Gibt es in USA keine Oligarchen?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.04.14 23:12
eröffnet am: 18.04.14 10:25 von: Libuda Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 20.04.14 23:12 von: Libuda Leser gesamt: 1549
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

18.04.14 10:25

62187 Postings, 7056 Tage LibudaGibt es in USA keine Oligarchen?

Handelsblatt: Der frühere IWF-Chefökonomom  Simon Johnson behauptet gar, Oligarchen hätten die Macht in den USA an sich gerissen.

Francis Fukuyama: Im Bezug auf die Bankenlobby liegt er völlig richtig. Sie ist heute extrem mächtig und hat eine wirkungsvolle Reform des Finanzsektors verhindert. Die Schuld dafür ist nicht einer Verschörung zu suchen, sondern der intellektuellen Kaperung an sich ehrlicher und es gut meinender Entscheidungsträger durch den Marktfundmentalismus. Leute wie die Ex-Finanzminister Geithner und Larry Summers oder der frühee Notenbankchef Alan Greenspan waren davon überzeugt, dem Allgemeinwohl zu dienen; tatsächlich ließen sie sich mit ihrer Minimalstaats-Phlilosophie für die Wallstret einspannen.  

19.04.14 23:36

62187 Postings, 7056 Tage LibudaEine gute Idee

20.04.14 22:14

62187 Postings, 7056 Tage LibudaIn der Ukraine wurde die Ober-Oligarchin

Zopfdame, die Milliarden auf die Seite geschafft hatte, vermutlich zu Recht verknastet - und alles schrie auf.  

20.04.14 23:08

62187 Postings, 7056 Tage LibudaUnd als dann in Russland dier ersten Oligarchen

wegen Steuerhinterziehung und Betrug in den Knast kamen, gab es wieder Aufschreie, ohne dass geprüft wurde, ob die russischen Gerichte Gründe für die Verurteilung hatten.

 

20.04.14 23:12

62187 Postings, 7056 Tage LibudaKorrektur von #4: Timoschenko bettelarm

   Antwort einfügen - nach oben