Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Seite 2975 von 3025
neuester Beitrag: 08.01.24 19:06
eröffnet am: 18.06.14 08:13 von: Sapore Anzahl Beiträge: 75616
neuester Beitrag: 08.01.24 19:06 von: Kanterkombo Leser gesamt: 9042976
davon Heute: 1037
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2973 | 2974 |
| 2976 | 2977 | ... | 3025  Weiter  

25.05.18 12:45

427 Postings, 3117 Tage DieEineist da was dran?

https://de.investing.com/news/...ngen-auf-hohere-olfordermenge-560931

Oder halten die Absprachen zur Förderbegrenzung - das ist die Frage  

25.05.18 18:23

267 Postings, 2637 Tage stksat|229057399Hab leider

am Vormittag verpasst die Order abzusichern... ansonsten wäre ich schon wieder frisch rein.
Denke die 76 haltet mal fürs erste, aber glaub auch nicht das wir die 80 so schnell wieder sehen werden.
Wenn sonst keine News kommen wird sicher das Treffen sehr entscheidend ob wir wieder steigen oder dann wirklich einen Abwärtstrend beginnen.
 

27.05.18 22:33

11762 Postings, 2766 Tage raider7Da stimmt was nicht.!?

Im Jahr 2016 war die Öl mehr nachfrage 94 Mio Barel

Jetzt sind es mehr als 98 Mio Barel

unterschied 4 Mio Barel am Tag

Dann die Opec Öl-Drosselung von 1,8 Mio Barel am Tag

Dann wird weniger Öl gefördert in Europa + Asien

Nur USA wollen eigenen meinungn nach mehr ÖL pro Tag.!?

https://www.fxstreet.de.com/news/...bei-98-51-mio-barrel-201801181308

Denke mir dass es bald einiges zu verkraften wird.!?  

28.05.18 06:23

295 Postings, 2591 Tage rocket69Fakten ...

Natürlich kann man jetzt sagen, die EIA Daten nicht mehr gefallen, sie sind manipuliert,  gefälscht, oder getürkt! Fakt ist, die +1.2 Mio. Barrel am Tag mehr Förderung in den USA ist da, und die Tendenz ist immer noch ansteigend! Der Verbrauch bleibt hingegen auf dem Niveau von vor einem Jahr.

Als die EIA Daten (positiv) ins Bild passten, hat auch keiner gesagt, sie sind manipuliert.

Es gibt keinen Engpass (WTI) in den USA. Das WTI ist immer dem Brent hinterhergelaufen.  Die OPEC & Russland haben durch die Förderbeschränkung, dass Brent verknappt und das Brent ist gelaufen, weil es gelaufen ist.

Einen echten Engpass gibt es nicht und gab es nie. WIT sowieso nicht und Brent nur künstlich erzeugt, weil die OPEC und die Russen jederzeit mehr fördern könnten.

Hätte mir auch gedacht, dass es erst im Herbst zur Korrektur kommt. Nur die EIA Daten waren im Mai so dermaßen und überraschend schlecht, dass der der Lauf des Brents geschlagen wurde.

Wenn die Produktion in den USA weiter steigt, dann nach der driving Season der Verbrauch traditionell wieder sinkt, dann bin ich gespannt was die OPEC macht.

Nochmals kürzen .. ???

Der Trend beim Brent war der Freund & die Luft scheint erstmal raus zu sein. :)

 

28.05.18 13:51
1

23 Postings, 2544 Tage Hibbel69Eigentor?

Die tatsächlichen Exporte von WTI Öl sind nur kaum gestiegen, der Verbrauch stagniert in den USA. Das die USA zum größten "Öl-Exporteur" aufsteigt ist basiert darauf das deutlich weniger Importiert wird.
Die Frage ist doch, wie schnell kann die USA auf "Ihre eigene Ölschwemme" reagieren? Infrastruktur, Raffinerien, etc. Man hat 40 Jahre kein Export von Rohöl betrieben und will jetzt aber in nur wenigen Jahren Exportmeister werden. Die Prognosen 2013/2014 sahen eine eigene Produktion von ca 8-8,5 Mio/Barrel im Jahr 2017, nach nicht ganz 6 Monaten sind es 25% mehr.
In wie weit wird die Differenz zwischen WTI und Brentpreis wohl noch steigen? Wir sind jedenfalls zur Zeit wieder näher an einer 60 Us-Dollar Marke für Brent als an einer 80er Marke.
 

29.05.18 17:37

6 Postings, 3350 Tage kloaareStark schwanked

Auf die ganzen politisch bedigenten Ölpreisschwankungen habe ich keine Lust mehr. Soweit es möglich ist, will ich versuchen auf Öl zu verzichten. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Pellet-Beheizung? Habe hier gesehen, dass der Pelletpreis seit 2015 recht konstant ist aber saisonal zwischen 230 und 255 Euro pro Tonne schwankt. Weiß jemand, wie lange es dauert, bis so eine Tonne verbraucht ist?

 

29.05.18 18:39

2722 Postings, 2529 Tage UlliMNa, ich würde mal sagen das hängt

davon ob wieviel Du heizt.  

29.05.18 23:16

4015 Postings, 2729 Tage QasarPutin ist schuld, wie immer

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...enge-15612059.html
Der Ölpreis ist kräftig gefallen. Von 80 Dollar vor etwas mehr als einer Woche sank der Preis der Nordseesorte Brent auf knapp 76 Dollar, also um etwa 5 Prozent. Das war nicht einfach eine sogenannte Gegenbewegung nach dem Motto „mal steigen die Preise, mal fallen sie“. Vielmehr haben Russland und Saudi-Arabien den Preis gezielt nach unten getrieben, indem sie ankündigten, mehr Öl fördern zu wollen. Russlands Präsident Wladimir Putin ließ sich mit den Worten zitieren, Moskau wäre mit einem Ölpreis von 60 Dollar „völlig zufrieden“. Das wäre also noch weniger als jetzt.

Mein Kommentar: Das sind die russischen Sanktionen gegen Amerika, dessen Ölförderung erst ab 70$ rechnet, während Russland schon ab 40$ gut verdient.  

30.05.18 07:39

295 Postings, 2591 Tage rocket69Da hat einer überhaupt nix verstanden

USA Net. Import 7 Mio./Barrel am Tag; bei 70 USD = 490 Mio. USD Ausgaben am Tag
-> merkst du es? Wer einkauft, ist bestimmt nicht an einem hohen Preis interessiert; zusätzlich bremst ein hoher Ölpreis Preis das Wirtschaftswachstum. Wenn das so wäre, dann würde Putin, Trump einen großen Gefallen tun.

Amerika, dessen Ölförderung erst ab 70$ rechnet
Was für ein Blödsinn! Die großen Fracker in USA fördern aktuell für um die 35 USD/Barrel. 2015/2016 wurde immer gesagt/geschrieben, bei 50 USD müssten die Fracker einpacken, weil es sich nicht mehr rentiert. Was passiert ist haben wir gesehen. Bei 30 USD/B. wurde immer noch fleißig gefrackt. Durch technische Neuerungen, Einsparungen, Verbesserungen usw. haben Fracker die Produktionskosten erheblich gesenkt. Das mussten auch die Saudis einsehen … den Kampf mit den US Fracker haben sie verloren.

Das Binnenmarktgeld das US Firmen mehr einnehmen, sind Holzdollar. Hingen die Dollar, die für den Ölimport bezahlt werden müssen, gehen raus aus den USA.

Natürlich passt das nicht mit „Amerika first“ zusammen. Darum sind die USA und Trump die letzten,  sie an einem hohen Ölpreis interessiert sind. Da glaube gibt es keine 2 Meinungen.

Die Dynamik die aktuell die US Produktion mitbringt; jede Woche ein neuer Förderrekord, gefällt den Saudis und den Russen nicht, weil dadurch sie Marktanteile verlieren und das sieht keiner gerne.

Aktuell ist es so, die OPEC und die Saudis kürzen und die Amis profitieren am meisten! Darum wird jetzt vermutlich eingebremst.

 

30.05.18 17:19

11762 Postings, 2766 Tage raider7Russland + Opec

brauchen nur mal mit dem Finger zu schnippen und schon gehts nach oben oder unten,, so wie die das wollen

da sieht man mal wieder gut dass die das ganze wieder unter kontrolle haben

Amis spielen wieder die 2te Geige

Gut dass diese falschen machtspiele des Westens ein ende gefunden haben und wieder geregelt gehandelt werden kann..

Denke mir dass es noch was weiter nach oben gehen wird,,, 100 mein Ziel

damit wären alle seiten gut bedient..  

30.05.18 17:27

11762 Postings, 2766 Tage raider7Drosselung wird beibehalten

bis ende des Jahres

das dürfte den Aktienkurs wieder nach oben treiben..

https://news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert

 

30.05.18 17:37

2722 Postings, 2529 Tage UlliMRaider, dann bist bestimmt 100 % investiert

Aber von welchem Aktienkurs schreibst Du?  

31.05.18 10:49

11762 Postings, 2766 Tage raider7Aha

Fake news

Geht das wieder los,,,,

Opec-Mitglieder uneins,, aha,, und warum bitte schön

vieleicht weil durch die Opec + Nopec Drosselung von 1,8 Mio Barel am Tag, der Öl-Preis von 35 auf 80 gestiegen ist.!?

https://www.esyoil.com/heizoel-news/...ar+uneins_2018_05_31_21003.php  

04.06.18 18:08

11762 Postings, 2766 Tage raider7Autoabsatz fällt weiter

in Deutschland,,,, was ja normal ist

Diesel Fahrer kaufen kein neues Auto weill sie ihren Alten Diesel nicht werden

weil sie zuviel verlieren,,, keiner will einen Alten Diesel Kaufen

Also behalten die Leute ihr Auto und fertig.!?

Deshalb wird der Autoabsatz auch weiter sinken.!?  

04.06.18 18:21

2722 Postings, 2529 Tage UlliMraider, könntest Du bitte ausführen was das mit

dem Brentkurs zu tun hat?  

04.06.18 20:21

105 Postings, 2526 Tage Ray DalioOPEC + Russland

Ich denke Saudi Arabien und Russland teilen sich vorerst die OPEC Marktanteile bis auf Weiteres großzügig untereinander auf. Vor Aramco wird nochmal kräftig auf die Bremse getreten, damit ist SA bedient und Shale wird etwas im Zaun gehalten. Russland übernimmt den Part vom Iran, bei dem mit den Sanktionen nur noch begrenzter Betrieb  herrscht und Venezuela, naja Venezuela davon ist aktuell nicht viel übrig mit Maduro und Konsorten. Aktuelle Trading Range daher für mich 60-80 USD bei Brent, aktuell natürlich der untere Bereich als Ziel.
Ich warte somit auf Kaufkurse um die 65 Brent Pi mal Daumen.
Das Worst-Case Szenario ist für mich gegeben, sobald Trump's Impeachment bevor steht, dann schickt er Kampfflieger in den Iran, vorher passiert da nix.  

05.06.18 12:46

11762 Postings, 2766 Tage raider7USA bittet die Opec um 1 Mio Barel Öl mehr zu

05.06.18 13:30
1

492 Postings, 2400 Tage Andrej IsyMeine Prognose

Ich gehe davon aus, dass der Ölpreis die Tage den Boden erreicht hat.
Weiterhin gehe ich davon aus, dass sich langsam die Lager wieder anfangen zu leeren.
Meiner Meinung nach steigt zwar in den USA die Produktion,  jedoch wird irgendwann der Fall eintreffen, dass es sich lohnen wird, das US-Öl in die Welt zu verschiffen. War das nicht der Wunsch von den USA? Wäre das nicht ein Grund wie man das Handelsdefizit der USA reduzieren könnte?
Ich habe mich bereits positioniert und empfehle auch das zu tun, da meiner Meinung nach der Kurs sich bald wieder erholen wird.
Man sollte daran noch denken, dass die größeren Gewinne der Rohstoffkonzerne wieder investiert werden.  Was wiederum gut für die Wirtschaft ist.

Klare Kaufempfehlung zu dem jetzigen Preis bei WTI  

05.06.18 19:04

105 Postings, 2526 Tage Ray Daliona das nenn ich mal optimistisch :-)

06.06.18 10:15

11762 Postings, 2766 Tage raider7Da stimmt was nicht

Allein die Globale-Öl-Nachfrage ist seit 2010 bis jetzt von 90 auf fasst 100 Mio Barel Öl gestiegen am Tag,,,

https://www.google.com/...;biw=1488&bih=915#imgrc=erQ5w-S7wWNnrM:

dann fördert die Opec + Nopec seit fasst 2 Jahren 1,8 Mio Barel Öl weniger am Tag

Europa + Asien fördern auch weniger

Da stimmt was nicht mit den Reserve angaben der USA.!?

Und nun wollen die USA dass die Opec 1 Mio Barel Öl ((am Tag MEHR)) fördert...

WAS SOLL DAS

 

06.06.18 17:50

295 Postings, 2591 Tage rocket69Verschwörungstheorie ... lol

Ja, wenn’s nicht passt, dann ist es halt manipuliert, oder höhere Mächte sind im Spiel.

Die EIA Daten, die heute wieder katastrophal sind bzw. Supergut, je nachdem wie man’s nimmt, kann man vielleicht manipulieren (lassen). 65 USD (WTI) zu 75 USD (Brent) = 10 USD Unterschied und dazu ist das Brent noch minderwertiger als die Sorte WTI, sicher nicht, das regelt der Markt schon selber.

Die OPEC+Russland hält das Angebot knapp und die USA fördern sich dumm und dämlich.  Das ist nicht neu … Das eigentlich überraschende ist, dass der US Verbrauch zum vergleichbaren Zeitraum 2017 gesunken ist. Das kann man jetzt schon über Wochen beobachten.

 

06.06.18 20:04

13653 Postings, 3960 Tage GaloschiHi

Was ist den jetzt mit der kaufempfhelung für Wti bis jetzt ist die Rakete noch nicht gestartet nach Einbruch von 2 mio Barrel im Ölverbrauch in us!  

06.06.18 21:03

2722 Postings, 2529 Tage UlliMMensch Galoschi, mach die nicht an,

so lange die hochschreiben, geht es runter. Also laß die nal machen, das könnten dann mal wieder Kaufkurse werden :-)  

06.06.18 21:58

11762 Postings, 2766 Tage raider7Ölminister antwortet

auf USA bitte dass die Opec 1 Mio Barel am Tag mehr fördern sollte um den Weltmarkt mit genug Öl zu versorgen.!?

Finde ich Super dass der Minister diese nutzlose forderung zurückweisst..

https://news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert

Frage,, warum bittet USA um ÖL

Hat USA überhaupt diese Riesenölreserven.!!

Ich glaube es nicht,,,, da wird mit gezinkten Karten gespielt von USA.!?  

Seite: Zurück 1 | ... | 2973 | 2974 |
| 2976 | 2977 | ... | 3025  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben