Feinstaub-Göre wird Nachfolgerin von Arafat

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 23.03.19 08:30
eröffnet am: 14.03.19 20:15 von: Shitovernokh. Anzahl Beiträge: 58
neuester Beitrag: 23.03.19 08:30 von: mannilue Leser gesamt: 1237
davon Heute: 47
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

14.03.19 20:15
13

3200 Postings, 642 Tage ShitovernokheadFeinstaub-Göre wird Nachfolgerin von Arafat

und Co.
Damit erfährt die Auszeichnung einen weiteren Glanzpunkt.

:-))  
32 Postings ausgeblendet.

15.03.19 09:36
3

3200 Postings, 642 Tage ShitovernokheadNok ist aber heute saugut drauf

Man merkt sofort, dass Thunfische für ihn  - eine nicht gern gesehene Konkurrenz sind.  

15.03.19 09:42
1

7043 Postings, 3257 Tage manniluenie war jugend unpolitischer als heute

lach....

die " Null Bock Generation"... war das vor deiner Zeit?

Und...der Aufstand der Schüler in Amerika gegen die Waffenlobby.....völlig unpolitisch?

instrumentalisiert..lach..von wem denn...wenn Sie alleine vor dem schwedischen Parlament sitzt?

Kamen da die Grünen zu ihr und sagten: setz dich da mal hier..und so in xxx Monaten.. da werden WIR das dann ausschlachten.

Unpolitisch?
Genau das Gegenteil ist der Fall: DIESE Jugend setzt sich für IHRE Zukunft ein...weil der jetzigen Generation....scheinbar so vieles egal ist.. das sie Ziele immer weiter in die Zukunft verschieben... mit dem Hintergedanken.... möge dann alles für MICH vorbeisein und.. da ich ohne Kinder bin..ist mir das ehh egal.
Diese Jugend hat es satt..immer alles vorgekaut und fertig serviert zu bekommen.....
und was nicht "schmeckt" wird halt nicht gegessen!

ps: Heute ist wieder DER Freitag.
also: GO Greta.... Goooooooooooooooooooooooooooooooooooooo  

15.03.19 09:46
1

3200 Postings, 642 Tage ShitovernokheadHeute

ist Schwendtag.
Hoffentlich holen sie sich keine Grippe.  

15.03.19 18:42

2354 Postings, 6038 Tage DingLöschung

Moderation
Moderator: ame
Zeitpunkt: 16.03.19 21:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

15.03.19 18:45

2354 Postings, 6038 Tage DingSoll das jetzt Satire sein? oder ist das wahr?

Steinmeier im Jet nach Neumünster: um das Klima zu retten.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...ster-per-flugzeug/  

15.03.19 18:50
2

1687 Postings, 585 Tage CoshaGeile Headline

das man im verbisterten Talk nich mal lachen kann...

Ja, die Einfalt hat einen neuen Guru gefunden, Heil Gretha.

15.03.19 19:51
1

3200 Postings, 642 Tage ShitovernokheadIn der Berliner S-Bahn

zwischen heimfahrenden #FutureForFriday-Streik-Schülern:

- Wenn kein Wind ist, brauchen die Windräder dann eigentlich Benzin, damit sie laufen?
- Ne, die gehen mit Solar.

Wir können das Klima retten, wir sind alle trotzdem verloren ...  

15.03.19 20:06
4

2787 Postings, 567 Tage clever und reichIch hoffe die Göre reist Klimaneutral,

ansonsten verpestet Sie die Luft nicht nur mit Ihrem Geschwätz sondern auch noch mit ungesunden Abgasen. Die Spitze des absurden Hype um das pausbäckige Mädchen steht für ihr Plastikbesteck-Essen in der Bahn nach Davos...Kann die nicht mal jemand in die Schule bringen, schaden könnte es meiner Meinung nach nicht.  

15.03.19 20:21

979 Postings, 61 Tage andamonica#38 Ding

15.03.19 20:31

46154 Postings, 3060 Tage boersalinoIch bevorzuge Shirley-Temple- Wettbewerbe

15.03.19 23:31

37717 Postings, 6548 Tage Dr.UdoBroemmeIch halte es mit Christian Lindner

-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth
Angehängte Grafik:
ranzen.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
ranzen.jpg

16.03.19 07:19
1

3200 Postings, 642 Tage ShitovernokheadAbsolut! und Schulschwänzer gehören

16.03.19 10:18
3

46154 Postings, 3060 Tage boersalinoDer heilige Zorn

einiger Elternvertreter, der manche Schulleiterin & manchen Schulleiter getroffen haben mag, wenn sie/er Schülerinnen & Schülern für die Teilnahme an der Demo unentschuldigtes Fehlen und im Falle eines Versäumens einer Klassenarbeit oder Klausur ein Ungenügend in Aussicht stellten, erinnert mich an eine fast in Vergessenheit geratene Untugend:

?Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte !?

https://www.nur-zitate.com/zitat/11073  

17.03.19 14:23
3

2354 Postings, 6038 Tage DingSteinmeier im Jet nach Neumünster:

um das Klima zu retten.

"Wie kommt es eigentlich, dass man von den Medien nichts hört darüber, dass unser Bundespräsident (SPD) im Namen des Klimaschutzes zur Veranstaltung ?Fridays vor Future? von Berlin nach Hamburg und von dort mit dem Heli ?jettet?? Frank-Walter Steinmeier, umjubelter Star"

https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/...etafel-Gelebtes-GG.html
Am 8. März hat der Bundespräsident in Neumünster das Projekt "New Ways for Newcomers" besucht. Dort vermitteln Menschen, die selbst Flüchtlinge oder Zuwanderer sind, Neuankommenden gesellschaftliche Regeln wie Demokratie, Menschenrechte und die Gleichstellung von Frauen und Männern. Am Nach ...

17.03.19 18:21
1

2354 Postings, 6038 Tage DingSteinmeier in Neumünster

"Die daran teilnehmenden Bürgerinnen und Bürger vertraten beim Thema ""Gleichstellungsfragen: Rollenbilder und Rollenkonflikte im Einwanderungsland"" unterschiedliche, teils gegensätzliche Positionen."

Na sowas. Frage: Was machen wir falsch? Müssen wir mehr auf die Einwanderer zugehen? Sind wir ein Einwanderungsland? Haben wir die Einwanderer eingeladen? Wer hat die Einwanderer eingeladen?

das Bild dazu:

https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Bilder/...b=poster&v=2

20.03.19 21:35
3

3200 Postings, 642 Tage ShitovernokheadNetzfund

Eine Kollegin aus Berlin hatte heute beim Frühstück eine Familiendiskussion mit ihren beiden Kindern. Die waren gestern schulschwänzen. Für das Klima. Abends erhielt sie von ihren Kindern auf die Frage: ?Wie lange wollt Ihr das durchziehen?? die Antwort: ?Solange, bis Eure Generation unserer eine bessere Welt hinterlässt. Eine gesunde Welt. In der wir wieder leben können.? (sinngemäß)

Heute Morgen, in Absprache mit ihrem Mann, ging sie auf den gestrigen Abend ein. Sie sagte ihren Kindern, dass sie darüber nachgedacht und erkannt habe, dass sich etwas ändern muss. Zur Klimaverbesserung wird die Familie die beiden Diesel verkaufen. Und nur sich noch ein neues Auto zulegen. Fortan werden beide Kinder nur noch mit der S-Bahn oder dem Fahrrad zur Schule oder ihren Aktivitäten fahren.

Um Strahlung zu vermeiden bzw. zu reduzieren, ist sie bereit, auf Mobiltelefone zu verzichten. Es wird nur noch eins für die ganze Familie geben. Ohne Flatrate. Das ist gleichzeitig auch viel günstiger. Das Haustelefon wird, auch um ?gefährliche Funkstrahlung? zu reduzieren, wieder eine Schnur haben. Jeder bekommt eins in sein Zimmer.

Klamotten werden, um die Ausbeutung asiatischer Hilfsarbeiter oder gar Kinder zu reduzieren und um klimaschädliche Transportwege einzudämmen, nicht mehr in den einschlägigen Hip-Läden gekauft. Sondern in Nachhaltigkeits-Stores. Davon gibt es reichlich in Berlin. Dass sie nicht immer modisch sind, wird hingenommen. Tiefkühlpizzen, Burger, Fast Food, Getränke in Plastikflaschen und abgepackte Lebensmittel werden reduziert bis abgeschafft. In einem Stufenplan.

Es wird fortan mehr gekocht. Die frischen Lebensmittel dafür werden auf dem Markt gekauft. Bio muss nicht sein. Wird aber angestrebt. Preisdifferenzen zu den bisherigen Lebensmitteln werden durch gemeinsame Reduktion der Haushaltskasse bzw. der Taschengeldkonten ausgeglichen. Revolution erfordert Opfer. Meine Bekannte und ihr Mann sehen ein, dass sie bislang fast nur Fehler gemacht haben. Daher legen sie die Entscheidungen, das Klima zu verbessern und damit die Erde wieder lebenswert zu machen, in die Hände der Kinder.

Bis Montag Morgen möchte sie daher, dass die Kinder einen Maßnahmenplan entwickeln, mit dessen Hilfe alles möglichst rasch angegangen wird. Dazu kann gern auch regelmäßiges Schulschwänzen gehören. Allerdings wird es keine Entschuldigungsschreiben geben. Weder von ihrem Mann noch von ihr. Da das Teil der Revolution ist, müssen das die Kinder selbst regeln. Termin ist Montag, 7.00 Uhr. Küche. Bis jetzt haben die Kinder nicht viel dazu gesagt. Aber es ist ja noch Zeit.  

20.03.19 23:06
3

37717 Postings, 6548 Tage Dr.UdoBroemmeDie Geschichte ist zwar genauso unglaubwürdig wie

die angebliche Unterhaltung über sonnengetriebene Windkraftanlagen, aber egal.

Was auf jeden Fall stimmt, dass viele Jugendliche sich viele Gedanken machen, wie sie gesünder und umweltverträglicher leben können. Nicht umsonst ist die Zahl der Veganer bzw. Vegetarier gerade bei den U30 immer höher angestiegen in den letzten Jahren.

Und sie sind natürlich auch bereit bestimmte Sachen in Kauf zu nehmen.  Nicht jeder und nicht jeder so radikal wie in der ausgedachten Story oben. Aber das kann man von Kindern vielleicht auch nicht unbedingt verlangen, da ihnen ja kaum vorgelebt wird, dass sich Erwachsene konsequent an ihre Überzeugungen halten.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

21.03.19 00:09
1

2297 Postings, 5658 Tage Versäger#50

"Solange, bis Eure Generation unserer eine bessere Welt hinterlässt. Eine gesunde Welt. In der wir wieder leben können."
Es ist eine typische Zustandsbeschreibung für Jugendliche und junge Erwachsene so ab ca. Jahrgang 1966/67, immer nur zu fordern und selbst so gut wie nichts dazu selbst beizutragen. Man macht sich auch keinerlei Gedanken darüber, daß man selbst Teil des Problems ist und ob die eigenen Forderungen realisierbar sind.

Für eine Umkehr der Klimaerwärmung ist es eh zu spät. Als Folge der Klimaerwärmung droht die vorübergehende Unbewohnbarkeit Europas, aber macht ja nichts, Klimawandel hat es schon immer gegeben und beim letzten Husten der Erde starb schließlich nur der Neandertaler aus. Der Stand an der Klimafront wird eben nicht auf Marktplätzen entschieden, sondern im Inneren der Erde und läßt sich nun nicht mehr beeinflussen. Dem allgemeinen Wissensstand entsprechend dauert es unter der Berücksichtigung der aktuellsten Entwicklungen maximal 14 Jahre bis zum Ausbruch. Europas Supervulkan steht vor dem Ausbruch.  

21.03.19 07:56

2297 Postings, 5658 Tage Versägerachja, Quelle fehlt

21.03.19 09:17

7043 Postings, 3257 Tage mannilueimmer nur zu fordern

und selbst so gut wie nichts dazu selbst beizutragen.

ähh..soll das jetzt ein Lacher sein..oder was?

Denke..das ist diese von 12 bis Mittag Denke!

WIE bitteschön soll man mit 16..viel zu etwas beigetragen haben?

Und..Kindern vorzuwerfen..sie wären Teil des Problems......

wow... da weis ich wirklich nicht, was ich zu so was sagen soll...so neben der Spur ist das.

Ist so..als ob ich dem Stein vorwerfe, das der sie Scheibe kaputtgemacht hat.....den ich vorher selber geworden habe... also bin ich doch unschuldig..oder?  

21.03.19 09:49
3

2297 Postings, 5658 Tage Versäger@Mannilue

wie Dir vielleicht aufgefallen ist, rede ich nicht nur von 16-Jährigen, sondern von 16 bis 25-Jährigen.
Bei den 16-Jährigen brauchst Du nur noch 2 Jahre warten und dann wird es bei den allermeisten genauso weitergehen, wie bei den Älteren. Schaust Du dir die heutigen 16-jährigen an, dann wirst Du feststellen, daß Anspruchsdenken weit verbreitet ist, eben nicht nur Anspruchsdenken hinsichtlich der Umwelt, sondern auch materielles Anspruchsdenken und zwar in einem Umfang, den es z. B. in meiner Generation (Jahrgang 1961) nicht gegeben hat. Dieses materielle Anspruchsdenken führt dazu, daß der Handel und auch die Industrie genau diese Altersgruppe als wichtige Kundengruppe wahrnehmen. Produziert werden die Waren aber nicht vor Ort, sondern werden um den halben Erdball geschifft.
Am besten geht halt beides, materiell gut ausgestattet, aber die Eltern dafür verantwortlich machen, daß der Planet nicht mehr lebenswert ist.

Da ist nichts neben der Spur!

22.03.19 09:39
1

7043 Postings, 3257 Tage mannilueKinder sind halt so

Sie lernen von Ihren Eltern.
Das fängt schon als Baby an.
Woran sonst sollen die sich orientieren?

Aber: Irgendwann setzt das Denken ein... ok..bei dem einen früher...und bei anderen gar nicht...sind dann so eine Art Wiederkäuer die genau das so wiedergeben, wie es ihnen vorgekaut wird.
Das sind die...die es einfach im Leben haben.
Daraus kann man prima Parteisoldaten rekrutieren.

Und...einem 16 jährigen vorzuwerfen,, das der sich von der Werbung manipulíeren lässt....
ehrlich... sind wir selber denn dagegen gefeit?
Ist unser Konsumverhalten denn nicht auch auf Nonsence ausgelegt?
Brauche ich wirklich einen besseren Wagen als der Nachbar..und werde ich plötzlich ein ganz toller Hecht...wenn ich mich mit xxx einstinke und das Hemd von Der Kotze trage?
Nee werde ich nicht..und trotzdem machen es viele!
Anzug und Schlips.... die Uniform aller! So sein wie alle anderen.. aber doch ein klein wenig anders.

Die Realität wird das Anspruchsdenken schon zurechtstutzen....spätesten dann, wenn Einkommen und Anspruch nicht mehr zusammenpassen.
Wer das da nicht schnallt.... ist den Banken...die ja gerne mal aushelfen, wenns eng wird... ausgeliefert.
Der Absturz ist vorprogrammiert!

Das die Waren nicht "vor Ort" produziert werden.... ähh... kann man das überhaupt jemanden
( Verbraucher) vorwerfen?
Kann ich dir vorwerfen.. das dein T-Shirt... das du für teuer Geld in einer Edelbutike erstanden hast.. dann doch aus Indien kommt... wo es für gaaanz kleines Geld zusammengeflickt wurde....
Nee... sich aber freuen, wenn der Kurs der Axxxx Aktie dank kräftiger Gewinne steigt.
Von der Dividende.. kann man sich ja wieder viele von diesen Shirts kaufen.

Wenn ein Vorwurf.. dann in Richtung derer..die die Globalisierung auf Ihre Fahnen geschrieben haben.

Und.. das Thema..Gruppendynamik... brauchen wir ja nur am Rande streifen....
wenn Schüler ausgegrenzt werden...weil sie nicht die Marke xyz tragen.....oder das Handy von Birne?
Und..schwupps ist es da... das Anspruchsdenken.... produziert von:.... den lieben Mitmenschen.

Tja..und wenn man dann jemand ist, dem die Meinung anderer wichtig ist...wirste schnell Sklave von denen.
Das ist völlig unabhängig vom Alter!

Und dann gibt es noch die , die da rauswollen.
Und protestieren..zB heute...weil es ist ja wieder Freitag!

Du sprichst über die, die heute in der Schule bleiben..
ich halt über die, die auf der Strasse sind.

.....................................
Mir war und ist es schon immer egal gewesen...was andere so von mir denken und halten.
Weil: Ich lebe MEIN Leben.
Würde ich mich nach der Meinung andere richten... wäre es nicht mehr meins.
Tja.. kann ich mir wohl auch als Ü60 erlauben.... habe ich mir allerding schon immer erlaubt.
War nicht immer einfach.... deshalb schwimmen wohl viele lieber mit dem Strom.... ist leichter
und tragen Schlips und Anzug..und müssen sich das aktuelle Handy zulegen.. weil... man könnte ja als Versager angesehen werden.......

Gruss vom Konsumterror!  

22.03.19 10:03

3200 Postings, 642 Tage ShitovernokheadWird das jetzt also eine Bewegung,

die die Welt rettet und der Feinstaub ist nur ein Mosaikstein?
Sorry, mir war noch nicht klar, dass Gretel demnächst Che Guevara oder Rudi Dutscke locker links liegen lässt.

In einem Punkt gebe ich mannilue recht, Verhalten vererbt sich.
So sind viele Kinder aus H4-Familien später selbst auf ALG2 angewiesen.

Der Rest steht hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...greta-a-1258986-amp.html

23.03.19 08:30

7043 Postings, 3257 Tage mannilueChe Guevara oder Rudi Dutscke

ähh.... wurden über diese Personen nicht auch Bücher geschrieben...

und.. hat sich da jemand aufgeregt... booo ejjj.. da macht jemand Geld ?

Sich jetzt aber hinzustellen und darüber abzulästern.. das es da ein Buch über die Greta gibt... das sich wohl gut verkauft.....scheinheilig..einfach nur scheinheilig.

Zeigt der massenhafte Kauf nicht, das da ein Bedürfnis vorhanden ist.
Das es viele gibt, die mit dem Statu Quo unzufrieden sind!
Das sie doch eine andere Vorstellung von der Welt haben in der sie leben wollen...und nicht einfach das, was man ihnen vorsetzt akzeptieren?

Aber es ist ja einfacher sich hinzustellen.. alles was nach Veränderung auch nur riecht..schlecht zu machen....
Das sind die Typen die sagen: Das haben wir schon immer so gemacht.....
und Opa hat das auch schon so gemacht. Egal wie doof das im Grunde doch ist.

Und.. so by the way:
der Artikel vom Spiegel ( in #57 der erste Link)
da frage ich mich doch.... ist DAS Journalismus?

DAS soll ein Beitrag in einem der "führenden" Magazine in Deutschland sein?

Also...wenn das oben ist...... dann sieht es traurig um Deutschland aus.
Dann verstehe ich... das Fachkräfte händeringend gesucht werden....

Für mich ist das polemisches Geschmiere.

..und es soll Leute geben...die dafür sogar Geld ausgeben, das lesen zu dürfen!

DAS sollte man anprangern.... nicht.. den massenhaften Verkauf des "Greta-Buches".

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: der boardaufpasser, waschlappen