Rocket Internet A12UKK

Seite 165 von 326
neuester Beitrag: 22.01.24 17:19
eröffnet am: 24.09.14 12:38 von: Mr-Diamond Anzahl Beiträge: 8129
neuester Beitrag: 22.01.24 17:19 von: huerthi Leser gesamt: 2192222
davon Heute: 626
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... | 326  Weiter  

13.10.17 09:54

5920 Postings, 2717 Tage dome89die 1,6 Milliarden sind ja nicht alles

Mit dh Verkauf(erst Januar) fond sind es ca 2,8 - 3 Milliarden..  

13.10.17 10:00

2642 Postings, 8835 Tage buckweiserja war natürlich besonders clever

die aktien zu 29 abzugeben, wie hier bereits andere geschrieben haben (und dann wiederum von anderen schöngeredet wurde) und bei hello fresh wollen sie dann dabei bleiben, wo ich an den sinn des geschäftsmodells nicht glaube, ich zweifle auch an einem positiven börsenstart von hello fresh, hoffe einfach das die den sch.....  loswerden, also essen verschicken kann quasi jeder  

13.10.17 10:22

66 Postings, 2537 Tage Threelions-

Den Optimismus von Katjuscha und Co in allen Ehren(aber angesprochener will ja eh keine Kasse machen sondern...ja was denn eigentlich?) aber wenn es eine Aktie mit dem Zahlen von vor zwei Wochen und dem Verkauf von DH(660 Millionen an einem Tag) nicht schafft über 5%+ zu kommen, zeigt das nicht unbedingt von großer Stärke der Aktie. Ganz einfach. Da können wir die Tage davor gelaufen sein wie wir wollen. Andere Aktien steigen ohne News mal 5% Intraday. Dazu die fehlende Vision der nahen Zukunft, in der Pipeline steht jetzt zeitnah nicht unbedingt der große Kracher.
Niemand weiß genau was mit dem hohen Kapital angestellt wird und dann natürlich nebenbei, ob die ggf neuen Investitionen überhaupt funktionieren. Versprechungen für das Jahr 2017 wurden bzw werden wahrscheinlich von RI nicht eingehalten, Stichwort Neugründungen. MDAX steht in den Sternen. Heute/gestern der Aktionär, der auch bei mir als Kontraindikator gilt, mit einer Kaufsempfehlung.

Ich hab vor 2Wochen 21Prozent mitgenommen bei 22Euro, ich schiele natürlich noch weiterhin immer auf den Chart und bzw den Widerstand. Vllt irre ich mich aber ich sehe den großen Ausbruch eher nicht...  

13.10.17 10:24
1

5920 Postings, 2717 Tage dome89jeder ja

Getränke herstellen etc. Kann auch jeder. Es geht darum wer als erster Groß wird und dadurch den Markt beherrscht und um den Vertriebsweg/Logistik und das global. Es gibt aufjedenfall einen Markt dafür.Aber dh find ich wesentlich besser. Die Zahlen von hf waren aufjedenfall vielversprechend. Wen das Wachstum fortgesetzt werden kann und der Break Even 2018/2019 klappt geht da einiges. Das Ding ist halt das die Menschheit immer fauler wird. Aber eventuell auch um selbst zu kochen :).  

13.10.17 10:48
1

2642 Postings, 8835 Tage buckweiserBärenstark scheint jedenfalls an rocket zu glauben

35% in optionsscheinen auf rocket bei nem Anlagevolumen von mehreren Millionen Euro und insgesamt über 50% Depotanteil in einem Wert, mutig, bzw harakirimethoden auf kosten der anleger, solang es gut geht hat er recht,  da muten die 12-13% bei katjuscha ja eher moderat an  

13.10.17 11:02
2

40350 Postings, 6610 Tage biergottbeim Basketball kann man über noch

so wilde Würfe den Koopf schütteln... aber: wer trifft hat Recht. Seine Performance spricht ne klare Sprache.  

13.10.17 11:18

2642 Postings, 8835 Tage buckweiserich hoffe in meinem sinne

das er recht behält ;-)  

13.10.17 11:34

1425 Postings, 3984 Tage Puhmuckelich hoffe es in meinem (unserem) Interesse.

13.10.17 11:40
1

1425 Postings, 3984 Tage Puhmuckelwegen hier schon oft aufgeführten Fundamentadaten

wohl Mdax aufnahme sollte es nach meiner Einschtätzung aber doch bis Mai ganz gut abgesichert sein. Warum dann nicht in dem Fall auch mal den Depotanteill erhöhen?  

13.10.17 12:02
2

110069 Postings, 8809 Tage Katjuschabuckweiser

Du hörst dich mächtig pessimistisch an. Wieso bist du dann noch investiert, wenn du den DH-Deal für schlecht hälst, an keinen guten HF Börsengang glaubst und hohe Gewichtungen anderer User für falsch hälst?


Was deine Aussage zum Aktienrückkauf angeht, mit dem man jetzt mal den Kurs anschieben sollte, verkennst du Sinn und Macht eines ARPs. Da gibt es gesetztlche Bestimmungen wie viel und zu welchen Kursen man täglich kaufen darf. Denn Sinn und Zwech eines ARPs ist es von gesetzwegen nicht den Kurs anzuschieben. Genau das soll mit entsprechenden Regeln verhindert werden. ARPs  stützen meist eher psychologisch den Kurs und ganz praktisch durch Käufe eher nur gering.


@Puhmuckel, wie gesagt ist die MDax Aufnahme noch nicht klar. Bei einem regulären Termin wäre man im Dezember wohl dabei. Aber über fast entry wirds deutlich schwerer, ist aber auch noch möglich, insbesondere wenn der Kurs noch 10% bis Ende November steigt.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

13.10.17 12:05
4

2642 Postings, 8835 Tage buckweiseraktie schlecht reden damit sie steigt

das funktioniert meistens

fang mal an:

Drecksaktie
die machen sich eh nur die Taschen voll
Hello Fresh braucht kein Mensch
die Aktie wird nie den Widerstand überwinden
was bleibt denn noch nach DH und HelloFresh, null Fantasie
Fintech wird ein Milliardengrab
die verbrennen ständig Geld
undurchsichtiges Geschäftsgeflecht
das wird alles enden wie damals am Neuen Markt
der Aktionär ist Kontraindikator, die liegen immer falsch
wenn alle auf den Ausbruch hoffen kommt er eh nicht
wenn ich die Brüder da schon sehe
........  

13.10.17 12:07

1425 Postings, 3984 Tage Puhmuckeldaher habe ich Mai geschrieben (nach

Kurssteigerung)  

13.10.17 12:15

110069 Postings, 8809 Tage Katjuschawas den Widerstand angeht, halte ich es mit der

Chartanalyse, die gestern Abend hier gepostet wurde.

Es geht weniger um den Widerstand. Wichtiger ist die Formation.

Es muss jetzt halt ein entsprechender Haken her, der ein höheres Hoch auf kurzfristiger und mittelfristiger Basis bildet. Wenn die Formation gegeben ist, egal ob zwischen 21,5 und 22,3 oder erst um die 23 € herum, dann ist der Weg nach oben frei.
-----------
the harder we fight the higher the wall

13.10.17 12:58
3

23896 Postings, 8198 Tage lehnaDass die MDax Aufnahme

2017 noch nicht klar ist, seh ich eher als Vorteil.
Denn dann kann die Herde noch auf Aufnahme spekulieren. Oft ist eine rosige Zukunft für den Kurs besser, als eine Super Gegenwart.
Langfristig zählt natürlich immer der Erfolg des Geschäftsmodells...  

13.10.17 13:03
2

110069 Postings, 8809 Tage Katjuschayepp,sieht man ja uch bei allen Meinungen von

Analysten oder Finanzjournalisten. Alle reden immer nur über HF oder DH oder Charttechnik, aber niemand scheint das Thema MDax noch auf dem Schirm zu haben, was sicher auch daran liegt, dass der Dezember kein regulärer Wechseltermin ist.

Umso positiv überraschender wäre es für den Markt, wenn es im Dezmebr per fast entry klappen würde. Ist dabei auch egal, ob das geschieht, weil RI so stark ist oder es einen Absteiger gibt, der aus unterschiedlichsten Gründen raus muss. Das kann bei einem der 3-4 potenziellen Absteiger schlechte News sein, die den Kurs unter Druck bringen, aber auch eine Sondersitiuation wie sie bei Stada im Raum steht.
-----------
the harder we fight the higher the wall

13.10.17 13:50
1

37 Postings, 2626 Tage felli24Jetzt fällt die nächste wichtige Grenze

Jetzt wird die Barriere bei 22.22 ? angegriffen.

Glaube wenig an einen starken Pullback, sondern denke mehr, dass es schleichend so weiter geht.

Kleinvieh macht eben auch Mist.  
Angehängte Grafik:
grenz.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
grenz.jpg

13.10.17 17:00
3

1929 Postings, 2501 Tage SaarlännaMDAX

ist wahrscheinlich deshalb kein Thema, weil der Kurs noch deutlich steigen müsste, damit Rocket eine Chance hat per Fast Entry im Dezember aufzusteigen.
Voraussetzung hierfür ist ja Platz 45 bei der Marktkapitalisierung des Streubesitzes. Den hatte beim letzten Mal Leoni inne. Leoni liegt momentan ca. 1,78 Mrd. Euro, während Rockt mit ca. 42,5 % Streubesitz aktuell auf ca. 1,56 Mrd. Euro kommt (Angabe Streubesitz habe ich jeweils finanzen.net entnommen). Überschlägig gerechnet müsste Rocket gegenüber Leoni ceteris paribus um etwas mehr als 3 Euro zulegen, um diese von Platz 45 zu verdrängen.
Dies nur zur Veranschaulichung, natürlich sind die Kursbewegungen der anderen Teilnehmer hierbei ausgenommen. Also richtig spannend wird es jedenfalls bei Kursen über 25 Euro; für eine Aufnahme in den mdax zählen die letzten 20 Handelstagen im November.
Einfacher wäre es, wenn bei Stada die Übernahme der restlichen Anteile erfolgen würde, aber dazu habe ich jetzt schon länger nichts mehr gelesen.  

13.10.17 17:13
2

110069 Postings, 8809 Tage Katjuschagenau das meinte ich ja Saarlänna

fast entry müsste man schon noch 10% steigen, um eine Chance zu haben. Oder aber andere Werte fallen. Genau das hatte ich ja schon beides geschrieben.

Das ändert aber nichts daran, dass das bisher kein Thema in den Medien ist, obwohl nicht besonders weit weg, und es daher positiv überraschen würde.

Und wie gesagt, eine Sondersituation wie bei Stada ist auch noch denkbar oder das ein anderer Abstiegskandidat nach schlechten News deutlich fällt. Wenn du dir mal die Werte in der MDax-Liste von Rang 36 bis 46 nach Freefloat anschaust, dann sind die im Umsatzranking alle schlechter als RI. Wenn also eine dieser Aktien in den nächsten Wochen aus irgendeinem Grund stark fällt, ist RI möglicherweise auf Platz 45 im Freefloat und 40-42 im Umsatz und dann im MDax dabei, vorausgesetzt man geht selbst in den Bereich 24-25 €.
Zusatzoption wäre noch, den Freefloat zu erhöhen, wenn nochmals jemand aus dem Festbesitz Aktien abgibt. Aber auf die Schnelle unahrscheinlich.

Jedenfalls fehlt zum fast entry nicht viel, und regular entry wäre man schon so gut wie sicher, wenn Termin wäre.
-----------
the harder we fight the higher the wall

13.10.17 17:44
1

121 Postings, 4708 Tage MmH6Kurs

Ehrlich gesagt ist diese Kursentwicklung wirklich traurig.
Egal ob sie jetzt schon ein paar Euro von 17,,,,, 18 Euro kommen.

Bei diesen News und diesem Börsenumfeld müsste der Kurs regelrecht explodieren.
Und hier geht es 2% hoch und 1%runter. .


Sollte sich das Börsenumfeld drehen bricht der Kurs eh ein. Egal ob Stützungskäufe oder nicht  

13.10.17 18:53
5

40350 Postings, 6610 Tage biergottJeden Tag ein halbes Prozent plus

reicht mir völlig! ;)

Übrigens wird Rocket beim Umsatzranking noch deutlich stärker, da bis etwa Mitte Januar etliche schlechte Monate aus der Wertung fallen!

Aber damit genug zum MDAX-Thema.... es kommt die Zeit, da wird das ordentlich befeuern, da führt kein Weg dran vorbei. Selbst ein Kauf über 23,6xx (wenn ich das im Chart von felli24 richtig sehe) als Stop Buy wird sich lohnen. Dann werden definitiv alle Skeptiker raus sein und nochmal ein ordentlicher Push kommen.

Mega entspanntes Invest. Liegen lassen und 6 Monate warten, perfekter gehts kaum.  

13.10.17 19:25
1

110069 Postings, 8809 Tage Katjuschawenns grob in dem Kanal weiterginge, wärs doch

ganz erfreulich.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_year_rocketinternet.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_rocketinternet.png

13.10.17 20:19

1697 Postings, 2544 Tage xy0889Den "Kanal"

Hab ich auch schon gesehen,,, aber kann es mir ehrlich gesagt kaum vorstellen... der ist normalerweise einfach zu steil

Wobei natürlich die Unterbewertung auch da ist und sind sich ja alle einig hier. Und gut einfacher geht es ja kaum diese zu erkennen,, einfach alles zusammenrechnen ;)  

13.10.17 21:59
1

110069 Postings, 8809 Tage Katjuschaklar, ewig geht der nicht so weiter, aber

der kann durchaus im Oktober/November erhalten bleiben, wenn HF an die Börse gehen sollte und das relativ erfolgreich, dazu Jahresendrallye am Gesamtmarkt plus Unterbewertung RI an sich, plus MDax Fantasie. Wieso soll man also Weihnachten nicht zwischen 24 und 28 € stehen?
Dass man dann natürlich irgendwann auch mal wieder konsolidiert und der steile Trend bricht, liegt auf der Hand.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

13.10.17 22:10

82 Postings, 2557 Tage aniziuszWäre das dann

ca. 1,6€/Monat? Habe ich es gut von der Diagramm abgelesen? Also bis Weihnachten wäre natürlich das 25,3+-1,1€ locker möglich.  

13.10.17 22:27

704 Postings, 2509 Tage Gonzo14na zumindest mal endlich auf der 22,2-22,4

Bleibt echt spannend .

Sonnige Tage
Gonzo  

Seite: Zurück 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... | 326  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben