France Telekom - Investment Kaufsiegnal

Seite 2 von 62
neuester Beitrag: 24.10.14 11:00
eröffnet am: 08.08.05 10:19 von: das Zentrum. Anzahl Beiträge: 1529
neuester Beitrag: 24.10.14 11:00 von: simba0477 Leser gesamt: 328771
davon Heute: 145
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 62  Weiter  

13.05.09 09:07

7019 Postings, 5584 Tage butzerledeutsche Telekom enttäuscht mit Quartalszahlen

Offenbar hat die Gewinnwarnung, die im Vorfeld dort veröffentlicht wurde, noch nicht alles abgedeckt

France Telecom hält sich aber wacker :)  

13.05.09 10:46

1364 Postings, 5669 Tage tomixja sehr wacker

Stabil trotz krise:

http://www.finanzen.net/nachricht/...elecom_Stabil_trotz_Krise_887858

 

und trotz gewinnschrumpfung nach wie vor keine verluste. und gerade aus dem jahrestiefststand ausgebrochen, hier könnten kruzfristig so einige % drin sein.

 

15.05.09 09:38

3054 Postings, 5530 Tage under-dogNicht zu glauben

die Aktie hat sich gerade um ein halbes Prozent nach oben bewegt.
Schätze, jetzt geht es bald los......
Wir werden mit dem Papier noch viel Spass haben. Die Dividende ist ja auch wirklich s e h r verlockend  

15.05.09 10:04

7019 Postings, 5584 Tage butzerletrotzdem, bewegt sich kaum vom Fleck

zuckt mal kurz auf 17,30 - und fällt dann immer wieder unter die 17 zurück.  Habe die nun schon vier Wochen, aber den ganzen Indexanstieg hat die Aktie verpennt :(

Heute ist glaube ich die BT an der schlechten Stimmung schuld....  

15.05.09 12:02

7019 Postings, 5584 Tage butzerleFrance Telecom gewinnt Prozess gegen Vivendi

http://www.finanznachrichten.de/...m-wins-orange-sport-appeal-020.htm

darf Sportübertragungen exklusiv im Kabel verbreiten..... Investitionen müssen also nicht abgeschrieben werden  

16.05.09 06:56

3054 Postings, 5530 Tage under-dogSchätze

nächste Woche werden auch die letzten merken, was für eine fette  Dividende hier wartet.
Bin sehr optimistisch.....  

19.05.09 09:29

7019 Postings, 5584 Tage butzerleheute ist es Vodafone....

Dass die FT auch immer wegen der schwächelnden Konkurrenz mit runter gerissen wird.

Erst die DTK, dann BT, nun Vodafone.... menno, so wird das nie was  

19.05.09 10:21

1364 Postings, 5669 Tage tomixKlemmt total die Aktie

und andere Titel rennen uns davon, während wir hier investiert sind..  

19.05.09 11:28

7019 Postings, 5584 Tage butzerlenervt tierisch

Von den ganzen großen Telefonanbietern stehen die mit am besten da, werden aber für die ganzen Fehler der anderen nationalen Anbieter immer wieder runtergezogen.

Ist ungefähr so, wie wenn in einer Fußballliga 15 Gurken spielen und ein Verein internationale Klasse hat, aber der Marktwert der Spieler dieses Teams dann mal gerade mit Ligadurchschnitt bewertet wird.

Wenn es das nächste Mal wieder auf die 17.30 zugeht, setze ich einen SL und nehme 5% Gewinn mit. Mir dann egal, wie hoch die Divi ist.

Dass die FT nicht mal die 17 Euro halten kann....  

19.05.09 12:55

7019 Postings, 5584 Tage butzerleMeldung von heute

... ist wohl auch mit schuld:

FT will zigtausend Telefonzellen abbauen und entlässt 320 Mitarbeiter, um Kosten zu sparen:

Plus de 90% des Français ont un téléphone portable et pourtant... Les cabines téléphoniques font encore partie du paysage ! Il y en a 154.800 en France, mais leur entretien coûtent cher. En conséquence, France Télécom souhaite sous-traiter la maintenance de ces cabines téléphoniques. Avec deux objectifs : réduire les coûts et libérer 320 salariés pour d'autres activités.
Lors du dernier comité central d'enteprise, les syndicats se sont prononcés contre la volonté de France Telecom. Selon un délégué syndical CFDT, les 320 agents affectés à la maintenance "seraient reclassés dans les services d'intervention" à la clientèle. "Nous n'aurons plus à moyen terme assez de personnel formé", pour l'entretien et la maintenance de la publiphonie", s'inquiète le syndicat dans un tract.
Pour Sud-PTT, qui se dit "inquiet pour la qualité du service", "la densité du parc de cabines peut contribuer à préserver le droit à la communication du plus grand nombre quel que soit le lieu de résidence et leurs moyens financiers".  

19.05.09 15:36

3054 Postings, 5530 Tage under-dogDas wird schon noch.....

Nachdem ich jetzt mein Kapital blockiert hatte, würde ich mich schwarz ärgern ohne Divi rauszugehen.
Ausserdem gibt es noch immer die Chance, dass die Aktie abgeht.....  

19.05.09 21:01

2187 Postings, 5448 Tage Investor 2010Dividende 2009

Wer hat Infos über eine bzw die Höhe der "Interim Dividende 2009" bei der France Telecom.

Wann ist exDividenden Tag? Habe unterschiedliche Infos? (2.6.2009 oder 26.06.2009) Ich tendiere zum 2.6. 2009, da an diesem Tag die Frist für eine hälftige Dividendenausschüttung in Aktien beginnt.

Laut HV werden ab 2008 immer Interim Dividenden auf Basis des Ergebnis des 1.Quartals ausgeschüttet! (für 2008 0,60ct im September 2008).

 

Hinweis: M.E. wird die Zwischendividende von der insgesamt vorgesehen Dividende 2008 iHv 1,40 € abgezogen: Im Ergebnis werden also für 2008 nur noch 0,80 € ausgeschüttet?

 

Gruß an alle FT Investoren! 

 

 

 

20.05.09 09:13

7019 Postings, 5584 Tage butzerleFrance Telecom weiter in Ägypten investiert

Offenbar vergrätzt das die Investoren, die fürchten, FT gibt ein zu hohes Gebot für Mobilnil ab, die im Q1/09 mit 6% Umsatzeinbußen zu kämpfen haben....


CAIRO, May 19 (Reuters) - A France Telecom (News/Aktienkurs) unit has submitted an obligatory tender offer to buy all the shares of Egyptian mobile operator Mobinil, Egypt's market regulator said on Tuesday.

The Capital Markets Authority said it was studying the offer by Orange Participations, owned by France Telecom, but gave no further details. Officials from both Mobinil and France Telecom declined to comment.

Mobinil, one of three mobile operators in the most populous Arab country, has been at the centre of a dispute between its major shareholders, regional operator Orascom Telecom and France Telecom.

Egypt's market regulator had said France Telecom should tender to buy all Mobinil shares as part of a court ruling that it purchase Orascom's stake in a holding company that owns 51 percent of Mobinil by April 10.

The sale of the holding company stake alone would raise $1.7 billion for Orascom.

But Orascom, which also holds a 20 percent direct stake in Mobinil, says the ruling on the holding company stake would also require the French firm to tender for all listed Mobinil shares at 273.26 Egyptian pounds or $49 per share, well above the current price.

France Telecom has disputed that, saying any offer for all Mobinil shares would be voluntary. Orascom officials were not immediately available for comment.

Egyptian traders said they expected the France Telecom offer would come in below the level Orascom was seeking.

Mobinil posted a 6 percent fall in net income last month for the first quarter of 2009 to 424 million Egyptian pounds ($75 million), missing most analysts' forecasts as it faced higher interest costs.

The Egyptian stock exchange said it had suspended trade on both Mobinil and Orascom Telecom shares until the markets authority finishes studying the offer. Orascom's London-listed GDR shares were up 3.72 percent to $33.70 by 1135 GMT

Mobinil shares had jumped more than 6 percent on Monday on speculation of a pending offer, ending at 204.97 pounds.  

20.05.09 09:19

7019 Postings, 5584 Tage butzerleDividende

Hier steht es

http://www.boersen-zeitung.de/...?li=24&l=0&isin=FR0000133308

2.6.

Hälftige Ausschüttung in Aktien? Habe ich da was verpasst? Wird die nicht in Cash ausgezahlt???  

20.05.09 11:09

2187 Postings, 5448 Tage Investor 2010Dividende

M.E. kann laut anstehenden HV Beschlüssen (vgl. Homepage francetelecom.fr) der Aktionär wählen, ob er die Restdividende in Höhe von 0,80 ct. sich in cash oder "hälftig" in Aktien auszahlen läßt.

Wahlrecht für den Aktionär: vgl. resolutions zur HV von FT

(iii) 1,40 € 

(iv) 0,60 ct. werden angerechnet 

(v) Wahlrecht / 50 % dieser Dividende kann man sich als Aktien auszahlen lassen!

Aktien sind ab 1.1.2009 dividendenberechtigt/ Bezugspreis ca. 16,70 (es wird eine Duchschnittrechnung durchgeführt)

Dividende /Aktien werden zum 30.06.2009 ausgezahlt.

M.E. bestünde die Möglichkeit die nächste Interrim Dividend mit den neuen Aktien ebenfalls abzugreifen.

Ich denke das hilft/

Gruß

 

22.05.09 08:40

3054 Postings, 5530 Tage under-dogDividende von €1,40

wird cash ausbezahlt einen Tag nach der HV am 26.5.
Auskunftmeiner Bank.........  

25.05.09 06:58

3054 Postings, 5530 Tage under-dogMorgen ist HV/ Dicke Dividende von € 1,40 steht an

und die Aktie rührt sich nicht. Kann mir jemand sagen warum.........?
Langsam ist es mir aber auch egeal. Nehme sowieso die Dividende mit und vertraue darauf, dass der Abschlag bei dieser stabilen Aktie schnellstens aufgeholt ist.
Ansonsten bleibt sie long im Bunker und bringt brav ihre fetten Dividenden.  

27.05.09 10:38

2187 Postings, 5448 Tage Investor 2010Dividende

@ Underdog?

Und ist heute die Dividende gekommen?
Ich gehe davon aus, dass es keine Überweisung gibt?
Es wird die 0,80ct geben. ex-Datum 2.6.2009
Womöglich kann man diese Woche einen leichten Aufwärtstrend (bzw. einen gleichbleibenden Kurs feststellen, da Verkaufsbereitschaft vor dem endgültigen ex-Datum abnehmen wird.

Gruß
INVESTOR 2010

 

28.05.09 14:25

3 Postings, 5440 Tage BörsenseppDividende? Einschätzung

Hallo zusammen,
ich bin am 25.05. eingestiegen. Am 26.05. war ja die HV, bekomme ich dann die Dividende? Ich wundere mich, da ich noch nicht gutgeschrieben habe.
Und zum Kurs: Ich denke, 18,50/19 Euro sind in den nächsten Monaten drin, oder was meint ihr?  

28.05.09 15:50

3054 Postings, 5530 Tage under-dogInvestor

Neige mittlerweile dazu, Deiner Auffassung zu folgen. Keine Divi erhalten.
Habe heute morgen meiner Bank eine Mail geschickt ( Bin zur Zeit auf Mallorca ) und gefragt wo die Divi bleibt.
Habe bisher keine Antwort erhalten.
Habe aber einen riesigen Vorteil: Die Auskunft meiner Bank, dass die Dividende in voller Höhe einen Tag nach der HV ausbezahlt wird, habe ich per Mail erhalten.........
Damit lässt sich eventuell etwas Anfangen, oder ?????????  

28.05.09 21:00

2187 Postings, 5448 Tage Investor 2010@Underdog

Servus Underdog.
Die Bank hat einfach nur wieder Unkenntnis bewiesen.
Ich kann nur nochmal die Beschlüsse der Hauptversammlung der France Telecom mitteilen.

Meines Erachtens (will mich ja nicht festnageln lassen)!:

ex-Tag :2.6. / 0,80ct werden vom Kurs abgezogen! D.h. wer die Aktien am 2.6. im Depot hat müsste die Dividende bekommen .
Die Hauptversammlung der France Telecom hat aber auch den Auszahlungstag beschlossen!  30.6.2009. ý Auszahlung der Dividende am 30.6.2009. Gefällt mir persönlich auch nicht gut, aber scheint wohl so zu sein.

Übrigens: Saint Gobain und Elf (CAC40) zahlen auch noch im Juni Dividende! 

@Börsensepp: FT hat mit Organe eine sehr starke Marke. Der CashFlow den FT generiert ist m.E. sehr beeindruckend. Es wird wohl auch wieder eine Zwischendividende im September geben (bin sehr gespannt, ob der Vorstand diese beschließen wird - hängt auch vom 1 Halbjahr ab/ich schätze so 0,50ct vorab auf das JAhresergebnis 2009).

FT ist in sehr interessanten Märken aktiv (viel viel interessanter als die DT, die sich in GB, USA und Polen die Zähne ausbeißt).

FT ist zwar auch in Polen aktiv, aber nach meiner persönlichen Einschätzung in einer weitaus besseren Wettbewerbssituation als die DT.

M.E. wird der Ausbau der Infrastruktur für das www(DSL, etc.) in gigantischem Tempo vorangehen und der FT (da sehr stark im Bereich Infrakstruktur) große und stetige Gewinne einfahren. 

Die einzige Unwägbarkeit die man bei Telekommunikationunternehmen immer auf der Rechnung haben muss ist, dass diese immer sehr innovativ sein müssen um Geld zu verdienen. Aus meiner persönlichen Sicht wird in Zukunft nicht mehr mit der reinen Telefonie Geld verdient, sondern mit Inhalten, Infrastruktur, Internetdatenübertragung, DSL TV, / Ich denke telefonieren gibt es in Zukunft umsonst dazu! ý Bitte mal die anderen INVESTORN um ihre Meinung!

Ich behalte die FT im Depot, solides Investment (sehr sehr homogene Investorenstruktur, die verläßlich die Dividende abgreifen wollen und müssen-denken bestimmt ähnlich).

Sollte die weltweite Wirtschaft anziehen, und die FT sich mitaufschwingen sind aus meiner Sicht 10%-20% drin!

Könnt ihr mal Eure allgemeinen Einschätzungen über das weitere Börsenjahr posten! - davon wird, zumindest auch teilweise, die Kursentwicklung der FT abhängen.

Gruß,

an alle FT Investoren (heute war doch ein guter Börsentag in Paris...)

 

 

 

29.05.09 12:14

3 Postings, 5440 Tage Börsensepp@Investor21010

Danke Investor 2010. Verstanden!
Aber heißt das auch, dass man heute noch einsteigen kann, um die Dividende zu kassieren. Und bei deinen Ausführungen macht es ja durchaus Sinn seinen Anteil zu erhöhen?! Müsste dann aber wahrscheinlich ein wenig meinen E.ON verkaufen...hmm schwierig!
Aber noch was: Meines Erachtens ist die DT im Moment doch auch sehr stark unterbewertet, so dass auch da jetzt ein Einstieg lohnen könnte.  

29.05.09 13:08

2187 Postings, 5448 Tage Investor 2010Underdog

Ich bin mir nicht sicher, ob die Aktie zum Zeitpunkt des HV Beschlusses (26.05.2009)  oder am ex-Tag im Depot sein muss.

Müsste man mal bei einer französischen Bank nachfragen, die sich mit dem französischen Aktienrecht/Kapitalmarktrecht auskennen. Bei mir war die Aktie schon am Dienstag im Depot!

Wird wohl heute knapp das herauzufinden.

Gruß,

INVESTOR 2010

 

29.05.09 16:21

3054 Postings, 5530 Tage under-dogInvestor

Habe  bei meiner Bank eine Antwort angemahnt, leider bisher ohne Erfolg.
Die wissen wahrscheinlich nicht, wie Sie sich rausreden können....
Habe die Aktien schon 3 Wochen und werde auf jeden Fall erst einmal drin bleiben.
Was mich interessieren würde ist tatsächlich, wann man Dividendenberechtigt ist.
Wenn Du hier etwas hörst, würde ich mich freuen von Dir zu hören....

Schönes Wochenende
Underdog  

29.05.09 18:29

7019 Postings, 5584 Tage butzerleVergleich DTK / FT

Man sollte sich mal nur die KGV vergleichen:

FT ca, 8
DTK ca 20

Das sagt doch schon fast alles. Nur weil die meisten Telefongesellschaften auf einigen Märkten massiv ihr Geld verbrennen, heißt das nicht, dass dies für alle Firmen zutrifft. Die DTK hat erst im letzten Monat ihre Gewinnprognosen massiv nach unten revidiert, die FT nach den Q1 Zahlen bestätigt.

Nur im Kurs schlägt sich das weiterhin nicht wirklich wieder  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 62  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben