Gebrauchtwagen - sehr dubioser Kontakt

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 16.02.10 18:51
eröffnet am: 16.02.10 18:28 von: dementia Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 16.02.10 18:51 von: Boersiator Leser gesamt: 3007
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

16.02.10 18:28
3

4734 Postings, 6316 Tage dementiaGebrauchtwagen - sehr dubioser Kontakt

Hallo,

brauche mal Euren Rat (oder Spam):
Ne kostenlose Anzeige eines Gebrauchten bei ebay entdeckt, 3 Bilder, kaum Infos, Text in Deutsch (nach dem Motto: "Verkaufe ihn im Auftrag von ..."), nur E-Mail-Kontakt. Wagen mit CE Nummernschild, als Standort ist Nürnberg angegeben.

Anfrage nach Infos -> Antwort: "english please".

Bischen mit ihm getextet, es stellt sich heraus das er nun in Spanien arbeitet und das Auto auch in Spanien ist, ein neues Bild hat er mir gesendet (Amaturenanzeige mit Kilometerstand).

Dann kam noch diese Antwort: "Hello ,
 I'm very glad that you e-mail me again , I want to tell you that now i'm in spain and i sell my car on the Germany web site , because i have bought the car from Germany, the car have German papers , is registered in Germany for that i sell cheap because is hard for me to register here ( cost to much ), not because the car have any accident or something else.
 I hope is not a problem because the car is in spain because i can ship the car to your home an my expense if you really want to buy. The price with ship included to Germany is **** Euro.
All the best to you and your family"

Was meint Ihr, ist bisher schon ein echter Brüller, oder? Scheint mir Abzocke zu sein! Aber werde spaßeshalber weiter mit ihm kommunizieren, der muss mir noch EINIGES beweisen, das ich ihm die Story abkaufe!  

16.02.10 18:33
5

27370 Postings, 6190 Tage zockerlillyfinger weg!

das ist absolut unseriös.

würde jeglichen kontakt abbrechen.  

16.02.10 18:35
2

25551 Postings, 8372 Tage Depothalbiererwieso nicht??

wenn er selbstabholung anbietet mit transportrabatt und cash bei übergabe.
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

16.02.10 18:39
5

8051 Postings, 7706 Tage RigomaxVermutlich wird das so weitergehen:

Er schreibt Dir, daß er den Verkauf über eine Treuhandfirma abwickeln will, damit Du keinerlei Angst vor Betrug haben mußt. Dazu sollst Du das Geld an die Treuhandfirma überweisen. Du bekommst eine Website der "Treuhandfirma" genannt. Die sieht ganz professionell aus. Er verspricht, das Auto auf eigene Kosten an Dich zu verschiffen. Übergabe erfolgt durch den Treuhänder. Erst danach zahlt der Treuhänder an ihn das Geld.

Sagt er. Der Trick ist die angebliche Treuhandfirma. Die existiert nur virtuell. So eine Website ist schnell angemeldet.

Bei einer Bekannten hat das auch mal einer probiert. Dort war der Verkäufer angeblich in England. Da er das Auto in Deutschland gekauft hatte, hatte es aber Linkssteuerung. Das fiel ihm offenbar erst in England unangenehm auf. Und deshalb wollte er es von England aus verkaufen. Der arme Kerl. Aber die Website des Treuhänders war richtig gut gemacht.  

16.02.10 18:39

3673 Postings, 5993 Tage cicco..Check einlösen, Konto schlissen...

...und natürlich ne weile urlaub machen, denn alle checks platzen und die wollen aber trotzdem das geld wieder haben...  

16.02.10 18:45
1

4734 Postings, 6316 Tage dementiaHabe beschlossen, ihn nicht mit weiteren

Fragen zu bombardieren (da hätte ich noch sehr viele), sondern den Kontakt einzustellen, da ist mir die Zeit zu schade!  

16.02.10 18:46
1

25551 Postings, 8372 Tage Depothalbiererwas ist es denn für ein auto?

wenn ich die marke weiß, kann ich dir genau sagen,ob es seriös ist oder nicht.
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

16.02.10 18:51

9095 Postings, 8501 Tage BoersiatorAuf meine Verkaufsanzeigen auf mobile.de

meldet sich immer ein komischer Captain xxx, bestimmt schon 20x eine Mail von diesem Irren bekommen.
Ich solle zurückrufen ... ja ne is klar :-/
-----------
Fussball-Weltmeisterschaft 2010 TIPPSPIEL
Hier registrieren:
www.kicktipp.de/arivawm2010

Hier geht`s zur WM Tippspielgruppe:
http://www.ariva.de/Fussballweltmeisterschaft_2010_TIPPSPIEL_g666

   Antwort einfügen - nach oben