Frogster massiv unterbewertet

Seite 23 von 25
neuester Beitrag: 12.11.21 19:27
eröffnet am: 10.08.09 22:52 von: Coin Anzahl Beiträge: 603
neuester Beitrag: 12.11.21 19:27 von: jackmor Leser gesamt: 111369
davon Heute: 18
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 Weiter  

13.09.10 11:04

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaentscheidene Passage der Meldung ist ja

Der Vorstand erwartet nicht, dass Gameforge das Angebot noch weiter erhöhen
wird und hat selbst bezüglich der von ihm gehaltenen Aktien die Absicht,
das Übernahmeangebot für einen wesentlichen Teil seiner verbliebenen Aktien
anzunehmen. Insoweit empfiehlt der Vorstand den Frogster-Aktionären, das
Angebot erneut sorgfältig und wohlwollend zu prüfen.


"wesentlicher Teil" der Vorstandsaktien dürfte bedeuten, man dient etwa 10-12% aller Aktien an. Gameforge kommt damit schon auf 72%. Dann dürften einige Privatanleger nun auch andienen, so daß Gameforge bis Fristende sicherlich zumindest annähernd die 75% erreichen wird. Und ich bin mir sicher, dass man auch über Dritte schon Vereinbarungen für weitere Aktien hat, die diese Dritten über die Börse in den letzten Wochen gekauft haben. Insofern gehe ich davon aus, dass Gameforge Ende Oktober 75-80% der Aktien besitzen wird und damit formell die Übernahme abgeschlossen ist. Ein SquezzeOut dürfte noch auf sich warten lassen, da es noch einige Monate dauern wird bis man die 95% erreicht hat.
Grundsätzlich sehe ich aber keine Veränderung, die sich für den Privatanleger ergibt. Wer verkaufen will, kann es ja an der Börse zu 28 € tun. Der etwas liquidere Anleger nimmt vielleicht auch das Angebot zu 27,5 € an. Aber die Privatanleger, die von Teras Erfolg ab 2011 überzeugt sind, halten sicherlich länger. Allerdings kann das natürlich auch nach hinten losgehen.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

13.09.10 11:11

3203 Postings, 5161 Tage toni8000@katjuscha

"mit nach hinten losgehen"

meinst du sicherlich, falls TERA nicht gut laufen sollte, oder?

bei 27,50 eur ist frogster ja ohnehin schon mal abgesichert.  

13.09.10 11:22

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschafalsch, bei 27,5 € ist man nicht abgesichert

Das gilt bis Oktober.

Danach ist der Kurs dem freien Handel an der Börse ausgesetzt, und wenn Frogster üble Zahlen abliefert, dann kann der Kurs auch abstürzen.

Unter Umständen könnte natürlich Gameforge zusammen mit dem Frogster-Vorstand diesbezüglich auch ein fieses Spiel spielen. Ist kein Verdacht, aber ist natürlich theoretisch denkbar, dass man die Zahlen der nächsten 2-3 Quartale mies darstellt und so den ein oder anderen Kleinaleger nervös macht. Dann kriegt man über die Börse eine nicht geringe Anzahl an Aktien auch unter 27,5 €.

Ich glaub übrigens auch kurzfristig wird man nun dafür sorgen, dass der Kurs nicht über 28 € steigt. Ich vermute es wird jetzt zwischen 27 und 28 € in einer engen Zone bis zum Fristende weiter gehen. Ich persönlich bin davon überzeugt, Gameforge wird die 75% bis Oktober erreicht haben. Ich werde aber sicherlich zumindest noch ein paar Aktien langfristig halten. Muss aber jeder Anleger selbst wissen. Risikolos ist die Aktie sicherlich auch nicht. Da muss sich nichts vormachen. Nur weil Tera riesiges Potenzial hat, muss das nicht auch gehoben werden. Da muss man schon einen sehr guten Einblick in die Onlinegame-Welt haben, um den zukünftigen Erfolg Teras beurteilen zu können.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

13.09.10 11:45

3203 Postings, 5161 Tage toni8000ich verstehe worauf du hinaus willst,

aber der markt weiß ja nun im prinzip, dass frogster mindestens 27,50 eur für gameforge wert ist,

somit dürfte die aktie bei diesem wert abgesichert sein.
klar ist es möglich das was nicht so läuft und der kurs sinkt.

es ist nicht nur tera, was zum gewinn besteurn wird.

es kommt mythos, was auch ein heißer kanditat ist.
desweiteren kommt throne of fire
und natürlich auch die web edition von bounty bay online.
im september kommt die atlantis erweiterung auch noch dazu.

wenn man bedenkt, dass runes of magic weiter gut läuft und sogar sich steigern wird,
da das spiel nun ertweitert bzw. vergößert wurde.

wir warten ja noch auf die facebook version von rom.

es bleibt jedenfalls spannend bei der aktie.  

13.09.10 12:24

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaalles richtig! psychologisch gesehen sichert

dieser Kaufpreis eigentlich ab. Das hast du richtig angesprochen. Leider sind Börsianer in ihrer Denkweise oft sehr kurzsichtig. Ob die im Februar beispielsweise noch an deine weisen Worte denken, ...

Grundsätzlich bin ich aber genauso optimistisch wie du. Ich spreche die möglichen negativen Szenarien nur an, damit sich keiner wundert, wenn es vielleicht auch mal ab November euin wenig abwärts geht oder zumindest wochenlang oder monatelang nur seitwärts. Man kennt ja diese typischen Charts von Aktien, die zu 75%+X übernommen wurden. Meist monatelang seitwärts und dann ab und zu mal so einen kleinen Zacken aufwärts.
Frogster ist allerdings schon noch ein wenig besonders mit ihrem Geschäftsmodell. Wobei Gameforge ja stark an steigenden Kursen interessiert sein dürfte, sobald sie einen hohen Aktienanteil halten, also deutlich über 80%.  
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

13.09.10 14:17

3203 Postings, 5161 Tage toni8000Cool, . . . 28 EUR

13.09.10 15:25

164 Postings, 5133 Tage AgentSmitzFrage

wie ist das eigentlich, muss man bei annahme des übernahmeangebots auch steuern zahlen wie bei einem normalen verkauf?  

13.09.10 19:43

3203 Postings, 5161 Tage toni8000@ agent smitz

das weiß ich auch nicht.

im grunde wollen, die ja eigentlich DEINE aktien NUR übernehmen,
somit wäre es ja faktisch kein verkauf?

aber fakt ist, dass frogster heute auf xetra auf tageshoch geschlossen hat!  

13.09.10 19:46

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschatrotzdem werden sie ja dann aus deinem Depot

ausgebucht und damit ergibt sich ein Veräußerungsgewinn.

Ich kann es zwar auch nicht 100%ig aufklären, aber zu 95% bin ich mir sicher, dass du natürlich Abgeltungssteuer zahlen musst.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

13.09.10 21:15

2717 Postings, 8527 Tage BengaliJo denke ich auch mal

Sonst wäre das ziemlich dumm von mir gewesen zu verkaufen an der Börse. Aber 100% sicher bin ich auch nicht.  

14.09.10 10:02
1

1868 Postings, 6407 Tage dearseltsame Diskussion

natürlich musst du wie gehabt deine Steuer löhnen; ruf einfach zu deiner Sicherheit deine Finazamttante/deinen Finanzamtonkel an  

14.09.10 16:49

3203 Postings, 5161 Tage toni8000Es finden schon fast den ganzen

tag transaktionen bei genau 28,00 EUR statt.

zumindest notieren wir stabil 0,50 EUR über dem übernahmeangebot.

dürfte ja auch was heißen?

warte immer noch auf den zwischenbericht 2010.

dürfte ja die woche, spätestens nächste woche kommen.  

14.09.10 18:45

363 Postings, 5586 Tage Coin@Katjuscha

... es riecht nach Oliven und Majoran... ;)

Sorry für Off-Topic, musste mal sein! ;)

 

20.09.10 20:43

3203 Postings, 5161 Tage toni8000Frogster trennt sich von den Klöppel- und Koschin-

Frogster trennt sich von den Klöppel- und Koschin-Brüdern

Berlin, 20.09.2010: Die Frogster-Gruppe hat sich vorgestern ad hoc von Ralf Klöppel, Björn und Lars Koschin getrennt. Ralf Klöppel und Björn Koschin wurden bei der Tochtergesellschaft Frogster Online Gaming GmbH mit sofortiger Wirkung abberufen. Lars Koschin wurde bei der Tochtergesellschaft Frogster America Inc. vom Dienst freigestellt. Der Beratervertrag mit Rolf Klöppel war bereits im Frühjahr nicht mehr verlängert worden.

Quelle: http://www.frogster.de/de/...h_kloeppel_koschin_bruedern.html#news264  

21.09.10 12:21

1868 Postings, 6407 Tage dearWenn Du wenigstens versucht hättest,

den Rauswurf zu interpretieren.

Aber abends  um 20:43 Uhr eine Nachricht kommentarlos ins Forum zu stellen, die schon  morgens um 7:45 Uhr verfügbar war, ist schon putzig. Meinst Du wir poofen den ganzen Tag und Du erleuchtest uns?  

21.09.10 13:06

383 Postings, 5972 Tage pantarheiIch finde es richtig,

in den Threads zu den einzelnen Unternehmen alle Nachrichten zu sammeln. Wenn dies bis abends nicht geschehen ist, muss man das eben nachtragen.

@dear

Wie sieht denn nun der Hintergrund zu dieser Personalie aus?

 

21.09.10 13:17

383 Postings, 5972 Tage pantarheiAm weitesten

wagt sich gamona.de mit einer Interprtation vor.

 

 

Überraschend  nahm Frogster Interactive Pictures am Wochenende Kürzungen in der  Online-Tochter Frogster Online Gaming vor. Wie der Berliner Publisher  mitteilte, wurde Ralf Klöppel, Chief Financial Officer von Frogster  Online Gaming, entlassen.

Frogster nahm Einschnitte in der Führungsetage vor.Ebenso  gekündigt wurden Björn und Lars Koschin von Frogster America Inc. Der  Beratervertrag mit Rolf Klöppel (Bruder von Ralf Klöppel) wurde bereits  im Frühjahr nicht mehr verlängert. Die Geschäftsführung von Frogster  Online Gaming liegt daher im Moment in den Händen von CEO Andreas  Weidenhaupt und COO Markus Melching. Frogster gab keine Informationen zu  den Hintergründen bekannt, ebenso wollen sie sich auf Anfrage nicht  dazu äußern.

Angeblich soll dies einen Zusammenhang mit dem neuen  Publisher Namens Neonga zu tun haben, dessen Vertretungsberechtigter  Vorstand Rolf Klöppel ist und wo auch andere ehemalige  Frogster-Mitarbeiter vorzufinden sind.

Frogster Interactive  Pictures bietet verschiedene MMOGs an und hat seinen Hauptsitz in  Berlin. Erst kürzlich kaufte sich der Free2Play-Publisher Gameforge bei  Frogster ein. Brancheninsider vermuten, dass die Umstrukturierungen  damit zu tun haben. Da Frogster mit sehr erfolgreichen Spielen wie Runes of Magic, TERA und Mythos  ein äußerst attraktives Portfolio vorzuweisen hat, ist aber davon  auszugehen, dass es ihn in Zukunft in jedem Fall weiterhin geben wird.

 

 

21.09.10 22:56

363 Postings, 5586 Tage Coin?

Ein Schelm, der Zusammenhänge vermuten würde:

"Liebe Runes of Magic Community,

durch eine notwendige interne Umstellung beim Kauf von Diamanten mittels Banküberweisungen, kann es seit dem 15. September 2010 zu Verzögerungen bei deren Auslieferung kommen. Bestellungen nach dem 15.09.2010 werden auch weiterhin aufgenommen, können aber derzeit nicht zeitnah bearbeitet werden.

Aus diesem Grund empfehlen wir bis dahin auf alternative Bezahloptionen zurückzugreifen, z.B. mit Paysafecard.com.

Wir werden diese News updaten, sobald wir mit der Umstellung fertig sind.

Euer Runes of Magic Team"

 

22.09.10 07:54
1

363 Postings, 5586 Tage CoinTrennungen

Ad-Hoc Trennungen am Wochenende (Meldung kam am Montag und spricht von "vorgestern") müssten einen triftigen "spontan" eingetretenen/aufgefallenen Hintergrund haben. Hier könnte es verschiedenste Gründe geben. Ich spekuliere mal:

Spekulation 1: Gameforge akzeptierte die Ex-Mitstreiter nicht und bestand auf der Trennung

Spekulation 2: Könnte es Korruption/Unterschlagung gewesen sein? Seit dem 15.09. funktioniert das bezahlen per Banküberweisung bei RoM nicht mehr (vorheriges Post). Hat die Trennung damit zu tun? Oder ist das nur zufällig relativ zeitgleich?

Spekulation 3: In den Monaten, in denen Gameforge das Übernahmeangebot gemacht hat, sanken die RoM-Umsätze. Das treibt den Übernahmepreis nicht unbedingt in die Höhe. Haben vielleicht die Personen von denen man sich getrennt hat gezielt darauf hingearbeitet? Siehe Spekulation 2. Waren einer oder mehrere für die Banküberweisungen zuständig? Weiss hier jemand vielleicht mehr?

Wie gesagt, alles nur rein gedankliche Spekulationen, zu denen ich ausser den Veröffentlichungen keinerlei zusätziche Hinweise habe. Welche Möglichkeiten gibt es noch?

 

 

27.09.10 09:48
1

363 Postings, 5586 Tage CoinVÖ-Termine Frogster

Aus Sicht des aussen stehenden Aktionärs (hier aus meiner persönlichen  Sicht), ist momentan bei Frogster ordentlich Alarm im Haus:

- adHoc-Trennung von Führungskräften
- Übernahmesituation Gameforge
- Reihenweise, vom Vorstand nach aussen mehr oder weniger kommentarlos  hingenommenes  reissen von (mehrfach!) angekündigten  Veröffentlichungsterminen: Slim Client RoM (sollte zuletzt im Mai, dann  im Juni, dann wieder später kommen), RoM-Facebook (sollte zuletzt in Q2  2010 kommen),... . Das kennen wir doch noch von tCoS...

Für die Zukunft sind über diese hinaus folgende Projekte angekündigt:

- Ghost Fighter MMO Frogster Asien "Herbst 2010"
- Throne of Fire Browsergame D, GB, FR, ES "2010"
- Start Frogster Ozeanien (2010? Hier bin ich mir bzgl. des Termins nicht sicher)
- Tera, Mythos, Bounty Bay Web "2011"

Auf Grund der bisherigen Erfahrungen mit der "Termintreue" und der  ausserplanmäßigen Trennungen und damit verbundenen internen Umwälzungen  wage ich die kommunizierten Termine zu bezweifeln. Ich befürchte weiter,  dass sich alles im Mittel um mindestens 1 Jahr verschieben wird (siehe  Slim Client, RoM Facebook, tCoS). Mit den entsprechenden Erlös-Folgen.  Hier sehe ich dringenden Handlungsbedarf. Vielleicht ist aber auch  intern schon alles auf "go" und in den nächsten Wochen geht es dann  tatsächlich rund, dann habe ich nichts gesagt... Zwinkern

Sehr geehrter Herr Gerlinger, wie ist hier der tatsächliche Stand? Wann  werden welche Produkte nun tatsächlich auf den Markt kommen?

 

27.09.10 10:05

3203 Postings, 5161 Tage toni8000@ coin

diesen monat bzw. diese woche müsste der zwischenbericht 2010 veröffentlicht werden!
bin gespannt was noch geht.  

27.09.10 13:34

363 Postings, 5586 Tage CoinDer Bericht

kommt morgen, aber der ist momentan nicht das Problem!

 

28.09.10 07:56

619 Postings, 5309 Tage CarterZwischenbericht:

Frogster InteractFrogster Interactive Pictures AG veröffentlicht Zwischenbericht 2010 / MMOG-Publisher erzielt Umsatzverdopplung

07:03 28.09.10

Frogster Interactive Pictures AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis

Frogster InteractFrogster Interactive Pictures AG veröffentlicht
Zwischenbericht 2010 / MMOG-Publisher erzielt Umsatzverdopplung

28.09.2010 07:00

--------------------------------------------------


Berlin, 28.09.2010: Die Frogster Interactive Pictures AG hat ihren
Zwischenbericht für das erste Halbjahr 2010 veröffentlicht. Der
internationale Publisher von Massively Multiplayer Online Games mit
Hauptsitz in Berlin und Tochtergesellschaften in Berlin, San Francisco und
Seoul konnte den Umsatz im ersten Halbjahr 2010 mit 11,4 Millionen Euro
gegenüber dem Vorjahreszeitraum mehr als verdoppeln (erstes Halbjahr 2009:
5,1 Millionen Euro). Das Ergebnis nach Steuern und nach Minderheitsanteilen
erhöhte sich auf 1,4 Millionen Euro (erstes Halbjahr 2009: 1,1 Millionen
Euro). Das Ergebnis pro Aktie nach Steuern und nach Minderheitsanteilen
betrug 0,48 Euro nach 0,44 Euro in der ersten Hälfte 2009. Die Anzahl der
Aktien per 30.06.2010 hat sich gegenüber dem Veröffentlichungszeitpunkt des
Zwischenberichts 2009 um 375.000 auf 2.900.000 erhöht.

Die gegenüber dem Umsatzwachstum nur unterproportionale Verbesserung des
Ergebnisses resultiert vor allem aus positiven Sondereffekten im
Vorjahreszeitraum in Höhe von 0,24 Euro und negativen Sondereffekten im
ersten Halbjahr 2010 von -0,07 Euro pro Aktie nach Steuern und nach
Minderheitsanteilen. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis betrug 0,55
Euro (erstes Halbjahr 2009: 0,20 Euro) pro Aktie nach Steuern und nach
Minderheitsanteilen. Das Gesamtergebnis entspricht einer
Netto-Umsatzrendite von 12,3 Prozent.

Die Liquidität hat sich mit 7,5 Millionen Euro gegenüber dem Ende des
letzten Geschäftsjahres nahezu verdreifacht (Ende 2009: 2,6 Millionen
Euro). Der Vorstand hält sie für ausreichend. Die Eigenkapitalquote beläuft
sich auf 71 Prozent. Es bestehen keine Bankverbindlichkeiten.

Der Zwischenbericht 2010 steht unter www.frogster.de zum Download bereit.

Aktuelle Umsatzentwicklung
Der Vorstand erwartet im September zwar ein spürbares Umsatzwachstum
gegenüber dem August 2010, das dritte Quartal dürfte aber aufgrund der
Vormonate unter den Erwartungen abschließen. Sollten die Umsätze nicht wie
vom Vorstand unverändert erwartet ab Oktober noch einmal deutlich anziehen,
wäre das naturgemäß bei der bereits aus anderen Gründen angekündigten
Anpassung der Guidance für das Ergebnis 2010 zu berücksichtigen. Die
Anpassung soll Ende Oktober erfolgen.
Frogster Interactive Pictures AG, Tel. +49 (0)30-28 47 01-0
28.09.2010 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,  
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,  
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.  
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de


--------------------------------------------------  

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Frogster Interactive Pictures AG
             Hardenbergstr. 9A
             10623 Berlin
             Deutschland
Telefon:      030 / 284701-10
Fax:          030 / 284701-11
E-Mail:       frogster@ir-services.de
Internet:     http://www.frogster-ip.de/
ISIN:         DE000A0F47J1
WKN:          A0F47J
Indizes:      Entry Standard Performance-Index
Börsen:       Freiverkehr in München, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart; Open
             Market (Entry Standard) in Frankfurt
Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service  

28.09.10 08:01

619 Postings, 5309 Tage Carter...meint man mit dieser Umsatzerwartung

mehr Leute zum andienen bewegen zu können??

Bin mal gespannt...  

28.09.10 12:00

3203 Postings, 5161 Tage toni8000Na gut,

da der Kurs hier richtig eingeschlafen ist, habe ich gerade meine Anteile verkauft um
in einen anderen Wert zu investieren.

Behalte die Aktie aber weiterhin im Auge.  

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben