General Electric (GE, General Electric Company)

Seite 86 von 147
neuester Beitrag: 13.04.24 11:11
eröffnet am: 16.09.08 08:35 von: Abenteurer Anzahl Beiträge: 3658
neuester Beitrag: 13.04.24 11:11 von: lac10 Leser gesamt: 1306105
davon Heute: 112
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 147  Weiter  

11.10.18 18:06

157 Postings, 3238 Tage stksat|228865373Gedanken

A ha - warum sollten plötzlich Chinesen GE Aktien mit Verlust verkaufen?


Bibel Zitat
"Vorher geht ein Kamel durch ein Schlüsselloch bevor ein Kapitalhändler in den Himmel kommt"  

11.10.18 19:38

1224 Postings, 2102 Tage SynopticAh, ich denke,

die, die im großen Still verkaufen, die machen keine Verluste und GE geht gerade runter, weil alle Börsen runter gehen. Und außerdem es gibt Dinge, die wichtiger sind als Geld und man kann mir der fallenden oder steigenden Börse einiges erreichen außerhalb der Geldes. Ich denke wir erleben zurzeit eine politische Börse.  

11.10.18 19:50

1976 Postings, 2857 Tage MyDAX@synoptic

Wieso sollten wir derzeit eine politsche Börse haben? Per saldo geht es ja bereits seit Anfang Januar runter.
Politsche Einflüsse gibt es sicherlich. Die Handelsstrieitigkeiten, Brexit, Italien etc.
Aber wichtiger ist der gedrehte Zinstrend in USA. Und steigende Zinsen sind nun mal seit jeher nicht gut für steigende Aktienkurse. Dass die Wachstumsprognosen nun auch nach unten angepasst werden, das gibt es noch oben drauf.
 

11.10.18 22:25

1224 Postings, 2102 Tage Synopticwenn die USA die Zölle

auf die chinesischen Ware unbegrenzt anheben, was können die Chinesen tun, wenn sie nicht als Verlierer da stehen wollen? So viel wird aus USA nach China nicht importiert, dass die Chinesen mit Zöllen adäquat antworten können. Ich sehe hier eine Verbindung zu den in den letzten Tagen massiv fallenden Kursen. Und das kurz vor den Wahlen in USA. Zufall?
Nur meine Meinung.  

12.10.18 15:24

3514 Postings, 2990 Tage poolbayJetzt geht

Der Crash v8n vorne los... zumindest bei GE...

Looooool  

12.10.18 15:40

9936 Postings, 8943 Tage bauwiAlles noch im Rahmen - stabilisiert sich bestimmt

noch im Laufe des Tages.  Der Markt ist immer noch sehr nervös.
Steigende Zinsen laufen dem Unternehmen auch zuwider.  Der Kurs machen natürlich die Amerikaner.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

12.10.18 15:52

726 Postings, 2437 Tage shuntifumiGE

GE today announced that it has moved the date of its third-quarter earnings release

https://www.genewsroom.com/press-releases/...-tuesday-october-30-20-0  

12.10.18 19:48

9936 Postings, 8943 Tage bauwiUnd schon wieder wird

dieses negativ gesehen. Erst kurz im Amt, sollte man dem neuen CEO etwas mehr Zeit gönnen.
Das Zahlenwerk ist mit  Blick Richtung Vergangenheit gerichtet , weshalb der Ausblick mehr zur Kursbestimmung herangezogen werden sollte.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

13.10.18 23:38

1395 Postings, 4284 Tage Armer Student86Ohne Worte,

wie das hier momentan Monat für Monat mehr abrauscht :-(  

14.10.18 14:33

1262 Postings, 3257 Tage moggemeisArtikel in BörseOnline

Börse Online äußert sich in der aktuellen Ausgabe 41/2018 sehr negativ zu GE.

In der Rubrik "Schwarze Liste" S.27 geht BO davon aus, dass bei GE noch nicht alles eingepreist ist, was an Risiken im Unternehmen steckt.

Zu den 23 Millarden Dollar, die ageschrieben werden müssen, kommt hinzu, dass die Schulden bleiben.

15 Milliarden müssen in Rückstellungen gesteckt werden, um drohende Verluste aus Garantien für das verkaufte Versicherungsgeschäft zu decken.
Aus diesem Grund fühlte sich die Börsenaufsicht alarmiert und untersucht die Bilanzierung des Konzerns. BO hält Strafzahlungen für nicht unwahrscheinlich.
Sollte dies eintreten, würden Schadenersatzforderungen von Aktionären zusätzlich Druck erzeugen.

Weiterhin steckt GE mit 100 Millarden in der Kreide und Pensionslücken in "deutlich zweistelliger" Millardenhöhe  stehen auch noch aus.

Die Aufspaltung des Konzerns wird nicht unbedingt als die Rettung angesehen.
GE ist auf den Cashflow der guten Unternehmensteile (Medizintechnik, Flugzeugmotoren) angewiesen.
Durch Abspaltung dieser Teile, würde das Rating fallen und somit die Spirale nach Unten beschleunigen.

BO sieht nur 2 Lösungen.
1. Kapitalerhöhung über 30-40 Millarden Dollar für den kompletten Konzern
2. Jeder einzelne Bereich muss bei seiner Abspaltung eine Kapitalerhöhung durchführen.

Bei beiden Wegen scheint es, laut BO, besser, nicht an Bord zu sein.




 

14.10.18 15:00

1262 Postings, 3257 Tage moggemeisArtikel in "Der Aktionär" 42/18

Auch im aktuellen "Aktionär" wird von GE abgeraten, sie empfehlen sogar, sich short zu positionieren.

Auch der Aktionär argumentiert ähnlich.

Probleme sind, die 23 Milliarden die nach der überteuerten Übernahme des Alstom-Geschäfts, die komplett abgeschrieben sind.

Die 15%, die die Aktie nach oben ging, sind nur zu rechtfertigen, wenn dieser Vorschuss, den Lawrence Culp damit erhalten hat, wenn die Serie der Enttäuschungen damit zu Ende wäre.

Anleger sollten aber nicht vergessen, dass sich die Probleme nicht einfach in Luft auflösen, nur weil ein neuer Boss das Unternehmen lenkt.
Das Risiko für weiter Enttäuschungen sei aber gegeben, da noch immer unklar sei, ob die Auswirkungen des schlechten Managements der letzten Jahre bereits komplett aufgedeckt sei.

Der bisherige Plan sieht vor, den Verkauf des Lichtgeschäftes und die Fusionierung der Mobilitätssparte mit Wabtec.
Zudem die 62,5% an Baker Hughes zu verkaufen und den Bereich Medizintechnik allein an die Börse zu bringen.
Damit würden rund 60 Milliarden den Konzern verlassen und GE wäre konzentriert auf auf Kraftwerke, erneuerbare Energie , Luftfahrt und die Reste der Finanzsparte, die milliardenschwere Altlasten mitschleppt.

Das Luftfahrtgeschäft wird vom "Aktionär" auf 110 Milliarden Dollar taxiert und der Energiesektor mit 25 Milliarden.
Zieht man vom aktuell geschäzten Gesmtwert des Unternehmens die Pensionslasten ab, landet man bei etwa 87 Milliarden Dollar.
Somit sei die Aktie nicht billig!
Die Marktkapitalisierung bläuft sich aktuell auf 117 Milliarden Dollar!

Im Fokus sollte man auch die anhaltenden Risiken behalten.
GE Capital bringt nur noch Verluste in Milliardenhöhe. Die Krise der Kraftwerksparte ist durch die weltweite Energiewende ebenfalls nicht ausgestanden.
Hinzu kommt eine, über Jahre, zu riskante Bilanzierung. Es wurden zu viele Aufträge mit zu hohen Gewinnen verbucht und es bleibt das Risiko, dass hier noch nicht alle Altlasten bekannt sind.

"Der Aktionär" hält den Zeitpunkt für einen Einstieg noch nicht gekommen.

Mutigen Börsianern empfiehlt er sogar eine Short-Spekulation.
 

15.10.18 14:49

141 Postings, 2341 Tage abdafürNur meine Meinung

"Der Aktionär", jaja, BlaBla.
Was mir nicht in die Birne geht ist: Warum so ein MEGA Konzern, der nicht nur Windkraft macht, sondern auch unter anderem Triebwerke für denn steigenden Fliegermarkt herstellt, so in die Knie geht. Wobei die neuen Flugzeugmotoren leider auch nicht die “Kracher” sind. Hierbei hat GE aber denn Engine OV shops eine klare Bandage angelegt, die GE zum Hauptgewinner der Motor Überholung werden lässt.
Ist da nur Misswirtschaft, Unfähigkeit und Idiotie an der wirkenden Führung?
Wenn diese Laden so weiter macht, ojeohje  

15.10.18 18:43

1262 Postings, 3257 Tage moggemeis@abdafür

Stimmt, was den "Aktionär" angeht, muss man schon aufpassen.
Die Argumentation finde ich aber schon einleuchtend, zumal BÖ in´s gleiche Horn bläst.

Nun, ich werde meine Anteile vorerst halten, bin noch nicht lange dabei und kann mit einem Minus von knapp 13% (noch) gut leben.

Aber deine Befürchtung, dass da eine unfähige Führungsriege am Werkeln ist (war?) , könnte sich wohl bestätigen.
Dann wäre der "Aktionär" doch auf der richtigen Fährte.

 

16.10.18 20:55

3514 Postings, 2990 Tage poolbayLool

alles in den USA explodiert nach oben...

Nur der Müll  hier fällt...  

17.10.18 08:04
1

3514 Postings, 2990 Tage poolbay...

Medien: General Electric (GE) könnte Siemens einen Großteil eines möglichen Milliardenauftrags im Irak wegschnappen. "Die US-Regierung hat Druck auf die irakische Regierung ausgeübt und dabei auch an die Opfer von Soldaten im Zuge der Befreiung des Iraks von Saddam Hussein erinnert", wie die "Financial Times" (FT) unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen berichtet / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

17.10.18 09:22

9936 Postings, 8943 Tage bauwiSchon so gut, wie in den Auftragsbüchern, so wie

das geschrieben steht. Für Siemens wäre das sehr ärgerlich, doch hier verschaffen sich die Amerikaner immer wieder klare Vorteile. Ist nicht fair, doch das ist Trump'sche Politik.
Als GE-Aktionär weist dies auf eine Stärkung der Ertragslage hin, obwohl lediglich Zukunftsmusik gespielt wird.
Obwohl alle Gazetten negativ auf die Aktie eingestellt sind, ist nicht zu übersehen, dass die bereits Investierten (Chart) eher halten und noch Geduld beweisen wollen. Wahrscheinlicher ist, dass sich die Aktie durch eine positivere Auftragslage in kleinen Steps nach oben schraubt.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

17.10.18 10:54

1453 Postings, 4362 Tage klaus_2233Also bei dem Vorgehen

... wie es die Amerikaner pflegen werde ich keine Cent in die Bude investieren. War immer an der Seitenlinie und hab gewartet aber nach dieser plumpen Erpressung und Wettbewerbsverfäschung sehe ich von einem invest ab. Soll der Laden den Bach runter gehen  

18.10.18 19:58

157 Postings, 3238 Tage stksat|228865373Gedanken

Wenn schon die US Regierung eine andere Regierung erpressen muss dass GE Aufträge bekommt, dann spricht das nicht für das Unternehmen.
Für mich erweckt es denn Eindruck das SIEMENS Produkte der GE massiv überlegen sein muss.  

18.10.18 23:10
1

9936 Postings, 8943 Tage bauwiDein Eindruck trügt, da GE technologisch gut

da steht , und weitere Aufträge in den Büchern stehen hat. Siemens mag beliebter und zuverlässiger sein, doch mich interessieren die Kurschancen von GE.
Heute gegen den Markt im Plus............und der Chart wird sich künftig noch mehr aufhellen.
De neue CEO ist gleichfalls ein Lichtblick! Wir wissen nicht,  wie stark er in der Politik vernetzt ist, doch dieser Deal ist ein starkes Signal. Moral und andere Bewertungen haben an der Börse nur begrenzt etwas zu suchen. Trotzdem hat jeder as Recht, es so zu sehen wie  stksat|228865
Verrückt ist, was Bayer mit Monsanto gemacht hat!  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

19.10.18 10:09

1224 Postings, 2102 Tage Synopticwer glaubt,

es gibt eine freie Marktwirtschaft, dem empfehle ich Noam Chomsky "Who Rules the World?" zu lesen.  

19.10.18 12:01

90 Postings, 2280 Tage HansFrans@bauwi

Es ist gerade zu bezweifeln, dass GE technologisch gut da steht. Ich hatte mal die Gelegenheit GE Haushaltsgeräte kennen zu lernen. Diese wären in Europa unverkäuflich.
Über die Mängel an den GE Kraftwerken wurde ja bereits ausführlich berichtet. Und zudem war man bei Zukäufen alles andere als geschickt. Da bleibt dann der Strohhalm durch Intervention von Trump. Wie würde man sowas eigentlich am besten nennen? Staatlich geförderte Bestechung oder so ähnlich? Oder ist das staatlich unterstützte Erpressung?
Da schließe ich mich doch stksat an. Man muss ja nicht in alles investieren und wenn die Aussichten  so nebulös sind schon mal gar nicht.  

21.10.18 12:36

3514 Postings, 2990 Tage poolbaySo, so

21.10.18 15:39

65 Postings, 4117 Tage N.I.C.C.OSchlau...

Schlau von den Irakern. Vermutlich spielt hier auch das GE-Kraftwerksdebakel in Pakistan eine Rolle. Dort sollte auch die Stromversorgung des gesamten Landes endlich auf sichere Beine gestellt werden. Als die GE-Kraftwerke dann still standen, kam es beinahe zu Volksaufständen. Ähnlichen Ärger möchten sich die Verantwortlichen im Irak bestimmt gerne ersparen. Dass sich Qualität sogar gegen Trump durchsetzt gefällt mir.  

21.10.18 15:42

65 Postings, 4117 Tage N.I.C.C.OOh

Habe gerade auch die neue Meldung gelesen....... Dann wohl doch nicht so schlau.  

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 147  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben