Frankreich-Macron: eine Luftnummer?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.06.18 11:23
eröffnet am: 21.06.18 10:14 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 21.06.18 11:23 von: Nurmalso Leser gesamt: 566
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

21.06.18 10:14
5

51986 Postings, 5925 Tage RubensrembrandtFrankreich-Macron: eine Luftnummer?

Nach ntv (gestern) kommen kaum Flüchtlinge über Frankreich. Es ist deshalb kaum erkennbar,
was Verhandlungen mit Frankreich überhaupt sollen. Die Flüchtlinge kommen hauptsächlich
über Griechenland, Italien, Österreich und Bulgarien. Für fast nichts hat die Bundeskanzlerin
also den Einstieg in die Transfer-Union angeboten (eigenes EU-Budget). Merkel könnte uns
also noch einmal sehr teuer kommen.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-06/...arkus-soeder?print
Er sei "ziemlich fassungslos" über die Zusagen an Macron. "Da sind Dinge versprochen worden, die weder durch den Koalitionsvertrag noch durch die bisherige Beratung der (Unions-)Fraktion gedeckt sind", sagte er.  

21.06.18 10:48
1

51986 Postings, 5925 Tage RubensrembrandtMerkel: die große Verschwenderin?

https://www.welt.de/wirtschaft/article177909506/...nd-EU-Partner.html

Der gemeinsame Vorstoß von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron für ein eigenständiges Euro-Zonen-Budget und eine milliardenschwere Investitionsoffensive hat heftige Reaktionen im In- und Ausland ausgelöst.  

21.06.18 11:23
2

14559 Postings, 6455 Tage NurmalsoMerkels Ende naht.

Der Dame fällt nichts mehr ein. Weder Italiener noch Osteuropäer hören noch auf sie. Bald sind wir sie los. Aber weil die Leute nicht lernfähig sind, werden sie wohl trotzdem weiter CDU wählen.  

   Antwort einfügen - nach oben