CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 173 von 323
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg Anzahl Beiträge: 8075
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29 von: Nobody II Leser gesamt: 2700366
davon Heute: 480
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... | 323  Weiter  

17.10.19 09:19

85 Postings, 4421 Tage Mr.GurKePSquared 2,84%

PS hat um 0,39%-Punkte auf 2,84% abgebaut.
 

17.10.19 09:20

1752 Postings, 2378 Tage irgendwieDer erste LV

hat gestern schon etwas abgebaut.

PSquared Asset Management AG
Corestate Capital Holding SA
Historie
LU1296758029
2,84 %
2019-10-16

War vorher bei 3,23%  

17.10.19 09:21

85 Postings, 4421 Tage Mr.GurKeUnschön

Wäre natürlich unschön und hinsichtlich des gigantischen Volumens umso verwunderlicher, wenn gestern die LV-Quote tatsächlich verringert werden konnte.  

17.10.19 09:33

245 Postings, 1955 Tage FluglotseIch frag mich

wer da 17000 ins Ask stellt....eine halbe Million...  
Angehängte Grafik:
20191017_093012-1039x1222.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
20191017_093012-1039x1222.jpg

17.10.19 09:36
2

3152 Postings, 2741 Tage Chaecka@Robin

Und ich habe dir schon gestern gesagt, dass du endlich DEINE Maschinchen anwerfen und den Kurs auf 40 bringen sollst.
Wo hängt's denn, wenn alles so einfach ist mit den Kursmanipulationen?  

17.10.19 09:57
1

89 Postings, 2280 Tage HerzogWaydelichAlso ich hab gestern zu 27,75 auf XETRA nachgekauf

zugegeben - mit etwas flauem Gefühl im Magen. Aber risikolose Rendite gibt es heute nicht mehr, nur renditeloses Risiko! Und eigentlich habe ich mittlerweile ein ungesundes Verhältnis in meinem Depot: 2 wirkliche Klumpenrisiken (eines davon ist Corestate). Und da geht es um meine Altersvorsorge und nicht gerade um nur 2 Euro 50 in meinen Positionen...

Schade, dass das heiße Geld mittlerweile schon im S-DAX angekommen ist. Eine wirklich sehr bedauerliche Entwicklung. Wir werden sehen, ob der CEO der corestate sich heute mit seinen Aussagen strafbar gemacht hat (Bestätigung des Ausblicks für 2019). Denn wenn etwas "dran" wäre an potentiellen Problemen, dann hätte er ja jetzt Farbe bekennen müssen.

Evtl. hat der neu eingestiegene Hedgefonds auch nur ein neues Geschäftsmodell entdeckt: Rettung von Leerverkaufspositionen. Wir sind uns ja einig, dass die bisherigen Leerverkäufern nur unter erheblichen Schmerzen hätten glattstellen können. Die brauchten unbedingt einen Kurssturz. Da würde ich als Hedgefonds den anderen Leerverkäufern anbieten, das Thema zu übernehmen und für "Material" zu sorgen. Nämlich das von zittrigen Händen.

Wir werden sehen, ob auch andere Leerverkäufer diesen Kurssturz zu Eindeckungen genutzt haben / bzw. nutzen werden. Dann würde sich mein o.g. Szenario bestätigen.

Schauen wir mal...
 

17.10.19 10:02
1

112 Postings, 1878 Tage Neu2019LV und Anleger.

Ist schon geil, wie die LV´s hier einfach die Kurse manipulieren. PSquared Asset Management AG hat glaube ich bei 29 € auf den Markt geschmissen, konnte sich also gestern bei 26 € wieder mit etwa 3 € pro Stück Gewinn eindecken und das nur weil Muddy Waters 0,5 % aufbaut hat, letztere haben bekanntlich angefangen bei 35 € bis 36 € auf den Markt zu schmeißen, so entsteht da natürlich eine Win-Win Situation, können sich heute also schon bei 29 € bis 30 € eindecken.

Wie soll es hier einen squeez-out geben? Wenn ich wie PSquared im Minus bin, rufe ich mal bei Muddy Waters an, die sorgen dafür, dass der Kurs in der Spitze über 10 € fällt, dann decke ich mich ein, natürlich erst ab einem bestimmten Kurs, damit ich der Gewinn von Muddy Waters nicht beeinträchtig wird.

Und was macht die breite Schar der Anleger, kauft wie irre auf Nebenhandelsplätzen und wundert sich, dass der Kurs heute, 10 Minuten nach der Eröffnung der Leitbörse, auf 29.00 € runter fällt, so dass sich die LV´s wieder billig eindecken können, statt zu steigen.

Um es mit Markus Koch zu sagen, sorry guys, so wird es hier nichts mit einem squeez-out.




   

17.10.19 10:10

97 Postings, 4662 Tage Grabi50Hallo CCAP Freunde

Shortquote bei CCAP über 11% Stückleihe kostet über 10%*Es gab bisher keine Anzeichen das die Company nicht korrekt arbeitet*Wenn diese Annahmen stimmen dann sehen wir noch ein Short Squeeze vom Feinsten wenn die Aktionäre hier Ihre Nerven behalten und die Stücke nicht verschenken*Übrigens Fluglotse die Hedgies brauchen keine Millionen da sie shorten und dafür ja sogar Geld bekommen*Sie müssen nur die Leihe mit immo p.a.10% zahlen*ich habe nur die Befürchtung das da mal wieder Wachsweiche Behauptungen in die Welt gesetzt werden von unseren "Freunden"*LG Grabi50  

17.10.19 10:15
1

802 Postings, 2364 Tage Ghosttrader1LV und Corestate

So wie ich das sehe war hier einfach extrem Not am Mann. Corestate hat gerade erst auf dem Kapitalmarkttag seine Prognose bestätigt und spätestens mit dem Q3 Bericht wird voraussichtlich sichtbar werden, dass man die Prognose erreichen wird.
Spätestens mit Q3 hätte ich also mit extremen Druck auf dem Aktienkurs gerechnet. Das sahen wohl auch die LV so, weshalb sie ihre Kumpels bei Muddy Waters ins Boot geholt haben, um hier eine Attacke zu fahren und sich noch einmal günstig eindecken zu können, bevor für den Markt ersichtlich wird, dass Corestate seine Prognosen erreichen wird.

Den Newsrelease heute morgen fand ich sehr positiv. Die Prognose wurde nun zum x-ten Mal bestätigt und auch auf die Senkung der Nettoverschuldung wurde eingegangen, um möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten.

Könnte kurzfristig weitere Verwerfungen geben, ich bleibe jedoch bei meiner Meinung: Wenn Corestate operativ weiter so stabil liefert, wird sich das mittel-langfristig positiv beim Aktienkurs bemerkbar machen. So lange hier LV aktiv sind, muss man jedoch damit rechnen, dass die 40€ nicht überschritten werden. Kommt eben darauf an, wie lange der eigene Anlagehorizont ist.
 

17.10.19 10:25
1

89 Postings, 2280 Tage HerzogWaydelichGroßes Volumen? Evtl. eher Ringgeschäfte

Mr.Gurke "Wäre natürlich unschön und hinsichtlich des gigantischen Volumens umso verwunderlicher, wenn gestern die LV-Quote tatsächlich verringert werden konnte."

Wer sagt denn, dass hier 3.3 Mio Aktien den Besitzer wechselten? vielleicht waren es auch (überspitzt) nur 100.000, die 33 mal hin und her gehandelt wurden? In einem engen Markt eine lächerliche Aufgabe, um den Kurs nach unten zu bringen. Solange kein echtes Käuferinteresse kommt (und das dies nicht geschieht, dafür war der Hedgefonds mit seinem Erscheinen zuständig).  Man sieht, es geht ganz einfach, wenn das BigMoney es will.

 

17.10.19 10:25
2

6683 Postings, 6143 Tage ObeliskDamit dürfte klar

sein, dass es hauptsächlich Kleinanleger waren, die gestern entnervt geworfen haben, weil sie schlimme Vorwürfe erwarten. Dass die Corestate Anleger hierfür anfällig sind, wissen die LV`s. Und genau darauf setzen sie.  Angst und Gier eben......
Ist mal wieder ein Stück aus dem Lehrbuch der Börsenpsychologie.
 

17.10.19 10:32
1

97 Postings, 4662 Tage Grabi50Politikversagen auf ganzer Linie

Man muss auch feststellen vieles in der Finanzbranche wird über reguliert aber hier wird ein 30% Kurssturz einfach so akzeptiert und viele Hedgies können agieren wie sie wollen und keiner schreitet ein*na sauber LF Grabi50  

17.10.19 10:39

406 Postings, 3561 Tage carpediemoggiSehe ich exakt genauso unter dem Aspekt:

Konzertierte Aktion zur Rettung von Leerverkaufspositionen. Denen ging der Arsch auf Grundeis bei der Kursentwicklung der letzten Wochen und bei potentill stabilem Gesamtmarkt inkl. evtl. Jahresendrally und bei immer näherkommender extraorbitanter Dividendenauszahlung nächstes Jahr.
Die mussten einfach nochmal etwas tun. Und " Muddy Waters" bietet sich da gerade hervorragend an.
Gleiche Vorgehensweise wie bei Solutions 30, einfach LV-Position aufbauen, melden bei gerade 0,55%,
ohne Berichte zu lancieren, da sie einfach gar nix haben. So schafft man Verunsicherung bei der LV- Historie seit einem Jahr. Das Kalkül ist aus deren Sicht erstmal hervorragend aufgegangen. Die Frage ist wie es jetzt weitergeht. Hält CC aktiv und offensiv dagegen, oder ist es Ihnen eigentlich egal wie sich der Kurs kurz- und mittelfristig entwickelt. Hab da meine Zweifel.
Schön wäre einfach mal eine nennenswerte Insidertransaktion vom Vorstand. Indem Moment würde ich auch nochmal nachlegen.  

17.10.19 10:42

42014 Postings, 8694 Tage RobinGrabi50:

die machen richtig Kohle ohne Risiko einzugehen . Es wird short gegangen und danach die Meldung : Hedgefonds geht short in Aktie x . Ergo : Der wert fällt zw. 15%  - 25% . Das ist doch kein Risiko , das ist sicheres Gelddrucken .  

17.10.19 10:50

89 Postings, 2280 Tage HerzogWaydelichmeine letzte Position ist 15% im Plus - übernacht

Also auch ich bin irgendwie ein Nutznießer der Aktion. Leider nur eine kleine Position dazugenommen. Grrr.

Ob es wirklich 3,3 Mio. Aktien waren, die einen neuen Besitzer gefunden hatten, bezweifele ich. Da wurde wohl eher Positionen mehrfach im Ring verkauft, damit es nach Volumen aussieht.    

17.10.19 10:55
1

89 Postings, 2280 Tage HerzogWaydelichübrigens auch charttechsch der perfekte Zeitpunkt

für die Attacke, da man auf Jahressicht aber auch im kurzfristigen Chart genau an einer oberen Grenze angekommen war. Wäre der Kurs durchgegangen, wären 40 Euro erst der nächste Haltepunkt gewesen. Es eilte also für die LVs....  

17.10.19 11:07

97 Postings, 4662 Tage Grabi50Carpediemoggi

Ich glaube CCAP hat richtig reagiert!!!*was sollen Sie auch sonst machen als den positiven Ausblick bestätigen*noch gibt es keine halbseidenen Vorwürfe*Wenn es wirklich Ringgeschäfte waren wieso überprüft die BAFIN dann nicht diese Praktiken*Meines Wissens sind solche Absprachen an den  Deutschen Börsen verboten*Aber wenn halt Angelsachsen handeln werden wohl beide Augen zugedrückt*Naja typische Michel Börse*LG Grabi50  

17.10.19 11:10

7161 Postings, 2446 Tage CoshaJa ja

die bösen Angelsachsen und die guten Deutschen...

 

17.10.19 11:14

1612 Postings, 3021 Tage knmnWahnsinn

Auch heute weiterhin Wahnsinn, was da abgegeben wird knapp über 30,00€ und bis 10:00 knapp unter 30€.


Fast 200.000 Aktien wieder auf Xetra. Da wird sowas von die Hand drauf gehalten, dass der Kurs nicht steigt.


Wir haben einen massiven Verkäufer am Markt. Wer das ist, keine Ahnung ....  

17.10.19 11:17

97 Postings, 4662 Tage Grabi50Carpediemoggi

Ich glaube nicht das dem Vorstand die Kursentwicklung seiner Aktien egal ist*Das wäre auch kontraproduktiv für das eigentliche Geschäft*Der Vorstand ist nun halt alamiert aber die werden nicht jeden Tag auf Ihren Kurs schauen*sollen Sie auch nicht sondern sollen lukrative Deals abschliessen*  

17.10.19 11:17

112 Postings, 1878 Tage Neu2019Sinnfreier Kursverfall

PSquared Asset Management AG hatte 3,23 % Leerverkaufsquote und hat diese auf 2,84 % gesenkt, mithin um 0,39 %. Im Gegenzug hat Muddy Waters 0,5% aufgebaut. Bedeutet mathematisch, 0,11 % Erhöhung der Leerverkaufsqoute, irgendetwas um die 20.000 bis maximal 30.000 Aktien führen zu einem Kursrutsch von über 30%?!!!

Wer kann mir dies erklären?

 

17.10.19 11:25

97 Postings, 4662 Tage Grabi50knmn

Ja es hat den Hedgies pressiert*Mal sehen wie lange die noch Stücke leihen können*Wenn WR und die Kletteres die Verleiher sind dann dürfte das Spiel leider noch weiter gehen*Wäre ein unschönes Szenario verursacht von den Großaktionären und in meinen Augen auch nicht verständlich*10% p.a. Leihgebühren aber dafür eine angeschlagene Aktie*wäre sehr unrühmlich*aber Geld frisst halt oft Hirn*leider
 

17.10.19 11:37
2

7161 Postings, 2446 Tage CoshaWarum ?

Kann doch eine WinWin Situation sein
-- und wenn man wirklich einen Squeeze Out sehen möchte (ich glaub,viele die das immer wieder schreiben wissen gar nicht was das ist), dannmüßte man das Spielchen eigentlich weiter treiben und die LV Quote noch weiter nach oben gehen.

Der Verleiher geht kein Risiko ein, er kassiert die Leihgebühr als eine Art 2. Dividende, läßt die Wertpapierleihe ordentlich absichern,verlangt Sicherheiten oberhalb von 100% für das Leihgeschäft.
Bei jedem Kurssturz kann man günstig weitere Aktien einkaufen,die Leihgebühr ist quasi ein zusätzlicher Discount und Dividenden bekommt man künftig ebenfalls mehr.

Ist die Quote irgendwann sehr hoch,spricht man sich mit anderen Großaktionären ab, man verleiht keine weiteren Aktien,Kurs steigt erst zögerlich,dann rasanter und dann,wenn auf der Verkäuferseite wirklich diszipliniert gehandelt wird entsteht erst der Druck der die LVs dazu treibt auf sich wirklich eindecken zu müßen,denn es ist eben nicht nur Verlust durch steigende Kurse und die Leihgebühren der belastet sondern eben auch die gegebenen Sicherheiten die sie dazu nötigen und in eine echte Schieflage bringen können.

Vielleicht ist das also sogar sehr clever was die Verleiher da im Moment machen,das wird man erst am Ende des Spiels sehen.  

17.10.19 11:59
2

13844 Postings, 4775 Tage crunch timebleibt jetzt die Frage, ob MW noch Vorwürfe erhebt

Denke der starke Einbruch gestern war in erster Linie durch den Namen "Muddy Waters" angetrieben.  Carson Block (Gründer von Muddy Waters) ist ja quasi der " Lord Voldemort" unter den  Short-Sellern. Da reicht es schon den Namen zu nennen und die Masse bekommt schlagartig weiche Knie ( auch wenn eigentlich jedem bekannt sein sollte, daß der Mann stets nur mit unsauberen Methoden manipulativ arbeitet  )

Alleine einer Steigerung der LV Quote um 0,5% hätte kaum einen Anleger jetzt zusätzlich groß verängstigt, da die LV Quote seit Monaten bei Corestate eh  schon sehr hoch war. Aber Muddy Water steht nunmal für schmutzige Short-Attacken,  die i.d.R. in Verbindung mit medial inszenierten Berichten über angebliche Falschbilanzierungen einhergehen und wo jedesmal die Kurse dadurch um riesige Prozentzahlen einbrechen. Da gibt es dann auch mal Abverkaufwellen von 50% und mehr ( wie man z.B. im August gesehen hat bei Burford , wo der Kurs um 2/3 einbrach an dem Tag wo Muddy Waters auftauchte.) Was mich jetzt etwas noch verwundert, daß ist ausbleiben eines Berichts von Muddy Waters, um eben irgendwelchen ellenlangen Vorwürfe zu machen, die man als Unternehmen natürlich nicht in wenigen Stunden alle ausführlich widerlegen kann ( was ja auch der klare Sinn der Sache ist warum diese immer wieder erfunden Bilanzierungsvorwürfe 30,40 oder mehr Seiten haben) und wo in dieser erster Verunsicherungsphase dann die LV auf der stärkeren Seite agieren können.  

Wieso hat Muddy Waters bislang ausgerechnet nicht hier nicht wieder Vorwürfe gemacht gegenüber dem Management/der bilanzierung? Kommt da noch etwas in den nächsten Tagen? Oder hat Muddy Water diesmal lediglich seinen bekannten schlechten Ruf  als reinen Drohkulisse  ausgenutzt, um alleine damit die nötige Panik zu verbreiten und selber schon wieder im Abverkauf sich mit schnellem Gewinn direkt einzudecken und auch anderen LV damit die Möglichkeit zu geben bei  dieses Kurs-Chaos am ersten Tag nach Verkündung :"Muddy Waters greift an" zu covern?  PSquart hat über Monate hier seine Position erhöht auf über 3%  und gestern die Gelegenheit genutzt um ca.  0,5% abzubauen. Scheint fast als hätte PSquart gezielt auf Muddy Waters gewartet. Aber wie deckt man den Rest mit gutem Gewinn nun weiter ein? Durch weitere "Inszenierungen"? Agiert Muddy Waters nur für sich oder sollen hier  die anderen LV noch weitere Möglichkeiten bekommen sich gut einzudecken? Dann wäre vielleicht doch nochmal einer diese Phantasie-Berichte aus dem Hause MW  zu erwarten.  Schwer abzuschätzen. Muddy Waters würde doch etwas an seinem vorauseilenden Negativ-Ruf verlieren, wenn man diesmal nichts vorwirft. Dann wäre man hier auch nur einer von vielen Noname- LV gewesen und nicht  der übliche große Buhmann. Von daher schon etwas merkwürdig, wenn hier wirklich nichts mehr käme ( was natürlich die angenehmere Variante wäre :) ).

Man hat ja bei Wirecard, Ströer oder Burford gesehen, daß im Anschluß  Manipulation erkennbar wurde die Muddy Waters betrieben hatte. Die Kurse hatten bei den bisherigen Angriffen i.d.R. ihr Tief mit dem ersten Abverkauf erreicht, wenn die Vorwürfe direkt auf dem Tisch lagen. Danach gab es jedoch eher zähe Monate, wo  Kurse eher in eine Seitwärtsbewegung gingen und viele Anleger noch immer verunsichert waren . Vielleicht wird es bei Corestate ähnlich  verlaufen. Hängt aber vermutlich auch stark davon ab, ob Muddy Waters noch etwas an Vorwürfen  nachreicht für eine zweite Angriffswelle oder ob die LV  zufrieden sind mit der bisherigen "Ernte" alleine durch die Bekanntgabe Muddy Water ist hier short gegangen.

Hier z.B. mal die letzte Sauerei die Muddy Waters im August angerichtet hatte bei Burford. Da hatte mancher Anleger dementsprechend gestern eben die nicht ganz unberechtigte Angst bei Corestate wiederholt sich vielleicht die Höhe des Abverkaufs.

09.08.2019 Leerverkaufsattacke auf Prozessfinanzierer BurfordAktie verliert zeitweise zwei Drittel ihres Werts - Muddy Waters nennt Governance lächerlich - https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2019151018 London - Der Prozessfinanzierer Burford Capital ist das neueste Ziel des US-Leerverkäufers Carson Block geworden, der sich vor drei Jahren auf den deutschen Werbevermarkter Ströer eingeschossen hatte...."

August 12, 2019 - Burford alleges manipulation of shares around Muddy Waters attack -https://uk.reuters.com/article/...d-muddy-waters-attack-idUKKCN1V20FI
"....London-listed litigation funder Burford Capital said it has found evidence of suspect trading patterns in its shares around the time short-seller Muddy Waters issued a report challenging the company’s accounts. Burford said an investigation by the fund and an expert in market manipulation found trading activity in its shares on August 6 and August 7 was generally consistent with “material illegal activity”.

 
Angehängte Grafik:
unbenarewnnt.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
unbenarewnnt.jpg

17.10.19 12:08
1

406 Postings, 3561 Tage carpediemoggiKann es eigentlich sein, erinnere mich nicht mehr

so genau, dass der nur kurz amtierende CEO Bütter dieses Spielchen einfach nicht mitmachen wollte.
Und das der Grund war warum man sich nach kurzer Zeit, wahrscheinlich gegen saftige Schweige-Abfindung, wieder trennte. Denke auch, dass die Großaktionäre hier ihre Finger im Spiel haben, wo sollen die Mengen an leerverkauften Aktien sonst herkommen.
Eigentlich ein widerliches Spiel, würde aber zeigen, dass die Aktie krass unterbewertet ist.

Wie gesagt die Frage steht im Raum: Warum kauft der Vorstand keine Positionen???
 

Seite: Zurück 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... | 323  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben