Flatex Bitcoin-Trading

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 13:29
eröffnet am: 29.12.17 10:33 von: Charleston Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 25.04.21 13:29 von: Martinaltbea Leser gesamt: 12697
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

29.12.17 10:33

340 Postings, 4126 Tage CharlestonFlatex Bitcoin-Trading

Seit 21.12.2017 bietet Flatex dieses Open-end-Zertifikat im Verhältnis 1:10 auf den Basiswert Bitcoin an. Derzeit kostet ein Zertifikat also rund 1250€.
Die Gebühren betragen 3,90 € je Trade. Der Spread scheint akzeptabel. Inwiefern er sich aber bei hoher Vola des Bitcoin zu ungunsten des Traders verändert, kann ich noch nicht sagen.

Was haltet ihr davon? Ich bin nicht in Bitcoins investiert, da ich die dahinterstehende Technologie nicht hinreichend genug verstehe und das derzeitige Kaufprozedere zu kompliziert finde.
Verstehe ich richtig, dass außer den Tradinggebühren keine laufenden Kosten anfallen, es keinen Wertverlust mit der Zeit gibt und der maximale Verlust 100% (also die Höhe des eingesetzten Kapitals) beträgt? Der Emittent Vontobel scheint allerdings nicht der sicherste zu sein, Moody's bewertet ihn mit 7 von 10, wobei 1 am sichersten ist.

Ich bin normalerweise nur mittel- und langfristig in Aktien investiert. Aber hier reizt mich ein bisschen Volatrading mit überschaubarem Kapital. Wie ist eure Meinung dazu?

Schöne Grüße
Charleston.  

22.08.18 11:41

708 Postings, 3701 Tage spree8Hab mir

zum spielen auch mal mit meiner 1. Position eingekauft ....

https://coin-update.de/...ag-ueber-proshares-bitcoin-etf-entscheiden/

die zweite Position kauf ich dann wenn es hier eine Entscheidung kommt .....wink


 

   Antwort einfügen - nach oben