. (z.B. Graphenspeicher)
Übrigens ist auch zur Wasserstofferzeugung noch nicht das letzte Wort gesprochen. Auch hier gibt es z.B. auf mikrobiologischem Weg interessante Ansätze.
Auch Solarstrom kann man in der Wüste mittlerweile unter 1,5 Cent/ KWh erzeugen bei fast beliebigen Mengen. Damit würde die KWh im Brennstoffzellenauto auch deutlich unter 10 Cent an den Antriebsrädern zur Verfügung stehen. Davon kann ein aktuelles BEV nicht einmal träumen.
Was ich sagen will, ist, dass es in den nächsten Jahren und wohl auch noch Jahrzehnten mehrere Wege zum gemeinsamen Ziel geben wird, genau wie bei den regenerativen Energien.
Beispiel Island. 100% regenerativ versorgt. Bauxit wird mit Schiffen zu den Aluhütten geschafft, damit der viele billige Strom genutzt werden kann. Island ist auch ein Windkraft Paradies, aber Wasserkraft und Erdwärme sind voll grundlastfähig und dazu noch billiger.
Die schieben nicht mal Schnee in ihrer Hauptstadt, weil es billiger ist, die Straßen zu beheizen.
Ziel ist es letztlich auf der ganzen Welt unsere gesamte Energiebasis auf schadstofffreie, regenerative Füße zu stellen und dazu muss jede Region dieser Erde seinen eigenen zielführenden Weg finden. Übrigens, Kriegswaffen werden auch mit dem besten regenerativen Antrieb nie Schadstofffrei werden. Wann werden wir Menschen das endlich begreifen ?
 

24.03.18 18:53
1

12230 Postings, 3144 Tage ubsb55franki1

Die Fundamentalisten werden das nie verstehen. Der Mix ist die Lösung. Kurzstrecken mit Akku, längere Strecken mit Brennstoffzellenerweiterung. Homespeicher gibt es zeitnah um den halben Preis, ohne Cobalt und Lithium. Wie Du schon gepostet hast, jeder so, wie es für seine Bedürfnisse am besten passt.

http://rockstone-research.de/index.php/de/...-Batterie-Speichersystem  

24.03.18 19:00
3

1767 Postings, 3116 Tage Lerzpftz.

fränki1: Warum wird hier eigentlich immer so dogmatisch über BEV und Brennstoffzellenautos gestritten.

Weil die einen in Ballard Power und die anderen in Tesla investiert sind und sich jeder sein Investment schönzureden versucht, würde dir der Misanthrop in mir antworten.

 

24.03.18 19:04

285 Postings, 2549 Tage JayAr@fränki1

Auch Solarstrom kann man in der Wüste mittlerweile unter 1,5 Cent/ KWh erzeugen bei fast beliebigen Mengen. Damit würde die KWh im Brennstoffzellenauto auch deutlich unter 10 Cent an den Antriebsrädern zur Verfügung stehen. Davon kann ein aktuelles BEV nicht einmal träumen.

Wenn der Wasserstoff so in der Wüste erzeugt wird muss er auch erst noch transportiert werden. Es sei denn Desertec wird doch irgendwann verwirklicht (ist wieder im Gespräch), dann wird der Strom aus der Wüste bis zu uns geleitet. Dann ist aber auch wieder das Akkubetriebene EV im Vorteil.

 

24.03.18 19:11

17451 Postings, 4123 Tage börsianer1@UliT

Stell ihn doch sofort selber rein!

Nee, keine Zeit. Ist ein Angebot an die Faulenzer. Wer 1 Stunde beim BEV-Betanken verpennen kann, kann auch selber googeln.

 

25.03.18 00:50

27774 Postings, 4434 Tage OtternaseLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.03.18 09:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

25.03.18 16:48
1

285 Postings, 2549 Tage JayArChina

Ich denke bald ergibt sich eine gute Gelgenheit: Wegen Trumps Zöllen stürzen China-EV-Aktien wie Geely und Byd gerade ab. Ich denke ich warte ein paar Tage bis die sich wieder erholen und steige da nochmal zu nem günstigen Preis ein. Bei Geely hatte ich die letzten zwei Wochen Glück, durch Stop Loss hab ich kurz vor dem großen Absturz verkauft. Pures Glück, Trump hat den Zoll genau da getimet als ich verkaut hatte.

Tesla wird erst wieder so ein Kandidat, wenn die Produktionsprobleme glaubhaft gelöst sind. Also nicht vor den nächsten Zahlen, wegen denen die Aktie wahrscheinlich eh nochmal weiter abstürzt. Aber wenn Tesla beim Bericht der Zahlen tatsächlich glaubhaft machen können, dass sie jetzt bei 2000+ Stück pro Woche sind, könnte es wieder interessant werden.  

25.03.18 20:11
1

3274 Postings, 5167 Tage macumbaWas Trump nicht kapiert

--ok das ist viel und kann nicht alles aufgezählt werden --

ist, dass China mit Geely und BYD sehr gut ihre Autos Busse usw in Asien und Europa mit guten Gewinnen massenhaft verkaufen können , ohne von USA abhängig zu sein...Aber Tesla und alle anderen Autobauer - inl die Deutschen - nicht mehr ohne den grossen Markt China überlebensfähig sind..!!

Dazu die *berschuldung der USA und auch der Unternehmen wie Tesla - die Chinesen sitzen einen Bykott 1 Jahr aus und pumpen halt wieder Subventionen in ihre Betriebe - Tesla wird es in einem Jahr vielleicht nicht mehr geben --zumindest nicht mit dieser MK--

Leider trau ich diesem Despoten zu, einen Krieg mit Iran oder wem immer anzuzetteln . nur um von seinen Weibergeschichten und Wahltbetrug per sozial Media abzulenken und ein Grossteil seiner lern-und lese-geschwächten Wähler würden sogar noch jubelnd zu den Waffen greifen.

Der Tausch der Berater und Minister ist jetzt auch nach und nach ausgetauscht - Intelligenz und klares Denken - gegen Falken und Kriegstreiber - Das Einzige was ihre flaue Wirtschaft von Boing bis Rüstungsunternehmen wieder Aufschwung bringen würde.

Keine leichte Aufgabe - nicht für die Republikaner und Demokraten schon gar nicht für die EU diesen Beratungsressistenten Lustmolch in Zaum zu halten - dagegen ist Putin ein politisches Genie und ein Garant dafür, dass nicht nur in Syrien - Iran der IS nicht eine gesamte Region in einen islamischen Gottesstaat verwandelt hat , sondern auch für konstante Energie und Gasversorgung für die EU garantiert und uns vor noch agressiveren Politikerm in Russland , (die Kommunistische Partei - oder radikale russische Falken) bewahrt.

Die Schwankungen werden wir noch länger an der Börse erleben - aber das ist das geringste Problem , dass auf uns zukommen könnte.

Think Positiv
Enjoyyourlive  

25.03.18 22:02
1

17451 Postings, 4123 Tage börsianer1@Macumba

Stimmt, die Pax Americana, also die liberale internationale Weltordnung unter der Führung der USA, ist auch mit Trumps Wirtschaftskrieg nicht mehr zu retten.

Man kann nur hoffen, dass Europa nicht zu sehr zwischen die Fronten kommt, oder als Prostituierte der USA endet.  

26.03.18 03:40
1

494 Postings, 3688 Tage VolkszornTrump ist ein beeindruckender Präsident!

Sicherlich der wohl schillerndste USA Präsident seit Kenndy. Einer der für sein Volk da ist. So einen könnten wir in Westeuropa auch dringend gebrauchen. Ein dreifach Hoch auf Trump!  

26.03.18 07:50
2

12230 Postings, 3144 Tage ubsb55Volkszorn

Mit den Ungleichheiten, was die Zölle betrifft, hat Trump absolut Recht. Ansonsten ist er nur ein ungehobelter Proll, der sich gerne selbst " ganz toll" findet.
Ich vermute mal dass Du es schaffen wirst, auch in diesem Forum gesperrt zu werden. Man merkt ja, dass Du schon wieder Anlauf nimmst, um gewisse Thesen unters Volk zu streuen.  

26.03.18 11:06

17451 Postings, 4123 Tage börsianer1Beim User Volkszorn

weiß man nicht genau, ob er wirklich ernst meint. Jedenfalls ungewöhnlich, dass jemand schreibt, Trump sei für sein Volk da.  

Ich hatte ja vor längerem mal meine Liebe zum Diesel und dessen Duftnote geäußert, und Volkszorn hat mich daraufhin als Schmutzfinken und Umweltzerstörer bezeichnet. Also eher ein radikaler Grüner oder Teslafanatiker.  

26.03.18 11:40

12559 Postings, 4041 Tage WernerGgNorwegen

Tesla fährt seine Lieferungen nach Norwegen zurück, weil die Autotransporter nicht funktionieren. Das ist mal eine originelle Begründung für eingebrochenen Absatz.  

26.03.18 11:45
1

12559 Postings, 4041 Tage WernerGgFacebook

Ich betrachte die Löschung der SpaceX- und Tesla-Accounts bei FB als persönlichen unfreundlichen Akt von Musk gegen Zuckerberg. Zumal die Löschungen ja offenbar spontan aus einer Laune heraus erfolgten.  

26.03.18 11:52

12559 Postings, 4041 Tage WernerGg@kleinviech Quellen

Ich verlinke immer, wenn die Quelle nicht offensichtlich ist. Aber wozu bei News, die Dutzendfach überall stehen?

Wenn Seehofer meint, dass der Islam nicht zu DE gehöre, braucht dann jemand auch nach Tagen noch einen Link?  

26.03.18 12:07
1

7465 Postings, 4412 Tage kleinviech2ich gebs auf

26.03.18 12:48

12230 Postings, 3144 Tage ubsb55Trucks

Da kapier ich was nicht. Das würde ja bedeuten, dass Tesla ihre Fahrzeuge nicht auf ein Schiff lädt und in Norwegen werden die Autos auf EU - LKW umgeladen, sondern sie benutzen..... was für Transporter?  

26.03.18 13:16

12230 Postings, 3144 Tage ubsb55Zu Thema

Wahrscheinlich werden extra für die Transporte von Tesla marode Transportfahrzeuge benutzt, um die Disruption zu stoppen, die Tesla verursacht. Da stecken sicher die krimminellen Dino-Verbrecher dahinter.

https://finanzmarktwelt.de/...on-musk-mit-toller-neuer-ausrede-84695/  

26.03.18 13:42

17451 Postings, 4123 Tage börsianer1@KV #48047

LOL herrlich.

Bei dir werde ich in Zukunft eine Ausnahme machen und immer treu und brav Links reinstellen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1920 | 1921 |
| 1923 | 1924 | ... | 3454  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben