Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 872 von 977
neuester Beitrag: 09.04.24 10:54
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 24418
neuester Beitrag: 09.04.24 10:54 von: Fennek24734. Leser gesamt: 3652403
davon Heute: 1715
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 870 | 871 |
| 873 | 874 | ... | 977  Weiter  

30.05.18 13:37

110065 Postings, 8807 Tage Katjuschanächste Woche kommen ja auch die Q1 Zahlen

Wie gesagt, erwarte bitte da nicht zu viel!

Dennoch denke ich mal, dass sie insofern überzeugen als das es gegenüber dem Vorjahresquartal eine deutliche Verringerung des Verlusts geben wird, vielleicht sogar ein ausgeglichenes Ergebnis.

Selbst das alte Kerngeschäft hatte sich ja in Q4 auch schon stabilisiert. Gutes Zeichen!
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.05.18 13:55
1

98 Postings, 5339 Tage Akademiker BerlinIst richtig

derzeit sind erst knapp 60% der Wertschöpfungskette aus Deutschland. Sollte die Nachfrage gut sein, will man diesen Anteil aber nach und nach ausbauen. 60% finde ich indes allerdings bereits für die heutige Zeit viel.

Für Q1 erwarte ich mittlerweile einen Umsatz auf Vorjahresniveau also knapp 58 Mio. Die Smartphones kommen ja leider erst jetzt da verschieben sich meine prognostizierten Zuwächse natürlich nach hinten.  

01.06.18 10:46

1447 Postings, 7666 Tage guni...und Katjuscha: hält sich am verkaufen...

-----------
when nothing goes right... go left!

01.06.18 10:50

110065 Postings, 8807 Tage Katjuscha"hält sich am verkaufen" ?

was ist das denn für ein deutsch?

erklär mal!
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.06.18 11:27

1447 Postings, 7666 Tage gunierklär mal!

Ich denke das ist nicht nötig...die meisten Leute verstehen was ich meine.

Bist halt auch nur ein Schwätzer!
-----------
when nothing goes right... go left!

01.06.18 11:30

19 Postings, 2433 Tage Tenbagger TraderKeine

Ahnung warum die Q1 Zahlen bereits heute aber überraschen tut mich das Ergebnis Gott sei dank nicht. Nach dem der Vorstand bereits in den Interviews keine großen Hoffnungen für Q1 machte bin ich von einem Ergebnis unter 50 Mio. ausgegangen. Alles über 50 Mio. finde ich in Ordnung. Der Ausblick bleibt der Gleiche und das ist das was zählt!

Hält sich am verkaufen???  

01.06.18 11:55

110065 Postings, 8807 Tage Katjuscha@guni, oh Mann

Ich hab durchaus verstanden was du meinst. Du aber meinen kleinen Spaß zu deiner Grammatik offenbar nicht. Nehmt doch nicht immer alles so bierernst!


Und was den Inhalt deiner Aussage angeht, ist dir vielleicht aufgefallen, dass es heute Zahlen gab. Und die haben mich eher negativ überrascht, so dass ich ganz normal meine Position reduziert habe, aber wie erwähnt investiert bleibe. Ganz normale Geschichte.

Ich weiß nicht wieso sich manche User daran immer stören, wenn irgendwelche User Teilverkäufe vornehmen. Dann soll man doch wenigstens genauso transparent sein und sich für jeden kleinen Teilkauf und Teilverkauf rechtfertigen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.06.18 11:55

95 Postings, 4033 Tage schroederhro@guni

so was von überflüssig und nervig sind deine Art von Beiträgen hier! Braucht kein Mensch.  

01.06.18 11:59

110065 Postings, 8807 Tage Katjuschaund zudem sollte man als Kritiker von

Teilverkäufen dann auch mal erwähnen, wenn der User, den man kritisiert, erst kürzlich gekauft hat.

Muss mich eigentlich gar nicht für jede Kleinigkeit rechtfertigen, aber ich habe heute nur etwas mehr verkauft als ich vor 2-3 Tagen bei 64-66 Cents gekauft hatte.

Aber ja, Gigaset ist mir nach den Zahlen nicht mehr als 5% Depotanteil im kleinen wiki wert. Muss ich ja nicht drumherum reden. Es sind aber immerhin 5%.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.06.18 12:03

110065 Postings, 8807 Tage Katjuschanur noch kurz zu den Zahlen

Der alte Festnetzbereich ist insgesamt hakt weiter ein Problem. Und in Q1 standen dem noch keine neuen Umsätze im Smarthome Bereich und bei den Smartphones gegenüber. So weit so schlecht.

Wenn es positiv ausdrückt, könnte man aber auch sagen, dass erstens diese Umsätze in den neuen Bereichen im 2.Halbjahr deutlich anziehen werden, und zweitens trotz der gesunkenen Umsätze in Q1 der Verlust kaum größer wurde. Man hat also die Kosten im Griff, und könnte im 2.Halbjahr bei steigenden Umsätzen die Jahresziele locker erreichen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.06.18 12:10
2

1447 Postings, 7666 Tage guniKatjuscha: Entschuldigung!

@ schroederhro: Dein Kommentar braucht aber auch kein Mensch.
-----------
when nothing goes right... go left!

01.06.18 13:21

5245 Postings, 4596 Tage Der_Helddie Smartphones werden es auch nicht reißen

die haben m.E. keine Chance gegen die Platzhirsche Samsung, Apple & Co. Gigaset liegt neben den vielen anderen Modellen aus, wo die Leute eher nicht zugreifen! Und "made in Germany" bei Elektronik? Überlegt mal wie viele deutsche Fernsehhersteller es noch gibt...  

01.06.18 13:25
1

5245 Postings, 4596 Tage Der_HeldKatjuscha auf der Verkäuferseite?

Sollte es so sein ... durchaus nachvollziehbar! Lieber ein Ende mit Schrecken...

 

01.06.18 13:49

5390 Postings, 5165 Tage letsplaynowsehr schlechte Zahlen

Die Zahlen sind ja auch erschreckend...

.  

01.06.18 14:00

110065 Postings, 8807 Tage Katjuschadanke für die wie immer fundierte Analyse, letsi

@Der_Held

ganz so schlimm empfinde ich es nicht.

Man hat mit den Platzhirschen ja nichts zu tun. Im Niedrigpreissegment tummeln sich viele Anbieter, aber da gehts halt nicht um Status. Insofern kann man durchaus starke Wachstumsraten erzielen, allein schon, weil man eine extrem niedrige Basis hat. Muss man nur kleine Marktanteile gewinnen und hat dadurch schon hohe Wachstumsraten.


Was die Zahlen angeht, war halt der Umsatzschwund in der Festnetztelefonie stärker als befürchtet, aber nun auch kein Weltwunder. Wichtig ist, dass man offensichtlich auf der Kostenseite Fortschritte macht.

Aber klar, ein echtes Investment mit mehr als 5% Depotanteil ist Gigaset nicht mehr. Viel Abwärtspotenzial seh ich auf dem Kursniveau aber auch nicht mehr.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.06.18 14:06

5390 Postings, 5165 Tage letsplaynowbei null ist Schluß

so viel zum Potential nach unten in den Keller...


.
PS: gerne :-)  

01.06.18 21:17

729 Postings, 4797 Tage kaufladenDe Smartphones brauchen Alleinstellungsmerkmale

Ohne Alleinstellungsmerkmale hat Gigaset es im Smartphonebereich gewiss sehr schwer. Ein Alleinstellungsmerkmal ist "made in Germany" - aber das reicht nicht unbedingt und ist auch nicht unbedingt ein Qualitätskriterium.
Da muss Gigaset schon etwas mehr liefern. Sie könnten mehr in Richtung Nachhaltigkeit und Umwelt-/Sozialverträglichkeit gehen, das gepaart mit "made in Germany" könnte schon etwas mehr Substanz bieten.
Aber viel wichtiger: Bietet eine echte Alternative. Öffnet die Smartphones für Drittsysteme. Android schön und gut, aber es ist halt immer die selbe Soße. Wie wäre es (wahlweise) mit SailfishOS vorinstalliert (Android kompatibel).
Das wäre im Westeuropäischen Markt mal was anderes. Mit SailfishOS könnte man auch im Punkt Datenschutz- und -sicherheit sich von den üblichen Androiden absetzen. Da könnte man etwas auf der DSGVO-Welle reiten. Es wäre immerhin eine Nische. Und eine OS-Alternative zu Android iOS wird gewiss in den Medien beachtet.  

02.06.18 09:55

19 Postings, 2433 Tage Tenbagger Trader@kaufladen

Schreibe deinen letzten Vorschlag doch einmal an Gigaset direkt. Ich finde ihn gut, vielleicht können die da in Zukunft etwas machen.

In Sachen Nachhaltigkeit, Umweltverträglichkeit usw. ist Made in Germany bereits stark am wirken.

"Arbeitskräfte werden auch jenseits der reinen Produktion – nämlich in den Bereichen Logistik, Produktmanagement sowie Service und Wartung – benötigt. Letzteres geht einher mit Nachhaltigkeitsaspekten, da eine Reparatur ressourcenschonender als ein Austausch ist. Mit Blick auf Verpackungsmaterial aus Flachkartonagen sowie der flexiblen Gestaltung von Länder-Varianten können gegenüber der Produktion in Asien rund 90 Prozent Papier eingespart werden. Durch die optimierte Lieferkettenlogistik aus Deutschland wird auch absolut gesehen eine Reduzierung des gesamten Logistikaufkommens in Bezug auf Volumen und Gewicht, in Material- und Produktauslieferung und ein damit signifikant reduzierter CO2-Ausstoss möglich."

Quelle: https://www.elektroniknet.de/markt-technik/...er-179-euro-154118.html  

04.06.18 09:36

467 Postings, 2981 Tage MeinichmalHat noch niemand gesehen

dass Gigaset heute bescheidene Q1 Zahlen veröffentlicht hat.  

04.06.18 10:48

98 Postings, 5339 Tage Akademiker BerlinDoch jeder

hat bereits die Q1 Zahlen gesehen. Sie bestätigen nur meine Vermutung, dass ein Teil von Q1 2018 ins Q4 2017 geflossen ist. Hätte es besser gefunden, wenn für 2017 ein Umsatziel auf Niveau von 2016 ausgerufen worden wäre. Dann würde jetzt nämlich auch in den Zahlen deutlicher, dass 2018 das umsatzstärkste Jahre seit langem sein wird und zwar nicht rechnerisch knapp 3% über 2017 sondern deutlich mehr.

2017 lag der Umsatz bei 293,3 Mio. 2016 bei 281,9. Ein Zuwachs von knapp 4%. Bei den Q4 sah so aus Q4 2016 89,8 Mio. Umsatz Q4 2017 105,3 Mio. Ein Zuwachs von 20!% Ich vermute, dass knapp 10 Mio. von Q1 ins Q4 gewandert sind. In meinen Augen müssten die richtigen Zahlen lauten. Umsatz 2017 knapp 283,3 Mio. und somit nur knapp 1% über Vorjahresniveau, dafür aber Q1 2018 ein Umsatz von knapp 62 Mio. und somit bereits 6% über Vorjahresniveau (Q1 2017 58,4 Mio.)

Die Wenigstens werden jetzt verkaufen, da es schließlich auch keinen Sinn macht, weil jetzt der Tiefpunkt vom Jahr erreicht ist.  

04.06.18 11:38

4419 Postings, 5357 Tage Versucher1... da sehe ich gerade in im Werbeblatt

vom hiesigen Edeka center/Herkules (kommt immer montags) und teile das mal mit (habe eine Weile hier mitgelesen), vielleicht 'sagt es' den Kennern etwas :

Gigaset GS 160 Smartphone = 79,99 € (Streichpreis ist 149,00 €)  

04.06.18 13:08

110065 Postings, 8807 Tage Katjuscha@Meinichmal, wir haben hier doch die letzten

Tage ausführlich über die Zahlen gesprochen. Sie kamen nicht heute sondern Ende letzter Woche.


Sie waren nicht gut. Die Frage ist nur, was ist eingepreist und was kann man die nächsten Quartale erwarten, insbesondere wenn jetzt der Smartphone-Bereich hinzukommt, der ja in Q1 extrem wenig zum Umsatz beigetragen hat.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.06.18 18:56

101 Postings, 3789 Tage AnlageXStill ruht

Wo sind sie geblieben, die Positiven, die Analysten, die auf einige Beiträge, siehe unten den letzten vom 28.02.18 so kritisch geantwortet haben. Und - was hat sich verändert? Ich kann nichts erkennen. ich stelle mir die Frage: Was geht hier vor??

Mein Beitrag vom28.02.18 13:37
Die Medien sind voll von Messeberichten, Produktvorstellungen über Smartphones aller Preisklassen und aller Hersteller. Nein - fast aller....... denn über "Gigaset" liest man so gut wie nichts. Weder in Finanz- oder Wirtschaftsnachrichten. Und schon gar nichts auf Technikseiten.
Warum ist das so..... was gedenkt Gigaset zu unternehmen, um diese "sichtbare" Abstinenz zu beenden. Ich habe es schon einmal geschrieben: Es nützt nichts "nur" auf der HV eine große Video-Produkt u. Erfolgs-Show zu machen (nicht mal dort waren die Produkte ausgestellt) u. große Reden zu schwingen.  

Erfolgreiche IR- u. Marketing-/Kommunikationsarbeit zeigt sich an der erfolgreichen Durchdringung u. einem hohen Bekanntheitsgrad der Produktpalette/ der Marke im Markt und spiegelt (sollte) sich dann auch in einer positiven Aktienkursentwicklung wieder.

Beides ist nicht zu erkennen - Anspruch (HV) und Wirklichkeit (Markt u. Börse) klaffen hier extrem auseinander
 

21.06.18 09:12
1

729 Postings, 4797 Tage kaufladenEndlich mal was zu Smartphones "Made in Germany":

Endlich mal was zu Smartphones "Made in Germany":
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...ticle20489388.html
Aber das dürfte ruhg noch viel mehr in durch die Medien getrieben werden.  

21.06.18 09:31

146 Postings, 3040 Tage Übermensch@kaufladen

Genau den TV-Beitrag wollte ich auch gerade hier posten. Er ist derzeit sogar auf der Titelseite von n-tv im Netz. Das wird weite Kreise ziehen. Es dauert allerdings wieder einmal länger als es mir lieb ist. Q2 wird wahrscheinlich auch noch eher mager ausfallen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 870 | 871 |
| 873 | 874 | ... | 977  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben