Frogster massiv unterbewertet

Seite 3 von 25
neuester Beitrag: 12.11.21 19:27
eröffnet am: 10.08.09 22:52 von: Coin Anzahl Beiträge: 603
neuester Beitrag: 12.11.21 19:27 von: jackmor Leser gesamt: 111665
davon Heute: 42
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 25  Weiter  

20.10.09 12:08

513 Postings, 5761 Tage BiogasNord2008SÜDKOREA startet morgen!

Hallo Zusammen,

morgen gehts wieder ab! Dann start RoM in Südkorea! AKtuell sind in der Community bei RoM schon über 2,1 Mio. Mitglieder laut Community Counter! Da geht es richtig kräfitg ab!

Schon genial...in neun Monaten haben wir garantierte 50% plus ;-)  

20.10.09 16:18

513 Postings, 5761 Tage BiogasNord2008Die Geldseite wird stärker!

So...geht die Achterbahnfahrt wieder los! Die Geldseite stärkt sich wieder. Mal sehen...die € 21 werden morgen also vielleicht doch wieder gebrochen!  

20.10.09 17:13

274 Postings, 5555 Tage Consul@biogas

Deine Kommentare haben schon einen leichten Pusher Charakter..  

24.10.09 12:02
1

363 Postings, 5593 Tage CoinZwischenfazit bzgl Posting #1 vom 10.08.2009

Meiner Meinung nach haben wir bei RoM für Oktober unerwartet hohe Wachstumsraten zu erwarten. Die Gründe:

1. Gerlinger im a/m Interview am 19.10.: \"...In der letzten Woche haben wir neue Tagesumsatzrekorde erzielen können.\" (wie 7. Sinn bereits erkannte). Da der bisherige Tagesumsatzrekord laut Gerlinger \"über 90.000.- €\" betrug, haben wir an mindestens zwei Tagen im Oktober mehr als 90.000.- € Umsatz gesehen, also mehr als 180.000.- in 2 Tagen. Bleiben also noch 29 weitere Tage für den \"Restumsatz\", der u.a. dank Elven Prophecy an diesen Tagen sicherlich nicht signifikant schlechter ausfällt als sonst üblich. Eher besser. lachen

2. URSPRÜNGLICHE strategische Planung war laut Gerlinger für RoM folgende: RoM zielt auf 4 Hauptmärkte: Deutschland, Nordamerika, Korea und Spanien/Frankreich mit jeweils etwa gleichen Umsatzanteilen. Bis einschl. Ende September sind die bisherigen Umsätze und Umsatzsteigerungen vor allem in D und Nordamerika generiert worden. Spanien/Frankreich sind erst am 15.09. live geschaltet worden. Korea noch gar nicht. Laut alexa.com teilten sich die länderspezifischen Seitenzugriffe auf runesofmagic.com u.a. wie folgt auf:

21.09.2009:
1. Deutschland 32,7%
2. Nordamerika (USA+Kanada) 20,1%
3. Spanien/Frankreich 13%

21.10.2009:
1. Spanien/Frankreich 30,2%
2. Deutschland 25,2%
3. Nordamerika 19%

Ergo: in Spanien/Frankreich (insbesondere Spanien aber zusätzlich auch andere spanisch-sprachige Länder wie Kolumbien oder Venezuela) scheint RoM, wenn man von den reinen Zugriffszahlen auf die Homepage ausgeht, einzuschlagen wie eine Bombe. Ich verfolge die Zugriffszahlen täglich, die Dynamik ist ungebrochen. Daraus schliesse ich nach einfacher Quotenrechnung auch signifikante Umsätze dieser Länder, die bisher in dieser Höhe noch nirgends berücksicht wurden.

Nordamerika liegt also bisher ganz leicht unter Plan, dafür entwickelt sich Spanien ganz offensichtlich schon jetzt kurz nach dem Start sehr weit über Plan.

3. (wie hier schon oft gepostet) Korea trägt noch gar nicht zum Umsatz bei und kommt ganz vorsichtig erst ab November dazu.

4. Im nächsten Gerlinger-Update gehe ich also von weit mehr als 10% Monats-Wachstum für Oktober aus. Ist dem so, dann wird im Dezember auch nicht knapp 2 Mio. Umsatz erzielt, sondern mehr als 2 Mio.


Meine persönliche Meinung: Auch nach den jüngsten Kursanstiegen ist frogster bei diesen glänzenden Perspektiven nach wie vor massiv unterbewertet. Zwinkern

Euch ein schönes Wochenende

Sir Coin

 

24.10.09 12:35

110069 Postings, 8809 Tage Katjuschana ja, ursprünglich sollte der wichtigste Markt

mit Südkorea bereits im September starten. Jetzt startet er erst Ende Oktober. Insofern ist es immer eine Frage der eigenen Erwartungen, ob was besser oder schlechter ausfällt. Diejenigen, die hier schon mit Südkorea im September gerechnet haben, dürften eher auf etwas niedrigere Erträge kommen als erwartet.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

24.10.09 17:33

363 Postings, 5593 Tage CoinUmsätze

...da muss ich Dir wídersprechen. Es ist für die Monatsumsätze der bestehenden Märkte unerheblich in welchem Monat neue Märkte wie z.B. Korea dazu kommen. Ein Monatsumsatz beleuchtet immer den vergangenen Monat, nicht die Zukunft. Und ob Korea dann im Oktober oder September an den Start geht ist unerheblich.

 Ich persönlich finde es wichtig, DAS Korea startet und zwar hoffentlich erfolgreich. Ob nun etwas früher oder später ist nicht so relevant.

 Für meinen persönlichen Anlagehorizont ist es wichtig, dass diese Märkte nachhaltig entwickelt werden. Und das scheint mir bei frogster absolut der Fall zu sein.

 

24.10.09 19:23

110069 Postings, 8809 Tage KatjuschaDas ist witzig. Ein Posting zuvor berechnest du

Monatsumsätze für Oktober und welche Erwartungen dort vielleicht geschlagen wurden, und jetzt ist es dir plötzlich egal in welchem Monat Umsätze einzelner Regionen hinzukommen.

Stimm dir ja zu, dass die Nachhaltigkeit wichtig ist. Genau deswegen fand ich ja #55 so merkwürdig.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

25.10.09 12:12

363 Postings, 5593 Tage CoinIch glaube

wir schreiben aneinander vorbei.

 In #55 gehe ich von mehr als 10% Umsatzwachstum für Oktober aus. Und da ist, wie ich in #55 auch ausdrücklich geschrieben habe, Korea nunmal gar nicht mit drin! Folglich ist der von mir angenommene Oktober-Umsatz OHNE Korea erreicht und deshalb ist es für den OKTOBER egal, wann Korea in der Zukunft dazu kommt. Der Oktober ist OHNE Korea gut gelaufen und das spricht doch eindeutig für den Titel.

Ärgerlich ist, dass Koreas Start bereits mehrfach verzögert wurde, aber solange es denn dann kommt und nachhaltig entwickelt wird, kann ich persönlich damit leben.

Korea ist dann also demnächst noch on top, aber das ist ja auch mittlerweile ein alter Hut.

 

26.10.09 10:29

141 Postings, 5456 Tage be57Korea

Die Koreaner haben wohl ihre eigene Homepage!?

http://www.runesofmagic.co.kr/  

28.10.09 15:57
2

110069 Postings, 8809 Tage KatjuschaSooo, hab mal eine Position zu 16,35 aufgebaut

Falls es noch weiter runter geht, ist ein 2.Kauf bei rund 14,5 € geplant.

Kursziel sollten 30 € auf Sicht von 12 Monaten sein. Allerdings darfs dann keine Schwierigkeiten bei RoM geben. Das ist eigentlich einer von nur zwei Kritikpunkten an der Aktie. Man ist sehr abhängig von RoM und die Substanz ist noch nicht wieder aufgebaut. Da RoM aber wie hier oft von anderen Usern erwartet zu laufen scheint, ist wohl ein EPS von 3 € im nächsten Jahr realistisch. Dazu kmmt die Übernahmefantasie, auch wenn ich den Vorstoß dieses Aktionärspools für eher witzig halte.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

28.10.09 16:45

17367 Postings, 6820 Tage ScansoftDas schöne an dieser Aktie ist, dass

sie relativ konjunturunabhängig ist. Wenn man wie ich für 2010 eher eine Stagnation erwartet, so dies einer der wenigen Titel, die steigende Gewinne im nächsten jahr versprechen. Katjuscha ist Frogster bei Dir eher eine kleine Zockerposition oder bist Du hier groß eingestiegen?  

29.10.09 11:55

5883 Postings, 7483 Tage tafkarkonjunkturunabhängig schon, aber vollkommen

abhängig von RoM, oder sehe ich das falsch? kenne mich in dem bereich nicht aus, aber wenn es der mode a la "second life" ähnlich ist, weiß ich nicht, wie das ergebnis anhaltend top ausfallen soll ...  

29.10.09 17:32

110069 Postings, 8809 Tage KatjuschaTagchen ihr Beiden

Also ich hab für meine Verhältnisse eine mittelgroße Position gekauft, die aber ausbaufähig ist. Groß genug, um nicht nachkaufen zu müssen, aber klein genug, um nachkaufen zu können. :)
Wie gesagt, falls der Kurs weiter fällt, kauf ich bei 14-15 € nach. Ansonsten richte ich mich nach den weiteren News.

Klar ist die Abhängigkeit von RoM vorhanden. Hatte ich ja gestern schon geschrieben. Da auch die Substanz noch nicht aufgebaut wurde, ist hier natürlich das Risiko eines Kursabsturzes enorm, wenn RoM floppen sollte. Allerdings läuft das Spiel ja aktuell hervorragend und ist erst im Frühling seiner Entwicklung. 2010 und 2011 dürften ja eher die beiden Jahre mit dem höchsten Umsatz durch RoM werden. Allerdings geb ich dir recht, da sich die Frage stellt, was kommt danach? Die Substanz muss sich bis Ende 2011 soweit aufgebaut haben, um Kursabsturz zu verhindern. Dieses Problem haben Unternehmen immer, die auf 1-2 Produkte angewiesen sind, die nur eine begrenzte Zeit zum Umsatz beitragen können. Publisher und Entwickler im Spielebereich sind da geradezu Paradebeispiele. Nur die ganz Großen der Branche wie EA können extreme Schwankungen vermeiden.
Frogster steht aber mit RoM erst am Anfang. Ein EPS von 3 € in 2010 dürfte realistisch wenn nicht gar konservativ sein. Die Frage ist, wie der Markt die Risiken bewertet. Nach meiner Erfahrung werden bei solchen Stories vor allem die Chancen gesehen, und erst wenn das Wachstum stark nachlässt, erinnert man sich an die Risiken. Daher denke ich, die Aktie von Frogster hat noch ein gutes Jahr vor sich. Ab Ende 2010 könnte es dann darum gehen, was folgt. Aber vielleicht hat dann ja der Aktionärspool schon seinen Käufer zu 30+X € gefunden, falls da wirklich was dran ist. Rein fundamental könnte man hier Kurse zwischen 10 und 50 € rechtfertigen. Hört sich lustig und blödsinnig an, aber ist letztlich so. Timing ist enorm wichtig bei der Aktie.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

02.11.09 14:15

3843 Postings, 6588 Tage knuspriaha

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...alue-Wert-Frogster-693175
-----------
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)

02.11.09 19:48

363 Postings, 5593 Tage CoinPröbstl

gibt in seiner gestrigen Empfehlung hier und in der Euro am Sonntag ein Kursziel von 35.- € an. In posting #1 vom August habe ich 34,70 als erstes Ziel genannt. Viele Annahmen aus August sind heute bereits Realität oder auf bestem Wege dahin. Das nächste Gerlinger Update wird spannend!  

04.11.09 21:18

1976 Postings, 6425 Tage DasMünzUnter 80€ würde ich keine Frogster hergeben

Meine Empfehlung ! Korea wird ein Riesen Erfolg !  

04.11.09 22:05

1976 Postings, 6425 Tage DasMünzWachstum pur !

Liebe Aktionäre!

die Frogster-Gruppe konnte auch im Monat Oktober an die sehr gute Entwicklung der ersten drei Quartale 2009 anknüpfen:

Die Umsätze mit ‚Runes of Magic‘ sind gegenüber dem Vormonat erneut um rund 10% gestiegen. Damit konnten wir den 10. Monat in Folge deutlich steigende Erlöszahlen erzielen. Das Chapter II ist im Oktober als Covermount auf der ComputerBild-Spiele sowie im November auf der Gamestar. Das vierte Sonderheft der PC-Games steht kurz vor dem Startschuss. Auch unser Auslandsgeschäft entwickelt sich dynamisch. So haben die Monatsumsätze in Frankreich und Spanien im Monatsvergleich zuletzt um über 300% zugelegt und dürften bald den sechsstelligen Bereich erreichen. In den USA geht heute endlich die wichtigste Prepaid-Karte als Zahlungsmittel an den Start – die Ultimate Game Card. Vergleichbare Prepaid-Karten tragen in Europa zu rund 40% zum Umsatz bei.

Und unsere Expansion in die globale Welt der Online Games geht weiter - am letzten Freitag ist ‚Runes of Magic‘ wie angekündigt öffentlich in Korea gestartet (Open Beta), einem der größten Märkte der Welt – und zwar mit großem Erfolg. Die Anzahl der gleichzeitig aktiven Spieler lag am Sonntag, also am dritten Tag nach dem Launch, bereits bei mehr als einem Viertel der peak concurrent user (ccu) auf den seit zehn Monaten laufenden europäischen Servern und erreichte somit aus dem Stand in etwa die peak ccu auf den seit acht Monaten etablierten amerikanischen Servern. Das übertrifft unsere Erwartungen bei weitem. Wir sind sehr gespannt, wie das weitergeht und wie sich dies ab sofort in Umsätzen niederschlägt. Dies ein großer Schritt auf unserem Weg zu einem globalen Online-Spiele-Publisher.

Bei ‚Runes of Magic‘ hat unser Entwickler nach eigener Aussage große Fortschritte bei der Lösung zur Verringerung der Größe des inzwischen 6 GB großen Software-Clients gemacht. Die Client-Größe verursacht bei der vergleichsweise geringen Geschwindigkeit europäischer Internetverbindungen zum Teil sehr lange Downloadzeiten und oft technische Probleme. Wir gehen davon aus, dass dieser Effekt die Dynamik unserer dennoch stark wachsenden Umsätze bei ‚Runes of Magic‘ derzeit noch bremst und wir mit einem kleineren Client die Anzahl der aktiven User noch deutlich steigern können. Da wir ja die Emailadressen auch der in der Vergangenheit registrierten aber inaktiven User haben, können wir ihnen die neue Download-Lösung anbieten, sobald sie verfügbar ist.

Viele Grüße aus San Francisco

Christoph Gerlinger
CEO / Vorstandsvorsitzender

Frogster Interactive Pictures AG
Hardenbergstr. 9A · 10623 Berlin · Germany
Tel   +49 (0)30-28 47 01 10
Fax   +49 (0)30-28 47 01 11
Web   www.frogster.de

Vorstand · Christoph Gerlinger (Vors.), Andreas Weidenhaupt, Dirk Weyel
Aufsichtsratsvorsitzender · Gerhard A. Koning
Handelsregister-Nummer · B 102 897 · Amtsgericht Berlin-Charlottenburg  

08.11.09 23:19

513 Postings, 5761 Tage BiogasNord2008NCSOFT mit sehr guten Zahlen

Wie man in dieser Übersicht sieht, gingen bereits im 03. Quartal 2009 über 970.000 Aion Boxen (500.000 in NA und 470.000 in EU) über die Ladentische. Wenn man bedenkt, dass Aion erst ein paar Tage vor Ende des Quartales released wurde, ist das schon ein beachtlicher Erfolg. Ebenfalls geht man davon aus, dass Aion auch im Oktober nicht zu bremsen war, sodass man mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, dass Aion im Westen bereits 1 Million mal verkauft wurde.

Wollen wir nur hoffen, dass Aion so erfolgreich weiterläuft wie es gestartet ist.

Link: Zum Quartalsbericht 03/09



Aus diesem Grunde ist auch der Hype um ROM etwas gebremst. Aber: Wenn man sich die Quartalszahlen genau anguckt.....NCSOFT verdient über 50% in Korea! Mal sehen, was Frogster da bekommt :-)

Bin wirklich auf die Entwicklung in Korea, Russland, Spanien und Frankreich gespannt. Spanien....heißt ja auch das spanisch sprechende Nordamerika :-)

Meine Aktien bekommt keiner unter 50 Euro  

09.11.09 14:32

513 Postings, 5761 Tage BiogasNord2008Ende Oktober ging es richtig ab!

Mal zur Info! Seit Ende Oktober hat runesofmagic wieder richtig Gas gegeben. Die Popularität der Seite ist extrem explodiert. Hat auf Alexa um über 1000 Plätze aufgeholt.  

09.11.09 14:50

110069 Postings, 8809 Tage Katjuschahast du mal ne Link zu alexa und RoM ?!

-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

09.11.09 15:24

513 Postings, 5761 Tage BiogasNord2008Positiv!

Die Konkurrenz verliert stark an Zuspruch...laut Alexa:

AION verliert stark!
WOW!

Aber RoM gibt mächtig GAS  

09.11.09 21:07

513 Postings, 5761 Tage BiogasNord2008Hier geht die Post ab!

http://www.alexa.com/siteinfo/runesofmagic.com

Wahnsinn! Der Zuspruch aus Spanien, Frankreich und Korea (nur zu vermuten, da noch nicht offiziell!) ist gewaltig. Denke, dass bei schlechtem Wetter die Zahlen für den November extrem gut werden. Sollten sie das momentum in genannten Ländern beibehalten, so denke ich an einen Umsatz von gut 2,1-2,3 Mio. allein im November auf Frogster Ebene. Im Dezember vielleicht sogar schon bei 2,5 Mio.  und mehr. Korea...ich liebe Euch :-)  

10.11.09 12:28

513 Postings, 5761 Tage BiogasNord2008First Berlin stuft FRG mit "buy" ein: Ziel € 30,40

TOP PLAYER IN THE MARKET FOR ONLINE GAMES
Due to its Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG)
“Runes of Magic” (RoM), which the company introduced in Dec 2008,
Frogster has already become a well-known name in the game industry.
Although relatively new, this game has already gained c. 2.2m customers
worldwide. We are impressed by the success of RoM and forecast that
the game will also develop strongly in the next years. We believe its
other promising titles such as “The Chronicles of Spellborn” (TCoS) and
the expected strong growth of the online game industry will also be
positive triggers for Frogster. We initiate our coverage with a €30.40
price target and a Buy rating.
RoM with an impressive start Between Dec 2008 and Jul 2009, RoM
increased its sales month-on-month by more than 40% on average. According to
Frogster’s management, the game is adding several thousand new users every day,
who on average spend >€20 on it every month. A unique selling point of the
game is that it can be downloaded for free and generates revenues through the
sale of virtual items. This differentiates it from competing products such as
“World of Warcraft”, which has to be purchased and requires a subscription.
Low cost business model allows for high margins In contrast to
traditional game companies, Frogster’s CoGS do not contain manufacturing costs
related to game boxes. As it is offering its games mainly through the internet,
Frogster also does not have to pay a high distribution margin to retailers.
Shareholders look for a strategic investor On 19 October, several of
Frogster’s shareholders e.g. Impera Total Return AG, created a pool, which is to
comprise investors with a combined holding of at least 50% of the shares. The
aim is to sell the majority of Frogster to a strategic partner within the next nine
months at market value at the time, but at least €30 per share.
Profitable H1/09 due to the success of RoM Frogster’s H1/09 sales
amounted to €5.1m (+516.1% y-o-y) due to strong RoM. EBIT and net profit
came in at €1.1m, an impressive increase compared to H1/08 when EBIT was
-€1.6m and net profit -€1.5m. The bottom-line was positively impacted by a much
lower share of other operating costs in sales (37.2% vs 152.3% in H1/08) and
personnel costs (29.1% vs 117.3% in H1/08).  

12.11.09 09:34

513 Postings, 5761 Tage BiogasNord2008Positive Zukunft!

Spiele preisgünstig im Internet kaufen und direkt auf den PC herunterladen, ohne auf Ladenöffnungszeiten angewiesen zu sein: Deutsche Kunden können diesen Service über Gamesload bereit seit Jahren genießen. Jetzt erweitert der Online-Spieleshop der Deutschen Telekom sein Angebot für Kunden im europäischen Ausland. In der ersten Phase können Kunden aus 20 Ländern, darunter unter anderem England, Schweden, Dänemark, Polen und Ungarn, ab sofort auf das englischsprachige Angebot von Gamesload zugreifen.



Mehr zum Thema
Cheats & Tricks: Die besten Spiele-Tipps
Spiele-Quiz: Wissen Sie Bescheid?
Mehr Informationen zu aktuellen Tests & Previews
Durch den Start lokalisierter Shops in Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Italien und Spanien soll in Kürze der komplette europäische Markt abgedeckt werden. "Wir nutzen unsere Expertise als Marktführer in Deutschland, um auch im europäischen Ausland eine der zentralen Anlaufstellen für Spielefans im Internet zu werden", sagt Harald Eisenächer, Segmentvorstand im Bereich Products & Innovation der Deutschen Telekom AG. Bis 2013 soll laut einer Prognose des Marktforschungsunternehmens PriceWaterhouseCoopers der Markt für Online-Games inklusive MMOGs und Online-Distribution jährlich im zweistelligen Prozentbereich wachsen.

Shopping leicht gemacht
Mit bis zu 2500 PC- und Casual-Spielen bietet der deutsche Marktführer bereits zum Start eines der größten Angebote an Produkten für Gamer in Europa. Bezahlt werden kann per Kreditkarte und PayPal, weitere Bezahlmöglichkeiten sollen folgen. Die Preise für einzelne Produkte liegen zwischen 1,99 Euro und 49,99 Euro und werden in der jeweiligen Landeswährung ausgewiesen. Darüber hinaus bietet der internationale Auftritt einen Download-Manager, eine kostenlose Download-Garantie gekaufter Spiele über einen Zeitraum von zwei Jahren sowie Gratis-Testversionen für eine große Auswahl an Casual-Spielen.  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 25  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben