Deutsche Telekom (Moderiert)

Seite 550 von 799
neuester Beitrag: 15.04.24 18:01
eröffnet am: 24.10.12 13:09 von: ElCondor Anzahl Beiträge: 19954
neuester Beitrag: 15.04.24 18:01 von: telefoner1 Leser gesamt: 5334590
davon Heute: 863
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 548 | 549 |
| 551 | 552 | ... | 799  Weiter  

23.12.19 10:18

1209 Postings, 3811 Tage GloballoserGab ein video

Auf welt.de dazu auf YouTube findest du es :-)  

23.12.19 14:51

2151 Postings, 2456 Tage LupinJa war interessant

https://youtu.be/mTGjgm3yU7I

Mir ging es aber mehr um die Einschätzung welche Aktie zzt mehr zu bieten hat. Mein Tipp: Orange.  

23.12.19 15:57

1209 Postings, 3811 Tage GloballoserEinfach in beide Unternehmen

Investieren , wenn man glaubt es tut sich da was in Richtung fusion.fuer mich sind die beiden Unternehmen Zombies gelähmt durch die Politik der Regulierung.aber die Hoffnung stirbt zuletzt.im neuen Jahr gibt's vielleicht Branchen Rotation :-) zwischen denn Jahren gibt's   nochmal Gelegenheit billig an paar TK Aktien zu kommen.wie es ausschaut  

27.12.19 12:31

2151 Postings, 2456 Tage LupinKeine Fusion

Ich glaube nicht an eine Fusion, bin jetzt aber in beiden investiert (DTE 14,80 und Orange 13,20).

Meinst du man kann hier zzt. billig rein kommen? Sieht vlt so aus wenn man nur auf den DTE Jahreschart schaut. Aber verglichen mit Orange ist DTE zurzeit so teuer... Das verstehe ich nicht. Daher wünsche ich mir da einen Vergleich - nicht in Bezug auf Fusion.  

28.12.19 02:09

1491 Postings, 5907 Tage oranje2008@Lupin: Ich verstehe deine Beurteilungen nicht!

1) Das Video ist ein schlechter Witz. Der Typ hat ja keinen blassen Schimmer vom Markt. Amerikanische Wettbewerber? Ja, hat TMUS, aber nicht DTAG oder Orange.
2) Merger? Na da will ich die EC sehen! Er spricht zwar die Kartellbehörden an, aber er redet ja konfus da los...
3) US-Markt = 1 Markt, F und D = 2 Märkte
4) DTAG fokussiert sich gerade auf TMUS/SPrint; da ist kein Platz für Orange

Last, but not least: DTAG ist teuer? Was ist dein Maßstab?Die Aktie ist billig gem. Multiples und Div Yield!  

30.12.19 22:18

943430 Postings, 3576 Tage youmake222Telekom und EWE dürfen Glasfaserprojekt starten

Nachdem die Deutsche Telekom und der niedersächsische Kommunalversorger EWE Anfang des Monats angesichts kartellrechtlicher Bedenken gegen ihre geplante Glasfaserkooperation umfangreiche Zugeständnisse gemacht haben, hat das Bundeskartellamt das Vorhaben nun genehmigt. 30.12.2019
 

03.01.20 00:33

288 Postings, 2354 Tage SundSUNFASSBAR


ABER WAHR.

Sie sinkt und sinkt. Habe die inzwischen gigantischen Schulden von 80 Mrd. (!!!) unterschätzt. Zum Glück nach Divi-Kassierung letztes Jahr wieder raus. Das ist definitiv zu viel. Irgendwann muss das Unternehmen gerettet werden, aber der deutsche Michel wird dann nicht mehr in der Lage dazu sein. Nur so kann ich mir den Abverkauf erklären. Es ist NULL Gewinnphantasie in diesem Unternehmen. Nur Schuldenproblematik.  

03.01.20 07:39

15739 Postings, 8868 Tage LalapoSchulden ja

aber das ist ne Milchmädchenrechnung ...rechne dir den---- Börsenwert -----der T-M-USA aus ..den DTE hält ..dann relativiert sich das ganze Schuldenproblem schnell ....du gehst davon aus , dass DTE ein Haus gekauft hat bzw. Besitzer ist das mit 80 Mrd. Schulden daher kommt ......ohne das das Haus als Asset irgendeinen Wert hat ...  

03.01.20 12:49

51 Postings, 2404 Tage lixerEntscheidung zur Fusion mit Sprint?

Weiß jemand, wann die Entscheidung zur Fusion erwartet wird? Sollte ja keinen Unerheblichen Einfluss auf den Kurs haben.  

03.01.20 13:24

3576 Postings, 4191 Tage telefoner1970allen ein gesundes und erfolgreiches 2020!

zum us-deal soll wohl am 15.01. vom us-richter etwas erwartet werden. zumindestens können sich alle beteiligten bis dahin nochmals äußern.

verschuldung ist eine hausnummer, wird aber aktuell etwas übertrieben gehandelt. ich glaube auch nicht, dass dies der hauptgrund für die kursschwäche der letzten wochen ist. sehe eher die 5g-ungewissheit in bezug auf huawei und die erforderlichen investitionen als grund.

höttges wird einen teil der funkturm-tochter versilbern und schon ist er bei den verbindlichkeiten wieder im "grünen bereich" bei den konzernvorgaben.
 

04.01.20 01:06
1

1491 Postings, 5907 Tage oranje2008@telefoner1970:

Das ist falsch. Wenn Höttges einen Teil der Funktürme versilbert, dann reduziert sich auch sein Ergebnis. Der absolute Net Debt- und EV- Wert verringert sich folglich, aber auch die operativen Ergebnisse. Und zu den kritischen Größe ist bei den Telcos Net Debt/EBITDA. Hierzu kannst du u.a. bei den CMD Unterlagen der Telekom (habe gerade mal geschaut, S. 216), aber auch bei anderen Telcos was finden. Folglich geht zwar das Net Debt runter, aber auch das EBITDA: Könnte heißen, dass S&P und co (zumindest in einem TEF Report nimmt S&P auf diesen Parameter als Ratinggröße Bezug) das sogar u.U. negativ bewerten würden, je nachdem, was die Türme wert sind und was sie an Ergebnis bringen...hier muss ich fairerweise sagen: Ich bin absolut kein Funkturmexperte. Sehe nur eine sehr hohe BEwertung mancher Funktürme (wie Cellnex). Das wäre dann positiv...aber abwarten. Nur von einem grünen bereich kann man so oder so nicht sprechen, sondern allenfalls von einem orangen statt einem roten  

04.01.20 13:54
1

3576 Postings, 4191 Tage telefoner1970@oranje ....ich bin kein bwlèr

meine aussage bezog sich nur auf die (absoluten) verbindlichkeiten.
das bei (teil-)veräußerung der funkturmtochter auch das eigenkapital sinkt ist mir schon klar.
die funktürme erwirtschaften direkt nichts, erzeugen aber permanente instanhaltungskosten. die telekom zahlt intern jetzt bereits miete an die tochter, dann ggf. an einen neuen eigentümer.

dein denkansatz ist sicher richtig aber so kompliziert hinterlege ich meine anlagestrategie nicht.
aber alles gut.  

05.01.20 15:16
2

1491 Postings, 5907 Tage oranje2008@telefoner: Leider wieder falsch ;)

...die EK-Verringerung wäre erstmal relativ egal für den Leverage. Wichtiger wäre hier der operative Einfluss.

Und da verdienen die Funktürme sehr wohl! Die Türme erhalten nämlich ein Dienstleistungsentgelt von ihren Kunden zu denen eben nicht nur die Telekom Deutschland zählt. Ich will jetzt nicht lange suchen, aber mit dem Carve Out aus der Telekom Deutschland in ein anderes Segment, meine ich, dass sogar Umsatz und EBITDA reported wird. Die DFMG ist ein eigenständiges Unternehmen und kann prinzipiell problemlos (teil-)veräußert werden, aber eben dann mit dem Effekt, dass je nach Struktur die Telekom entkonsolidieren muss bzw. EBITDA verliert. Ich stecke aber auch zu wenig im Detail, was die Ratingagenturen bei der Telekom genau für Kriterien anlegen, denn Ratingagenturen nehmen ja nicht direkt das berichtete Ergebnis, sondern machen immer noch Anpassungen um Rating Financials zu ermitteln. So gesehen wird das für uns als Außenstehende erstmal eine Blackbox sein. Nur - und darauf will ich hinaus - ganz so einfach, wie es in manchem Presseartikel aufgrund der Aussagen von Höttges oder irgendwelchen Experten genannt wird, ist es nicht ;)  

05.01.20 19:18

3576 Postings, 4191 Tage telefoner1970höttges hat auch die option z.b. 10%

der funkturmtochter an der der börse zu platzieren und die tochter weiter voll in der bilanz zu halten. ist dann zwar nicht der große cash-faktor aber immerhinn auch noch ca. 1mrd.€.
liege ich da wenigsten richtig.

 

05.01.20 22:29
2

1491 Postings, 5907 Tage oranje2008Jaein

Denn das hängt wieder von der Struktur ab. Prinzipiell liegst du richtig, wenn du sagst: Solange er konsolidiert, hat er die operativen Ergebnisse zu 100% drin. Zur Konsolidierung braucht er nur die Kontrolle, also 50%+1 Aktie. Aber er hat dann auch Minderheiten drin, durch deren Anteile er aber wiederum Cash einnehmen würde, wodurch das Net Debt verringert würde.

An dieser Stelle gibt es gleich 2 Probleme:
1) Solange er konsolidiert hat aber auch das volle Net Debt der DFMG mit auf der Bilanz. Folglich ist die Verbesserung der Finanzen marginal, sodass man sich fragen muss: Was verliert man (strategisch) mit dem Verkauf der DFMG? Zudem bin ich mir bei dem Ratingview der Agencies nicht ganz sicher, wie diese das bewerten. Hier wurde zuletzt einiges upgedated in Bezug auf Net Debt, auch aufgrund der IFRS-Anpassungen.
2) Wie sieht die Dealstruktur aus? Hierauf basierend entscheidet sich ja überhaupt erst, ob konsolidiert wird. Aber reden wir wirklich nur über einen Teilverkauf? Ich hatte eigentlich immer mit einer Komplettveräußerung gerechnet. Entweder haben die Türme nämlich einen strategischen Vorteil - und damit einen Grund sie auch langfristig zu behalten - oder sie haben ihnnicht, dann kann man aber auch alles versilbern.  

06.01.20 11:10
1

1000 Postings, 1857 Tage KüstennebelDFMG

Funktürme kosten Geld. Nicht nur der laufende Betrieb. Man stelle sich vor, die DTAG soll oder muss jeden Funkturm mit Glas versorgen. Das sind unheimlich hohe Kosten, die erstmal wierder reinkommen müssen. So könnte man diese Ausbaukosten und Instandhaltung auslagern. Bei mehreren Betreibern würde Wettbewerb entstehen, was gut für die Miete dieser Türme wäre. Das sind alles so sachen, die ich in meinen Überlegungen mit einbeziehe. Wenn ich die Telekom wäre, würde ich es genau so machen.  

06.01.20 14:08
1

3576 Postings, 4191 Tage telefoner1970@küstennebel

funktürme kosten (auch) geld.

die dfmg verwaltet nur die jeweilgen "bauwerke", das betreiben (richtfunk, mobilfunk usw.) obliegt den providern.
die technik auf diesen "bauwerken" ist mit sicherheit schon viele jahre durch die telekom mit glas angebunden, bedeutsame fernmeldetürme, aus sicherheitsgründen, ggf. auch über 2 wege- übertragungstrassen.

die 4g antenne auf der kirche in puxtehute hat mit der dfmg nichts zu tun.  

06.01.20 21:47
1

5821 Postings, 5690 Tage clever_handelntelekom

Digitalisierung. Steht bei mir weit oben aufm Kaufzettel.  

09.01.20 15:20
2

114 Postings, 4177 Tage ZitherholzDie akt.Kursprognose ......

....der DZ Bank mit 17,40 € (buy-Empf.) und
Berenberg mit 12,70 € (sell-Empf.) ergibt eine Differenz von
rund 5 €. Da hab ich mal gewürfelt (die 6 ausgeblendet) und siehe da:
Mein Würfel zeigt mir bei dem akt. Kurs von ca. 14.80 €:
ein Kursziel von (14,80+ 2-gewürfelt)= 16,80 €. Meine Vermutung:
Die Anzahl der in Betracht kommenden Variablen zur Kursermittlung
(und vor allem deren Gewichtung) ist so groß und unterschiedlich, dass jedes o.a. Kursziel seine Berechtigung haben kann.
Ich verlaß mich daher auf meine positive Einstellung und folge dem Würfel (nur  m.M)
 

09.01.20 16:49
1

5750 Postings, 1868 Tage Gonzoderersteeine unglaubliche aktie

ich kenne kaum eine Aktie die sich so wenig bewegt,

52-Wochen Tief 13,975 EUR
52-Wochen Hoch 16,256 EUR

Am Tag der HV rein, Divi kassieren / 70 oder 75 Cent dieses Jahr?) warten bis der Kurs sich einigermassen zurück entwickelt hat und wieder raus :-)) klappt seit nunmehr 20 Jahren, ein Garant für Stabilität, aber eigentlich ist die mir zu langweilig um sie länger als 3 Monate zu halten  

09.01.20 17:06
1

5750 Postings, 1868 Tage Gonzoderersteauch der Chart

sagt eigentlich alles , gähn
https://www.finanzen.net/aktien/deutsche_telekom-aktie

ja hier ist die Welt noch in Ordnung, alle die auf die Krug Werbung reingefallen sind und dann nicht mit Verlust verkauft haben sind heute nicht nur klüger sondern auch um einiges reicher......:-))

Kostolany hatte zumindest hier Recht, kaufen, ins Bett gehen und die Aktie vergessen, nach 10 Jahren wieder hinschauen  

09.01.20 17:07

5750 Postings, 1868 Tage Gonzoderersteupps

die 10 Jahre sind um, sogar die 20, Kurs ist derselbe wie damals :-))  

09.01.20 19:49

170 Postings, 2251 Tage ImmerAufwärtsGonzodererste, da sind paar Sprüche dabei

Es gab auch Zeiten da wurde bei der Telekom Aktie überhaupt keine Dividende ausgeschüttet. Also was bringt es dir dann, daß du seit 20 Jahren bei der Hauptversammlung kaufst und danach wieder verkaufst.  

10.01.20 07:41

32215 Postings, 7747 Tage Börsenfan@Immerabwärts

die Zeiten ohne Divi sind schon lange vorbei, die DTAG zahlt seit Jahren beständig die Dividende.. Rechne das mal hoch.
-----------
Defragmentierung unterm Aluhelm, 47% von 100% abgeschlossen...

14.01.20 12:44

3576 Postings, 4191 Tage telefoner1970warten, warten und noch mal warten!

- warten auf us-deal entscheidung
- warten auf divi-tag
- warten auf bessere kurse

...nervt schon ganz schön.

usw.  

Seite: Zurück 1 | ... | 548 | 549 |
| 551 | 552 | ... | 799  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben