Firma verlässt Rehabiliation - Warren Buffet Alarm

Seite 45 von 111
neuester Beitrag: 01.03.23 15:51
eröffnet am: 21.07.17 11:09 von: USBDriver Anzahl Beiträge: 2760
neuester Beitrag: 01.03.23 15:51 von: DrZaubrlhrlin. Leser gesamt: 433404
davon Heute: 55
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 111  Weiter  

29.11.18 13:29

384 Postings, 2280 Tage MugelOne@USB - wozu dann noch die Abstimmung

der Gläubiger und das ganze Gedönz?  

29.11.18 17:17
1

12517 Postings, 2604 Tage USBDriver@MugelOne Warum, also weil

die jetzt noch zustimmen, die erhalten einen Bonus. Die 50% sind aber eh voll und umgestauscht wird, wenn der ganze Reorganisationsplan für Puerto Rico von der Richterin genehmigt wird. Da stehen alle Anleihen und was sie erhalten sollen.

Die Klagen der Treuhandbanken beziehen sich auch die Boni.  

29.11.18 22:49
2

12517 Postings, 2604 Tage USBDriverErster Puerto Rico deal ist abgeschlossen worden

30.11.18 08:35
2

12517 Postings, 2604 Tage USBDriverCOFINA Deal soll erst im Januar komplett sein

https://uk.reuters.com/article/us-usa-puertorico/...ing-idUKKCN1NZ024

U.S. Judge Laura Taylor Swain, who approved the GDB plan earlier this month, is expected to rule on a COFINA deal in January.  

30.11.18 11:23

384 Postings, 2280 Tage MugelOne@USB - Danke für deine Antwort

Auf meine Frage. Gestern ging es nach einer langen Durststrecke mal wieder nach oben. Ich bin so gespannt auf den 16.01.  

07.12.18 11:38

384 Postings, 2280 Tage MugelOneBeunruhigende Entwicklungen!

https://www.bondbuyer.com/news/...sight-board-is-likely-two-observers

Nachdem ich den Inhalt des Artikels gelesen habe bin ich ein bisschen beunruhigt.
Es wird davon gesprochen, das PROMESA als unrechtmäßig erklärt werden kann.
Diese Woche fand eine Anhörung statt, in der es hauptsächlich um die Rechtmäßigkeit
der Benennung von PROMESA geht. Wenn das Ganze von den Richtern als richtig
erachtet wird, könnten die Urteile von Richterin Swain hinfällig werden.
Der bereits durchgewunkene GDB-Deal, Cofina und die übrigen Title III - Insolvenzfälle könnten
komplett neu aufgerollt werden.
Bisher ist nichts entschieden, aber der anzunehmende Worst-Case ist schon sehr unschön.
Vielleicht hat USB oder jemand anders eine fundiertere Einschätzung der Situation  

09.12.18 20:10
1

12517 Postings, 2604 Tage USBDriverAlso wenn PROMESA illegal ist, dann ist das gut

für die COFINA-Anleihgläubiger. Denn dann erhalten alle erstrangig zu 100% ihr Geld und die GO-Bondholder dürfen sich hinten anstellen mit dem Rest.

Dann muss Puerto Rico aber auch seine Ausgaben bis auf 0 kürzen und muss alle geliehenen Gelder 100% zurück zahlen.
Das wäre für Puerto Rico ein Desaster.  

09.12.18 22:15

384 Postings, 2280 Tage MugelOneDanke für deine Einschätzung

Das stellt alles in einem anderen Licht dar. Zeigt auch wieder nur, dass es schwer fällt einen Sachverhalt bzw. Entwicklungen einzuschätzen, wenn man die Materie nicht gänzlich durchdrungen hat. Dann sollen Sie mal machen. Wenn jetzt aber alles gekippt werden würde, dann würde sich die Realisation eines Cofina-Deals (falls der in einem solchen  Szenario noch nötig ist) auf unbestimmte Zeit in die Zukunft verlagern.  

10.12.18 16:52

384 Postings, 2280 Tage MugelOneHat irgendjemand eine Einschätzung bzw. Vermutung

warum der Kurs seit Wochen eigentlich nur noch eine Richtung kennt? Wir wissen, dass es dafür unternehmenstechnisch keinen Grund gibt? Die Bewegung des Gesamtmarkts ist möglicherweise eine Erklärung. Es stehen Entscheidungen an, die den Kurs massiv nach oben katapultieren könnten. Ambac als absolutes Nischenunternehmen wird wahrscheinlich auch nur von den Institutionellen wahrgenommen und einigen wenigen Privatleuten.
I  

10.12.18 22:35

12517 Postings, 2604 Tage USBDriverHat eher mit dem Gesamtmarkt zu tun @Mugel

Außerbörslich will Jemand immer $ 21,20 und ein Shortseller hat anscheinend die 5% Marke überschritten. Ich würde mich ja freue, wenn der AMBAC Schadensersatz für die $ Milliarden an NOL bezahlen darf.  

10.12.18 23:03

384 Postings, 2280 Tage MugelOneDie Order steht schon länger

nachbörslich im Orderbuch. Ist wsl eine GTC-Order die "vergessen" wurde, aus besseren Zeiten, als der Kurs über 20 Dollar lag. Wie kommst Du darauf, dass ein Shortseller mehr als 5% der Aktien hält. In der Ambac-Conversation bei Yahoo war letztens davon die Rede, dass BlackRock mehr als 5% hält, was ja auch ein Verstoß wäre.  

12.12.18 22:27

12517 Postings, 2604 Tage USBDriverMorningstar ist wesentlich genauer

Aber man kann auch bei einigen Banken gegen Gebühr eine aktuelle Liste einsehen, wenn man will.  

13.12.18 21:03
1

12517 Postings, 2604 Tage USBDriverJetzt weiß ich, warum der Kurs so gefallen war

Weil die Bedingungen für die Anleihen in den USA sich mit den COFINA-Deal verändern würden. Anleihen würden eine Verschlechterung in ihrem Rating haben. Die Zinskosten würden für andere US-Bundesstaatsanleihen etwas steigen können.

https://caribbeanbusiness.com/...rns-over-puerto-ricos-fiscal-future/

Ganz am Ende

,,The deal that will restructure bonds from the Puerto Rico Sales Tax Financing Corp. (known as Cofina) may have implications for the municipal market as a whole, according to stateside media."

Und zwar hatte ein Gericht in Bosten nun PROMESA für legal erklärt, wenn die Richterin Mrs. Swain es als legal befindet, was schon einmal getan hatte.
Dies geht auf Urteile des US Supreme Court (oberste Gericht) aus dem 18jhdt. und 1917 hervor.  

13.12.18 22:25

3536 Postings, 5831 Tage chrisebIst ja derzeit

auch nicht das beste Marktumfeld. Depotbereinigung zum Jahresende ist auch noch dabei. Erst kommt der Richterspruch, dann muss man noch auf 10q mit Call warten. Solange rechne ich mit keiner großen Bewegung. Wenn ich falsch liege, habe ich auch nichts dagegen.
Ich habe bei über 21$ auch meine Tradingposi geworfen. Bei Kursen unter 15$ beginne ich wieder eine Tradingposi aufzubauen.
Hier ist einfach Geduld gefragt. Ist halt eine zähe Sparte. Ich denke, wenn ales klar ist, auch die Steuergutschrift bereinigt ist, die Instis aufstocken können, kann es sehr schnell nach oben gehen.  

14.12.18 11:58

384 Postings, 2280 Tage MugelOne@USB - hat die Veränderung der Bedingungen für die

Anleihen einen gravierenden Einfluss auf unseren Investment-Case? Woher hast Du die Information über das gerichtliche Urteil, dass PROMESA legal ist? Haben Aurelius und andere Organisationen nicht vor einem puertoricanischen Gericht Berufung eingelegt bzgl. der Rechtmäßigkeit des Boards bzw. der Ernennung der Boardmitglieder? Ist da schon die Entscheidung gefallen.

Bergab geht es ja seit dem Earningscall am 07.11.2018. Es wird einen Summe aus offensichtlichen und verborgenen Faktoren für den Preisverfall verantwortlich sein.

Mich hat auch überrascht, wenn die Quelle (Morningstar) richtig ist, dass die Bank of America nicht mehr Aktionär von Ambac ist. Was das für Gründe hat liegt für mich im Verborgenen.


 

14.12.18 15:33

3536 Postings, 5831 Tage chrisebIch finde eine Beteiligung

von BoA eher paradox. Als Größerer Aktionär müssten sie ja irgendwie hoffen, dass die Gerichtliche Auseinandersetzung mit Ambac zu deren Gunsten ausgeht. Außerdem finde ich das nicht überzeugend für die eigene Position. Wenn sie überzeugt sind bzw. im juristischen Sinne überzeugt sind keine Informationen unterschlagen zu haben, müssen sie ihre Anteile an Ambac verkaufen und sich Bestenfalls Short positionieren  

14.12.18 23:38

12517 Postings, 2604 Tage USBDriver@mugel zur Zeit bin ich überfragt

Wenn ein Rating sinkt, dann muss der Versicherte höhere Prämien zahlen. Das kann gut für die Versicherung sein. Schlecht wären Ausfälle.

Bei BoA geht es immer hin und her.

Für den Artikel zum letzten Urteil siehe beim damaligen Beitrag unter dem Link nach. Denn Link füge ich ja immer bei.  

16.12.18 10:42

3536 Postings, 5831 Tage chriseb@USB

Ein Ausfallrisiko wird ja quasi auch benannt. Schon alleine durch das senken des Ratings. Aber es hängen ja auch große Hedgefonds wie Aurelius in dem ganzen Schlamassel mit drin.  

16.12.18 10:43
1

3536 Postings, 5831 Tage chrisebWarten wir mal

wie Swain sich im Januar äußerst  

20.12.18 09:39
2

12517 Postings, 2604 Tage USBDriverBis jetzt wurde kein Antrag gegen COFINA eingereic

Next up is a Jan. 16 confirmation hearing on a proposed plan of adjustment for COFINA’s roughly $17 billion of debt. Despite opposition from some sectors on the island to the plan, no formal objection has been filed in court to date.

https://www.reuters.com/article/us-usa-puertorico/...le-idUSKCN1OI2EI  

20.12.18 18:41

384 Postings, 2280 Tage MugelOneDann hoffen wir mal, dass es dabei bleibt

und sich bis zum 3. Januar 2019 keiner gemeldet hat.  Wie verhält sich das mit der Entscheidung zur Appointments Clause? War das schon entschieden USB?  

20.12.18 21:02

12517 Postings, 2604 Tage USBDriverBoh, appointments clause wurde abgewiesen

von einem Gericht in Boston. Bin aber jetzt mehr bei Weihnachten. Denke aber chartechnisch gesehen, dass wir ein Rounding up hatten und die Kurse bis auf € 14 fallen könnten, bevor es wieder hoch geht.

Ich halte und warte ab.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.  

20.12.18 21:56

384 Postings, 2280 Tage MugelOne@USB - danke für die Info

Ich wünsche auch allen ein frohes Weihnachtsfest!  

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 111  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben