FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 356 von 616
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
eröffnet am: 02.01.13 17:31 von: Bäcker33 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00 von: Pupsik112 Leser gesamt: 3931339
davon Heute: 2196
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... | 616  Weiter  

30.08.18 14:37

1511 Postings, 4153 Tage fertigerfertigerEin kleiner zucker im Kurs...

sind halt nur Peanuts die FCEL auch nicht wirklich weiter helfen!
Da müssten große Aufträge her um aus den Tal der Tränen empor zu steigen!  

30.08.18 15:52

73 Postings, 2512 Tage s.t.a.r.sPersonal gesucht....

Das Tal der Tränen hat bei mir mittlerweile die Menge eines Stausees erreicht.
Bin jetzt bei -86% , ob ich mein Geld jemals wieder von Chip zurück bekomme?!?!
Gibt´s hier jemand der auch einen Stausee hat, aber doch über einen Nachkauf nach denkt? :-D

Immerhin stellt FCEL noch Personal ein :-)

 

31.08.18 10:02

385 Postings, 2702 Tage Eisbär 67Habe bei 0,95 nachgekauft!

Ich bin auch mit ca. 40% in den Miesen und habe nachgekauft und somit den Durchschnitt auf minus 20% gedrückt. Ich glaube nach wie vor langfristig an die Wasserstoff Story und habe entsprechend NEL, Ballard, FCEL und Plug Power im Depot. Früher oder später kommt das Thema groß raus. Bis dahin müssen wir halt durchhalten und gegebenenfalls mal etwas nachkaufen um den Durchschnittskurs  zu senken. Die Aktionäre die früh dabei sind gehen leider oft eine Lange Zeit durchs Tal der Tränen. Langfristig wird man aber oft auch belohnt siehe Wirecard oder Evotec da bin ich jetzt mit ca. 600% im Plus.  

31.08.18 14:45
1

7625 Postings, 3225 Tage Winti Elite BTipp

Kauf nur wenn der Kurs steigt nicht wenn er fällt. Ein mal eins der Börse.  

31.08.18 16:24
1

3274 Postings, 5319 Tage macumbaTipp hier tut sich was

seit 0,93 schon 10% gestiegen...  

31.08.18 17:56
1

1926 Postings, 4644 Tage sven60so ein Gefühl.....

Oppenheimer + Co und deren Investoren haben sich - gefühlt - nun billig/günstig eingedeckt = via in Stammaktien wandelbarer Vorzugsaktien mit unterschiedlichen Ausübungskursen. FCEL hat nun richtig viel Geld auf dem Konto. Und parallel sollten Shortpositionen eingedeckt sein....Seitenwechsel würde ich sagen.....heute kam ein Bericht, dass FCEL eventuell im September positiv überraschen könnte...well......gutes Timing ???????? und wenn dann noch Großaufträge hereinkommen (ich denke, da kommen Aufträge, die wie Beacon Falls gut 100 - 500 Mio ausmachen könnten, who knows ?  all in all müsste es jetzt wieder zügig aufwärts gehen....happy WE to all.....  

31.08.18 18:23

1511 Postings, 4153 Tage fertigerfertigerWenn man es genau nimmt war das fallen

der Aktie nach dem Insiderkauf bei 1,31$ auch Pflicht!
Sonst hätten die eh gleich die FMA auf den Hals!
Die Verwässerung bei FCEL ist halt extrem...fast schon wie bei Biotechs!!
Als ich die erste Position hier aufbaute gab es 220 Millionen Aktien, jetzt nach dem RS und Entwertung sind wir wenn alle gewandelt haben wahrscheinlich schon drüber...echt krass!!  

31.08.18 20:22

3274 Postings, 5319 Tage macumbawenn FCEL ein vernünftiges Quartal meldet und die

Insolvenz nicht ansteht...dann ist mein Kursziel 25.-- Euro. Gerne 2020 folgende.
Ich investiere gerne in solche Aktien, die vollkommen zerschossen wurden aber immer noch gutes Personal gute Aufträge langfristige Aufgaben und Patente sowie weltweite Kontakte haben. Nur ein Beispiel war Infinion.siehe 2009 bei ca 0,75...heute wieder mitte 20.-Euro..
Aktuell habe ich einige solcher Kandidaten im Depot - Gazprom (sogar mit Div 5 Rendite trotz niedrigsten Kursen) Teva (Gl+ck bei 11 rein und langfristige sichere mrd umsätze Bausch Pharma u.a.)

Klar klappt es nicht bei allen, wieder hoch zu kommen..aber 2-3- werden es schon schaffen.
Bei FCEL spricht das positive TEchnologie Umfeld zus#tzlich für gute Chancen wieder zum BigPlayer zu werden.
Viel Glück allen Investierten
eyl  

01.09.18 00:10
1

147 Postings, 8769 Tage Wachmannbeim 1. wasserstoffhype war alles anders

ich kann mich noch gut erinnern, wie ich vor vielen jahren bei ner präsentation von bmw gesessen bin und an die marktfähige umsetzung, getrieben von den big playern im automobilsektor wie bmw gehofft hatte. die aktivitäten wurden wieder eingestellt, ausser ein paar prototypen kam nicht viel. die generation, die den potentiellen neuwagenkäufer gestellt hat, konnte über diesen exotischen seitensprung zum wasserstoff eher schmunzeln. übrigens damals hat man uns noch verklickert, dass der diesel den benziner verdrängen wird und die zulassungszahlen und wiederverkaufswerte haben das natürlich bestätigt. (klar war ein diesel bei der anschaffung so 2.500.- teurer)
das erste mal mit den ohren gewackelt wurde als das barrel öl auf so 130 USD stieg, eine alternative war nicht verfügbar und nachdem jeder seinen heizöltank für 1.- den liter aufgefüllt hatte platzte die blase auch schon wieder. dann kam aber was, das der verbraucher gar nicht mag, wenn er nämlich merkt dass er verarscht wird. unter dem deckmantel der grünen plakette, moderater verbrauchswerte und dem streben nach ein paar kubik hubraum mehr, landeten in den garagen doch recht stattliche autos an. sie wurden nicht größer - nein nur höher, breiter und länger und hatten das an KW zu bieten, was die modelle vor 15 jahren noch an PS aufwiesen. ein bissl mehr für die umwelt halt, die verbrauchs- und abgaswerte suggerierten, dass man selbst was für dei so geliebte umwelt tut.
anfängliche verdachtsmomente, geschönte abgasmesswerte schufen plötzlich ein feindbild beim konsument, die eigene geliebte autoindustrie! da kam ein visionär mit seinem tesla gerade recht. wer hat die USD 1.000.- für eine reservierung nicht überwiesen? statt schon lange die weichen proaktiv zu stellen, fordert die politik nun von der industrie umgehend abhilfe zu schaffen. die industrie wollte den wandel schon vor vielen jahren, aber der konsument war nicht bereit mitzuziehen.
nun ist es jedoch geschafft, der konsument schlägt sich auf die schulter, glaubt den elektro- und wasserstofftrend selbst initiiert zu haben und fördert und investiert fleissig. und weil es nun die eigene idee und trotzreaktion ist, so wird es diesmal auch bestimmt gelingen. plötzlich tut sich für eine industrie wieder eine große spielwiese auf, die die margen anheben kann und wird. (the trend is your friend)
in ein paar jahren, hat sich auch dieser markt bereinigt, gaaanz wenige werden übrig bleiben, aber bis dahin könnten die kurse gut laufen. fuelcell ist nach all den handelsstreitereien für den amerikanischen inlandsmarkt sicher eine interessante company, auch wenn der trend dort noch nicht so eine große unterstützung erfährt. us firmen kaufen halt gern bei us firmen, is auch politisch gewollt. je mehr die asiatischen länder auf H2 setzen, desto größer wird auch der druck in den USA selbst. im eigenen land tönt schon nikola motors. tja diesesmal könnte es wirklich gelingen...

cu
wachmann  

03.09.18 01:45
1

1037 Postings, 2850 Tage CheckpointCharlie@macumba und Kursziel 25€

Wie kann jemand der regelmässig auch brauchbare Beiträge liefert bei der Vergangenheit von FCEL so etwas schreiben?
Und wenn Du deine Erfolge (nicht belegbar), wie bspw. TEVA (nicht vergleichbar) oder GAZ (nicht vergleichbar) bringst, dann solltest Du zur Vergleichbarkeit auch die Erfolge 3 Wikifolios darstellen (zwei pleite - eines bei wieviel im Minus in welcher Zeit? - jeweils belegbar). Ist aber gut nachlesbar bei Wikipedia..
Aber Aussperren aus Threads, wenn man "nachhakt" ist ja viel einfacher.
Was heißt außerdem "wieder" zum BigPlayer. Wann war FCEL denn jemals Big?
Wer wie Du viel schreibt und darstellen will, sollte auch begründen und diskutieren können.
Von gegenseitig auf den Schultern klopfen kann sich niemand etwas kaufen.
Das ist für mich schlicht pushen aus purem Eigeninteresse.
 

03.09.18 11:29

3274 Postings, 5319 Tage macumbaguckst du

eigentlich wollt ich was dazu schreiben.
..
ist aber Zeitverschwendung daher konzentriere ich mich lieber auf sinnvolle Arbeit und diskutiere gerne mit Menschen die mich weiter bringen, konstruktiv diskutieren und positive Gespräche führen. Für Hass Häme und Streit ist das Leben zu schön und zu kurz.  

03.09.18 11:47

1037 Postings, 2850 Tage CheckpointCharliedas hat nichts

mit Hass und nichts mit Häme zu tun. das ist ein Forum und kein Blog. und den Eindruck, denn du erwecken willst, finde ich gefährlich. investiert bin ich auch. also fordere ich von dir etwas ein, was du entweder nicht liefern willst oder kannst. außer ausweichen oder aussperren kommt aber nicht viel.  

03.09.18 11:58

1037 Postings, 2850 Tage CheckpointCharlieabgesehen

davon bin ich pro Wasserstoff. alles über einen rosaroten Kamm zu scheren und nur die Chancen darzulegen, aber sämtliche Risiken einer AG zu verschweigen ist aber nicht nur fahrlässig, sondern führt zu den verherrenden Ergebnissen wie in deinen wikifolios. sich dann noch beständig zu rühmen und rosarote Werbung für high risk werte wie proton oder fuel cell zu machen, ist für mich zumindest erklärungsbedürftig. Aber wenn du dich natürlich lieber den schönen Dingen zuwenden willst, verstehe ich das auch.  

04.09.18 16:17

6965 Postings, 2985 Tage KautschukIch habe das ganze

auch nach Risiko gestaffelt. Große Sumen in Ballard und kleine Anteile in Fcell, Nel, ITM Power und Plug. Wenn alle laufen kann man immer noch nachlegen  

04.09.18 18:38
1

1926 Postings, 4644 Tage sven60wie Ballard ?

gefühlt müsste es nun auch bei FCEL nach oben drehen  - wie bei Ballard. Diese Woche kommen ja die Zahlen. Da diverse Finanzierungen mit Wandlungskursen, die stark über dem aktuellen Kurs liegen, durchgeführt wurden, ist das für mich ein Zeichen....well....Großaufträge.....

Habe heute Robert B. Weisenmiller gehört, ZEIT Konferenz Energie; der Mann ist zuständig als Chairman  der California Enery Commission. Dieser Bundesstaat (Nr. 5 Industrienation der Welt) gibt richtig Gas in Sachen saubere Energie  ( 40 % der Emissionen kommen wohl von China rüber)...total positives Umfeld für Firmen wie FCEL + Ballard......  

04.09.18 21:10
Du bist halt immer positiv eingestellt. Sympatischer Zug aber ...
Ballard liefert und das durchweg seit Jahren auf breiter Front. Für die, wie bspw. auch bei NEL ist die Türe jetzt  weit geöffnet.
Deshalb steigen die Kurse dort, Fakten, Vertrauen, Verträge.
Für FCEL spricht derzeit vor allem die vordergründig niedrige Bewertung. Aber es ist nun einmal trotzdem in erster Linie nur ein Stromverkäufer der noch nicht wirtschaftlich arbeitet mit einem Management das bislang gegen den Aktionär gearbeitet hat.
Und über die Wandlungspreise in der Vergangenheit spricht auch niemand mehr. Die einzigen die hier wirklich verdient haben, sind Management, Shortseller und die Banken.
Halte 1,4x USD in näherer Zeit aber trotzdem für absolut realistisch. Und zwar ohne jegliche Nachrichten.
Geld ist erst einmal wieder ausreichend vorhanden um weitere Aufträge abzuarbeiten, ein paar Verkäufe gab es auch und die wiederkehrenden fixen Einnahmen haben mittlerweile eine deutlich höhere Basis.
Und trotz dem Management, werden sie sich nicht erwehren können, dass sie bei stärkerer Marktdurchdringung von Wasserstoff als Energieträger deutlich mehr Verkäufe durchführen.
Ihre allesfressenden Kraftwerke sind halt schon ein Produkt dessen Zeit jetzt gekommen ist.
Mit der jüngsten Sachlage kapiert das langsam jeder ohne Scheuklappen, Ausnahmen bilden vielleicht noch Lobby beeinflusste Politiker.
 

05.09.18 15:17

1926 Postings, 4644 Tage sven60checkpointCh

gebe Dir in allem Recht; da macht das Management, was in seinem aber nicht unbedingt im Interesse der Aktionäre liegt. Indes: alle BZ-Unternehmen mussten in den vergangenen Jahren Geld auftreiben (F + E) und haben das zu leider nicht guten Kursen machen müssen....= Verwässerung.

Im Fall FCEL scheint das Management eng mit Banken wie Oppenheimer zusammen zu arbeiten; die machen dann Deals, die ihnen Vorteile bringen; vielleicht - ohne Obligo - vorher short und dann ein Deal......???????

Für mich entscheidend, dass FCEL eine Technologie hat, die bestätigt ist, zudem Auftragsbestände, laufende Projekte und nun auch recht viel Geld in der Kasse; halt noch ein sehr kleines Unternehmen ref. Börsenbewertung und dadurch Spielball von....der einen und anderen Seite. Nur: die wollen a) Einfluss aber/und b) auch richtig verdienen - deshalb gehe ich von erheblich höheren Notierungen aus...dann sind auch 2,3,4 $ nicht utopisch.

Bestes Beispiel Plug: da haben wohl einige Aktien bei 0,40/0,50....etc. erworben (ich  meine, da war auch wieder Oppenheimer dabei ?!), dann KE und wenige Wochen später bei über US $ 6......und dann wieder in die andere Richtung....  

05.09.18 17:47
1

1926 Postings, 4644 Tage sven60Zahlen morgen.....

dies sind m.E. nicht so wichtig; viel wichtiger der Ausblick. und der kommt auch morgen: wenn die BZ nun wirklich einen der nächsten Megatrends einleitet, sollte man keine Aktien von den Unternehmen der Branche verkaufen, well......  

06.09.18 14:18

1070 Postings, 8387 Tage vettiUmsatz mies, Verlust höher als erwartet

06.09.18 14:20

6965 Postings, 2985 Tage KautschukSieht nicht gut aus

06.09.18 14:24

1926 Postings, 4644 Tage sven60Positionierung wichtiger als Quartalszahlen

da FCEL ja Projektgeschäft macht, ist jedes Quartal sehr grossen Schwankungen ausgesetzt. Denke, das Unternehmen positioniert sich immer besser und neben ca. 800 Mio Auftragsbestand an Projekten mit 1.9 Mrd in der Ausschreibung. PR-Release weißt darauf hin, das man hohe Vorlaufkosten für die Abgabe von Geboten habe. Ich setze auf gewinnträchtiges, margenstarkes Neugeschäft . Wenn die Aktie aufgrund des Verlustausweises fällt, dann nachkaufen.....kann auch so kommen: erst runter (enttäuschte Anleger) und dann zum Schluss heute wieder fester oder gar im Plus nach dem CC. will see....  

06.09.18 14:30
1

3274 Postings, 5319 Tage macumbainteressante kursreaktion

wie immer werden die Zahlen sowie die Aussichten und Auftragslage unterschiedlich beurteilt. Natürlich verkaufe  ich kein Stck..nachkaufen geht auch nicht mehr da Depot Anteil ausgereitzt...bleibt sie halt bis 2020 liegen...
Aber vll klären sich die Fronten in der heutigen Telefonkonferenz...ein Unternehmen mit solchen Zahlen sollte höher bewertet sein...sonst verstehe ich die Börse falsch (ist auch schon vorgekommen)

Das Unternehmen verfügte zum 31. Juli 2018 über einen Auftragsbestand von insgesamt rund 793,2 Millionen US-Dollar. Darüber hinaus erhielt das Unternehmen Projektauszeichnungen in Höhe von insgesamt 1,1 Milliarden US-Dollar, die zum 31. Juli 2018 einen Gesamtbestand von 1,9 Milliarden US-Dollar aufwiesen.

, Zahlungsmitteläquivalente, verfügungsbeschränkte Zahlungsmittel und Kreditaufnahmen im Rahmen der revolvierenden Projektfinanzierungsfazilität mit NRG Energy, Inc. beliefen sich zum 31. Juli 2018 auf insgesamt 127,3 Mio. USD, einschließlich:

Total liquide Mittel in Höhe von 87,3 Millionen US-Dollar, einschließlich 48,7 Millionen US-Dollar frei verfügbarer liquider Mittel und 38,6 Millionen US-Dollar gebundener liquider Mittel; und
Darlehensverfügbarkeit in Höhe von 40 Mio. USD im Rahmen der refinanzierungsfazilität für revolvierende Projektfinanzierungen von NRG.
 

08.09.18 09:50

275 Postings, 2215 Tage JeffderSchwätzerDas H2- Feld ist gepflügt und eingesäät .

Hinter uns und Chip liegen nun einige harte Jahre der H2-Feldarbeit . Der nimmermüde Chip hat unser Geld gut gesäät , und bald werden wir wohl endlich die ersten Pflänzchen sehen . Zum ersten mal seit Jahren bin ich wirklich milde zuversichtlich gestimmt . Die Solar-, Wind-,Batterie- und Wasserstofftechnik wird die primitive Öl-Kohle- Wirtschaft unabhängig von einer grünen Vision ablösen . Die zukünftigen Arbeitsplätze werden in einer komplexen  und digitalisierten EE und Wasserstoff-Wirtschaft entstehen , und nicht mehr in der einfachen ON/OFF Öl- und Kohlewirtschaft .  

Seite: Zurück 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... | 616  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben