NSDAP 15%

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 26.09.17 16:16
eröffnet am: 24.09.17 18:23 von: obgicou Anzahl Beiträge: 39
neuester Beitrag: 26.09.17 16:16 von: Sackfalter Leser gesamt: 4871
davon Heute: 1
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

24.09.17 18:23
12

234239 Postings, 7429 Tage obgicouNSDAP 15%

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
13 Postings ausgeblendet.

25.09.17 19:53
3

4308 Postings, 8555 Tage NukemDie Altparteien heucheln was das Zeug hält!

Alles leere Worthülsen!  Verändern wird sich bei der CSU überhaupt nichts. Die CSU verfährt schon seit ihrer Gründung nach dem Motto rechts blinken links überholen. Eine wirkliche ekelhafte Partei! Mir tun die Leute leid die diesen Menschen vertrauen!

Mit den Altparteien wird sich gar nichts verändern, auch wenn jetzt in dieses Horn geblasen wird und Seehofer jetzt auch meint, die Sorgen der Bürger ernst zu nehmen.

Warum erst jetzt?  

25.09.17 19:56
3

54906 Postings, 6799 Tage Radelfan#15 "Altparteien"?

Hat die AfD nicht auch ihre Wurzeln bei einer ganz alten Partei?

Wenn ich mir die Aussagen einiger neuer AfD-MdBs so ansehe, kommen mir da doch Parallelen in den Sinn!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

25.09.17 19:58

362 Postings, 2755 Tage ZaxxsEine Frauke Petry

Gab es bei der NSDAP aber nicht.
Und, wer ist eigentlich Hitler in dieser Rechnung?
Frau Weigel?  

25.09.17 20:01
4

54906 Postings, 6799 Tage Radelfan#17 Dann schau dir diese Liste mal genauer an!

Da sind einige Leute bei, mit denen ich ungern Kontakt aufnehmen würde....
AfD-Abgeordnete im Bundestag - eine Übersicht - Politik - Süddeutsche.de
Bundestagswahl und Alternative für Deutschland: Übersicht über die AfD-MdBs im neuen Bundestag.
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

25.09.17 20:06
2

5124 Postings, 5335 Tage mikkkiwieso

gibt es einen Personenkult um einen großen Führer in der AFD der ganz Europa und die Weltherrschaft will?
Vong Realität her eher nicht.
Somit wieder ziemlicher Quark was radelfan da absondert.
Klar gibt es bescheuerte Strömungen, gibt es in der Linken auch.
Darauf einen Weltuntergang herbeizureden, gelingt nur den Gutis in Deutschland.
War bei Trump so, der sich mittlerweile zwar tatsächlich als Niete präsentiert. Ja und?
Aber im Prinzip alles wie bei Obama. Auch mit brexit dreht sich die Welt weiter.
Wie alle rumgeheult haben. Im europäischen Ausland wäre die AFD ne ziemlich gewöhnliche Partei. In Deutschland geht die Welt unter.

Btw: Personenkult al la Hitler. Eigentlich fällt mir nur die SPD in diesem Wahlkampf ein, die es mit dieser Nummer probiert haben.

man ehrlich ist, hat es  

25.09.17 20:11

362 Postings, 2755 Tage ZaxxsPersonenkult ist höflich ausgedrückt

das war eher eine Vergöttlichung des Führers. Schon lange vor 1929... Konkurrenten wurde auch gerne umgebracht. Ob Frau Petry nun ermordet wird?
 

25.09.17 22:14
1

2211 Postings, 3161 Tage Stuff_Wild@mikkki das kommt ... später

Weltherrschaft nach der Rückkehr der freundlichen Diktatur. .. Mauer in Richtung. ..Ost finde ich nach der Wahl auch nicht mehr so verkehrt wie vor der Wahl ....



 

25.09.17 22:45
5

59475 Postings, 3770 Tage Lucky79#1 ist so eine primitive Hetze...

Wahnsinn...

Ich frag dich jetzt mal im Vertrauen und unter 4 Augen...
geht Dir einer ab, wenn Du über die AfD herziehst in dem
Du sie mit den Nazis von damals vergleichst...?

Verbleibe in freudiger Erwartung der Moderation.... :)  

25.09.17 22:54
4

59475 Postings, 3770 Tage Lucky79#18... es sei nur erwähnt...

die AfD hat KEINEN Völkisch Nationalen Flügel...
Das ist eine Erfindung der AfD Gegner und ein Synonym derer für
die Ultrakonservativen Mitglieder der AfD...

Schon komisch, dass dieser Artikel ohne Abovertrag bei der SZ zu lesen ist.... ;))  

25.09.17 23:07

14559 Postings, 6608 Tage Nurmalso#13: Existenzrecht Israels - deutsche Staatsräson?

Wenn das Existenzrecht Israels deutsche Staatsräson ist (obwohl das so nicht im Grundgesetz steht), bedeutet das wohl, dass Deutsche bereit sein müssen, im Zweifel für die Existenz Israels zu sterben. Da kann man schon mal drüber nachdenken, finde ich.  

25.09.17 23:30
3

2721 Postings, 3271 Tage Petrus-99Einfach ignorieren

Egal wie gut es den Menschen hier in Deutschland geht, eine Masse von bis zu 20% rechts von Toleranz sind hier immer mobilisierest. Die AfD hat mal relativ gut als fortschrittliche Partei mit guten Ideen und einfacheren Steuermodellen begonnen. Seit 2015 sind die schlauen Köpfe mehr und mehr gegangen weil die Rechten die Partei mehr und mehr untergraben haben. Was geblieben ist, ist der braune Schmotter, dem jetzt die Dumpfbacken aus DVU, NPD und Republikanern nachlaufen. Sie kennen sich eigentlich nur mit dem Thema Intoleranz gegenüber Minderheiten bestens aus. Irgendwann schnallen es auch die Bürger, die immer etwas zu meckern haben, die nicht in der Lage sind sich selbst ein erfülltes Leben aufzubauen, dass keine Partei Ihnen diese Aufgabe abnehmen kann. Sie sind nicht wegen Merkel frustriert, sondern weil sie in ihrem eigenen Spiegel einen dauerhaft frustrierten Menschen sehen. Als Schuldige sucht man sich dann Politiker oder noch schlimmer Minderheiten. Oder sie krakeelen Lügenpresse, aber selten bringen Sie einen vollständigen verständlichen Satz über die Lippen.  

25.09.17 23:36
3

2721 Postings, 3271 Tage Petrus-99Nurmalso

So ein Quatsch :-). Du hast auch ein Recht auf Meinungsfreiheit. Meinst deswegen bin ich bereit zu sterben? Wenn dir jemand dieses Recht nehmen will, werde ich deswegen nicht in den Krieg ziehen, aber trotzdem hast du laut unserem GG das Recht die Meinung zu äußern, auch wenn die total doof ist. Rechte Parteiensind da, wenn man in Geschichte aufgepasst hat nicht so tolerant. Aber wer solche Parteien wählt möchte ja vielleicht auch gar keine freie Meinungsäußerung.  

26.09.17 00:05
1

33 Postings, 3872 Tage WembeleyNachfolgepartei

Die NSDAP war nie eine Arbeiterpartei, man kann sie aufgrund ihrer Wählerschaft eher als eine völkische Bauernpartei bezeichnen. Das zeigt sich ganz deutlich daran, wo sie stark war; im ländlichen Holstein und Ostpreußen bspw. Die AfD dagegen ist eine wirkliche rechtskonservative Arbeiterpartei, die von Starnberg bis Schalke wirklich alles kann. Sie kann der SPD Arbeiterstimmen in Pforzheim, Mannheim sowie im Ruhrgebiet abjagen und trotzdem der CSU auch in ihrem Stammgebiet zur echten Konkurrenz werden. Das halte ich für einmalig und ich sehe bei ihr ein Potenzial von 20%+x in den nächsten Jahren. Wir werden in den nächsten 10 Jahren uns Österreich angleichen was die politische Lage angeht, wenn Medien und "etablierte" Parteien gleichermaßen ihren verantwortungslosen Kurs weiterfahren.  

26.09.17 13:20
3

14559 Postings, 6608 Tage Nurmalso#25 Beleidigungen kommen dir leicht über die Lippe

Die AfD als "braunen Schmotter" zu bezeichnen ist primitiv. Meintest du eigentlich "Schmodder"? Legastheniker?

Menschen wie Gauland, Meuthen oder Weidel als braun zu bezeichnen ist dreist, denn braun war die Farbe der Nazis vor 1945 und stand für Diktatur, Verfolgung und Krieg.  

26.09.17 13:44

29905 Postings, 4255 Tage waschlappen#1 ich würde es etwas anderssehen ..

.. was ja möglich sein könnte, wenn Merkel weiterwurschtelt, dann gibt es in Deutschland ned 12,6 Prozent Nazis ...sondern .... zwanzig Plus/Minus Prozent "Nazis" ... nur so meine bescheidene Meinung, dazu!

Noch Fragen?

 

26.09.17 13:46
1

14559 Postings, 6608 Tage Nurmalso#27 NSDAP und Arbeiter

Bei den Reichstagswahlen 1933 stimmte jeder dritte wahlberechtigte Arbeiter für die NSDAP, von den Angestellten wählten nur 28 % die NSDAP. Der jeweilige Anteil hatte seit 1928 von damals nur je 2 % deutlich zugenommen.
Quelle (siehe Tabelle auf S. 246)

Von den insgesamt Wahlberechtigten wählten allerdings 39 % die NSDAP.

2017 hat Deutschland etwa 61,7 Mio. Wahlberechtigte bei rund 44 Mio. Arbeitnehmern. Die SPD hat bei der Buntestagswahl insgesamt nur 11,4 Mio. Stimmen gekommen. Die NSDAP wurde also wesentlich stärker von Arbeitnehmern gewählt als heute die SPD.


 

26.09.17 13:52

29905 Postings, 4255 Tage waschlappen#30 warum in die Vergangenheit hin, schweifen ..

wenn die Gegenwart so realistisch ist und die Zukunft sich widerspiegelt, was die Vergangenheit zeigt!

 

26.09.17 13:57
2

14559 Postings, 6608 Tage Nurmalso#26 Staatsräson. Weißt du nicht, was das ist?

Es bedeutet, beliebige Mittel für die Selbstbehauptung eines Staates einzusetzen.

Wenn Israels Sicherheit Teil der deutschen Staatsräson ist, wie Merkel das vor der Knesset behauptete, bedeutet das schlicht, dass Deutschland mit allen Mitteln - auch mit Waffen - bereit sein muss, dessen Sicherheit zum Beispiel gegen einen möglichen Angriff Dritter auf Israel zu verteidigen.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder ist Deutschland bereit, im Falle eines Falles auch die Bundeswehr zur Verteidigung Israels einzusetzen oder das Wort von der Staatsräson ist leeres Geschwätz.  

26.09.17 14:02
2

50950 Postings, 7606 Tage SAKULesen, nicht labern

26.09.17 14:12
3

234239 Postings, 7429 Tage obgicouGöbbels 1928

"„Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahm zu legen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre Sache… Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zu revolutionieren. Wenn es uns gelingt, bei diesen Wahlen sechzig bis siebzig Agitatoren und Organisatoren unserer Partei in die verschiedenen Parlamente hineinzustecken, so wird der Staat selbst in Zukunft unseren Kampfapparat ausstatten und besolden… Wir kommen als Feinde! Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir.“"
 

26.09.17 14:13
6

234239 Postings, 7429 Tage obgicouAfD 2017

„Die AfD hat erfolgreich den Bundestag gestürmt“, hieß es in dem Post. Endlich sei wieder eine „Tür für deutschnationales Gedankengut zurück in die deutsche Politik hinein geöffnet“ worden....„Die nächste Phase im Krieg gegen dieses widerwärtigste System das je auf deutschem Boden existierte nimmt nun ihren Anfang.“  Und: „Die in ihrer Niedertracht und Abartigkeit alles in der Menschheitsgeschichte bisher je Dagewesene übertreffenden Gestalten aus dem bundesrepublikanischen Establishment werden in einer vereinigten Front aus Blockparteien, Journaille und Staatsapparatschiks alles in ihrer Macht stehende tun, die AfD an ihrer wichtigen Arbeit zu hindern und die Partei aufzureiben.“
Hetze in AfD-Kreisverband: „Krieg gegen das widerwärtigste System auf deutschem Boden“ - Bundestagswahl - FAZ
Ein AfD-Kreisverband in Niedersachsen hetzt auf Facebook unverhohlen gegen Demokratie und Verfassung. Verantwortlich für die Seite ist...
 

26.09.17 14:23
2

50950 Postings, 7606 Tage SAKUGoebbels hatte lediglich ein Bierchen zu viel.

-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

26.09.17 14:49

14559 Postings, 6608 Tage Nurmalso#33 Eben, nicht labern.

Staatsräson bedeutet, die Interessen des Staates über alle anderen Interessen zu stellen - mit allen daraus folgenden Konsequenzen.  

26.09.17 16:11
1

21099 Postings, 4212 Tage Weckmann#35: Na, das sind aber ein paar Gestalten da.

Ich hoffe doch sehr, dass der Verfassungsschutz ab und zu mal die FAZ liest...  

26.09.17 16:16
1

1795 Postings, 2985 Tage Sackfalter"Jetzt sind sie nunmal da."

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben