Frankenpower!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.12.04 12:40
eröffnet am: 07.12.04 11:28 von: getitstarted Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 07.12.04 12:40 von: getitstarted Leser gesamt: 2211
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

07.12.04 11:28

242 Postings, 8838 Tage getitstartedFrankenpower!

Oder besser Unterfrankenpower ;-)
Übrigens jetzt ist gerade All Star Wahl. Kann jeder online mitmachen...

Nowitzki erfolgreichster Punkte-Sammler der NBA
So 05 Dez, 11:06 Uhr


Bild vergrößern
(sid) Dirk Nowitzki hat nun endgültig den Basketball-Olymp bestiegen. Sechs Jahre und einen Monat nach Beginn seines Amerika-Abenteuers hat das "German Wunderkind" erreicht, wovon viele Spieler nur träumen können. Der Würzburger wird in der neuen Rangliste der National Basketball Association (NBA) erstmals als erfolgreichster Werfer der Liga geführt. Mit durchschnittlich 27,4 Punkten pro Spiel liegt er knapp vor Superstar Kobe Bryant (Los Angeles Lakers/26,8) und Amare Stoudemire (Phoenix Suns/26,0). Auch im Defensivbereich hat er aufgeholt, 9,4 Rebounds pro Begegnung bedeuten Rang zwei hinter Kevin Garnett (Minnesota Timberwolves/11,9).

Den Sprung an die Spitze der Offensivwertung verdankt Nowitzki vor allem seinem sensationellen Auftritt am Donnerstag, als er gegen die Houston Rockets mit 53 Punkten einen Vereinsrekord für die Dallas Mavericks aufstellte.

Anzeige
30 Punkte und sieben Rebounds gegen Utah

Zwei Tage später kam er nicht ganz an diesen Spitzenwert heran, 30 Punkte und sieben Rebounds reichten am Samstag aber zum sicheren 109:86-Heimerfolg über Utah Jazz. "Ich bin aggressiver als zuvor. Wenn meine Würfe nicht fallen, suche ich den direkten Weg zum Korb. Das verschafft mir nebenbei viele Freiwürfe", sagte Nowitzki, der gegen Utah sämtliche acht Versuche von der Freiwurflinie im Korb unterbrachte.

Die Mavericks sind mit zwölf Siegen und sechs Niederlagen das sechstbeste Team in der Western Conference der NBA. Die Überraschungsmannschaft der Saison bleiben die Seattle Supersonics, die in 17 Spielen erst drei Niederlagen kassierten und damit Rang zwei hinter Topfavorit San Antonio Spurs (15/3) belegen. Dank des früheren Mavericks-Guards Steven Nash befinden sich auch die Phoenix Suns im Höhenflug. Mit 13 Siegen und drei Niederlagen rangiert das Team aus Arizona auf Rang drei.

 

07.12.04 12:03

61594 Postings, 7487 Tage lassmichreinWenn Du jetzt noch den Link zur

Online-Wahl hier reinstellen würdest... ;)  

07.12.04 12:40

242 Postings, 8838 Tage getitstartedweiß nur nicht wie das funzt, aber copy paste su

   Antwort einfügen - nach oben