Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 871 von 977
neuester Beitrag: 09.04.24 10:54
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 24418
neuester Beitrag: 09.04.24 10:54 von: Fennek24734. Leser gesamt: 3638532
davon Heute: 714
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 869 | 870 |
| 872 | 873 | ... | 977  Weiter  

26.05.18 16:56

98 Postings, 5333 Tage Akademiker BerlinIch hoffe das Ding ist

mindestens in der Mittelklasse angesiedelt. Bedenkt mal: Wenn das Smartphone 400€ kostet, dann sind 2.500 verkaufte Stück bereits 1 Mio. € 25.000 Stück sind 10 Mio. usw.

Wenn die dann noch richtig die Werbetrommel rühren...  

27.05.18 21:16

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschaalso ein Gigaset von 400 € und mehr hat aus

meiner Sicht eher wenig Aussicht auf Erfolg. Dafür kriegst du ja schon gute Huwai, Samsungs und Co.

Da müsste Gigaset schon enorm clever und umfangreich Werbung dafür machen, dass der Markt sich ausgerechnet auf ein Gigaset-Smartphone stürzt.

Wenn im Mittelklassesegment rauskommt, darf man nur 300-350 € verlangen. Sonst wird man die Konsumenten nicht davon überzeugen, dass das Preis-Leistung-Verhältnis besser ist als bei der Konkurrenz.

Ich krieg ja schließlich mittlerweile ein IPhone oder Samsung der Vorgängergeneration für 500-600 €. Das legt man sich dann sicherlich eher zu als ein neues Gigaset für 400-500 €, selbst wenn das von Apple oder Samsung schon 2 Jahre alt ist.
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.05.18 09:05
1

98 Postings, 5333 Tage Akademiker Berlin350 Euro wären auch bereits

in Ordnung. Dann würden eine Mio. Umsatz mit knapp 2850 verkauften Stück erreicht. Letztendlich kommt es aber auch darauf an was Gigaset in das Smartphone packt. Wenn die ähnliche Dinge bieten wie andere im 400-500€ Preissegment, dann können die auch diese Preise verlangen. Man muss auch immer bedenken, dass das Smartphone sehr wahrscheinlich mit "Made in Germany" gelabelt werden kann. Das wäre ein USP, was sonst keiner hat. Besonders im Ausland sind solche Produkte beliebt und in Deutschland sowieso.

2017 wurde im Bereich Mobile Devices ein Umsatz von 20,6 Mio. erzielt. In 2017 kostete das Durchschnittssmartphone von Gigaset ca. 200€. Folglich ergibt das 20,6 Mio durch einen Durchschnittspreis von knapp 200€ = 103.000 Stück.

Gigaset setzte 2017 also knapp 100.000 Stück von Smartphones ab (und das ohne wirklich für die Geräte zu werben), die laut vielen hier ja angeblich nichts taugen und generell Sch*iße sind und die Konkurrenz sowieso in allen Punkten besser ist. Aber ist sie das auch? Ich sage nein. Apple ist überteuert (und das wissen die Leute mittlerweile), Samsung verliert an Popularität (zumal zwischendurch auch schon einige derer Modelle abgeschmort sind) und die ganzen Asiamarken bleiben eben Asiamarken (und somit irgendwo immer #Chinaschrott). Die Einzigen, die derzeit wirklich gut dabei sind, ist die Truppe von HUAWEI aber auch nur mithilfe der deutschen LEICA. Ohne deren KnowHow im Bereich Kameralinsen usw., wäre das USP von HUAWEI mit den sehr guten Kameres nicht mehr vorhanden.

Wenn Gigaset beim neuen Modell "Made in Germany" labeln kann und noch 2-3 weitere Besonderheiten (USP) aufweist, dann kann sich dieses Modell alleine bereits 100.000 Mal verkaufen (Sofern zusätzlich noch gut geworben wird) was bei 300-350€ 30-35Mio. ergeben würde.

Zur besseren Einordnung, hier die Absatzzahlen von den Smartphoneherstellern nur in Q3! 2016 https://www.teltarif.de/...-smartphone-absatz-q3-2016/news/66108.html

https://www.canalys.com/newsroom/...units-market-braces-note7-fallout

Allein in Q3! 2016 verkaufte Samsung 76,5 Mio Stück, Apple 45,5 usw. (andere Zahlen habe ich auf die Schnelle leider nicht gefunden)

Worüber sprechen wir hier demnach eigentlich? 250.000 verkaufte Einheiten sollten für Gigaset mit effizienter Werbung in 2018 ja wohl drin sein.

 

28.05.18 09:46
1

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschawie gesagt, dann müssten sie aber auch offensiver

Werbung schalten.

Ich würde an deren Stelle weniger Geld für diese riesige Produktpalette ausgeben, die man ja jetzt noch weiter ausweiten will, sondern sich mal auf ein paar Produkte, die gut laufen, konzentrieren, um die dann offensiver zu bewerben. Also mal 2-3 Mio aus dem F&E Bereich abziehen und dafür nach Markteinführung des Smartphones in TV Werbung stecken. 3-4 Wochen lang mal gezielte Werbespots mit klarer Botschaft nach dem Motto "das qualitativ starke Mittelklassehandy Made in Germany zum kleinen Preis". Muss man dann allerdings auch bei Stiftung Warentest und Co auch bestätigt kriegen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis zumindest gut ist. Dann kann man mit dem Slogan "made in Germany" auch punkten, aber allein das reicht natürlich heutzutage nicht mehr aus.

Die breite Produktpalette versteh ich eh nicht. Es reicht doch im alten Kernbereich ein Festnetztelefon, plus ein weiteres für Senioren. Dazu im Bereich Home Security und ähnliches 3-4 Anwendungen, die sich zudem mit dem 2 angebotenen Smartphones (eines im unteren Preissegment, eines im Mittelklassesegment) kombinieren lassen. Und das ist alles. Dann kann man als Gigaset mit der Vernetzung des Haushalts werben, und das mit einem Smartphone als Schaltstation, dass auch noch komplett aus Deutschland kommt. Dafür nimmt man dann richtig Geld für Werbung in die Hand und hat gleichzeitig Kosten in der F&E gespart und auch in der Produktion optimiert. Aktuell find ich dass sich Gigaset da in zu vielen Produkten und Anwendungen verzettelt, und das ohne dass es jemand mitbekommt. Unter dem Video, das du verlinkt hast, hat ja jemand geschrieben, er wusste gar nicht, dass Gigaset auch Smartphones anbietet, weil er die Firma nur von Festnetztelefonen kennt. Und das seh ich faktisch bei allen Bekannten und Verwandten von mir so. Da denken bei Gigaset alle nur an Festnetz, mit all den Folgen, was die Wahrnehmung als Unternehmen in einem rückläufigen Markt angeht. Gigaset wird als altbacken und bieder wahrgenommen. Daran ändert sich nichts, wenn die einzige Werbung die ist, im Internet ein paar Banner am Rande irgendwelcher Websites zu schalten, die eh kaum jemand sieht.
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.05.18 10:31

98 Postings, 5333 Tage Akademiker BerlinVollkommen richtig Katjuscha

Gigaset müsste ja gar nicht einmal extrem viel Werbung machen aber zumindest einmal damit beginnen überhaupt die Produkte zu bewerben. TV-Spots wären hier eine sehr gute Idee zumal diese auch nicht mehr so teuer sind. Wenn sie klug sind, bringen die das Smartphone auch noch in den Farben Schwarz, Rot und Gold raus. Jetzt im Laufe der Fußball-WM zieht so etwas besonders und auch danach sind solche Farben gängige und beliebte Handyfarben. Sobald Gigaset mehr in Marketing investiert ist hier alles möglich.

Auch im Punkt Produktpalettenverkleinerung gebe ich dir recht. Besonders bei den Festnetztelefonen gibt es einfach zu viele Modelle und Untergruppen. Mit Sicherheit um die 30 Telefone und dann nochmal jeweils als HX, GO oder was anderes. Da sollten sie sich auf die absatzstärksten 10 beschränken und diese ebenfalls besser bewerben. Ich bin sogar der Ansicht, dass die Preise bei den Festnetztelefonen um 5-10% angehoben werden könnten (wenn ich das so mit der Konkurrenz vergleiche).

Den Smart-Home-Bereich würde ich allerdings so belassen. Die große Auswahl an Sensoren usw. macht in diesem Fall das Gesamtsystem erst richtig attraktiv.  

28.05.18 10:49

98 Postings, 5333 Tage Akademiker BerlinGigaset verschenkt

auch bei der Festnetztelefonsparte einiges an Potenzial.

Während AVM bspw. hauptsächlich das Fritz!Fon C5 verkauft (Preissegment 55€ auf Amazon https://www.amazon.de/dp/B01BBWWFB2/...-6252-11e8-b22f-9be43c3b90dc), verkauft Gigaset hauptsächlich Geräte wie das A415 (Preissegmente 27,99 auf Amazon https://www.amazon.de/...=1527496954&sr=1-5&keywords=gigaset)

Das CL660 HX (was der direkte Konkurrent zum Fritz!Fon C5 ist, verkauft sich da hingegen deutlich weniger, obwohl es besser als das C5 ist, genauso viel kostet und die Leute offensichtlich auch bereits sind 55€ für ein gutes Festnetztelefon zu bezahlen)

Gigaset müsste da schlicht das CL660HX stärker in den Fokus stellen und die Verkaufszahlen des A415 für das CL660HX erreichen.

Es ist so viel Potenzial hier drin, nur irgendwie wird es nicht umgesetzt.  

28.05.18 16:32

5245 Postings, 4590 Tage Der_Heldeure Rechnung geht doch hinten und vorne nicht auf

Die "teuren" Preise sind doch Endverbraucherpreise. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Großhändler (Media Markt & Co.) - über die ja sicherlich das Hauptgeschäft gemacht wird - 350 € für so ein Teil bezahlen!?

Zum USP ... Gigaset scheint die schwersten Modelle am Start zu haben. Wahrscheinlich nur was für welche, die gerne Fitness machen bzw. die Hose weit im Schritt tragen... ^^  

28.05.18 16:36
1

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaDas war nich unsere Rechnung, sondern seine

Ich rechne keine Smartphone-Umsätze hoch. Hab ich dem Akademiker schon vor Wochen gesagt, dass das in die Irre führt und nur zu hohe Erwartungen an die Zahlen des 1.Halbjahres schürt. Da sollte man sehr vorsichtig sein, denn die Smartphone-Umsätze dürften hauptsächlich in Q4 gemacht worden sein, was ja auch enorm stark war. Könnte aber im Umkehrschluss auch heißen, dass es in Q1 eine kleine Lücke gab, wie der Vorstand ja auch angedeutet hat als er meinet, dass man erst im zweiten Halbjahr mit anziehenden Umsätzen rechnet.

Na ja, in 1-2 Wochen sind wir ja schlauer, wenn die Q1 Daten kommen. Bis dahin muss man halt hoffen, dass die Ängstlichen raus sind und der Kurs sich im 60-70 Cents Bereich hält. Wie gesagt, alles unter 65 Cents halte ich für günstig, es sei denn wir kriegen plötzlich einen Umsatzeinbruch, obwohl man 2017 den Turnaround schaffte.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.05.18 20:03

98 Postings, 5333 Tage Akademiker BerlinEin Teil

des Smartphone-Umsatzes wird sicherlich über die Großhändler gemacht. Gehen wir eben für ein 350€ Gerät von 250€ Umsatz aus, würde immer noch bei 100k Stück 25.Mio. machen

Dass die Gigaset-Geräte die Schwersten sind ist schlicht falsch. Das Gegenteil ist sogar hauptsächlich der Fall.

Bzgl. Q1 2018 wäre ich mit Umsatz auf Vorjahresniveau bereits zufrieden (also knapp 58 Mio.) Da Q4 2017 ja seltsamerweise so extrem stark war (Ich vermute ein Teil von Q1 2018 wurde buchhalterisch so verbucht, dass er in das Q4 2017 mit rein zählte damit die Ziele in 2017 erreicht werden konnten). Q4 2016 89,8 Mio. Umsatz Q4 2017 105,3 Mio. Umsatz. Ein Zuwachs von fast 20%, schon komisch oder? Zumal die Zuwächse sonst nur minimal waren. Mein ehemaliges Ziel für Q1 2018 von 70-75 Mio. kann da natürlich nicht mehr gehalten werden, obwohl es (sofern alles fair gelaufen wäre) so hätte kommen müssen.
 

29.05.18 09:39

726 Postings, 2430 Tage shuntifumiGigaset

@Akademiker Berlin: Zieh' von den 350 Euro erst mal die Umsatzsteuer ab. Dann sind es nur noch 294 Euro. Im Elektronik-EINZELhandel beträgt die Marge nach meiner Erfahrung etwa 30 % des Umsatzes. Ergo wird für etwa (!) 206 Euro eingekauft. Wie hoch die Marge im Großhandel ist, weiß ich leider nicht. Ich würde davon ausgehen, dass es dann irgendwas zwischen 150-200 Euro bezahlt wird. Nur so viel zu deinen (m.E. wenig zielführenden) Berechnungen.

@Katjuscha: Schade, dass du auf meinen Post #21753 nicht weiter eingegangen bist. :(  

29.05.18 11:42

98 Postings, 5333 Tage Akademiker BerlinKluger Schachzug

von Gigaset! Gleich 3 neue Einsteigermodelle! Wenn ich nochmal darüber nachdenke, dürfte dies doch am vielversprechendsten sein. In der Mittelklasse gibt es zu viel Konkurrenz. Mit den 3 neuen Modellen deckt Gigaset sämtliche Wünsche bis 300€ ab. Die Spezifikationen lesen sich für die Preise sehr gut! Das könnte echt was werden. Schick sind sie wieder alle. Vielleicht wird Gigaset so das Zara des Smartphonemarktes.

http://blog.gigaset.com/wp-content/uploads/2018/...tenblatt-GS100.pdf
http://blog.gigaset.com/wp-content/uploads/2018/...tenblatt-GS180.pdf
http://blog.gigaset.com/wp-content/uploads/2018/...tenblatt-GS185.pdf  

29.05.18 13:55

98 Postings, 5333 Tage Akademiker BerlinAuch wenn es die

meisten hier nicht glaube wollen, die Smartphonesparte gerade in Verbindung mit Made in Germany wirde auf fruchtbare Ressonanz stoßen.

"Durch die Produktion in Bocholt sei man außerdem flexibler, um etwa auf besondere Kundenwünsche eingehen zu können. Als Beispiel wurde eine Airline genannt, die mehrere hundert Geräte mit persönlichem Branding für Mitarbeiter suche. Solche Änderungen während einer Produktion in Asien wären nicht möglich - in Deutschland, wo man dafür selbst zuständig ist, schon."

Quelle: http://www.areamobile.de/news/...produziert-smartphone-in-deutschland

Der Airline werden mit Sicherheit weitere Unternehmen folgen und auch generell wird es viele Privatpersonen geben, die sich Gigaset zulegen werden aus diversen Gründen. Sowas wird u.a. gekauft aus Umweltschutzgründen, aus Solidarität (da es hier Arbeitsplätze sichert, aus sozialen Gründen (da keine Billigarbeitskräfte in sonst wo ausgebeutet werden) und vielen mehr. Das sind alles Aspekte, die alle anderen Marken nicht bieten können. Es liegt jetzt nur noch daran inwiefern sich das rumspricht, dass es wieder Smartphones MiG gibt. Bisher wurden so viele Presseartikel wie noch nie veröffentlicht. Bin gespannt wann die ersten Fernsehberichte kommen.  

29.05.18 14:03

98 Postings, 5333 Tage Akademiker BerlinIch weiß,

ich bin der derzeit der Einzige, der das Riesenpotenzial der Smartphones MiG sieht aber es gibt einige sehr interessante Artikel, in denen es nähere Infos gibt.

"Wöchentlich können bei maximaler Auslastung rund 6.000 Geräte des Typs GS185 in Bocholt hergestellt werden. Bei Gigaset schließt man nicht aus, dass in dem Werk, in dem früher Smartphones von Siemens produziert wurden, künftig auch andere Smartphones zusammengebaut werden."

6.000 Geräte wöchentlich!

"Internationale Händler zeigen laut Aussage des Unternehmens großes Interesse an den Geräten „made in Germany“. Man setzt mit dieser Aussage auf eine höhere Qualität und will neue Kundenkreise erschließen. Die Produktion der Geräte in Deutschland gilt dabei als wichtiges Alleinstellungsmerkmal."

Quelle: https://www.4investors.de/php_fe/...ktion=stock&ID=124290#ref=rss
 

29.05.18 15:01
1

98 Postings, 5333 Tage Akademiker BerlinDie ersten größeren Medien

fangen an über die Smartphones MiG zu berichten. Hier die FAZ: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/...and-15613193.html

Das wird weite Kreise ziehen und viele von euch Schlechtrednern auf dem falschen Fuße erwischen. Könnt ja gern in Tesla oder andere aussichtlose Aktien investieren, ich hingegen bin von Gigaset überzeugt (gerade jetzt wo endlich die MiG-Nummer umgesetzt wurde). Nachdem die breite Masse wieder auf Gigaset aufmerksam wird, kommen auch alsbald die ersten Coverages der ersten Analysten usw. hinzu. Spätestens dann läuft es hier wieder anders.

Heute hat Gigaset jedenfalls einen sehr wichtigen Schritt vernommen, ich erinnere euch dran wenn der Kurs zügig steigt. Lange wird man das hier nicht mehr unter den Teppich kehren und unter einem Euro halten können.  

29.05.18 15:33

210 Postings, 3100 Tage WechselrichterZumindest gibt es sehr wenig Gründe

Gigaset zu den aktuellen Kursen noch zu verkaufen. Für eine zügige Aufwärtsbewegung stehen noch die Quartalszahlen im Weg, die wohl eher verhalten ausfallen sollten. Wenn diese dann verdaut sind, ist der Weg nach oben wieder freier.
Hoffe das mal zur WM ein paar Fernsehspots laufen - MIG - passt ja zu der Zeit ganz gut....
Das laut Gigaset auch die int. Händler an günstiger Smartphone MIG Qualität interessiert sind macht ja zusätzlich noch ein wenig mehr Hoffnung....
Wie gesagt nach unten relativ wenig Potential, nach oben kurz- und mittelfristig gute Chancen

Bin mittlerweile über drei Jahre dabei und dieses Jahr werde ich auch noch "durchhalten"

 

29.05.18 16:04

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaAkademiker

Also nix für ungut, aber du drehst es dir auch immer so hin, dass es für dich passt. Vor Wochen schon deine viel zu hohen Erwartungen, bis du dann enttäuscht ausgestiegen bist und alles wieder etwas realistischer gesehen hast.
Die letzten Tage wolltest du nun unbedingt ein Mittelklasse-Smartphone für 400 Mio und nimmst auf der Grundlage noch sehr hohe Nettopreise und damit Umsätze pro verkauftem Smartphone an. Soweit ja alles noch okay, aber jetzt bringt Gigaset drei Geräte im Niedrigpreissegment raus, und kein Wort mehr von dir von der Mittelklasse.

Will dich hier nicht abwürgen oder so, aber deine Euphorie ist (für dich selbst) echt gefährlich, da du immer fast zwangsweise enttäuscht werden musst. Insofern vielleicht zukünftig einfach etwas ruhiger an die Sache rangehen. Nix für ungut.

Ich finde übrigens die Strategie im Niedrigpreissegment zu bleiben, ohnehin besser. Wenn das "made in Germany" noch zusätzlich als "Volkshandy zum kleinen Preis für jedermann" vermarktet, kann das durchaus im 2.Halbjahr eine Erfolgsgeschichte werden. Ich bin durchaus am überlegen mir das Beste der drei Gigaset-Smartphones zuzulegen, da ich eh ein neues Smartphone brauche und überlegt hatte mir ein IPhone 7 zuzulegen, dass aber immernoch knapp 500 € kostet. Da kann ich auch für 180 € ein Gigaset-Modell nehmen, was technisch auch nicht mehr schlechter ist als ein 2-3 Jahre altes Apple-Produkt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.05.18 18:50

98 Postings, 5333 Tage Akademiker Berlin@Katjuscha

Wenn ich mich ausreichend über ein Unternehmen informiert habe und überzeugt bin, dass es einiges an Potenzial hat, dann bin ich in der Tat immer mit sehr viel Herzblut investiert und habe eine gewisse Euphorie. Bisher wurde mir das noch nie zum Verhängnis im Gegenteil. Gigaset scheint allerdings etwas besonders. Smartphones MiG wurden für Ende März angekündigt, gekommen sind sie Ende Mai. Solche Sachen schmeißen meine Einschätzungen natürlich deutlich durcheinander. Desweiteren musst du zugeben, dass das sehr gut ausgefallene Q4 in 2017 und das plötzlich etwas "vermutlich" schlechtere Q1 2018 eine gewisse Unlogik in sich haben. Ich beobachte den Markt sehr genau, kenne jedes YouTube-Video von Gigaset Produkten, jeden Facebook und Instagram-Beitrag usw. Schaue mir dort die Reaktionen der Gigaset-Kunden an und vor allem auch den Zeitpunkt  ihrer Äußerungen. Amazon-Bewertungen gehören da ebenfalls dazu. Wenn dort in Summe mehr Leute angegeben haben in Q1 ein Gigaset-Produkt gekauft zu haben als in Q4, dann ergibt sich daraus sehr wohl ein gewisser Berechnungsfaktor einer ungefähren Umsatzschätzung zu diesem Zeitbereich.

Aber das ist jetzt wieder eine anderes Thema. Kurzum: Generell steigen die Aufrufzahlen sowie die Interaktionen bei sämtlichen Gigaset-Kanälen deutlich.

Da die neuen Smartphones natürlich erst jetzt kommen, wird auch in Q2 nicht mehr großartig was gerissen. In Q1 bin ich nach wie vor der Überzeugung, dass knapp 10 Mio. nach Q4 2017 gewandert sind aber sei's drum.

Ein 400€ Modell wäre auf dem ersten Blick interessant gewesen, allerdings erachte ich im Nachhinein die Taktik des Niedrigpreissegments als besser, schließlich gibt es in diesem Bereich derzeit keinen namenhaften Hersteller.

Insgesamt sehe ich sehr sehr viel Potenzial, sofern man denn auch aggressiver am Markt vorgeht und sich als Deutsche Marke mit MiG mehr hervorhebt.

Potenzial gibt es einiges: https://www.gruenderszene.de/news/bahn-dienstliches-endgeraet  

29.05.18 18:57

98 Postings, 5333 Tage Akademiker BerlinSelbstverständlich

werde ich mir das GS185 auch selbst zulegen.

Ich hoffe andere, vor allem Unternehmen tun es mir gleich.

"So könnten Unternehmen bei einer Bestellung von höheren Stückzahlen auch Wünsche angeben, beispielsweise beim Bedrucken des Gehäuses. Außerdem würden defekte Geräte im Reparaturfall nach drei bis fünf Tagen wieder beim Nutzer eintreffen."

https://www.gruenderszene.de/business/...t-smartphone-made-in-germany

Wie gesagt Potenzial ist reichlich vorhanden, Alleinstellungsmerkmale (Produktion in Deutschland, Reparatur in Deutschland, Service vor Ort, qualitativ hochwertige Produkte) gibt es genug. Darüber sind Gigaset die Einzige, die alles anbieten. Von Smartphone über Haustelefon bis Smart-Home. Für Unternehmen wie Privatpersonen.  

29.05.18 19:07

98 Postings, 5333 Tage Akademiker BerlinHier noch

ein schönes Bild von den, meines Erachtens nach, sehr edel aussehenden neuden Modellen: https://www.presse-blog.com/wp-content/uploads/...76457_1280x1024.jpg

Ich finde mein Vergleich (Zara des Smartphonemarktes) von vorhin, trifft es ziemlich gut. Optisch genauso schick wie die teuren Marken, dafür aber deutlich günstiger und in der Aussattung aber nicht extrem viel schlechter.  

29.05.18 19:09

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaGigaset sollte dann man "Trigema" anschreiben,

was hohe Stückzahlen für Unternehmen betrifft.

Die stehen doch auf "made in Germany".

Ich fand deren Kampagne damals zwar eher peinlich, aber war im Nachhinein ganz gut sinnvoll und wäre für Gigaset in der Form auch denkbar. Trigema macht ja weniger Umsatz als Gigaset. Also sollte es sich Gigaset doch allemal leisten können, eine ähnliche Kampagne zu starten, auch wenn andere Branche. Aber nur bezüglich der Produktion komplett in Deutschland bei gutem Preis für jedermann.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.05.18 19:12

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschaich werd wahrscheinlich die ersten Rezensiionen

sowohl bei Amazon als auch Tests bei StiftungWarentest etc abwarten. Wenn da gemeint wird, das man (bei so einem Preissegment normal) zwar leichte Schwächen hier und da hat, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis top ist, werd ich mir dann im Spätsommer eins zulegen. Vielleicht sogar dann schon nochmal 10-20 € günstiger.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.05.18 09:09

98 Postings, 5333 Tage Akademiker BerlinTrigema wirbt mit

100% Made in Germany, die Rohstoffe kommen allerdings (soweit ich weiß) aus der Türkei oder ähnlichen Ländern. So viel zu 100%, da könnte Gigaset auch jetzt schon mit 100% werben :D

Wie gesagt, dass Ganze kann sehr groß werden sofern richtig geworben wird. Wie du schon sagst Katjuscha, eine gezielte Kampagne wäre sinnvoll. Alles in allem bin ich allerdings sehr zuversichtlich, da bereits größere Medienhäuser wie FAZ und Handelsblatt darüber berichten. Die FAZ berichtet ansonsten bspw. nie über Gigaset, zumindest habe ich keine weiteren Artikel aus den letzten Jahren gefunden. Wenn es gut läuft, kommt das GS185 bald auch bei n-tv bei Ratgeber Technik oder so. Solche Beiträge würden die Bekanntheit der Smartphones und von Gigaset noch einmal enorm fördern.

Hier ist so viel Potenzial drin und trotzdem eiert der Kurs herum. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum ich so extrem kritisiert und indirekt als "Träumer" oder "ahnungsloser Fantast" dargestellt werde.
In Q4 2017 steigert Gigaset den Umsatz um fast 20% im Vergleich zum Vorjahr aber meine 350 Mio. mögliche Umsatzprognose für ein Gesamtjahr 2018 (was ebenfalls knapp 20% Steigerung zum Vorjahr entspricht) werden hier als völlig unrealistisch und schwachsinnig dargestellt.

Allein die anderen Unternehmen sehe ich als großes Abnehmerpotenzial der neuen Smartphones insbesondere des GS185. Was meint ihr denn was für Handys solche Unternehmen sich für ihre Mitarbeiter zulegen werden? Überteuerte IPhones? Asiatische Marken? oder doch das GS185, das für gerade einmal 179€ alles bietet was ein vernünftiges Mitarbeiterhandy benötigt und dazu noch MiG ist.

Aber macht ihr nur, ich will hier gar nicht mehr groß schreiben, da ich sonst wahrscheinlich noch als Pusher, zu guter Darstellung oder was auch immer gesperrt werde.
 

30.05.18 13:21

98 Postings, 5333 Tage Akademiker BerlinHier ein

30.05.18 13:35

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaAkademiker, bei Gigaset kommen auch 40%

des Smartphones nicht aus Deutschland.

Es ist immer irgendwie ne Mogelpackung. Nur weil man das meiste in Deutschland produziert und die Dinger hier komplett zusammenbaut, kommen trotzdem viele Teile aus Asien.

Aber immerhin baut überhaupt mal wieder jemand die Dinger in Deutschland zusammen. Da sind sie halt die Einzigen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: Zurück 1 | ... | 869 | 870 |
| 872 | 873 | ... | 977  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben