CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 144 von 323
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg Anzahl Beiträge: 8075
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29 von: Nobody II Leser gesamt: 2690816
davon Heute: 639
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... | 323  Weiter  

04.07.19 11:10

82 Postings, 3043 Tage focus_izalcoOK, danke

jetzt habe ich verstanden.  

04.07.19 11:45

7157 Postings, 2439 Tage CoshaDas bleibt dennoch reine Mystik

bzw. Religionsersatz.
Es ist auch insgeamt schade das der Thread mit Kurskommentaren überfrachtet ist, so spannend finde ich das dann nämlich nicht im Vergleich zu Überlegungen was das Unternehmen betrifft.
Hier wird wie gesagt noch länger Geduld gefragt sein und weder verfrühter Jubel noch immer wiederkehrende Depression weils wieder Punkt um Punkt runter geht hilft da weiter.
Die Shorties werden weiter surfen,wer da meint mitmachen zu müßen,dem sei der Spaß gegönnt.
Ich lieg lieber am Strand und kuck dem Treiben entspannt zu.  

04.07.19 16:31

644 Postings, 2804 Tage Herr K.hat Monaco's Strand kostenloses W-Lan?

04.07.19 16:41

644 Postings, 2804 Tage Herr K.ich glaube ja fast, dass die

LV aus Übersee heut auch den mutigen Surfern vom Strand aus zuschauen und das Vitamin D Depot auftanken. Doch sie wissen auch sie holen sich nen heftigen Sonnenbrand, wenn sie zu lange am Strand sind, deswegen geht's  spätestens Montag zurück an den schattigen PC-Arbeitsplatz  

04.07.19 20:31

1 Posting, 3072 Tage PardiniLV Aktivität

Euch wird sicher aufgefallen sein, daß auf Tradegate in den letzten Tagen ein "Marktteilnehmer" immer die gleiche Menge an Aktien kauft bzw. verkauft. Genau 200 Stück. Es kann nicht sein, dass bei den relativ geringen Umsätzen von Corestate Aktien am Tag NUR bei Tradegate ca. 10 bis 20x 200 Stück umgesetzt werden. Das ist doch LV Aktivität, oder nicht?  

04.07.19 21:42

6993 Postings, 1862 Tage GrandlandGratulation an die Früh Einsteger

Hallo, wollte mich mal melden und gratuliere den glücklichen die so um die 26-27 eingestiegen sind zum Kursverlauf.

Wird jemand jetzt aussteigen, oder erwartet ihr noch mehr?

Ich bin ja immer noch auf Corestate Enziehungskur. Im Nachhinein ein Fehler, aber man kann nicht alles haben und ich gönne den glücklichen den Erfolg. Die Aktie hat es ja fundamental verdient.

Heute keine Kursprognosen von mir.

Grandland  

04.07.19 23:00

2009 Postings, 2288 Tage HonigblumeEs dürfte bald ne Meldung der Leerverkäufer

Geben. Mal sehen wer dann reduziert hat.  

04.07.19 23:31
1

1612 Postings, 3014 Tage knmn@Honigblume

Glaube an keine Reduktion der Leerverkäufer. In den letzten Tagen wurden die Positionen ja zum Teil weiter ausgebaut, zwar nicht viel, aber immerhin ein bisschen.

Denke die Leerverkäufer stoßen hier bei Corestate langsam an die Grenze des machbaren. Bei allen Aktien mit einer hohen Leerverkaufsquote gab es irgendwelche Gründe in der Zwischenzeit.

Eine Aixtron hatte damals ganz schlechte Aussichten und es waren Übernahmegespräche mit den Chinesen im Gespräch, das wurde unterbunden, mittlerweile geht es dem Unternehmen wieder gut, die Quote ist aber unverändert sehr hoch.

Eine Aurelius ist damals unter Beschuss genommen worden wegen eines Berichts von Shortsellern und weil eine Transaktion von Aktienverkäufen des Vorstandes nicht ganz so "glücklich" aussah.

Eine Wirecard hatte damals eine hohe Quote auf Grund von FakeNews und Shortattacken.

Die Liste lässt sich mit vielen Beispielen weiterführen, aber es hat selten eine Aktie gegeben, die eine derart hohe Quote gehabt hat, ohne dass irgendwas negatives seitens der Leerverkäufer oder der Nachrichten oder vom Unternehmen gekommen ist.

Wie weit sich die Erholung erstreckt, kann man nicht sagen. War es nun endlich bei 25,45 EUR das Tief? Seitdem sind wir ja fast 25% gestiegen, aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass man innerhalb von 8 Wochen fast 40% gefallen war ohne Grund. Die Volatilität ist enorm hoch.


Ein weiterer Grund dafür, dass ich nicht an einen Rückkauf denke: Das Volumen ist viel zu gering. Die letzten 3 Wochen sind wir ordentlich gestiegen, aber mit eher geringem Volumen, da stellt man sich immer nur die Frage, wie wollen die Leerverkäufer 1,9 Millionen Aktien zurückkaufen.

In der Zwischenzeit waren alle 5 Leerverkäufer über der 0,5% Meldeschwelle sehr gut im Plus, nun sind es von den 5 nur noch 2, die anderen 3 sind schon wieder ca. 2 EUR im Minus. Sollten die Leerverkäufer diesen Anstieg wieder abverkaufen und maßgeblich für den Kursverfall sein, dürften wir bald eine Quote von 13-14% haben. Das würde dann gemessen am Freefloat über 20% bedeuten. Ich bin gespannt, ob die Leerverkäufer das Risiko eingehen, oder eventuell wirklich mal anfangen zu Covern.


Ich rege mich aber nicht mehr drüber auf, ich weiß was ich an dem Unternehmen habe, und das Sie einen super Job abliefern und alle möglichen Versprechen und Prognosen bislang eingehalten haben oder übertroffen haben.

 

05.07.19 13:40
1

2009 Postings, 2288 Tage HonigblumeKnmn

Weil das Volumen so gering ist, besteht die Gefahr für die Leerverkäufer weitere Verluste durch Gebühren und Dividenden zu verursachen.
Viele Anleger orientieren  sich an der Dividendenrendite bei Corestate und wenn die zwischen 8-10% liegt dann greifen die Langzeitanleger  auch zu, vorausgesetzt sie verfügen über Cash.  Wer kein Cash hält kann eben auch nicht bei solchen Renditen kaufen. Ich war am Anfang sehr skeptisch bei Corestate, weil der Kurs ständig abwärts lief. Inzwischen haben mich die weiteren Zahlen von Corestate überzeugt und sehe es als Chance weiter aufzustocken wenn die Leerverkäufer wieder richtig aktiv werden. Die 0.1% der Leerverkäufer bewegen den Kurs nur gering.  

05.07.19 14:19

1612 Postings, 3014 Tage knmn@Honigblume

Ich finde es auch gut, dass wir mit so wenig Volumen hochlaufen, das ist wieder das Volumen, was vorher und bereinigt um die Leerverkäufer in etwa täglich da gewesen ist. Die Dividende kommt ja erst nächstes Jahr im Mai wieder, da brauchen die Leerverkäufer erstmal keine Sorge haben, aber die Gebühren können da schon was ausmachen. Wir alle wissen aber nicht, wie hoch diese Leihgebühr ist, die Sie entrichten müssen.

Die Leihgebühr außen vorgelassen, sind aber wieder 3 Leerverkäufer Im Minus und die anderen beiden nur knapp im Plus. Bezieht man die Leihgebühr ein, dürfte wohlmöglich keiner im Minus sein.

Ich hoffe, dass Corestate jetzt mal von der Leine gelassen wird, und sich der Wert entwickeln kann. Mitte August kommen die nächsten Zahlen, dann lassen sich neue Schlüsse ziehen.  

05.07.19 15:12
1

9365 Postings, 6678 Tage Hardstylister2Reine Spekulation

Du weißt doch nicht zu welchen Kursen die LVs unter der 0,5 %-Marke verkauft haben, vielleicht sind die schon monatelang dabei und haben ganz andere Einstände und erst als es schon einige Etagen runter ging die Meldeschwelle passiert um weiter zu drücken.
 

05.07.19 16:00
1

517 Postings, 2578 Tage Be eRLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.07.19 20:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Klardaten

 

 

06.07.19 09:39

2427 Postings, 3760 Tage Volker2014Ich sehe mehr Chancen

Einmal die hohe Rendite bei der Dividende und die niedrige Bewertung. Als langfristiger Anleger überlege ich nochmal aufzustocken und einfach die Aktien im Depot liegen zu lassen.  

06.07.19 16:16
2

69 Postings, 2393 Tage km11Volker, sehe ich auch so...

... Dividende und Kurs sprechen für den Einstieg.

Von dem "LV"-Gefasel halte ich soviel wie von der UFO-Jagd.  

07.07.19 22:08

51 Postings, 1748 Tage ObanGanz genau Volker, das siehst Du richtig

bin auch Langfristanleger. Leider kann ich nicht mehr aufstocken, da ich in keinen Wert mit dieser Marktkapitalisierung mehr als
5% des aktuellen Depotvolumens investiere. Habe einen Einstandswert von 35,11 €.
Ich habe mir zu keinem Zeitpunkt bisher ernsthaft Sorgen gemacht. Die LV sollte man im Auge behalten solange sie günstige Einstandskurse bescheren.
Solange mit Corestate fundamental Alles in Ordnung ist, kann man die ausblenden.
Im Gegensatz zu denen haben wir nämlich viiieeel Zeeeiiiit. Keine meiner Aktien, die ich länger als 10 Jahre halte ist im Minus ganz im Gegenteil.
 

08.07.19 08:07
3

1612 Postings, 3014 Tage knmnÜbernahme

CORESTATE übernimmt französischen Investment Manager STAM Europe

- Markteintritt in Frankreich als ein Kernelement der europäischen Wachstumsstrategie

- Erweiterung des Produktangebots in den Bereichen Logistik, Büro und Wohnen

- Internationale institutionelle Kundenbasis vergrößert

- Verwaltetes Immobilienvermögen wird um rund 2 Milliarden Euro gesteigert

Frankfurt, 08. Juli 2019. CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE), ein führender unabhängiger Investment-Manager für Immobilien in Europa, gibt heute den Erwerb des französischen Immobilien Investment Managers STAM Europe, Paris, bekannt. Damit macht die CORESTATE Gruppe einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg zur führenden europäischen Immobilienplattform.

Lars Schnidrig, CEO, CORESTATE: "Wir freuen uns mit STAM Europe einen etablierten und leistungsstarken Asset Manager in unserer Gruppe zu begrüßen. Mit der Akquisition setzen wir unsere europäische Wachstumsstrategie konsequent um. Wir bauen damit regional unser Produktangebot im hoch attraktiven französischen Markt deutlich aus und erweitern es gleichzeitig mit dem erworbenen Logistikportfolio um eine neue Assetklasse."

Edward Bates, CEO, STAM: "Mit CORESTATE bekommen unsere Kunden einen deutlich erweiterten Zugang zu europäischen Immobilienprodukten und Services. Als Teil einer gemeinsamen Plattform lassen sich die zunehmenden regulatorischen und Kundenanforderungen etwa in Bezug auf Transparenz, Fund Management oder ESG wesentlich besser adressieren. Wir versprechen uns daher weitere bedeutende, organische Wachstumsimpulse als Teil der CORESTATE Gruppe."

Das 1997 gegründete Unternehmen STAM verwaltet rund 2 Milliarden Euro von internationalen institutionellen Investoren mit Fokus auf dem französischen Immobilienmarkt und den Asset-Klassen Büro, Logistik, Wohnen und Einzelhandel. Das Unternehmen beschäftigt 25 Mitarbeiter und deckt das gesamte Spektrum des Real Estate Investment Managements ab. Der Abschluss der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der französischen Aufsichtsbehörde AMF und ist im vierten Quartal 2019 vorgesehen.

 

08.07.19 09:08
1

802 Postings, 2357 Tage Ghosttrader1Sehr schön

Eine kleine Übernahme die einen neuen Markt eröffnet und Synergien über Cross-Selling Potentiale schafft. Gute Meldung zum Start in die Woche.  

08.07.19 10:04

2009 Postings, 2288 Tage HonigblumeGrandland wartet weiterhin an der Seitenlinie

bis die 26 kommt. Na dann immer schön weiter warten. Die kommt bestimmt 2084 sagt Richling.  

08.07.19 10:11

86 Postings, 3459 Tage investresearchSchnelle Erholung

Hat sich ja von der 26 wie schön erholt, mal schauen ob das Spiel nochmal von vorne losgeht ;)  

08.07.19 13:59

802 Postings, 2357 Tage Ghosttrader1Übernahme

Eine Angabe zum Kaufpreis und den Ertragskennzahlen des Übernahmeziels wäre noch schön gewesen. Dürfte sich aber im Hinblick auf das verwaltete Vermögen von 2 Mrd. um eine relativ kleine Übernahme handeln - die aber durch die beschriebenen Synergieeffekte vermutlich großes Wachstumspotential hat.  

08.07.19 14:20
2

271 Postings, 4187 Tage LocodiabloUmsatz- und Ertragsinfo Stam Europe

Quelle: S&P Capital IQ Financial Information (Currency: EUR, in mm, 2018)

Total Revenue (mm): 8.2
Gross Profit (mm): 8.1
Operating Income (mm): 2.0
EBITDA (mm): 2.0
Net Income (mm): 1.7

In der Tat eher eine kleine Übernahme, sollte aber helfen, die hoch gesteckten Jahresziele zu erfüllen.  

08.07.19 14:36
2

1612 Postings, 3014 Tage knmn@Loco

Zu den Jahreszielen kann die Übernahme nicht wirklich beitragen, da die Übernahme erst in Q4-2019 stattfinden soll.

Zudem ist die Prognose für 2019 unabhängig von irgendwelchen M&A-Aktivitäten gewesen, das heißt Übernahmen würden automatisch zu einer erhöhten Prognose führen, da diese nicht mit einberechnet sind.


Corestate wird sich bei der Übernahme was gedacht haben, die Produktkategorie war so nicht innerhalb der Plattform gegeben und ist sicher von Investoren nachgefragt worden. Zudem positiv, dass man sich mehr diversifizieren möchte und nicht nur den deutschen Markt im Blick hat, sondern jetzt auch nach Frankreich geht.

PS: Wird wieder ganz schön geschmissen und gedrückt. Das Orderbuch ist nach oben eigentlich recht dünn, aber es wird die ganze Zeit größere Stückzahlen in den Verkauf geschmissen. Mal schauen, ob es morgen neue Erhöhungen der Leerverkäufer gibt :)  

08.07.19 14:37
6

3128 Postings, 4781 Tage erfgAngriff:

...Corestate-CEO Lars Schnidrig verfolgt indes eine starke Wachstumsstrategie: „Wir wollen das verwaltete Vermögen in den nächsten fünf Jahren mindestens verdoppeln“, sagt er im Gespräch mit dem Handelsblatt...

https://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...ne13nJq10UPnS-ap3

 

08.07.19 15:52
1

271 Postings, 4187 Tage LocodiabloVolumen deutet wieder auf LV-Aktivität hin

Bis jetzt knapp 125k Stück auf Xetra gehandelt. Würde mich wundern, wenn die LV da nicht wieder hinterstecken ...  

08.07.19 15:56

1752 Postings, 2371 Tage irgendwieDa kannst

du drauf wetten dass morgen wieder eine Meldung oder auch zwei kommen.    

Seite: Zurück 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... | 323  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben