Gedanken zur Klöckner-Aktie

Seite 13 von 624
neuester Beitrag: 04.04.24 17:30
eröffnet am: 01.11.07 08:17 von: christi16 Anzahl Beiträge: 15591
neuester Beitrag: 04.04.24 17:30 von: Tommi75 Leser gesamt: 3504766
davon Heute: 857
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 624  Weiter  

18.09.09 09:25

114 Postings, 5388 Tage FiedelCastrothx AND01

Danke für die Info. Das war dann ja insgesamt teurer als gedacht...

Naja der Gewinn wird das 10x wieder rausholen.

Kloeckner wird weiter steigen, da die Schulden fast abgebaut sind die Kriegskasse gefüllt ist und jetzt auf "Raubzug" gegangen werden kann. Neue Übernahmen stehen an!

F.C.

Keine Kaufs-o der Verkaufsempfehlung 

 

29.09.09 13:28

259 Postings, 5483 Tage JadenKein Potenzial.....

 

Was ist nur mit der Klöckner Aktie los......seit dieser blöden Verfässerung läuft hier überhaupt nix mehr.....in keinen Aktien Page wird überhaupt noch erwähnt. Ich vermute einen starken Rutsch bis 9-10 EUR.....Ich überlege jetzt ernst haft eine 3 K zu verkaufen, um wenigstens einen kleinen Gewinn mmitzunhemen.......Was meint ihr zu Köcki???? Auch komisch seit dem 18.09 keinen Eintrag mehr hier zu Klöcki.....

 

29.09.09 15:35
2

158 Postings, 8566 Tage EvendSo eine große Kapitalerhöhung...

...geht erstmal nicht so spurlos am Aktienkurs vorbei.
Ich denke das das Börsenumfeld auch nicht mehr lange so positiv sein wird.
Fühle mich aber bei Klöckner gut aufgehoben, Übernahmen stehen an, Schuldenabbau geht voran...
Die Firma wird dadurch gestärkt aus der Krise kommen.  

29.09.09 16:17
1

120 Postings, 5614 Tage ConusMarktumfeld und fehlende Nachrichten

Thyssen verkündet schlechte Nachrichten beim Verkauf der Werften, Salzgitter ist der Verlierer des Tages und da soll Klöckner steigen? Eigentlich klar, dass der Kurs mit runtergeht, auch ohne weitere Nachrichten.

Gerade das Fehlen von Nachrichten beunruhigt mich auch: es gibt keine neuen Nachrichten,was mit dem Geld denn nun angefangen wird. Ohne aktuellen und akuten Kapitalbedarf handelt es sich bislang um nicht mehr als ein Polster für das Management. Ich erwarte täglich die Ankündigung einer kleineren Übernahme. So befürchte ich, dass nach der Kreditreduzierung nun das Zusatzkapital zur Bewältigung des steigenden Working Capitals benutzt wird - hoffentlich zu attraktiven Margen...

Ich habe mir in Ruhe mal das Prospekt zur Kapitalerhöhung durchgelesen, da lässt Klöckner kräftig die Hosen runter. Sieht gut aus, wenn auch mit pikanten Risiken. UNd so bleibe ich investiert.  

29.09.09 16:38
3

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanBei 15,50 überlege ich Nachkauf!

-----------
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |

29.09.09 16:46
10

5925 Postings, 5900 Tage PalaimonSalzgitter verliert,

weil sie angekündigt haben, ihre Anteile bei Klöckner aufzustocken. Bis 30% soll es wohl werden.
Hab jetzt keine Link, da heute morgen irgendwo gelesen.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

29.09.09 16:49
1

158 Postings, 8566 Tage Evend@Radelfan

Würde abwarten, bis der Gesamtmarkt mal wieder korrigiert.
Halte dann Kurse von um die 14 Euro für möglich.
Längerfristig ist die Aktie natürlich ein Klarer Kauf.  

29.09.09 17:07
1

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanHier der Link zu #306

http://www.ariva.de/...bis_Uebernahme_t275088?pnr=6592277#jump6592277
-----------
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |

29.09.09 17:47
2

6274 Postings, 6742 Tage FredoTorpedoschaut mal bei den Insiderdaten unter Klöckner

- da hat Gisbert Rühl in den letzten Tage gerade nachgekauft. Auch die Bezugsrechte scheinen von den Vorständen genutzt worden zu sein.

Ich meine, das sollte etwas die Nerven beruhigen (obwohl nach der Kapiatlerhöhung der Klöckner-Anteil in meinem Depot weit übergewichtet ist).

http://www.insiderdaten.de/

Gruß
FredoTorpedo

ps bitte nicht Klöckner , KC0100, (um die geht'shier im Thread) und Klöckmer-Werke O.N. Aktie , 678000 , (da ist Salzgitter beteiligt) verwechslen.  

30.09.09 09:15

120 Postings, 5614 Tage ConusAndere These zu Kursverlusten der letzten Tage

Ich habe mir den Kursverlauf noch einmal angesehen: nun vermute ich, dass sich einige institutionelle Investoren zurückziehen, speziell die Banken, die wieder oder immer noch Liquidität benötigen. Das sieht dann so aus, als ob ein oder mehrere Big Player versuchen eine größere Position "kursfreundlich" unters Volk zu bringen. Das Überangebot resultiert natürlich in sinkenden Preisen. Dazu kommen die Gewinnmitnahmen bei den jungen Aktien.  

02.10.09 10:21
1

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanHeute tief 14,44 - Hier ein Chartausblick

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 15,60 Euro

Rückblick: In den vergangenen Monaten seit dem Tief bei 5,60 Euro machten die Käufer in Klöckner keine halben Sachen und nahezu ungebremst konnte die Aktie bis auf ein Hoch bei 20,77 Euro ansteigen, [....]

Charttechnischer Ausblick: Das Chartbild in Klöckner hat sich in den vergangenen Wochen zumindest kurzfristig spürbar eingetrübt und weitere Abgaben bis auf 12,74 Euro wären durchaus möglich. Ein nachhaltiger Ausbruch unter 12,50 Euro wäre in diesem Fall als neues bestätigendes Signal zu werten.

Gelingt hingegen der Anstieg über 17,76 Euro, wäre ein neuer Anlauf auf den Widerstand bei 20,77 Euro zu erwarten. Aber erst wenn dieser nachhaltig durchbrochen werden kann, eröffnet sich weiteres Aufwärtspotential bis auf 34,55 Euro.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...n-KloecknerCo,a1904041.html
-----------
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |

07.10.09 18:01
1

55 Postings, 5415 Tage Jasper D.Nun Richtung 20 EUR


Na dann warten wir mal die Zahlen heute Abend von Alcoa ab. Wenn die Erwartungen erfüllt werden, sollten wir dann mal die 17 EUR in Angriff nehmen.
Moderation
Zeitpunkt: 11.05.13 13:51
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von: by.schablitzki

 

 

08.10.09 12:31
7

5925 Postings, 5900 Tage PalaimonJasper, es kommt vielleicht noch besser.

 

Klöckner & Co: Es geht wieder aufwärts

Carsten Englert

Analysten sind bei Klöckner & Co derzeit sehr optimistisch gestimmt. Auch das Chartbild verspricht wieder steigende Kurse. Unterstützung dürfte die Aktie heute zudem vom Gesamtmarkt erhalten, nachdem die überraschend guten Quartalszahlen von Alcoa, die gestern Abend nach Börsenschluss veröffentlicht wurden, für gute Stimmung sorgen.

Der Analyst Jeffrey Largey von der amerikanischen Investmentbank JPMorgan hat seine Einstufung für den Stahlhändler Klöckner & Co aktualisiert. Die Handlungsempfehlung hob Largey von "Neutral" auf "Overweight" an. Das Kursziel sieht der Experte bei 24 Euro, nach zuvor 22 Euro. Bereits gestern haben auch die Analysten vom Bankhaus Lampe ihre Einschätzung von "Halten" auf "Kaufen" und das Kursziel von 17 auf 19 Euro angehoben.

Im aufsteigenden Dreieck

Charttechnisch hat die Aktie im letzten Moment die Kurve gekriegt. Dadurch bildet sich mittlerweile ein aufsteigendes Dreieck als Konsolidierungsformation aus. Die obere Begrenzung liegt dabei bei 17,97 Euro, dem bisherigen Jahreshoch im August. Aktuell notiert der Kurs exakt an der 38-Tage-Linie. Überwindet Klöckner diese heute, dürfte der Kurs zügig an die Ausbruchsmarke laufen. Gelingt das Kaufsignal, sind Kurse über 21 Euro möglich.

Neuer Versuch

Die Klöckner-Aktie wurde zuletzt unglücklich ausgestoppt. Durch den Schwung der letzten Tage hat sich das Bild wieder deutlich verbessert. Risikobereite Anleger bauen eine neue Position (aktueller Kurs: 16,80 Euro. Stoppkurs bei 14 Euro setzen) auf. Die eher vorsichtigen Anleger warten ab, bis das aufsteigende Dreieck nach oben aufgelöst wurde. Einstieg also über 18 Euro.

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...-aufwaerts_id_43__dId_10945189_.htm

 

 

-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

12.10.09 11:34
4

5925 Postings, 5900 Tage PalaimonKaufempfehlung

Auch die 6 Insiderkäufe seit dem 10.  September könnten ein wichtiger Hinweis auf eine Neubewertung sein.

Deutsche Bank - Klöckner & Co "buy"

09:52 12.10.09

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Matthias Pfeifenberger, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie von Klöckner & Co (Profil) von "hold" auf "buy" hoch.

Das Kursziel werde von 14,50 auf 22 EUR heraufgesetzt. Die Aktie sehe damit attraktiv bewertet aus.

Klöckner & Co verfüge innerhalb des Sektors dank erfolgreicher Rekapitalisierungsmaßnahmen und eines Abbaus von Lagerbeständen vermutlich über die stärkste Bilanz. Mehr als 600 Mio. EUR stünden für M&A-Aktivitäten bereit.

Abgesehen davon habe das Management wieder Restrukturierungsbemühungen aufgenommen.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Deutschen Bank die Aktie von Klöckner & Co nunmehr zum Kauf. (Analyse vom 12.10.09) (12.10.2009/ac/a/d)

(......)

http://www.ariva.de/news/Kloeckner-Co-buy-Deutsche-Bank-3096753
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

13.10.09 21:55
2

120 Postings, 5614 Tage ConusGodmode betrachtet Klöckner

KLÖCKNER - Starker Kaufdruck, wohin geht die Reise

Klöckner & Co. - WKN: KC0100 - ISIN: DE000KC01000

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 18,84 Euro

Rückblick:  Die Aktie von Klöckner & Co konnte ab März 2009 massiv zulegen und auf 20,66 Euro klettern. Dort bildete der Wert ein kleines Doppeltop aus. Dieses zwang ihn in eine Konsolidierung bis auf ein tief bei 14,44 Euro.

Diese Konsolidierung lief innerhalb einer bullischen Flagge ab. Die Aktie konnte aus dieser Flagge bereits am 06.10.2009 nach oben ausbrechen. Seitdem bestimmen die Bullen erneut das Geschehen in der Aktie.

Gestern durchbrach die Aktie bereits den Widerstand bei 17,76 Euro, also die Nackenlinie des kleinen Doppeltops. Heute setzt sich der Wert  weiter nach oben ab.

Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Tagen dürfte die Aktie von Klöcker & Co weiter zulegen. Ziel ist der Bereich um 20,50 - 20,66 Euro.

Ein Rückfall unter 17,76 Euro auf Tagesschlusskursbasis würde den aktuelle Aufwärtsimpuls abwürgen. Dann könnte es im Extremfall sogar zu Abgaben bis  ca. 14,44 Euro

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...loecknerCo,a1914395,b1.html

und mein Kommentar: Schlußkurs heute 18,22 :-)  

14.10.09 18:43
2

546 Postings, 5670 Tage Max0402Klöckner 1 A

Ich habe vor 2 Wochen 1200 Klöckner Aktien für 14.60 Euro gekauft.
Bei Rückschlägen kann man auch mal Qualitätsaktien halten. Man muss sich nicht mit Zockerpapieren abgeben.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.  

19.10.09 09:45
3

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanKlöco: Der Aktionär weiß es auch nicht genau!

19.10.2009 09:18
Chart-Check Klöckner & Co: Stunden der Entscheidung
Auch Klöckner konnte dem Abwärtsdruck am Markt in der vergangenen Woche nicht standhalten. Die charttechnisch alles entscheidende Frage ist: Kann die Aktie das Ausbruchsniveau verteidigen?

Vergangenen Montag sprang der Klöckner-Kurs mit einem Break-Away-Gap aus seinem Seitwärtskanal heraus und lief im Anschluss sogar bis knapp über 19 Euro. Die Gesamtmarktschwäche zum Ende der letzten Woche hat den Kurs jedoch wieder fast bis an das Ausbruchsniveau zurückfallen lassen. Jetzt werden die nächsten Stunden und Tage sehr entscheidend. Fällt der Kurs wieder unter die Marke von 17,90 Euro zurück, könnte sich der Ausbruch als Fehlsignal erweisen. Allerdings besitzt die Marke von 17,80 Euro noch Wichtigkeit: Hier wäre das Gap wieder geschlossen. Würde der Kurs an dieser Marke wieder umkehren, wäre es ein gutes Zeichen. Dreht der Kurs ohne unter das Ausbruchsniveau zu fallen, wäre der Rückgang nur ein trendbestätigender Pullback.
http://www.finanznachrichten.de/...o-stunden-der-entscheidung-124.htm
-----------
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |

20.10.09 12:02

259 Postings, 5483 Tage JadenHält der Widerstand?

 

Ochh....heute bröckelt der Widerstand gewaltig......Aber bei 17,80 - 17,90 wird nur ein GAP geschlossen, was auch wichtig wäre... aber ob der Kurs dann wieder steil bergauf geht? Übernahmegrüchte würden jetzt den Kurs beflügeln, langsam sollte nach der aufwenigen Kapitalerhöung doch nun endlich mal die 2 angekündigten Übernahmen folgen........aber keine Bericht bis dato:-(

 

20.10.09 22:41

2621 Postings, 6080 Tage rotsbernecker

20.10.09 23:47

6274 Postings, 6742 Tage FredoTorpedorots, auf dem link kann man nicht viel lesen

27.10.09 12:04
2

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanKaufsignal war Fehlsignal !

27.10.2009 09:18
Chart-Check Klöckner & Co: Ausbruch war Fehlsignal
Das Mitte Oktober erfolgte Kaufsignal hat sich im Nachhinein als klassisches Fehlsignal erwiesen. Die große Frage ist nun: Bricht der Kurs jetzt ein? Es gibt zumindest ein gutes Argument, dass dagegen spricht.

Der Ausbruch aus dem Seitwärtskanal vor gut zwei Wochen hat sich wie befürchtet als Fehlsignal erwiesen. Kurz nach dem Kaufsignal ging der Aktie das Momentum verloren, sie ist dadurch wieder in den Trendkanal zurückgefallen. Gestern hat der Kurs mit 16,51 Euro sogar knapp unter der 38-Tage-Linie geschlossen. Es gibt jedoch noch eine technische Unterstützung bei 16,10 Euro, resultierend aus dem kurzfristigen Aufwärtstrend. Kann Klöckner auch diese Marke nicht verteidigen, dürfte die Aktie schnurstracks in Richtung unteren Rand des Seitwärtskanals bei 14,44 Euro rennen.
http://www.finanznachrichten.de/...co-ausbruch-war-fehlsignal-124.htm
-----------
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |

27.10.09 12:21
1

836 Postings, 5401 Tage Jack_01Radelfan:

Glaubst du an Charttechnik, um der Charttechnik willen, oder weil andere an die Chartechnik glauben und danach agieren und somit ihre Orders und die daraus resultierende Kursentwicklung vorhersagbar werden, gemäß einer selbsterfüllenden Prophezeihung ?

Kostolany nannte Charttechnik stets: Unfug, aber mit Methode !
Meiner Meinung nach ist Charttechnik Indoktrination.

Fehlsignal heißt doch nichts anderes, als daß die Charttechnik da versagt hat. Wozu ist sie dann also nütze ?

Wenn die Leute tiefe Kurse sehen, und das zugehörige Unternehmen ist halbwegs in Ordnung, dann kaufen sie und wenn sie Gewinne gemacht haben dann verkaufen sie. So einfach ist das manchmal.  

27.10.09 19:35
3

836 Postings, 5401 Tage Jack_01Morgen

dürften die Zahlen von Arcelor-Mittal interessant werden.
Wenn deren Zukunftsaussichten allerdings schlecht ausfallen, dann geht's hier weiter bergab, so ungern ich das sage.

Dann heißt's: Nächster Halt: 14,88 €  

28.10.09 11:09
3

54906 Postings, 6645 Tage Radelfan@ Jack: ich betrachte die Charts lediglich

als Ergänzung zu meinen Anlageentscheidungen!

Da es aber auch User hier gibt, die sich nach den Charts richten, diente #321 deren Information!
-----------
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |

28.10.09 11:47
2

164 Postings, 5432 Tage gorleone14.99 ...

Es heißt zwar, dass man keine fallende Messer auffangen soll ... ich habs aber trotzdem gemacht ... Hab nochmal deutlich nachgekauft ...  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 624  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben