FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 385 von 616
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
eröffnet am: 02.01.13 17:31 von: Bäcker33 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00 von: Pupsik112 Leser gesamt: 3662462
davon Heute: 1070
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 383 | 384 |
| 386 | 387 | ... | 616  Weiter  

11.02.19 14:21

275 Postings, 2062 Tage JeffderSchwätzerDer TESLA - Hype

Der Erfolg von Tesla und der  ungebrochene Anstieg der Tesla-Aktie liegt meines Erachtens schon  zu 90 % an Elon Musk .

Zum einen ist er 1971 geboren , hat also schon Anti-egoistische soziale Education genossen , und zum anderen gehört er zu den speziellen Menschen die springen , statt zu tauchen .

Zitat von Elon Musk :

"Unsere Existenz kann nicht nur darin bestehen , ein erbärmliches Problem nach dem anderen zu lösen . Es muss Gründe geben zu leben ."

Der grösste Teil der Menscheit verhält sich wie ein Mensch der auf dem Eis eingebrochen ist , und immer wieder das "erbärmliche Problem" lösen muss kurz über die Eislinie zu kommen - um dann wieder abzutauchen . Der Kreislauf : " Erbärmliches Problem lösen " hört also nie auf . Menschen wie Elon Musk hingegen  stehen auf der Eisfläche und springen nach oben , um neues zu entdecken und zu verwirklichen . Sie landen allenfalls
immer auf der Nulllinie ( Der Eisfläche ), tauchen aber nie in die Tiefen ab.

Dennoch sind die Menschen die täglich erbärmliche Probleme lösen , nicht gering zu schätzen . TESLA hat ja die Autoindustrie weltweit vor das "erbärmliche Problem" gestellt , alles auf Elektroautos auszurichten . Die Hingabe zur Problemlösung ist speziell den Deutschen zu eigen . Die Produkte werden dadurch besser und  haben Stil . So ein TESLA X ist zwar gut und schön , wirkt aber auf der Strasse wie eine dicke,verirrte Hummel mit Gleichgewichtsstörungen . Ich fahre dereinst jedenfalls lieber einen AUDI E-Tron , AUDI H-Tron , Mercedes GLC- FuelCell , Toyota Mirai  als wie einen  schludderig zusammengetackerten Tesla .

Ich sehe die Wasserstoffbranche als noch geschlossene Knospe , welche bald erblühen wird . Nikola Motors und Nel ASA ist schon ein Vorgeschmack auf den  Erfolg .  

Das Thema TESLA hatten wir schon X male. FIN.  

11.02.19 14:57
1

1562 Postings, 7070 Tage comvisitor@JeffderSchwä.

..was schreibst du da in #9596 ???

"Das Innenleben einer Batterie ist unerhört komplex, meist giftig und gefährlich für die Umwelt."
=> Das ist so aber nur bei Brand! Hast du dich mit deinem Handy, Laptop usw. schon vergiftet???
=> Dann sind Benzindämpfe und Autoabgase umweltfreunlich und gesund?

"Wasserstoff hingegen kann man einfach in nahezu beliebiger Menge unter Druck oder in einem Medium speichern .Die Hülle dafür ist Metall und/oder Carbon . Mit kongenialer Forschung könnte man H2 sicher auch in Rohren , Häuserwänden , Strommasten und dergleichen speichern ."
=> AHA! Hast du schon mal etwas von Wasserstoffversprödung gehört!
=> Das mit dem Wasserstoff ist nicht so einfach und es geht ja nicht nur um die Speicherung sondern auch um die Herstellung!

Die Zusammensetzung von Lithiumbatterien:  Lithium, Kobalt, Mangan, Silber, Kupfer ist komplex aber jede Elektronik besteht aus diesen Metallen!!! Alles was hergestellt wird enthält irgend welche Ausgangsstoffe die erst in teilweise energieaufwendigen oder giftigen Prozessen hergestellt werden müssen.
Ich sehe das alles so: keep it simple! Akku+Elektromotor= wenig Bauteile, wenig Verschleiß...
Stromerzeugung und Verteilung ist etwas anderes! Ich denke bestehende Netze zu nutzen anstatt neue Wasserstoffnetze aufzubauen ist einfacher und billiger.
vis


 

11.02.19 17:33
1

5787 Postings, 3588 Tage BrennstoffzellenfanQ4-Zahlen der Brennstoffzellen-Firmen

Die Brennstoffzellen-Firmen (FCEL, BLDP und PLUG) kommen in den nächsten Wochen mit den Q4-Zahlen.

Bitte Daumen drücken und den Brennstoffzellen-Turbo-Booster einschalten!  

11.02.19 18:55
3

3096 Postings, 7541 Tage HiGhLiFEwas soll da kommen

tiefrote Zahlen und stagnierende, eventuell rückläufige Umsätze. Da hilft auch ein Backlog von 2 Mrd. $ nicht, wenn die Aufträge nicht abgearbeitet werden können.

PLUG hat immerhin steigende Umsätze, aber durch jede verkauft Einheit steigt auch der Verlust. Am besten steht sicherlich noch Ballard Power da, aber für mich auch kein Kauf aktuell .  

11.02.19 19:27
2

6534 Postings, 5014 Tage Murmeltierchenfcell

...keep it simple - akku? ...ein bestehendes netz benutzen ??

solange strom aus der steckdose kommt und damit die sache beendet ist, ist es natürlich " simple" sowas zu sagen.

doch das ist es nicht wenn man mal etwas tiefer geht, im gegenteil. selbst als leihe kann man sich mal ausmalen was es heißt wenn alle pkw und lkw irgendwann mal mit strom betankt werden. wir reden hier über einen strombedarf der alles in den schatten stellen würde . um strom dieser größen bereitzustellen braucht es ein komplett neues stromnetz in D und in allen anderen ländern ebenso.
das vorhandene tankstellen netz ist ein gutes versorgungsnetz, vor allem ist es da wo es gebraucht wird - an straßen überall im land vorhanden. 5 min. betanken und der nächste bitte. bei 10 säulen sind das 60 pkw in 30min. wenn man mit strom 60 pkw gleichzeitig laden will braucht man platz, fette stromleitungen / trafohäuschen und zeit. nicht zu reden von den ganzen neuen kraftwerken die die grundlast bereitstellen müssen.
was sich hier im ansatz entwickelt ist alles andere als fortschrittlich. ich frage mich warum erdgas keine rolle spielt als kraftstoff anstelle von benzin ?

was ballard power betrifft, gehe ich davon aus das die chinesen die technik kopieren und der kurs bald in die gleiche richtung geht wie fcell.  

11.02.19 19:50
2

924 Postings, 3770 Tage IHIHGBrennstoffzellenfan

bitte hör doch auf das Forum hier zu verseuchen. FC Q4 Zahlen sind schon längst bekannt. Ich bin ja mit bei deinem Optimismus und die Bedeutug in der Zukunft, was H2 und Brennstoffzellen angeht, aber die einzige Firma die von dir benannten sind,  ist eventuell die BP die überlebt! Gründe die dafür sprechen sind,
– Die BP ist Kanada und nicht die US fu.... A
– Die BP macht Produckt und nicht Ausschuss
– Die BP hat an der Börse massiv an Gewicht gewonnen,  siehe zunehmend verschiedene Art bei der Firma einzusteigen!  

11.02.19 20:00
3

1511 Postings, 4000 Tage fertigerfertigerHat einer von euch hiervon schon was gelesen

bzw. gehört??
Könnte FCEL bei solchen Projekten zum Zug kommen??


Strom- und Gasnetzbetreiber wollen ersten großen Speicher für Windenergie bauen

BERLIN (Dow Jones) - Der Stromnetzbetreiber Amprion und der Gasnetzbetreiber Open Grid Europe wollen in Norddeutschland den ersten Speicher für Windstrom im industriellen Maßstab bauen. Sie stehen bereit, im Kreis Emsland eine Anlage in der 100-Megawatt-Klasse zu errichten. "Wir sind mit der Planung so weit, dass wir in die Genehmigungsphase eintreten können", sagte Thomas Hüwener, Mitglied der Geschäftsführung von Open Grid, in Berlin.

Bisher fehlen für das Gelingen der Energiewende Stromspeicher, die überschüssigen Strom aus Windparks speichern können. Dies sollen in Zukunft sogenannte Power-to-Gas-Anlagen leisten. Per Elektrolyse wird aus dem Strom Wasserstoff erzeugt, der bei Bedarf in Gaskraftwerken zur Energieerzeugung verbrannt werden kann. Die Kosten für das Projekt schätzen die Partner auf 150 Millionen Euro. Bisher gibt es hierzulande einige Pilotanlagen, die sogenanntes grünes Gas gewinnen können. Noch ist das Verfahren aber viel zu teuer und unwirtschaftlich.

Die beiden Unternehmen wollen aber erst starten, wenn ihnen die Bundesregierung entgegenkommt. "Hier ist nun die Politik am Zug. Wenn die Weichen jetzt gestellt werden, kann die Anlage 2023 bereits in Betrieb gehen", sagte Amprions technischer Geschäftsführer Klaus Kleinekorte.

Die für Strom und Gas zuständige Bundesnetzagentur hat bisher allerdings Bedenken. Die Behörde stört sich daran, dass zwei Netzbetreiber durch die Power-to-Gas-Anlage möglicherweise zu Stromproduzenten würden, was ihnen nicht erlaubt ist.

Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.com

DJG/chg/bam

Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
 

11.02.19 20:06
3

1562 Postings, 7070 Tage comvisitor@Murmeltierch

Was ich mit "Keep it simple" meinte, bezog sich nur auf das Bauen von E-Autos!
=>Hab ja extra geschrieben Stromerzeugung und Verteilung ist etwas anderes!

Ich bin da absolut bei dir! Frag mich auch warum Erdgas nicht mehr kommt!
Ergas stößt halt immernoch CO2 aus! Kraftwerke stoßen auch CO2 aus, CO2 an Kraftwerken kann man aber besser auffangen und wieder mit Hilfe Sonnenenergie in Methan umwandeln.... Murmeltierch....frag jetzt nicht nach dem Wirkungsgrad!

Aber ich denke auch das mit den Akkus noch lange nicht Schluß ist!
Es wird sowieso ein Energiemix bleiben und sein müssen.

Wir brauchen keine Verbrenner jeglicher Art wenn wir uns täglich im Umkreis von 50km bewegen, hier E-Autos! Da reicht eine Ladestation für über Nacht völlig aus, am Morgen ist der Akku wieder voll und das ohne das Netz komplett umzubauen. Viele Paare haben ja heute zwei Autos, dann ist halt eins elektrisch für die Stadt und der Verbrenner für über Land!
Es ist auch hier nicht alles schwarz/weiss wie der Energiemix.

Die ganze Welt redet über Klimaerwärmung da wird, da muß was gemacht werden. Ob du oder ich das will oder nicht, es wird kommen ..... beschlossen von ganz oben haha
vis


 

11.02.19 20:21
1

6534 Postings, 5014 Tage Murmeltierchencomvisitor

... hast schon recht, beschlossene sache...

die politiker haben sie echt nicht alle. wenn sie wirklich in den städten etwas gegen co2 und feinstaub machen wollen sollten sie mal den nahverkehr verbessern. umsonst und überall verfügbar, von mair aus auch alles mit strom. das würde sinn machen. nur, darum geht es nicht - es geht um wirtschaftswachstum politisch verordnet, egal wie schwachsinnig.  

11.02.19 20:28
4

579 Postings, 4109 Tage LoboMaloAus dem FCE Nirvana kommen tatsächlich

noch Töne nach meinem Brief. Wer kann das glauben? Aber lest selber, was mir Tom heute geschrieben hat: 

"Klaus,

I completely understand your comments and perspective, and I will forward your letter to our corporate secretary who will ensure that your communication is shared with the Board of Directors.
We are working hard to execute on a number of fronts, from project development, project and tax equity financing, to commercializing the carbon capture technology. I certainly would welcome a phone call to discuss these with you.  But I also recognize there is a long trail of disappointments that you have endured due to your belief in the solution FuelCell Energy delivers and your investment.

I don’t have the historic perspective to give you exact insight into each of the past occurrences, but I certainly know we are trying to make significant changes in the short term to reverse the significant negative trend that has developed.
Again, please let me know if you’d like to have a phone call to discuss our current plan and strategy going forward.

Sincerely,
Tom"

Natürlich werde ich das Angebot annehmen und in den nächsten Tagen ein Telefonat mit ihm führen. Dafür bitte noch einmal Munition von Euch - per Boardmail oder offen. Ich versuche mich meiner diplomatischen Tugenden zu erinnern und ihn nicht nur zur Sau zu machen. Immerhin versucht er irgendwie die Unruhe zu besänftigen. Ich habe neulich schon mal Vorschläge zur Verbesserung der PR gemacht und habe in einem der letzten Beiträge auch sehr gute andere Ideen gelesen. Aber was nützt die beste PR, wenn die Finanzlage im Eimer ist. Vielleicht kann ich ihm einige neue Dinge entlocken.

Zudem hatte ich ein weiteres Mail an IR geschrieben, in welchem ich bemängelte, dass die für das E-Voting notwendige Kontrolnummer nicht zu finden wäre. Wie kann ich dann also bei der Aktionärsversammlung überhaupt, wenn auch nur virtuell, teilnehmen. Darauf kam ebenfalls heute diese Antwort: 

"Klaus,

I understand that the control numbers are not yet created.  What was filed with the SEC was the preliminary proxy, with the control numbers then being generated after the printing of the final proxy which expected to occur in just over a week from now. If you fail to receive the control number over the next couple of weeks, let me know and I will follow-up on your request.

 Thanks, Tom "

Da werden wir mal ein scharfes Auge drauf haben und jeder, der abstimmen will, sollte das auch tun.

Leute, glaubt mir, mir streuen die keinen Sand mehr in die Augen aber wenn es sein muß, fliege ich selber nach Danbury und schaue mir den Saftladen selber an. Das wird mein auf jeden Fall meine Forderung sein, wenn ich mit Tom spreche, dass sie mich dort vorlassen.

Zudem habe ich noch die folgende Anfrage laufen, damit wir mal aus erster Hand erfahren, wie die Kraftwerke im Normalbetrieb laufen:


"Bundesanstalt für Immobilienaufgaben 

Direktion Berlin

FN 61
Fasanenstraße 87 
10623 Berlin

Sehr geehrte Damen und Herren,

 Mit dem Neubau des Ministeriums für Bildung und Forschung in Berlin wurde meines Wissens auch ein 400Kw Brennstoffzellenkraftwerk installiert. Ist es möglich Informationen über die Erfahrungen mit dieser Technologie zu erhalten, bzw. ob diese Erfahrungen auch in weitere politische Entscheidungen oder Prozesse eingeflossen sind oder werden.

Mit freundlichen Grüßen 

Klaus Wolf"








 

11.02.19 21:21
2

53 Postings, 2506 Tage mcmontan@Lobomalo

Du bist der Beste :-)

Ich finde seine Antworten an dich spannend aber halt unglücklich, dass absolut gar nichts offiziell kommuniziert wird. Die große Frage ist, WANN diese Sachen schlagend werden. Er wird vermutlich nicht im Detail sagen können / dürfen, was genau wann passieren wird, aber er kann zumindest verallgemeinernde Aussagen machen (z.B. "Expect a lot of news / activity end of Q3" oder so).  

11.02.19 21:37
2

6534 Postings, 5014 Tage Murmeltierchen@lobomalo

flieg rüber und schau denen in die augen !  frag sie deine frage persönlich face to face...

das ist das bestmögliche was du machen kannst . bei soviel verlust kratzt dich doch das flugticket nicht, oder ?  

12.02.19 12:57
1

6546 Postings, 5383 Tage tagschlaeferdie vergangenheit hat gezeigt, dass ein pennystock

noch nie langfristig shareholder value vermehrt hat ... :|
die sind sich auch ziemlich sicher, dass fcel die 1-2 usd nie  wieder von oben sieht, wenn man sich das maue volumen der calls strike 1 & 2 usd anschaut?

ich denke, fcel wird wie molycorp damals zerschlagen, die assets schnappen sich dann eon und rwe.
rwe die anlagentechnik, eon das projekt-backlog.

würde ich das übliche deutsche banstergehabe passen, also andere firmen aus insolvenzen aufkaufen ...

cu im bloom energy thread ;)
mfg
-----------
AMD, Bloom Energy, CRR, Daido Steel, DHT, Hecla Mining, SafeBulkers, Singulus, Solarworld, UMC

12.02.19 14:40
1

924 Postings, 3770 Tage IHIHGEnSync Inc..

wurde heute pleite gemacht, Form 8-K wegen notwendiger Finanzierung. Jeden Moment wird FC folgen.  

12.02.19 14:50
1

6546 Postings, 5383 Tage tagschlaeferalso ich war mal als it-techniker in einem

smartphone-projekt @ open-grid-europe (die gas-distributor-ausgliederung von eon...) und hab' u. a. leitende angstellte bei der umstellung ihrer geräte betreut, vor ort im HQ essen und telefonsich.

und natürlich gabs auch smalltalk bzgl. wasserstoff, brennstoffzellen, bla.
und die leute dort hassen wasserstoff, weil es nicht für die leitungen taugt :D

weisste bescheid ;)

mfg
-----------
AMD, Bloom Energy, CRR, Daido Steel, DHT, Hecla Mining, SafeBulkers, Singulus, Solarworld, UMC

12.02.19 15:01
2

924 Postings, 3770 Tage IHIHGDas ist so nicht ganz richtig tagschläfer..

ja Wasserstoff ist sehr flüchtig und für die Deutschen maroden Erdgasnetze bedingt geeinigt, doch,
https://www.topagrar.com/energie/news/...asnetz-moeglich-9591695.html  

12.02.19 15:21
1

6546 Postings, 5383 Tage tagschlaeferwasserstoff zersetzt jeden werkstoff!

nein, das willst du nicht speichern oder durchleiten! niemals :D
ABER: mit co2 wird aus wasserstoff erdgas ;)

es gilt daher: co2 in der menge zu sammeln, wie man es für wasserstoff-upgrade braucht ^^

mfg
-----------
AMD, Bloom Energy, CRR, Daido Steel, DHT, Hecla Mining, SafeBulkers, Singulus, Solarworld, UMC

12.02.19 16:03
2

6546 Postings, 5383 Tage tagschlaeferdas ding bei fcel ist: es wurden bereits

viele steuergelder in fcel von deutschland reingepumpt, indirekt über forschuns-subventionieerun in jülich und co.

da fragen sich dann die deutschen eliten: wtf warum sollten wir von den us-hedgefonds also fcel aktien kaufen, wenn wir die ganze brennstoffzellen forschung durchgezogen haben?

das ist der momentane status quo...
und deshalb denke ich, dass fcel aktie keine zukunft hat ...

mfg
-----------
AMD, Bloom Energy, CRR, Daido Steel, DHT, Hecla Mining, SafeBulkers, Singulus, Solarworld, UMC

12.02.19 16:20
1

6546 Postings, 5383 Tage tagschlaeferes sei denn: die russischen investoren in fcel

nutzen diese aktien zum bestechen der deutschen spd-politiker ;)

na DANN haben wir wieder eine neue solarworld am horizont ... mit 10000% kurschance ....

mfg
-----------
AMD, Bloom Energy, CRR, Daido Steel, DHT, Hecla Mining, SafeBulkers, Singulus, Solarworld, UMC

12.02.19 16:35
1

583 Postings, 2440 Tage SteffN@FertigerFertiger

FCEL mach nur Gas-To-Gas und Gas-To-Power, aber kein Power-To-Gas.

Der FCEL Markt wird in Deutschland für kleine Anlagen fast komplett von Viesmann abgedeckt. Für große Anlagen besteht kein Bedarf, da wir im Gegensatz zu USA (noch) ein funktionierendes Stromnetz haben.  

12.02.19 16:56
1

6546 Postings, 5383 Tage tagschlaefernoch ;) du unterschätzt die energie-nachfrage

wenn polarwinde bei uns vergleichbar dem nordwesten der usa zur normalität werden ...
brrr dann werden a) die deutschen immobilien wertloser und b) sich ärgern, nicht billig in südeuropa gekauft zu haben ...

mfg
-----------
AMD, Bloom Energy, CRR, Daido Steel, DHT, Hecla Mining, SafeBulkers, Singulus, Solarworld, UMC

12.02.19 17:55
1

275 Postings, 2062 Tage JeffderSchwätzerWhy invest ? Warum investieren ?

https://investor.fce.com/WhyInvest/default.aspx

...diverse Einnahmequellen / Nachhaltiges Geschäftsmodell .....:-))) ......*Schlapplach*

Ja , sehr nachhaltig das Geschäftsmodell ... Mittlerweile finanziert man sich durch tägliche  Ausgabe von Aktien . Der nachhaltige Zufluss von Aktionärsgeld ist gewährleistet .

 

12.02.19 18:01

275 Postings, 2062 Tage JeffderSchwätzerFCE-Management

Das Management ist wie eine friedlich grasende Herde Kühe . Ab und zu kommt der Aktien-Bauer , und frägt : Liebe Kühe , könnt ihr vielleicht schon ein paar Liter Milch geben ? Nach 20 Jahren grasen und wiederkäuen ist dies doch nicht unmöglich , oder ? Die Kühe antworten dann stets:  Wo denkst du hin  Bauer ? Wir haben noch längst nicht genug Gras (Aktionärsgeld) gefressen , um auch nur einen Tropfen Milch zu geben ! ..

 

12.02.19 18:09

275 Postings, 2062 Tage JeffderSchwätzerNikola Motors .

Ich zweifle nun auch endgültig am H2-Euphorismus . Selbst Nikola Motors bastelt jetzt mit Batterien .

Die Wasserstoffversprödung ist ein echtes Problem . Auf der Musk´schen Skala der " erbärmlichen Probleme" ( 0 = lächerlich einfach /10 = unlösbar)  ,
dürfte Wasserstoffspeicherung und Nutzung bei 9,578 liegen . Vielleicht ist Wasserstoff doch eher so ein Jahr 2085 - Ding . In der Zukunft wird Wasserstoff dann im rotierenden Bose-Einstein -Kondensat  gespeichert , und mit nahe Lichtgeschwindigkeit durch Hyperloops geschossen  -- irgendein ein fantastisches
Zukunftsding  also .
In der Echtzeit 2019 scheinen die  Batterien zu gewinnen .  

12.02.19 18:37
1

275 Postings, 2062 Tage JeffderSchwätzerCarbon -Capture

Von dem Carbon-Capture Quatsch halt ich genau gar nix. Kohlendioxid abfangen , und in leere Bergwerksstollen pressen ? Wie schräg und nutzlos ist dass denn ? Wenn wenigstens das C vom O2 abgespalten würde , und als schwarze Briketts gepresst  eingelagert .

Das Exxon-Carbon-Capture -Gedöns  ist doch nur Fake - Meine Meinung .

Ich bin FCE trotzdem nicht böse . FCE wird halt von der ganzen Welt mental und finanziell allein gelassen . Wenn ein Ölkonzern mal ernsthaft über H2 nachdenken würde , wären 500 MIO US-DOLLAR Entwicklungshilfe kein Thema .

Die Welt wird halt noch zu sehr vom alten (ängstlichem ) Geld regiert . Hauptsache die Pensionskassen bekommen Ihre Öl-Rendite .

Ab 2022 gehen aber die Beton-Fossil-Hardliner über einen Zeitraum von 15 Jahren (endlich) in Rente , dann kommt eine Generation ins Penthouse , die die Klimakrise schon in der Grundschule erklärt bekommen hat .  Der Wechsel bei Daimler  ( CEO ) ist dafür beispielhaft .    

Seite: Zurück 1 | ... | 383 | 384 |
| 386 | 387 | ... | 616  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben