Swing & Positrading

Seite 3 von 4
neuester Beitrag: 17.02.20 06:31
eröffnet am: 23.02.15 19:17 von: Private Brok. Anzahl Beiträge: 91
neuester Beitrag: 17.02.20 06:31 von: saupanpahy2. Leser gesamt: 44714
davon Heute: 6
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 Weiter  

10.06.15 19:50
2

1572 Postings, 3610 Tage EinzahlerTageskerze

im Dax sieht ja heute mal sehr gut aus. Hoffentlich passiert morgen nicht das gleiche wie nach dem 8. Mai, war auch eine Supertageskerze, dann wurde drei Tage abverkauft.
Bei P&G habe ich heute zugeschlagen für € 70,409. Falls das Papier fällt wird es eben vererbt ;-)  

10.06.15 21:49

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerYo,...

...es kann gut sein dat se (morgen) nochmal retracen / a bisserl konsolidieren, dat war heute schon ein guter Schluck aus der Pulle - allerdings sollte dann wieder etwas von der Bullfraktion kommen - ich habe nach wie vor die "Konso- Theorie" im Kopf...   ...mit "Fernzielen" im Bereich von 11900 / 12000...

P&G sollte auf jeden Fall den Bereich um die 74 / 75 (ganz grob) sehen, zumindest gefällt mir der Chart beim "Überfliegen" recht gut...    ...ist P&G für dich 'n Swingtrade oder eher als Investment angedacht?

 

10.06.15 22:19
1

1572 Postings, 3610 Tage EinzahlerGute Frage ;-)

Ich würde mal sagen ich beginne mit einem Swingtrade und lasse den dann in alle Ewigkeit laufen falls es immer weiter steigt ;-) Ich werde dich dann um Rat fragen...  

11.06.15 20:46
1

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerHej...

...nun, ich bin total kaputt - daher heute ohne Chart & 'ne wirkliche Idee - der 240er sieht angeknackst aus & der Daily hat an der Candle heute 'nen langen Docht - dies mahnt (mich) -kurzfristig- zur Vorsicht mit Longs...     ...zum  avisierten Ziel von gestern (427) gab es noch 25,xx Bonuspunkte - die Zugabe ist (heute) entfallen...

soweit zum Dax...   ...mich um Rat fragen...    ...hmm - ich irre mich auch mitunter...   ...keine Ahnung ob dies wirklich 'ne gute Idee ist...   ...meine Einschätzung gebe ich jedoch gerne weiter...

MfG PB  

20.06.15 18:21
1

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerNach längerer...

...(krankheitbedingter) Sendepause bin ich soweit wieder hergestellt / fit, daß ich auch hier mal wieder wat einstellen kann...

Vorweg: aktuell sind -unschwer erkennbar- politische Börsen angesagt, d.h. bei entsprechender Nachrichtenlage tritt die Ct in den Hintergrund & "Fundamentals" (eigentlich witzig diesen Begriff in dem Zusammenhang (im Kontext zum Hintergrund der Nachrichtenlage) zu verwenden) oder sollte ich sagen der Polit- Wahnsinn übernimmt das Ruder...    

Wie auch immer, ct- mäßig ließe sich ein zu erwartender Upmove (bei "Einigung" im GR- "Problem") auch herleiten, denn im Daily hätte ich zwei potentielle Formationen anzubieten welche als Longformationen herhalten können...

Zum einen einen bullishen Keil (Gelb), zum anderen ein triple- Bottom (is nich so schön zu sehen, sollte jedoch ggf. passen)...     ...die erste Variante ist wohl selbsterklärend, die zweite bedarf zur Bestätigung ein Sk über 250 (280, aus dem 240er heraus)...

Anbei noch der Chart...    ...und meine besten Wünsche für das Wochenende & die nächste Handelswoche @ all...  
Angehängte Grafik:
chart-20062015-1802-db_dax.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
chart-20062015-1802-db_dax.png

22.06.15 21:21
1

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerYo - long war mal...

...ganz nice heute, ich mache es kurz, da ich wieder ziemlich im Eimer bin...   ...hoffendlich wird dies nicht zum Dauerzustand...

...ob es nun der Keil war oder 'n triple Bottom ('n unsauberes "W" könnte es auch sein), ich vermag dies so nicht zu sagen - EoD ist die Kiste (Xetra) als Formation bestätigt worden, dahingehend ist long angesagt, wobei ein Retracen / Auskonsolidieren durchaus drin ist / wahrscheinlich ist (bei einem Blick auf den 240er)...    ...wie auch immer, für mich sind (mittelfristig gesehen) Ziele im Bereich der 680 bzw. 750 (so in etwa) aktiviert worden...   ...längerfristig -erstmal- der Bereich um die 900...

Anbei noch der Daily & meine besten Wünsche @ all...

MfG PB  
Angehängte Grafik:
chart-22062015-2013-daxdayx.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
chart-22062015-2013-daxdayx.png

22.06.15 21:22
1

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerDer Vollständigkeit halber noch...

...der 240er...  
Angehängte Grafik:
chart-22062015-2012-dax240x.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
chart-22062015-2012-dax240x.png

24.06.15 19:14
1

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerGrüezi...

Yo, die Dramaturgie ist nahezu perfekt - also im Bezug auf EU- News & die griechische Tragödie...    ...heute kam also die Info aus gutinformierten Kreisen, daß

a) kein Konsens über Vorschläge jedweder Art (auf beiden Seiten) erzielt wurde...
b) Madame Lagarde der Meinung ist, daß die aktuellen Vorschläge seitens des griechischen Regierungsvertreters wirtschaftsschädigend seien...

und das...

c) weiterverhandelt werden wird - bis man eine Einigung erreicht...

So so, die Punkte a & c sind soweit keine wirkliche Neuigkeit, Punkt b ist eine bahnbrechende Erkenntnis *ironie - Modus off* - eine weitere Kommentation lasse ich jetzt mal stecken, nur soviel: das hätte den "Kreisen" durchaus ein paar Jahre früher auffallen können...

Wie auch immer, mein Rücklauf / das Auskonsolidieren / Retracen ist da - allerdings hätte ich die Kiste gestern auf dem Schirm gehabt, nun gut - nicht nur die Bahn kommt mitunter später...   ;-)

Wie geht es nun weiter? Yep, gute Frage, die Antwort leite ich mir mal ohne Chart her...  ...selbigen kann ich eigentlich heute vollends weglassen - im Chart manifestiert sich letztlich die Psyche der Anleger / Marktakteure, selbige wird letztlich von Informationen zum Geschehen beeinflusst...   ...dahingehend wird es...

...ein Getingel um das aktuelle Level, mal 'n paar Points up, mal ein paar runter - bis die Nachrichtenlage eine relevante Info bereit hält...    

Ich bin nach wie vor der Auffassung, daß die "Verhandlungen" ein Pokerspielchen um die "bestmögliche" Endposition für beide Seiten ist - richtige Problemlösungen erwarte ich aktuell nicht, es geht letztlich nur darum auf der einen Seite auf Seiten der "Geber" die Kiste so zu verpacken das diverse Regierungschefs (-innen) dem geneigten Publikum zu Hause es verklickern können, das Bestmögliche erwirkt zu haben...   ...genauso sieht es auf Seiten der griechischen Verhandlungsführer aus, nur mit dem Unterschied, daß man es dem (ggf. nicht mehr so geneigtem Wahlvolk) zu Hause verklickern muss, daß weitere Kröten geschluckt werden müssen...

...politische Ränkespiele eben...   ...mit Madame Lagarde als Staatsanwältin & Schäuble als bad Cop...

Die Entscheidung des Gerichts steht ohnehin schon fest...   ...doch bevor ich hier noch pathetisch werde...  

mein Fazit: nach wie vor long - aus strategischen Überlegungen heraus, die Zielmarken (11800 / 11900) stehen immer noch...    

 

05.07.15 00:10
2

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerAhoi...

...yo, ich hatte 'ne Menge um die Ohren, dahingehend war für mich eine Sendepause angesagt, es hat sich letztenendes auch nicht so wahnsinnig viel neues ergeben, allerdings hielt die letzte Woche (incl. des letzten Samstages) doch einige Überraschungen parat, ich hatte eigentlich auf politischer Ebene mit einer Einigung im Dauerthema "Staatsfinanzierung" gerechnet...

-> Pustekuchen, stattdessen wurde etwas ungewohntes in Angriff genommen: wahlberechtigte & betroffene Bürger sollen ihr Votum zu anstehenden Entscheidungen geben...    ...dies ist direkt demokratisch & kommt sonst eigentlich nur bei den Schweizern vor...    ...interessante Entwicklung - nicht das am Ende in Zukunft der Bürger nicht nur vor der Wahl gehört werden wird...

Wie dem auch sei, morgen sind wir in diesem Punkt -informationstechnisch- weiter...
...sobald belastbare Ergebnisse vorliegen...

Doch jetzt -abwechslungshalber- etwas zum Chartbild, der Daily gibt aktuell noch nicht so wahnsinnig viel her, die orangefarbene AWTL deckelt nach Norden, der Bereich um die 10800 / 11000 gibt den Support...    ...die Indi's sind short, auf Seiten möglicher Formationen / Figuren stehen eine potentielle SKS (hier müsste ich mir noch die Handelsvolumina reinziehen, ohne passendes Volumen ist es sonst eher eine Fata morgana) bzw. ein großes, fallendes Dreieck im Raum...

...beide Varianten sind jedoch auf 'nem Vulkan errichtet -> die Märkte werden weiterhin mit Geld geflutet, dahingehend steigt der Druck in der Magmakammer...   ...bei einem entsprechendem Trigger...    ...kommt der Ausbruch, dahingehend ist Vorsicht geboten...

Nun ja, soweit -ganz grob- 'ne gedankliche Übersicht zum Geschehen, anbei noch der Chart...    ...ab Mitte / Ende nächster Woche sollte ich auch mehr Zeit für den einen oder anderen Comment hier haben...

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende @ all...

MfG PB  
Angehängte Grafik:
chart-05072015-0008-dax.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
chart-05072015-0008-dax.png

08.07.15 17:31
2

1572 Postings, 3610 Tage EinzahlerAltria

schaut mMn. momentan interessant aus. Um eur Meinung wird gebeten ;-)

 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2015-07-08_um_17.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
bildschirmfoto_2015-07-08_um_17.png

08.07.15 20:08
2

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerMoin Einzahler...

...yo, Altria...    ...also mal meine meine Einwertung, ich beginne mit Teil 1, dem "Fundi- Part"...

Also, Altria macht in Konsumgütern (Tobak / Vino etc.), der Sektor is defensiv (geraucht & getrunken wird immer, in schlechten Zeiten vermutlich sogar noch mehr), dahingehend sind von der Unternehmensseite (abgesehen von irgendwelchen Rauchersammelklagen in den USA) keine bösen Überraschungen zu erwarten, allerdings ist der Konsum- / Lebensmittelsektor am schwächeln, dahingehend erwarte ich jetzt
-erstmal- keine Wunder, doch dies ist relativ - als langfristiges Investment sollte dies aus meiner Sicht passen, wie gesagt, ich erachte den Laden als 'ne konservative, sichere Nummer, erinnert mich ein bischen an Coca Cola, defensiv, keine Wunder im Bezug auf die schnelle Mücke - allerdings beständig & 'ne Kiste welche man auch in unruhigen Börsenzeiten ohne schlaflose Nächte haben zu müssen im Depot belassen kann...

Im Bezug auf die Div's sehe ich, daß Altria immer gelöhnt hat, auch während diverser Krisen (z.B. 2008 / 2009 usw.) -> gesundes Geschäftsmodell, zudem erfolgt die Dividendenauszahlung (Ami- like) quartalsweise (=es kommt regelmäßig & in überschaubaren Intervallen) Zaster auf's Depotkonto, doch die Info nur der Vollständigkeit halber, dat ist Dir sicherlich geläufig...

Einen Haken hat die Kiste jedoch doch, zunächst sind erstmal in den USA 15% Quellensteuer fällig, wie gesagt, zunächst, doch die Gage kommt erstmal nicht auf's Konto, zudem ist die ganze Nummer noch wechselkursabhängig, doch hier leistet die EZB gerade ganze Arbeit = der Euro wird (aus meiner Sicht) systematisch aufgeweicht, dahingehend kommt sie europäischen Aktienbesitzern welche sich in den USA engagieren entgegen...    ...ich denke es läuft auf die Parität hinaus, doch dies ist nur meine (längerfistige) Einschätzung...

Yo, last but not least der Chart...   ...ich habe mir auch mal einen gebastelt, yo, erfreulich ist das die AWTL überwunden worden ist, allerdings könnte ich mir sehr gut vorstellen das selbige (mindestens) nochmal getestet wird, ggf. geht es bis zum 38er (rot) wieder runter - zudem turnen wir gerade außerhalb des BB's rum, in diesem Bereich wäre ich im Bezug auf 'nen Ek vorsichtig...  

Wenn sich in den vorgenannten Bereichen keine Stabilisierung abzeichnet, war es 'n Fehlausbruch...  ...und ich würde in dem Bereich Richtung 47 / 46 nach einem Entry fahnden...

...von der Indi- Seite her sind sie teils am Anschlag, teils is nicht mehr so wahnsinnig viel Luft nach Norden, allerdings sind sie (immer noch) long...  

Mein Fazit:

Als Unternehmen solide & defensiv, es sind keine bösen Überraschungen & keine Renditewunder zu erwarten -> geht in Richtung Coca Cola...  ...die habe ich & fühle mich wohl...

Zum Chart:

Es kann sein das noch 'n Impuls nach oben geht - allerdings würde ich eher mal den (aus meiner Sicht wahrscheinlichen) Rücklauf / Retest der AWTL / das Retracen abwarten bevor ich einsteigen würde (wenn sich die Kiste stabilisiert) sonst eben 'ne Etage tiefer... - dies ist allerdings nur meine (mit den üblichen Unsicherheiten behaftete) Einschätzung....

Anbei noch der Chart a la Private Broker...

MfG PB  
Angehängte Grafik:
chart-08072015-1927-altria_group_inc.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
chart-08072015-1927-altria_group_inc.png

08.07.15 20:16
2

1572 Postings, 3610 Tage Einzahler@PB:

Danke für deine wie immer kompetente und ausführliche Einschätzung!
Werde eben noch ein bisschen zuwarten, mir gefällt der Gesamtmarkt momentan auch nicht so besonders ;-)  

08.07.15 20:31
2

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerDanke danke...

...es ist nur ein bescheidener Versuch der Einwertung...

Yo, der Gesamtmarkt - auch wieder so 'ne Sache, zugegebenermaßen hatte ich die länge der aktuellen Auseinandersetzung in Europa so nicht auf dem Schirm gehabt - hiermit geht eine andauernde Unsicherheit am Markt einher, im Chartbild manifestiert sich dies durch einen Abwärtstrend...   ...ich habe aktuell die 10600 (+/-) als "Dreh- & Angelpunkt" auf dem Schirm, sofern es noch soweit runter gehen sollte - aktuell hält 'ne AWTL, wenn die heutige Candle im Daily a bisserl tiefer stehen würde, so wäre es aus meiner Sicht 'n astreiner Morningstar - so sieht es a bisserl scheps aus, dennoch ich wittere Morgenluft - für die Longfraktion...    ...is allerdings alles noch nicht in trockenen Tüchern & müsste auf jeden Fall bestätigt werden...

Aktuell is der Chart (noch) auf short getrimmt...   ...wenn sich dies ändert, wären die 4er / 9er bzw. das MBB mal 'ne schöne (erste) Anlaufstelle - den Rest müsste dann mal sehen...

Naja, mal sehen - ab (spätestens) nächster Woche sollte es wieder zur Sache gehen...   ...wenn ich nicht vollends auf dem Schlauch stehe - dies kann freilich auch der Fall sein...

Anbei noch der Daily...
 
Angehängte Grafik:
chart-08072015-2015-dax.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
chart-08072015-2015-dax.png

09.07.15 21:46
2

2161 Postings, 5831 Tage Private Brokeryo - heute nur ein kurzes Statement...

...nun, gestern habe ich Morgenluft gewittert - allerdings vorbehaltlich einer Bestätigung...   ...yo, den Tag heute würde ich mal als solche auffassen / gelten lassen, doch bin ich noch vorsichtig, es könnte ggf. noch einen Rücklauf geben...

Im Grunde hängt die Kiste -wieder & immer noch- von der Nachrichtenlage ab, gut, die Chinesen haben beschlossen ihr Börsenproblem auf ihre Art & Weise zu lösen - und es scheint das sie effektiv sind, klar - wenn die Zentrale einfach mal die Ansage machst das die Hälfte aller gelisteten Sharez vom Handel ausgesetzt werden soll & zugleich auf "freiwilliger Basis" Käufer mobilisiert werden kann dies schon wat bewegen...
Das GR- Thema sollte demnächst (Ende der Woche) auch vom Tisch sein - mit welchem Ergebnis auch immer, zumindest wäre der Unsicherheitsfaktor (vermutlich) vom Tisch - so es zu keinem Grexit (selbigen halte ich für eher unwahrscheinlich) kommt...   ...mal sehen...

Yo, nochmal zum Chart, wenn sich das Bild des Dailys nicht wesentlich eintrübt geht es -erstmal- in Richtung  MBB / 20er, selbige liegen im Bereich der 160 (dort is auch noch 'n 161er Rt a bisserl drüber liegend) bzw. zur 50er so +/- bei 280....   ...dies wären so die ersten Marken welche ich auf dem Schirm habe, so es zu einer "dauerhaften" Einigung kommt, wäre das OBB -erstmal- 'ne Pflichtübung...   ...und der Punk sollte abgehen...     ...doch soweit ist es jetzt noch nicht...   ...alles zu seiner Zeit...

MfG PB  
Angehängte Grafik:
chart-09072015-2145-daxe.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart-09072015-2145-daxe.png

09.07.15 22:55
2

1572 Postings, 3610 Tage EinzahlerDie Chinesen

die machen halt alles gründlich, haben wahrscheinlich gleich die Todesstrafe für Leerverkäufer eingeführt ;-)  

09.07.15 23:16
2

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerYo...

...dies würde mich nicht wundern - no Joke, im Reich der Mitte sind sie mitunter recht rustikal unterwegs & greifen zu unorthodoxen bzw. drastischen Maßnahmen, deshalb bzw. auch aus diesem Grunde lasse ich die Finger von chinesischen Aktien...  

...nicht das einmal eine Ansage aus der Zentrale kommt welche mich alt aussehen lässt ;-)


 

13.07.15 19:28
3

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerSalü...

...yo, es ist an der Zeit mal wieder etwas zum Dax zu schwatzen...   ...ich fange mal mit dem Daily an...

...und selbiger ist so 'ne Sache für sich - er ist Long, der Trend der letzten Tage ist long, die Indi's sind long, wie haben die AWTL der letzten Abwärtserie per Upgap geknackt (= Longsignal), da hier noch 'ne abwärts verlaufende Trendlinie ( = in Summe: Kreuzwiderstand) am Start war 'ne noch "härtere" Nuss...
 
...eigentlich für "Sitting Bull" (= meine Wenigkeit) 'ne super Sache...  

...eigentlich...    ...denn die heutige Candle im Daily is 'n Doji (dies ist jetzt erstmal kein "Problem"), doch selbiger schwebt quasi frei im Raum & irgendwie wirkt es (in Summe) so, als ob die Dynamik nordwärts nachlässt -> mahnt mich -auf kurze Sicht- zur Vorsicht, vor allem wenn ich mir den 240er so reinziehe...  ...hier kommt der Dax auch nicht mehr wirklich vom Fleck, die trendmäßige "höhere Hochs & höhere Tiefs" Abfolge ist in's Stocken geraten...

evtl. sehe ich auch nur Gespenster & die Börse macht paranoid...   ...wer weiß dies schon...   ;-)

Wie auch immer, mein Fazit:

meine Longs sind abgesichert, in die Kurzen mag ich jedoch nicht einsteigen...  

Anbei noch die Chartz, zuerst der Daily...


 
Angehängte Grafik:
chart-13072015-1830-daxday.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
chart-13072015-1830-daxday.png

13.07.15 19:29
3

2161 Postings, 5831 Tage Private Broker...und der Vollständigkeit halber noch der 240er..

 
Angehängte Grafik:
chart-13072015-1830-dax240.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
chart-13072015-1830-dax240.png

15.07.15 22:02
2

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerYo... ...ich liege auf der Lauer...

...denn ...yo, so langsam aber sicher...    ...wird es spannend - ich bemühe mal einen (grobgestrickten) Vergleich mit der Physik...    ...wenn ich einen Stein senkrecht nach oben werfe, so hat er kinetische Energie inne welche zum einen durch den Luftwiderstand und zum anderen durch die Gravitation abgebaut / in andere Energieformen umgewandelt wird, mit anderen Worten: der Stein verliert auf dem Weg nach oben seine Energie...  

...dann kommt irgendwann der eine Moment, in welchem sich die Kräfte (Luftwiderstand & Gravitation vs. kinetische Energie) aufheben -> in diesem kurzen Moment kommt der Stein zum Stillstand & schwebt in der Luft...   ...ein wahrhaftig kurzer Moment...    ...und dann beginnt er zu fallen...

Yo, und damit zum Dax...

...die Up- Bewegung scheint sich jetzt tot zu laufen, auf der einen Seite geht nordwärts pro Zeiteinheit (hier: Tag) auf Sk- Basis immer weniger, zum anderen laufen die Indis weiter munter gen Anschlag...    ...und die "Candle des Tages" gibt 'nen (wenn auch nicht astreinen, da ohne Gaps & die gestrige Candle auch eher mau rumkommt) Eveningstar...   ...kann natürlich auch sein dat ich Gespenster sehe, doch alles in allem...

...nun ja, spätestens nach dem Verfall werden die Ziele im Süden interessant...    ...und hier würde sich der Bereich um die 270 (9er, Minimalziel) bis 165 (161er Rt) anbieten...    ...ggf. mit 'nem kurzen Zwischenstopp im Bereich des MBB & der 20er Ema, so Pi mal Auge bei 230) - wobei dies -wenn se da runterkommen- wirklich nur ein Zwischenstopp sein sollte...    ...aktuell favorisiere ich die 165...    ...dann müsste man weiter sehen...    ...anbei noch der Daily...

Yo, in diesem Sinne wünsche ich einen geruhsamen Abend @ all...  
Angehängte Grafik:
chart-15072015-2200-dax.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
chart-15072015-2200-dax.png

16.07.15 23:32
2

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerYo, immer noch in der Warteschleife...

...schade, meine Annahme mit der sich totlaufenden (Up-) Bewegung hat sich (vorerst) nicht als richtig erwiesen - totgesagte leben mitunter länger ;-)

Nun ja, meine Idee von gestern (möglicher Eveningstar) war für die Tonne, gut es war nur eine Idee (und die Ausprägung selbiger wäre Ct- mäßig nicht astrein gewesen), doch gut Planspiele / die Abwägung von potentiell möglichen Varianten sind erstmal nicht verboten...

...eine ältere "Idee" (= das Anlaufen des OBB / des Bereiches um die 710) hat sich heute als "treffsicherer" erwiesen... ...dahingehend kann man sich (weitere) Gedanken zum Verlauf / bzw. eine Bestandsaufnahme machen...   ...ich fange mal mit letzterem Punkt an, der Bestandsaufnahme...

Yo, der Trend is long, die Indi's sind long & wir haben das OBB geküsst...   ...die BB's selber bzw. das untere biegt sich auf - das OBB läuft auch nach Norden -> "macht Platz" für 'nen möglichen Nachschlag, als nächstes Ziel nordwärts würde sich  das 200er Rt / Extention bei 11826 anbieten...    ...zumindest hat die Candle mal 'ne schöne Lunte - allerdings wäre es mir lieber wenn sie länger wäre...   ;-)
...ob se es packen - möglich, zumindest aus dem Daily heraus, der 240er...

...hätte für Freunde der kurzen Hosen zumindest mal 'nen Shootingstar anzubieten - mehr is et (mal abgesehen von den mittlerweile dauerglühenden Indis) (noch) nicht - evtl. bringen sie morgen über den Verfall den Daily & den 240er zusammen -> mal bis an die 11826 hoch & dann 'ne Abkühlung, is allerdings erstmal nur so 'ne Idee...   ...wird man morgen sehen wat die wert is...

Mein Fazit: nach oben könnte noch 'ne Schippe gehen (fuck, dat es meine Longs viel zu früh rausgebrezelt hat) ich selbst halte mich mal dezent zurück bis ich 'ne (für mich) einladende Nummer sehe, jetzt long zu gehen schmeckt mir nicht (der Anstieg is a bisserl steil für meinen Geschmack), jetzt shorten - ohne wirkliches Signal (primär aus dem Daily) rockt nicht...   ...Anbei noch der Daily & nachfolgend der 240er...

Yo, in diesem Sinne wünsche ich eine gute Zeit @ all...
 
Angehängte Grafik:
chart-16072015-2325-daxday.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart-16072015-2325-daxday.png

16.07.15 23:34
1

2161 Postings, 5831 Tage Private Broker...noch der 240er...

 
Angehängte Grafik:
chart-16072015-2223-dax240.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart-16072015-2223-dax240.png

18.07.15 22:24
2

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerYo, ich denke...

...ich probiere es mit einem Satz kurzer Hosen (seit gestern im Depot), die Posi ist allerdings sehr klein, dies ist den größeren Timeframez geschuldet (selbige indizieren steigende Notierungen, jedoch gibt es der Daily / der 240er (spekulativ) her...

Im Einzelnen sieht das so aus...  

Im Daily ist mit der Candle vom Fr. die trendmäßige Abfolge (höhere Hochs & Tiefs) dahin, die Freitagscandle sowie jene vom Do. hat als Combo 'ne Ähnlichkeit mit 'nem DCC, wobei ein tieferer Sk am Freitag mir hier die Einwertung erleichtert & es "deutlicher" gemacht hätte, so hat es nur eine gewisse Ähnlichkeit, dennoch, im Kontext zum 240er wage ich den Trade...   ...einen Retest der (orangenen) AWTL der jüngsten Down- Serie halte ich für denkbar...

Im 240er besteht die Möglichkeit eines Tower- Tops bzw. eines Island- Reversals, näheres wird der Montag aufzeigen, zumindest sieht strong long (in diesem Timeframe) für mich anders aus...

Als (potentielle) ziele avisiere ich -zunächst- den Bereich um die 490 (MBB & 20er Ema), den Bereich um die 430 (alte AWTL) bzw. die 350 (138er Ext / 200er Ema sowie die (in diesem Bereich anzutreffende AWTL des jüngeren Downtrend (in orange))...

...wenn es für mich "ideal" läuft, geht es in den Bereich um die 200 (165) runter...

Doch soweit will ich -erstmal- nicht "denken", erstmal wäre es schön wenn sich mein spekulativ geprägte Annahme & der hieraus resultierende Trade nicht als Fehlgriff erweisen würden...  

Anbei noch die Chartz, zunächst der Daily & nachfolgend der 240er...

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende @ all

MfG PB

 
Angehängte Grafik:
chart-17072015-2044-daxday.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart-17072015-2044-daxday.png

18.07.15 22:25
1

2161 Postings, 5831 Tage Private Broker...und noch der 240er...

 
Angehängte Grafik:
chart-17072015-2045-dax240.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart-17072015-2045-dax240.png

20.07.15 20:48
3

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerYo - ich mal wieder...

...yo, ich bin zu früh gekommen -nein, nicht als wie es evtl. der eine oder andere jetzt nun denken mag- mein Freitags / Wochenend- Short war nicht gut vom Timing her...  

...nun ja, wenn ich mir jetzt in die eigene Tasche lügen würde, so würde ich mir sagen, daß die Posi als Depotabsicherung fungiert, dies ist zwar (jetzt) in der Tat so, nur war sie nicht als solche angedacht...  

...wie auch immer, mein gedankliches (aktuelles) Programm geht bei der Betrachtung des Daily in Richtung "Doppeltop vs. bullish Harami" -> es ergeben sich zwei Szenarien für mich...

#1: das Doppeltop - selbiges wäre für mich insofern gegeben als die letzten drei Daily- Candles (genauer die erste (vom Donnerstag) & die heutige) relativ lange (für meinen Geschmack jedoch fast zu kurze) Lunten haben (=der Bereich im Chart wurde abverkauft = mindestens ein Widerstandsbereich), dahingehend wäre ein Retest der AWTL der Korrektur im denkbaren Bereich...    ...selbige verläuft -je nach dem- bei 300 - 350...

#2: bullish Harami - selbige Variante würde sich aus den letzten beiden Daily- Candles ergeben, diesbezüglich ergäben sich Ziele im Bereich 920 (OBB aktuell), 950 (Hoch aus dem Mai) bzw. die 12050 (die Hochs aus der zweiten Aprilhälfte)...   ...wie immer sind meine Zahlen +/- zu sehen, mir geht es nur um etwaige Bereiche...
Welche der beiden Szenarien zutrifft wird der Markt uns (sehr) bald aufzeigen, Argumente gäbe es in beide Richtungen, für das Doppeltop würde sprechen, daß wir (zumindest derzeit) den steilen Aufwärtstrend so nicht fortsetzen sondern eher Seitwärts laufen, die Nummer mit den "1100 Punkten in ein paar Tagen up" lasse ich jetzt mal stecken, der Markt ist in diesem Frühjahr mal eben ein paar k nach Norden gelaufen bevor es 'ne -nennenswerte- Konso /  Korrektur gab, dahingehend können sie auch munter weiter laufen...   ...auch wenn es von der Indiseite her nicht danach aussieht...    ...doch Indis sind auch so eine Sache...

Für die Variante mit dem bullish Harami würde das Chartbild in den größeren Timeframez (weekly) & die Gesamtsituation ( Zentralbankpower) sprechen...  
Mein Fazit: wenn der Markt noch weiter Hoch will is dat für meine Aktien gut, kurze kann ich ggf. später noch aufstocken, will der Markt in den nächsten Tagen / Wochen wieder runter ist dies auch gut - ich kann meinen verfrühten Shortkauf vermutlich mit Gewinn an den geneigten Käufer weiterreichen...

Alles in allem lasse ich meine Posis erstmal unverändert stehen, anbei noch der Daily...    

In diesem Sinne wünsche ich nice Tradez @ all

 
Angehängte Grafik:
chart-20072015-2032-dax2.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
chart-20072015-2032-dax2.png

21.07.15 21:06
1

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerHeute nur ganz kurz...

...es scheint die Variante #1 mit dem Doppeltop zu werden - zumindest gibt der Daily ein bearish Engulfing her -> schon mal vielversprechend, sollte allerdings noch -"final"- bestätigt werden, so dem so ist, stehen der Bereich um die 490 auf der "to- do - Liste", weiter nach Süden wird der Weg steiniger...

...da die 20er, 50er Ema, die AWTL (in weiß) sowie das MBB (u.a.) im "Weg" stehen, nicht unüberwindbar, jedoch in Summe 'ne härtere Nuss da die einzelnen Widerstände ziemlich eng beieinander stehen...

In Summe wäre es (very) nice so der Bereich um die 350 / 300 (Retest der AWTL der Korrektur) angelaufen werden würde...    ...dann müsste man weitersehen...

Yo, das war es auch schon von meiner Seite, ich wünsche -wie immer- nice Tradez @ all...

MfG PB  
Angehängte Grafik:
chart-21072015-1817-daxday.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
chart-21072015-1817-daxday.png

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben