FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 319 von 616
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
eröffnet am: 02.01.13 17:31 von: Bäcker33 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00 von: Pupsik112 Leser gesamt: 3659566
davon Heute: 503
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 317 | 318 |
| 320 | 321 | ... | 616  Weiter  

11.12.17 19:06
1
bei allem Respect, den Vergleich mit Tesa kann man hier immer wieder lesen ... aber FLCE ist nun mal nicht Tesla.  

11.12.17 19:07
... trotz allem Danke für deine Beiträge.  

11.12.17 21:16

6546 Postings, 5380 Tage tagschlaefernicht irgendwelche quartalszahlen, sondern

ein short-squezze auf breiter S&P-Nasdaq-Dow front könnte auch die smallcaps nach oben mitziehen, ausgelöst durch stärkeren US$ (!).
So ein Phänomen gabs es vor kurzem schon mal - Ende 2016???

Und die selbsternannten Analysten ächtzen von zu geringer volatilität im markt ^^

mfg
-----------
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

12.12.17 09:16

340 Postings, 2355 Tage MSTE@Prozenteblablabla

Bei allem Respekt, den Vergleich mit Tesla kann man sehr wohl als Beispiel nehmen.

Die eigentlichen Zukunftsaussichten und die darin enthaltenen zukünftigen Aufträge sind maßgebend. Das kann man auch für alle an der Börse gehandelten Aktien als Beispiel nehmen unabhängig der Firmennamen. Das ist der Stoff aus dem die Träume sind oder wie ich jetzt schreibe. Das ist der Stoff aus dem die Kurse wachsen.

Nur wer momentan in Tesla investiert ist der muss nicht ganz richtig im Kopf sein. Den die Zukunftsaussichten sind schon lange im Kurs eingepreist. Wenn hier ein kleiner Wirtschaftsabschwung kommt dann kann es sein das die Firma mal schnell Konkurs anmelden muss bei 200.000 Dollar Verlust pro Tag.

FuelCell ist noch klein und überschaubar und die Zukunftsaussichten sind enorm Grösser. Bei einem Wirtschaftsabschwung hat FuelCell eine sehr viel höhere Chance dies zu überstehen.        

12.12.17 11:00
2

241 Postings, 2544 Tage SteueridentifikationAufschwung West !

Von Deutschland aus gesehen liegt das FuelCell - Headquarter ja im Westen , und ich ahne einen gewaltigen
Fuelcell-Aufschwung voraus .

Die Abspaltung von Wasserstoff  aus Biogas ist enorm zukunftsfähig . Offenbar kann FC damit ja hochreinen
Wasserstoff herstellen .  
H2 aus Elektrolyse wird auch seinen Markt finden .

Der Ölpreis liegt bereits wieder bei satten 65 US-Dollar . Ich denke er wird in den nächsten Jahren auf 170 US-Dollar ansteigen , bei stark sinkendem Verbrauch .

Die vergangenen  Jahre dürften die letzte Blütezeit der fossilen Energie darstellen , jetzt wird aber dann endgültig die Zielfahne für fossile geschwenkt .

Die Investitionen in EE sind weltweit höher , als die Investitionen in fossile . Dies sagt doch eigentlich alles .
Ich glaube bei FCEL wird im Hintergrund an was großem geschraubt !  

5 Dollar sollten alsbald auf dem Kurszettel stehen .


 

13.12.17 18:58

340 Postings, 2355 Tage MSTEKurs Punktlandung Vorzugsaktien für $1.84 und

am 14 Dezember wird der Deal vollzogen natürlich mit Oppenheimer und Co und seine Konsorten
Ist das richtig oder habe ich das falsch Verstanden ?
Siehe Seite 6 Backgroundinfo
http://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...8b-41fb-a866-f2b426673d69.pdf

Am 5. September 2017 hat die Gesellschaft eine Übernahmevereinbarung  mit der Gesellschaft abgeschlossen Oppenheimer & Co. Inc. (der "Underwriter"), bezogen auf ein gezeichnetes Angebot der Serie C des Unternehmens Convertible Preferred Stock, Nennwert $ 0,01 pro Aktie .Vorbehaltlich die Bedingungen des Übernahmevertrags stimmte der Underwriter zu
33.500 Aktien Vorzugsaktien der Gesellschaft, zunächst konvertierbar in
18.206.522 Stammaktien mit einem Nennwert von 0,0001 USD je Aktie ("Stammaktien")  zu einem anfänglichen Wandlungspreis von 1,84 $ pro Aktie, vorbehaltlich bestimmter Anpassungen.
 

13.12.17 19:54

87 Postings, 3066 Tage alf72short interesst

Höchster stand
Kommt das von der hohen Akteinanzahl?
wenn das  die Anzahl der Stücke ist , dann hat das auch keine Ausagekraft zu vor eine Jahr?  

13.12.17 21:58

340 Postings, 2355 Tage MSTEAuf jeden Fall sind wieder Zokerpapiere

auf dem Markt also 18.206.522 Stammaktien mit einem Nennwert von 0,0001 USD je Aktie die jetzt Oppenheimer & Co für den Optionsscheinhandel besitz. Die werden mit ihren Insiderinformationen und ihren Warrants wieder ordentlich Kasse machen. Die 33500 Vorzugsaktien wurden von FC an Oppenheimer & Co mit 1.84 $ pro Aktie weitergegeben.

Ich frage euch, Ist das Logisch richtig was ich hier verzapfe oder habe ich das falsch Verstanden ?  

14.12.17 02:28
1

579 Postings, 4106 Tage LoboMaloWann kommen die Q4 Zahlen?

habe ich Kurt Goddard gefragt und siehe da - er hat am gleichen Tag geantwortet:

Hi Klaus,
Our practice is to issue a press release approximately 2 weeks prior to the earnings call that announces the date and provides call-in details.  Based on today’s date, fair assumption it will be early January.

Best regards,

Kurt Goddard | Vice President - Investor Relations
Direct: 203.830.7494 | kgoddard@fce.com

Damit wissen wir, dass
- heute keine Zahlen veröffentlicht werden und damit glaube ich auch nicht an andere Neuigkeiten,
- wir die Q4-Zahlen irgendwann bis Mitte Januar erwarten können.

Daraus schließe ich, dass wir morgen früh einen ziemlichen Einbruch des Kurses erwarten müssen. Aber wir sind hier ja Kummer gewohnt.  

14.12.17 02:31

579 Postings, 4106 Tage LoboMaloGuter Artike...

14.12.17 08:03

573 Postings, 2353 Tage ProzenteblablablaAktie in die Knie

Wenn das so ist wie MSTE beschreibt, dann dürften die 33 Tausend Aktien wenn Sie in 18 Mio. umgewandelt werden und auf den Markt geworfen den Kurs deutlich in die Knie zwingen und wir bald wieder unter einem Dollar stehen ?!  

14.12.17 09:02
1

416 Postings, 2806 Tage Sam16Unter

1 Dollar- so extrem sehe ich das nicht.
Platzierung tiefer Limite-10/20 Cents tiefer-sollten sich auszahlen.
Ich weiß - Olli hätte gesagt-"Wir brauchen Eier"!!!!-oder einfach "Nerven".  

14.12.17 10:37

1037 Postings, 2694 Tage CheckpointCharlie@Prozente

Ich kann Dir nicht sagen, was MSTE geschrieben oder gemeint hat (ausgeblendet).
Aber die KE ist weder neu noch unerwartet.
Die Hintergründe wurden hier auch schon beschrieben, kann man nachlesen.
Ich persönlich sehe es als Damoklesschwert, welches seit 2,2USD (seit Ankündigung) auf dem Kurs lastet und auch seit diesen unsäglichen KE über Warrants-Spielchen den Kurs von 8,xx USD über 5,8x USD bis hin zur letzte KE bei 1,2x USD in die Knie gezwungen haben.
Meines Erachtens könnte damit auch endlich Normalität im Kurs eintreten. Typische Beispiele wie so etwas laufen könnte, waren zuletzt  PLUG oder NEL.
Die Leerverkäufer können dann problemlos decken ohne den Kurs gleich extrem hochzutreiben. Ist ja nicht so, als hätte man es hier mit einem Pleiteunternehmen zu tun. Vielleicht läßt man endlich laufen, wohin die Peer Group seit einem halben Jahr massiv und berechtigt läuft.
Auch dürfte bekannt werden (nicht morgen, aber die nächsten Wochen), wer die KE bzw. die Warrants gezeichnet insofern dies eine oder mehrere größere Adressen waren.
Da ich die letzten Wochen trotz des heutigen Tages nachgekauft habe, ist dies mein Szenario. Sehe mich aber nicht als Trader/Zocker und habe die letzten Jahre massiv Geld mit dem Wert verbrannt. Von daher fische ich auch im Trüben.
 

14.12.17 11:03
1

1037 Postings, 2694 Tage CheckpointCharlieIm übrigen

(da ich gerade eine nette Bordmail erhielt)
heißt das, was heute passiert NICHT, dass diese Aktien jetzt tatsächlich in den Markt fließen.
Und ein Warrant mit einem Nennwert, ist der Preis den man zahlt um zu einem bestimmten Preis (bspw. 1,84USD, es gibt auch eine Menge Warrant bei 5,8x) wandeln zu KÖNNEN, nicht wandeln zu müssen (Und vor allem erhält man keine Aktie zu 0,000x USD).
Sprich man erwirbt das Recht zu diesem Schnäppchenpreis von 1,84 USD eine Aktie zu kaufen (die dann eben auch verfügbar sein muss, dafür braucht es die Ausweitung der Aktienzahl).
Deshalb sehe ich keinen Grund, warum der Kurs der Aktie signifikant darunter fallen sollte.
Kann er natürlich, weil die Marktakteure unterschiedliche Beweggründe haben können.
Aber den grundsätzlichen Zusammenhang oder die Bedeutung eines Warrants sollte man verstanden haben. Andere Meinungen hierzu?

Und das ist auch das Problem bei FCEL. Man hat Warrants (anstatt direkt Aktien) zu 5,8x oder zu 1,8x ausgegeben in der Erwartung, dass diese auch zeitnah gekauft werden oder diese Marke als untere Unterstützung dienen könnte.
Das Leerverkäufer dies als Absicherung nehmen könnten, darauf kam man nicht oder es war Absicht. Aber genau dies ist passiert. Leerverkäufer konnten somit Aktien wie wild auf den Markt werfen, da sie ja wußten, über ihre Warrants zu dem festgelgeten Wandlungspreis kaufen zu können.

Dies wurde schon einmal hier diskutiert und ist nachlesbar. Ich habe auch kein Problem mit Wiederholungen, solange man daran interessiert ist eine Diskussion weiter zu bringen.  

14.12.17 13:04

1918 Postings, 4488 Tage sven60Warrants + Co

die Big Boys wissen schon, wie sie hier kreative Wege der EK-Beschaffung gehen; wenn FCEL gute Aufträge vorweisen kann, werden diese auch via Umwandlung von Warrants mit Eigenkapital untermauert. Und: Exxon oder anderer Kunde steht perspektivisch für richtig grosse Aufträge; vielleicht ist Beacon Falls auch mal möglich, who knows ? Sieht aus wie bei Plug, wo ja auch Oppenheimer das managt. Erst runter im Kurs, dann Warrants umwandeln, EK schaffen und dann mit guten News richtig nach oben.....1,80 - 1,50 - 2,50...3,00......well.....we all guess........  

14.12.17 13:19

340 Postings, 2355 Tage MSTEund im übrigen

kann man das alles hier auf Seite 6 im nachfolgend Ling nachlesen. http://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...8b-41fb-a866-f2b426673d69.pdf

Teilabschnitt aus Seite 6
Vorbehaltlich die Bedingungen des Übernahmevertrags stimmte der Underwriter (Oppenheimer & Co) zu 33.500 Aktien Vorzugsaktien der Gesellschaft, zunächst konvertierbar in
18.206.522 Stammaktien mit einem Nennwert von 0,0001 USD je Aktie ("Stammaktien")  zu einem anfänglichen Wandlungspreis von 1,84 $ pro Aktie, vorbehaltlich bestimmter Anpassungen.

FC erzählt doch keine Märchen oder setzt irgendwelche Geschichten auf Ihren Server. Ich frage mich nur warum FC Vorzugsaktien an Oppenheimer & Co mit 1.84 $ billig weitergibt. Die benötigen doch Liquidität und keine Almosen von  1.84 x 33500 Vorzugaktien = 61.640 USD

Ich kann mir denken warum und es ist für mich eine Logische Kapitalbeschaffung für FC und wenn das so ist dann wird der Kurs in den nächsten Monaten rasant nach oben gehen aber Denken ist nicht Wissen und Unwissenheit ist Dummheit.      

Wie FC über die Vorzugsaktien und Oppenheimer  & Co fettes Kapital an Land ziehen kann das werde ich euch morgen schreiben.

@Sven60: Nach deinem letzten Beitrag du bist auf dem richtigen Weg

 

14.12.17 19:50

87 Postings, 3066 Tage alf72wegen14.12.

was ist los heute, nichts?  

15.12.17 05:39

6546 Postings, 5380 Tage tagschlaeferüber die aktienwandlungen wird der kurs sukzessive

nach gutdünken der großbank gedrückt, damit deren kumpels noch günstig aufsatteln können  - mehr ist das auch nicht.
einziger wermutstropfen für alle die nicht seit 1,5 usd dabei sind: es gibt großes interesse an der aktie, ergo über noch günstige kaufkurse freuen - und liegen lassen ;)

mfg
-----------
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

15.12.17 09:35

340 Postings, 2355 Tage MSTE@alf72 Antwort aus #7970

Geduld ist an der Börse angesagt. Einer der drei Börsenweisheit der großen GGG ´s
 

  1. Geld besitzt nicht jeder
  2. Geduld hat auch nicht jeder
  3. und Glück hat auch fast keiner

Aber ein Gehirn haben wir alle eines und wenn wir alle Gehirne zusammenschalten wie bei den Teleskopen die ins Weltall schauen dann können wir besser in die Zukunft schauen umzu sehen was auf uns zu kommt und dann darauf besser re oder agieren zu können.

Der Schlusskurs am 14.12  1.86 USD  --> 33.500 Aktien gingen an Oppenheimer und Consorten zu einem Umtauschpreis von 1.84 USD 

Die Chance das dies ein Zufall ist ist 1 zu 10.000.000 

 

15.12.17 13:38

1037 Postings, 2694 Tage CheckpointCharlieVorbörslich

1.97 zu 2 USD
zumindest aktuell vielversprechend.
Man sollte die nächsten Tage auch die aktuell für uns wichtigen Gesetzesvorlagen beachten. Da liegt viel Sprengkraft nach oben. Begrenzt leider auch nach unten.  

15.12.17 14:33

3274 Postings, 5163 Tage macumbaTest Trade kann mir einer erklären warum 1,97

vorbörslich man aber das Teil noch für 1,56 Euro kaufen kann ...ich sehe hier einfache 5 % Tagesgewinn ohne viel Risiko

oder hab ich einen Rechen oder Denkfehler....werde es mal auf wiki Musterdepot ausprobieren  

15.12.17 14:43

1037 Postings, 2694 Tage CheckpointCharlieDenkfehler

1,97 USD, nicht in Deutschland nicht in Euro - vorbörslich
Zu blödsinnigen Spreads kommt es übrigens hier immer wieder.
Die 1,97 USD wurden übringens auch ausgelöst. Nächstes Kaufinteresse liegt bei 1,81 ein potentieller Verkäufer will aber 1,95 USD. Zuviel darf man darauf auch nicht geben.
Aber üblicherweise liegen die Spreads vorbörslich deutlich höher und der Geldkurs vor allem tiefer als der Vortagesschluss.
Mein Referenzwert Ballard liegt aktuell bspw. bei 4,56 zu 4,79 - die Eröffnung wird wahrscheinlich eher am Vortagesschlusskurs im Bereich 4,70 liegen. Nur so zur Orientierung.  

15.12.17 14:45

1037 Postings, 2694 Tage CheckpointCharlie@Macumba

mit deinem Wiki bist Du außerdem an die L&S Kurse gebunden. Und was die an Kurse stellen ist oftmals nicht das, wofür Du auch etwas bekommst.  

Seite: Zurück 1 | ... | 317 | 318 |
| 320 | 321 | ... | 616  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben