General Electric (GE, General Electric Company)

Seite 84 von 147
neuester Beitrag: 13.04.24 11:11
eröffnet am: 16.09.08 08:35 von: Abenteurer Anzahl Beiträge: 3658
neuester Beitrag: 13.04.24 11:11 von: lac10 Leser gesamt: 1307457
davon Heute: 48
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... | 147  Weiter  

01.10.18 19:12

4758 Postings, 2893 Tage Trader-123schon wieder ganz schön am bröckeln der Kurs

@MyDax: Auch wenn nur Tusa/JPM die Analyse wöchentlich widerholt reicht das schon.
Mich würde es nicht wundern wenn der Kursgewinn von heute in 1-2 Wochen wieder komplett abverkauft wurde.

Habe alle meine Scheine verkauft bei 13 USD und warte jetzt mal ab :)  

01.10.18 22:57

90 Postings, 2282 Tage HansFrans@mydax

Dann schau mal im Netz nach. GE teilt mit, dass 23 Milliarden $ bei der Power Sparte abgeschrieben werden. Da kann man sich schon mal Sorgen machen.
Zum Quartalsanschluss kommen dann bestimmt weitere Details. Was mich wundert ist, dass man diese Korrektur jetzt so plötzlich macht. Man hätte ja denken können, dass nach den Hiobybotschaften der letzten Monate erstmal Ruhe einkehrt. Effekte aus dem Marktumfeld der Power Sparte sind ja nicht erst seit gestern bekannt. Warum also jetzt diese Abschreibung?  

02.10.18 08:53

157 Postings, 3240 Tage stksat|228865373Gedanken

Bei GE Kriselt jetzt gewaltig.
Elektronik Sparte schreibt mal alles ab. Imaget Schaden gewaltig ...
Triebwerk Sparte kann sich auf Rückgänge gefasst machen Airlin verdienen deutlich weniger.
Medizin Sparte SIEMENS überzeugt auch nicht i.f. GE auch schwächer?

Besonders macht mich das schwache EK sorgen.
GE Finanz ist wie ein Damoklesschwert.

Meine Befürchtungen sind die Zerschlagung GE.
Buffet hat beste Informationen welche Teile lukrativ sind & Zeit.

GE könnte in die Lage kommen Filet Stücke zu verkaufen müssen.

Was bleibt dann in der GE Holding ?  

02.10.18 10:04
2

3152 Postings, 2742 Tage ChaeckaEin gutes Zeichen

Wenn Anleger in Panik geraten ist das häufig ein gutes Zeichen dafür, dass es bald wieder nach oben geht. Diese Phase muss man durchstehen, solange man nicht mit einer Pleite rechnet.
Und ich rechne nicht damit.

Alles erinnert mich sehr stark an Lufthansa, als vor einem guten Jahr die ersten Analysten etwas von der Insolvenz faselten, als die Aktie auf 8 Euro fiel. Viele verkauften damals in Panik. Kurze Zeit später stad der Kurs bei 25.  

02.10.18 11:13

157 Postings, 3240 Tage stksat|228865373Gedanken

Durchhalte Parolen ohne auf die Sache einzugehen sind immer Hilfreich.

Persönlich schließe ich Insolvenz nicht mehr aus.
Es fehlen plötzlich 23 Milliarden auf der EK Seite.
Schaden Ersatz forderung noch nicht berücksichtigt.
Gering steigt i.f. vermutlich Zinsen für Fremdkapital.

Jetzt braucht nur eine Bank nervös werden.
Da ist der GE Holding das Zepter des Handelns genommen.
 

02.10.18 11:17

1976 Postings, 2859 Tage MyDAX@HansFrans und stksat

Die Abschreibung von den 23 Mrd. ist eine Goodwill-Abschreibung, also nicht cashwirksam.
Die Gewinnwarnung, die nur die Power-Sparte betrifft, wurde nicht näher spezifiziert.

"Buffet hat beste Informationen welche Teile lukrativ sind & Zeit. "
Welche Teile gut performen und welche Teile nicht, das kann man jederzeit in den Berichten auf der Homepage nachlesen.

"Meine Befürchtungen sind die Zerschlagung GE."

Diese Befürchtung ist der schon seit längerem publizierte Plan des Managements. Des alten und wohl auch des neuen Managements.  

02.10.18 11:20
1

1976 Postings, 2859 Tage MyDAX@stksat

"Triebwerk Sparte kann sich auf Rückgänge gefasst machen."

Diese Sparte ist mit einem vollem Orderbuch über Jahre ausgelastet.  Ähnlich wie auch Airbus.
Und dann soll es Preisnachlässe geben? Die Airlines könnten natürlich bei MTU kaufen. Aber da sieht es genau so aus.
 

02.10.18 11:22

1976 Postings, 2859 Tage MyDAX@HansFrans

" 23 Milliarden abgeschrieben aus dem operativen Geschäft. Cash Flow noch mehr unter Druck."

Gerade gefunden. Hat mit dem CF nix zu tun.  

02.10.18 11:34

1976 Postings, 2859 Tage MyDAX@stksat

"Durchhalte Parolen ohne auf die Sache einzugehen sind immer Hilfreich. "

Weltuntergangsstimmungen aber auch.
Wer eine Insolvenz am Horizont sieht, der sollte sofort verkaufen.  Jetzt gibt es noch ein wenig für den Laden.  

02.10.18 14:52

90 Postings, 2282 Tage HansFrans@mydax

Schau bei ge newsroom.com den Business Outlook vom 1.10.2018 an.
Dort wird die Abschreibung von etwa $23 Billionen angekündigt und unabhängig davon die bisherige Vorhersage des free Cash Flows revidiert.  "will fall short"  

02.10.18 15:48

4758 Postings, 2893 Tage Trader-123Abverkauf geht weiter

Völlig überraschend ...  

02.10.18 16:08

1226 Postings, 2104 Tage SynopticIch kann mir nicht vorstellen,

dass GE in der Trump-Ära pleite geht (wer soll dann Trump wählen?), aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Divi gekürzt oder gestrichen wird und dann werden wir sehr gute Kaufkurse sehen.  

02.10.18 19:03
1

1976 Postings, 2859 Tage MyDAX@Synoptic

Pleitegehen hier in D und "Pleitegehen" in den USA sind unterschiedliche Schuhe.
Im Falle des Falles, wir sind davon aber weit entfernt (das GE-Rating liegt immer noch bei investmentgrade), kann sich ein Unternehmen unter den Schutz des Chapters 11 stellen und seine Geschäfte weiter betreiben und sich neu aufstellen. So wird es vor dem Zugriff der Gläubiger geschützt.
Zeitweise flog mehr als die Hälfte der USA-Fluggesellschaften unter dem Chaper-11-Schutz.
Dieser Verdacht eines "Pleitegehens" geistert hier in diesem Forum gerne mal hin und her, in den amerikanischen Wirtschaftsmedien aber keineswegs. Warum wohl?

 

03.10.18 09:59

1226 Postings, 2104 Tage Synoptic@MyDAX

Ja, das haben viele bei Lehman Brothers auch gedacht... )  

03.10.18 11:09

157 Postings, 3240 Tage stksat|228865373Gedanken

Nur mal so eine Frage - wieviel kostet wohl ein stillgelegts Kraftwerk für ein Monat Entschädigung?
Dazu kommen vermutlich 79 weitere "oxidierte" Turbinen.

EK ist um 23 Milliarden gefallen wegen Abschreibungen der Energie Sparte. Stimmt zwar "nur" Bilanz wirksam - Trotzdem bringt Problematisch.
Entschädigung wird aber Cash wirksam.

Das bei einer Hoffnungs Sparte.

Über GE Finanz kann man weiter Rätseln

GE Förderungs Ausrüstung ist Schiefergas getrieben.

GE Triebwerk steckt im harten Konkurrenz kämpft mit R.R. , Auftragsbücher sind voll stimmt - werden bei fallenden Gewinne der Airlins nachverhandelt. Eine der Fiele Stücke. Ob diese gehalten werden kann?

Die GE Töchter werden sicher weiteebestehen! !
In folge wird US Regierung nicht eingreifen.

Die Frage ist wie es mit GE Holding weiter geht.  

03.10.18 12:52

1976 Postings, 2859 Tage MyDAX@stksat

"EK ist um 23 Milliarden gefallen wegen Abschreibungen der Energie Sparte. Stimmt zwar "nur" Bilanz wirksam-
Entschädigung wird aber Cash wirksam."

Der Firmenwert hauptsächlich aus der Alstom-Übernahme war nicht mehr realistisch. Deshalb wird er nun abgeschrieben.

Die Frage eventueller Entschädigungen ist völlig offen. Übicherweise sind Unternehmen gegen so etwas versichert.

Das Eine hat mit dem Anderen herzlich wenig zu tun.

" Trotzdem bringt Problematisch."

Diesem Satz - und seinem Satzbau - kann man leider auch nach mehrmaligem Lesen keinen Sinn abringen. Auf geht`s! Da capo!  

03.10.18 13:11
1

1976 Postings, 2859 Tage MyDAX@synoptic

Lehman Bros. dürfte wohl ein etwas anderer Fall gewesen sein als viele andere Industrieunternehmen, die sich unter Chapter 11 gestellt haben. Insolvenz von LB war am am 15. 9.2008. Und bereits zwei Tage später hatte sich Barclays bereits große Teile des Geschäftes unter den Nagel gerissen. Andere, wie KPMG, Nomura u.a.m., folgten. Eine Reorganisation war bei LB vielleicht möglich gewesen, war aber politisch nicht gewünscht. Das Ganze war mehr eine Privatfehde zwischen Goldman (Finanzminister Paulson) und Lehman Bros. (Fuld). Man wollte LB nicht unterstützen. Dabei hat man den Brandherd mit Benzin gelöscht. :)  

03.10.18 16:52
2

971 Postings, 3704 Tage Dr. OetkerInteressant

finde ich, wie hier auf einmal Panik geschoben wird. Auch das böse Wort >>Insolvenz<< ist auch schon gefallen. Verkauft schnell eure GE-Aktien, den Morgen werden 300.000 Mitarbeiter entlassen. :/
Ich nehme sie gerne für 5 Euro pro Schein für euch ab. :)

Alles Blödsinn: GE kann nicht so einfach unter gehen. Nur meine Meinung.  

03.10.18 16:57

1226 Postings, 2104 Tage SynopticBarclays

wollte vorher schon Lehman übernehmen, aber ohne Risiken. Und hier könnte es genau so kommen. Das Geschäft wird übernommen und was passiert mit den Risiken?  

03.10.18 17:34

1976 Postings, 2859 Tage MyDAX@Synoptic

Nur mal eine kleine und sicherlich ungenaue Rechnung:

8,4 Mrd. Aktien x 12,35 USD ergeben eine Marktkapitalisierung von 103,74 Mrd.

Nun nehmen wir mal die Sparte Aviation:
Umsatz 1. Hj. : 9,680 Mrd
Gewinn 1. Hj. : 3,078 Mrd., das sind 16% mehr als in 2017

Unterstellen wir mal dass sich die Zahlen weder verschlechtern (warum auch?) noch dass sie sich verbessern, so kommen wir auf ein Jahresergebnis der Sparte von 6,156 Mrd. bei einem Umsatz von 19,36 Mrd..

MTU als vergleichbares Untenehmen wird mit einem 2018-er KGV von 22 gehandelt.
Nehmen wir nun ein moderates KGV von nur 18 für die Sparte Aviation, so ergäbe sich ein Wert von
110,xx Mrd. USD.

Healthcare - Umsatz 1. HJ.: 9,68 Mrd. - x2=19,36 Mrd hochgerechnet
                         Gewinn 1. Hj. : 1,660 Mrd - x2=3,32 Mrd. hochgerechnet

Nehmen wir ein KGV von 20 für Healthcare an, so errechnet sich ein Wert von 66,4 Mrd.


Der Wert von BHGE liegt beim heutigen Kurs von 31,59 USD bei 21,7x Mrd. USD.

Allein diese drei Sparten sind nach obiger Rechnung 191,xx Mrd.  wert.

Man sieht, die Insolvenz nahe in großen Schritten .


 

03.10.18 18:38
2

1226 Postings, 2104 Tage Synoptic@MyDAX

Danke! Das nenne ich eine Diskussion! ) So bald die Scheine 5 EUR kosten, werde ich nachkaufen, aber vorher nicht )  

03.10.18 22:17

90 Postings, 2282 Tage HansFrans@ mydax

Entschädigungskosten sind schwer abzuschätzen. Diese werden sich wohl aus der Behebung des Sachschadens und zusätzlich einer Kompensation der Einahmeverluste infolge Nichtverfügbarkeit zusammensetzen. Bei einem Monat Stillstand dürfte das nicht vernachlässigbar Teil sein.
Versicherungen decken vermutlich eher den Sachschaden ab.
Bei so großen Kraftwerken kann ein Tag Ausfall schnell eine halbe Million kosten (3ct pro kWh angenommen). Für 80 Fälle komme ich damit nur infolge der Nichtverfügbarkeit auf deutlich über einer Milliarde Schaden.  

04.10.18 09:18

1976 Postings, 2859 Tage MyDAX@HansFrans

"Entschädigungskosten sind schwer abzuschätzen. "

Die sind überhaupt nicht abzuschätzen, da wir nicht wissen, ob überhaupt solche anfallen.
MMn ist das Kaffeesatzleserei.

 

04.10.18 09:32

9937 Postings, 8945 Tage bauwiWenn diesmal nicht die Charttechnik wäre

könnte man meinen, dass bald die Lichter ausgehen würden........was hier so publiziert wird.
Doch glaube ich, dass GE unter der neuen Leitung eine Trendwende schaffen wird.
Auch gestrig waren die Käuferseite sofort wieder gestärkt. Man darf den Eindruck haben, dass der Kurs bewusst gestützt wird, bzw. dass diese Käuferseite jede Gelegenheit nutzt, um Positionen aufzustocken.  Dies hat sicher einen Grund!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

04.10.18 10:02

1976 Postings, 2859 Tage MyDAX@bauwi

Unter dem neuen CEO sollte etwas mehr Zug in die Sanierungsbemühungen kommen.
Die Pläne von Flannery waren ganz ordentlich. Man hat ihm, wenn man den Berichten glauben darf, vorgeworfen, dass er sich zu viel Zeit dafür genommen hat.  Nicht ganz zu Unrecht.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... | 147  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben