FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 296 von 616
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
eröffnet am: 02.01.13 17:31 von: Bäcker33 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00 von: Pupsik112 Leser gesamt: 3664818
davon Heute: 336
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... | 616  Weiter  

23.06.17 22:18

1511 Postings, 4004 Tage fertigerfertigerWas war den da zum Schluss mit dem Umsatz

los...über 5 Millionen!!?  

24.06.17 16:28

2532 Postings, 4246 Tage pregoGestern

waren die Umsätze sehr hoch!
Gibt es was Neues?  

24.06.17 23:26
2

416 Postings, 2813 Tage Sam16@stockpicker

So lange sich hier Leute wie StockpickerImForum bewegen- ist mir nicht Bange !!
Er ist einfach voll im Thema!!!!!!!  

26.06.17 08:42

1511 Postings, 4004 Tage fertigerfertigerDa gingen fast 4 Millionen Aktien im Endspurt

über die Bühne und der Kurz zuckt 2 %...irgendetwas kommt da noch!  

26.06.17 12:47
1

1926 Postings, 4495 Tage sven60pre-split price point

ganz am Ende des Textes von Silverstein: " pre-split price point".-....

er argumentiert, dass nun durch 7036 rule Beacon Falls gute Chance auf Realisierung hat. Und: der Aktienkurs ist auch deshalb wohl gefallen, weil Beacon Falls ???? bekam....well....

Ganz spannend die Präsentation von Exxon anlässlich der HV (ist als Link im Text von Silverstein drin); da ist Slide drin,wo FCEL explizit genannt wird. Das Tolle: Carbon Capture + Wassrstoffproduktion + Energie (Wärme + Strom)..all in one....Nur ne Frage der Zeit, wann dies großtechnisch von Exxon eingesetzt wird.  

Ich denke, das Gesamtpotential der Technologie ist zu sehen und FCEL ist da führend mit dabei...vorneweg....Zudem gibt es Gesetzesintiativen, die hier ebenefalls sehr positiv zu Buche schlagen...  

26.06.17 13:08

1511 Postings, 4004 Tage fertigerfertigerDas problem ist halt das es schon sehr oft

"Sehr Gut" ausgesehen hat (wie bei mir als ich zu 2,80€  rein bin) der Kurs aber auf diese positiven News nicht oder nur leicht reagiert hat!!
Aber wehe es kam was negatives, dann sind natürlich alle Dämme gebrochen!
Ich bin mit einer kleinen Position wieder rein zu 1€...um mein Minus zu kompensieren müsste der Kurs aber schon auf über 10€ steigen und kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!
Wünsche allen Investierten auf jeden Fall viel Erfolg.  

26.06.17 15:57
Habe ich vermutlich tatsächlich überlesen.
Und nicht falsch verstehen. Wir sind im Grunde ja einer Meinung und ich lese auch deine anderen Beiträge. Ich habe halt mittlerweile die rosa Brille zu FCEL abgesetzt. Meine Einschätzung der Lage und Fakten ist unverändert, nur bin ich dünnhäutig bzgl. dem Management.

Nur, wer ist schon Silverstein-Report. Auf der Seite gibt es gerade einmal "EINEN" einzigen Beitrag und der ist zu FCEL. Es ist eine reine Einzelmeinung und darin steht auch nichts was der einigermaßen Informierte nicht längst wissen dürfte.  

26.06.17 18:25

2532 Postings, 4246 Tage pregoim Moment läuft es ja sehr positiv!

Alles eine Ente? Oder kommt da noch was?
Alle die bei 1.Dollar rein sind können sich freuen.

Für mich ist das alles nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Es müssen noch viele grüne Tage kommen bevor bei mir das Grinsen kommt.

Das Handelsvolumen ist stark gestiegen.
 

26.06.17 19:55

241 Postings, 2551 Tage SteueridentifikationUltrastark kaufen!#

Die 4 Millionen Aktien waren ein Handel mit Absprache .So was ähnliches gab es auch mal bei Ballard , kurz danach stieg die Aktie um 50% . Dort waren es aber nicht soviele Prozent vom Kapital , hier sind es über 6 % der MK . Vermutlich kommt in Kürze  eine solide Meldung .
Wer an die Auferstehung von scheintoten ,verbuddelten und längst  vergessenen Marken glaubt (APPLE war auch mal so was ähnliches ) dem empfehle ich ATARI .......Dort könnte Game Start sein .  

27.06.17 16:07
2

4891 Postings, 3338 Tage PanellSo

ich bin mal komplett raus mit meinem Bestand und kleinem Gewinn.

Dieses ganze Hin und Her hier mit den "unseriösen Machenschaften"  innerhalb des Managements quasi gegen die Kleinaktionäre, bzw. zu deren Nachteil, missfällt mir. Da sehe ich mich als Kleinanleger in der Zange solcher "Absprachen", bzw. Übervorteilungen bestimmter Interessen.

Ich schaue weiter auf den Wert, bis sich mal fundamental was tut und eine Festigkeit einstellt bzgl. " seriöser  " Kursentwicklung.  

27.06.17 16:14

924 Postings, 3774 Tage IHIHGIch fahre

Solange mit dem zug  

27.06.17 17:18
4

115 Postings, 2735 Tage Stockpicker10Freitag Umsatz

Das große Volumen am Freitag hing damit zusammen, dass Fcel wegen ihrer Mcap den Russell Index verlassen haben.
Das zeigt doch immer wieder wie irrational es laufen kann, wenn man den Kurs heute wieder sieht.

 

27.06.17 19:25

87 Postings, 3073 Tage alf72stockpicker

das war mal ne fundierte recherche, keine mutassung
top  

27.06.17 20:52

241 Postings, 2551 Tage SteueridentifikationHohes Volumen.

...Und wer hat die dann einfach gekauft , die Millionen Aktien? Der Kurs blieb ja nahezu unverändert .Ich glaube es waren Shorter , die mal wieder bevorzugt wurden.  

28.06.17 07:48

241 Postings, 2551 Tage SteueridentifikationJetzt verkaufen ? Alles?

Ich würde ja gerne den Thread von meiner Anwesenheit entlasten und FCEL zu 99% verkaufen , aber ich sehe jetzt trotz 70% -Anstieg vom Tief aus gesehen , keinen wirklichen Grund.
Gefühlsmässig tritt FCEL jetzt in eine Anstiegsphase ein  , und deshalb glaube ich kurz- und mittelfristig an Kurse um 2,50 Dollar und 4,90 Dollar.  

28.06.17 08:29

288 Postings, 2611 Tage capturDie Haie Blackrock inc und Vanguard group?

28.06.17 08:34

288 Postings, 2611 Tage capturDie beiden sind auch an Plug Power beteiligt

30.06.17 10:05
1

241 Postings, 2551 Tage SteueridentifikationYing und Yang #

Vorankündigungen und Hoffnungsträger sollten sich bei FCEL endlich mit tatsächlichen Bauprojekten die Waage halten. Ying und Yang eben.Ich denke die Aktie sollte demnächst wieder in den Focus der Investoren rücken . Bei TESLA dürfte der Aktienkurs das ATH hinter sich haben . Die schludderig zusammengeschraubten Autos von Tesla ,dürften ab 2018 kaum eine Chance haben gegen die qualitativ hochwertigen Elektroautos von BMW, Daimler,VW und AUDI .Gerade BMW baut zukünftig Plattformen ,die sowohl Batterie als auch Brennstoffzellen aufnehmen können . Der Focus der Investoren könnte sich also auch radikal dem H2-Sektor zuwenden , wenn es da Fortschritts gibt .
FCEL - hier sehe ich keinen Grund zu verkaufen . Wer noch keine Aktien hat , sollte sich welche kaufen  

01.07.17 07:37
1

241 Postings, 2551 Tage SteueridentifikationBayerische Motoren und ...

Brennstoffzellenwerke?

https://www.emobilitaetonline.de/news/wirtschaft/...ng-gestartet#null

BM Dabbeljuh hat sich aber einiges vorgenommen ! Werden Stacks bei FCEL etwa handgeklöppelt?
Hier könnte das FCEL - Wissen doch noch irgendwann gefragt sein . Patente oder so .

 

01.07.17 08:14
2

241 Postings, 2551 Tage SteueridentifikationDas kleine Kraftwerk #

https://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/...elle/vitovalor-300-p.html

FCEL sollte auch solche Produkte anbieten . Im Zusammenspiel mit einem Batteriespeicher ,wird die Technik allmählich wirklich interessant . Wenn der PV-Strom knapp ist , sichert die BZ die Stromversorgung .Irgendwann kann man dann auch das Elektroauto als modulare Speichererweiterung heranziehen .    

01.07.17 09:52

1605 Postings, 3835 Tage second thoughtin diesem Zusammenhang

auch ganz interessant: (Brennstoffzellenheizungen für Kleine und Mittler Unternehmen (KMU))

BMWi fördert Brennstoffzellen-Heizungen und Wärmenetze der 4. Generation

Berlin - Innovationen im Wärmemarkt will das Bundeswirtschaftsministerium ab Juli 2017 mit weiteren Maßnahmen stärken. Die Förderung von Brennstoffzellen wird erweitert und Wärmenetze der sogenannten 4. Generation sollen ausgebaut werden.

Ab dem 3. Juli 2017 kann die Förderung von Brennstoffzellen-Heizungen für Nichtwohngebäude auch durch kleine und mittlere Unternehmen, Contractoren sowie Kommunen beantragt werden. Das neue Förderprogramm „Modellvorhaben Wärmenetze 4.0“ setzt ab Juli 2017 neue Impulse für innovative Gesamtkonzepte für die erneuerbare Wärme und Kälteversorgung auf Stadtteil- und Quartiersebene.

Brennstoffzellen-Heizungen in Nichtwohngebäuden
Wer Brennstoffzellen-Heizungen in Nichtwohngebäuden einsetzt, bekommt ab dem 3. Juli 2017 eine Förderung vom Staat. Damit wird der Nutzerkreis erweitert. Im August 2016 startete zunächst die Förderung für den Einbau von Brennstoffzellenheizungen in privaten Wohngebäuden. Die bisherigen Förderkonditionen bleiben erhalten. Die Förderung gibt es für stationäre Brennstoffzellen-Heizungen in den Leistungsklassen von 0,25 bis 5,0 KW elektrischer Leistung in neuen und bestehenden Gebäuden. Die Förderung ist gestaffelt nach der elektrischen Leistung der Anlage, die Beantragung erfolgt über die KfW in dem Programm „Energieeffizient Bauen und Sanieren - Zuschuss Brennstoffzelle“.

Wärmenetze 4.0: Erstmals Förderung im Bereich der Wärmeinfrastruktur
Mit der Förderung von „Modellvorhaben Wärmenetzsysteme 4.0“ wird ab dem Juli 2017 erstmals eine systemische Förderung im Bereich der Wärmeinfrastruktur eingeführt, mit der Gesamtsysteme gefördert werden. Wärmenetze der 4. Generation zeichnen sich durch hohe Anteile erneuerbarer Energie, eine effiziente Nutzung von Abwärme und ein deutlich niedrigeres Temperaturniveau im Vergleich zu klassischen Wärmenetzen aus. Die Maßnahme dient der Umsetzung der Energieeffizienzstrategie Gebäude (ESG), konkret der ESG-Maßnahme „Schaufenster Erneuerbare Energien in Niedertemperatur-Wärmenetzen“. Gefördert werden zunächst Machbarkeitsstudien mit bis zu 60 Prozent sowie in einem zweiten Schritt die Realisierung eines Wärmenetzsystems 4.0 mit bis zu 50 Prozent der förderfähigen Vorhabenkosten. Die Förderung kann beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) beantragt werden.


Quelle: IWR Online
© IWR, 2017
 

01.07.17 10:02
3

1605 Postings, 3835 Tage second thoughtNun ja

FCEL ist eine amerikanische Firma, deshalb dürfte diese amerikanische Verordnung für FCEL von größerer Bedeutung sein:
https://www.cga.ct.gov/2017/ACT/pa/2017PA-00144-R00HB-07036-PA.htm

Ich bin trotzdem gespannt, ob das "Schlafwagenabteil" FCEL Deutschland überhaupt mitbekommt, dass es staatliche Zuschüsse gibt für Kraftwerke, die auch FCEL herstellt.  

04.07.17 16:19

1511 Postings, 4004 Tage fertigerfertigerDie Ruhe vor dem Sturm?! ;)

Die Frage ist nur in welche Richtung der Sturm geht...  

Seite: Zurück 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... | 616  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben