Wirecard 2014 - 2025

Seite 4313 von 7237
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180903
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45453228
davon Heute: 1928
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4311 | 4312 |
| 4314 | 4315 | ... | 7237  Weiter  

09.04.20 23:07
18

1607 Postings, 2054 Tage MinikohleJa Difigi

Dann wird das Bargeldabheben oder Einzahlen noch teurer, bis es auch der letzte Depp verstanden hat.

Schwarzweissfernseher gibt's ja auch nicht mehr, hier und da noch ne Rören TV, der aber bunt.

Wir müssen weniger Bargeld bevorraten, weniger einzahlen, es gibt weniger Kosten für den Einzelhändler. Auch der dümmste Bäcker begreift irgendwann, dass er bei einem Brötchen nur 0,78% bezahlt anstatt 14 Cent.

Ich denke Markus Braun kann seine Vision 2025 noch mal überdenken. Er wird zu einem komplett anderen Ergebnis kommen.

Nochmal zur Deflation: Viele, sehr viele Kurzarbeiter können ihre Kisten nicht stemmen. Da ist es egal, ob sie 1000 oder 3000 haben. Man hat sein Leben ohne Corona geplant, Raten laufen, Rechnungen wollen bezahlt werden.

Jetzt muss die Überproduktion raus von Jan.-März. Forschung, Entwicklung wollen Gelder in jeder Firma. Viele gehen Pleite, Ware wird verramscht.

Alles wird billiger.

Ein tolles Beispiel, warum ich bei DIC Asset nachgekauft habe: Die haben in einem offenen Brief Mieter angeschrieben und Hilfe angeboten. Gerade Retail ist blöd. Das war am 03.04. Hat mich als Aktionär sehr bewegt

Vorgestern kam eine Selbstständige Mieterin auf uns zu und sagte unter Tränen, dass man ihr Aufträge storniert hat in sie nicht weiß, wie sie die Miete im Juni bezahlen soll....

Wir haben zwei Rentnerparteien, zwei Selbstständige und einen Arbeiter bei uns.

Da wir alle gleich gerne haben, haben wir entschieden, auf die Mai Miete kalt zu verzichten.

Jetzt kommt die Stelle zum weinen:

Die Rentner wollten das nicht annehmen. Lieber den anderen bedürftigen Personen entgegenkommen.
Auch der Arbeiter wollte nicht wirklich nicht bezahlen, Arbeiter bei DPD.

Aber wir wollen jeden gleich behandeln.

Als meine Frau heute den Briefkasten leerte war ein Umschlag mit Geld drin. Die Mieter sind klasse.

Die Einnahme leg ich auf die Nebenkosten, hab das letzte Wort..

Sorry für OT.  

10.04.20 09:14

89 Postings, 1502 Tage Afila...

...die langfristigen Zahlen von Wirecard überzeugen ... mraktie.blogspot.com/2020/04/wirecard-kennzahlen.html .. und bisher konnten alle Anschuldigungen widerlegt werden ... das ist Fakt ... am 30.4. wird über  das Geschäftsjahr 2019 berichtet ... bin gespannt ... und Kpmg wird wohl nichts wesentliches gefunden haben ... das wäre schon durchgesickert ...  

10.04.20 09:57

9756 Postings, 5470 Tage MulticultiWas nutzt das alles

wenn sich Shortsellet und Hedgefonds wieder drauf Einschiessen? Null  

10.04.20 10:17

1907 Postings, 4679 Tage mrymenJuniqo: WDI verdient an ALLEN

bargeldlosen Umsätzen?
Schön wärst... WDI hat kein Monopol in dieser Branche. Dann wäre das so.
Gibt genügend andere Anbieter, welche hier mitmischen. Zwar mit weniger Mehrwert als WDI, doch verdient WDI nicht! bei jeder bargeldlosen Zahlung.
Sind hier wieder viel zu viele zu positiv.
Es geht zwar gerade schleppend rauf, doch sind wir lange nicht übern Berg.
Wenn Bericht, Q1 und Ausblick nicht vollkommen überzeugt und dax und dow Gewinne mitnehmen, geht's wieder unter 100e...
Und bei wdi ist das leider ständig so...
 

10.04.20 11:52

1607 Postings, 2054 Tage Minikohle@Mrymen

Es ist so, dass die Peer Group sich hervortut. Ob nun Wirecard oder Adyen, egal.

Nachhaltig profitieren die Inovatieven und da trau ich WDI doch mehr zu.

Henry Ford gilt als Erfinder der Fliessbandarbeiter, was aber nicht stimmt. Er hat es nur optimiert. Sein Satz:" Sie können das Auto in jeder Farbe bestellen, wenn es den Schwarz ist" übersetze ich heute

Egal wer gewinnt, Hauptsache Schalke..

Die zweitschönste Frau interessiert mich nicht.

Wenn schon bargeldlos, dann mit Wirecard.

Henry Ford war schon genial.  

10.04.20 11:53

97 Postings, 1525 Tage Bam88Gaps bei Wirecard

Eure Meinungen ?  

10.04.20 11:59
1

1261 Postings, 3264 Tage hgschrGaps

Derzeit nur ein wesentliches Gap.  Das Gap zum Allzeithoch. Das wird bis Oktober geschlossen.  

10.04.20 12:16

1607 Postings, 2054 Tage Minikohle@HGSCHR

Komisch. Das sagt auch mein Urin.

Ich hoffe nur, dass meine Rechnung aufgeht. Aber es ist ja noch Zeit, um kreativ an individuellen Lösungen zu denken.

Mein Urin ist sehr verlässlich.  

10.04.20 12:21
1

1758 Postings, 2027 Tage difigianogemeldete beiträge


welch honks melden hier schon wieder beiträge, so dass die erst wieder nach einem tag frei geschaltet werden?

deshalb gleich nochmal...  

10.04.20 12:25
4

1758 Postings, 2027 Tage difigianowtc und ihre corona bazooka


cashback’s sind homöopathi­sche mittel.

wtc hat alleine rd. 200 mio zusätzlich­en ertrag durch den das arp generiert (differenz­ zw softbankan­leihe 130,— und durchschni­tts ek arp.)

wenn interessie­rt dieser einmalige!­! zusatzertr­ag bei dem zukünftige­n ebitda‘s von 2020. 1 mrd und in 2025 von vll. 4 mrd?  niema­nden!!!!

also könnte wtc überlegung­en anstellen die bazooka raus zu holen.

wie könnte diese aussehen:

man nehme die 200 mio als budget ( zb. verpfändun­g von teilen dieser aktien)

geht auf die regierung zu bietet denen eine anonyme app an, angelehnt an der derzeitige­n diskussion­en.

ein blutplasma­-spende app-konto.­

wtc. bietet allen deutschen nachweisli­ch corona infizierte­n ein kostenfrei­es boon-konto­ inkl kleinem leckerli an (meinetweg­en 3% cashback würde genügen. für zb 1 jahr.  )soll­ten die kunden die nachweisli­ch ihr blutplasma­  an eine öffentlich­e einrichtun­g (zb. uniklinik)­ gespendet haben gibts für diese dann einen soli-zusch­uss von wtc auf ihr boon kto ihv von 200 euro. Cash von wirecard unwiderruf­lich überwiesen­.  begre­nzt auf
1.000.000 menschen!  dann wären die 200 mio. ertrag aus dem arp so sinnvoll investiert­ das es besser wohl kaum ginge.

man könnte überlegen ob man die das daran koppelt das die empfänger/­spender an dieser derzeit diskutiert­ee corona-app­ teilnehmen­ müssten.

oder vll. sogar wtc bastelt die gleich mit und bietet die nutzung der anonymisie­rten daten der Regierung an. wenn es wtc gelänge letzteres den kunden postiv zu vermitteln­.

ausser der velix voltermann­ vom handelsbla­tt und die vrau vergermann­ ( „v“ für  .otze­...) die kriegen nix.

die richtigen leute an die richtigen fronten geschickt (lobbyarbe­it) und diese kuh würde vermutlich­ fliegen.

angenehmer­ nebeneffek­t: kurzes aufbäumen von voltermann­ und co. dann sind die geschichte­.

warum nicht eier zeigen, so zu ostern...

:)))

bevor ihr mir einen schwarzen oder witzig-ste­rn verpasst. nennt mir lieber einen möglichen verlierer so nen krasses weg zu gehen....

ps.:  kann gerne an wtc versendet werden  

10.04.20 13:06
1

1261 Postings, 3264 Tage hgschr@difigiano

Lass mal bitte mein ARP aus dem Spiel. Derzeit ca. 1 Mio Aktien zu 113 Euro. Steigt der Kurs auf 200, dann haben wir knapp 90 Mio Sondereffekt auf den net Profit. Ist mir lieber als ne Corona App, die man für 20 Mille zusammenbauen kann.  

10.04.20 13:39

1907 Postings, 4679 Tage mrymenNTV Viele Menschen bezahlen weiter mit Bargeld

Der Hype um die Steigerung bargeldloser Zahlung ist wohl übertrieben.
Lt. NTV zwar Steigerung, jedoch nicht in dem Ausmaß wie viele glauben.
Bargeld ade = Wunschdenken
Deshalb bin ich mal auf die Q1 Zahlen und Ausblick gespannt.
SAP hat es richtig gemacht, und wurde belohnt.
Hoffen wir auf Meister Braun, dass er sich nicht verzockt hat.
Sonst werden wir abgestraft, und die LVs grillen...  

10.04.20 13:42
1

5887 Postings, 3942 Tage dlg....

hgschr, Aktienrückkäufe haben rein gar nichts mit dem net profit zu tun, sondern werden nur im Kapital gezeigt (beim Kauf 1:1 vom Kapital abgezogen, beim Einzug der Aktien passiert nichts im Kapital, bei Wiederveräußerung erhöht sich das Kapital). Ist ähnlich einer Dividende eine Gewinn-/Kapitalverwendung, aber kein Bestandteil der GuV.  

10.04.20 14:06

59 Postings, 3035 Tage JuniqoVerschiedene Partner, verschiedene Modelle

@MYRMEN, woran Wirecard verdient hängt für allem am Partner ab.

Ich gehe hier frech von dem Beispiel aus, das ich kenne. Bis jetzt ist bei meiner Partnerin und mir jeder Geldfluss bei TH über ein Wirecard-Konto gelaufen. Bei Rückerstattungen taucht der Name Wirecard Bank AG auch immer mit auf.

Allerdings war das ein Einzelbeispiel, was möglich ist.
 

10.04.20 14:37
4

77 Postings, 1625 Tage NeoCortex@mrymen NTV Artikel

zunächst die Quelle:  https://www.n-tv.de/wirtschaft/...er-mit-Bargeld-article21706666.html

Wieder so ein Artikel, der mich fragend zurücklässt.... wie kann man nur zu diese Überschrift bzw. zu diese Schlussfolgerung kommen....denn eine nachvollziehbaren und logischen Herleitung fehlt m.E.

- Der Chef der Bundesbank hat eine Befragung in Auftrag gegeben. Bundesbank ist für die die Versorgung mit Bargeld verantwortlich. Auf Ihrer Webseite bemüht sich die Bundesbank seit Jahren darum zu verdeutlichen wie wichtig das Bargeld ist  https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/bargeld. Meine Interpretation: „Wir sind weiterhin wichtig, schafft uns bloß nicht ab….“
-  Die Kernaussagen der Befragung lauten:
   a)  „25 Prozent von rund 1000 Befragten haben ihr Zahlungsverhalten geändert.“ ..seit Beginn der Corona Krise (!)
   b)  „Fast alle, die ihr Zahlungsverhalten geändert haben, begleichen Einkäufe der Umfrage zufolge seltener bar (90 Prozent). 79 Prozent zahlen häufiger kontaktlos mit der Girocard und 62 Prozent verstärkt mit PIN oder Unterschrift. Doppelnennungen waren möglich.“

Die Schlussfolgerung kann m.E. deshalb nur lauten, dass fast 25% der Befragten ihr Zahlungsverhalten von Bar auf Unbar umgestellt haben, alleine in den letzten Wochen !.  D.h. die Ergebnisse der Befragung stehen diametral zu der Aussage in der Überschrift.
 

10.04.20 14:46

2439 Postings, 1836 Tage Aktien_NeulingArtikel

Fällt Italien, fällt der Euro, fällt die EU.
Na denn...
Wenn auch alle fallen.
Wirecard bleibt stehen!

https://www.grenzecho.net/34327/artikel/...allt-der-euro-fallt-die-eu

 

10.04.20 14:58

1976 Postings, 1864 Tage BackInStock@Neuling

Der Artikel ist doch aber von gestern Morgen.
Abends kam es doch bereits zu einer Einigung....  

10.04.20 15:10
4

1758 Postings, 2027 Tage difigianoarp


hgschr: investitionen die nachhaltige erträge generieren ziehe ich einem arp vor. zudem bin ich in solch zeiten ein fan von cash. aus unternehmenssicht. in solch zeiten sind auch für unternehmen chancen vorhanden. und es würde nicht schaden solch ansätze zu durchleuchten.meistens benötigt man hierfür dann jedoch free-cash. aber als alter Dax-er weisst das besser als ich. da ich mit meinen krümeln an aktien nix zu melden hab wird dir dein arp-ertrag erhalten bleiben.

dlg:

bist du eigentlich freigestellter lehrer, so intensiv wie du derzeit hier bist? :)

ich mag arp‘s in den meisten fällen auch nicht leiden, wie in diesem fällen aber 3 vorteile hat es zumindest:

anteilige erhöhung des beteiligungsquote der aktionäre an dem unternehmen

beleihungsfähig

anteilige erhöhung der aktionäre brutto für netto, da ertragsbesteuerung nur im gewinnbringenden fall des wiederverkaufs erfolgt.

und wenn du wie ein gewissenhafter kaufmann bis zum ende rechnest hat hgschr doch recht, wenn auch nicht bei der klassischen net profit betrachtung.  

das anteilige net profit, welches auf die „arp-aktien“entfällt ist damit in zukunft den anderen aktien anteilig zuzurechnen, also als aktionär erhöht sich somit dein antel am gesamt net profit. also erhöht sich dein net profit falls du aktien besitzt

schöne ostern euch und gebt acht das euch nicht die eier angemalt werden. soll ja mode sein zu ostern :)

 

10.04.20 15:14
1

1976 Postings, 1864 Tage BackInStockInstitutionelle Anleger aktuell sehr BULLISH !

Und das ist eine auf den breiten Aktienmarkt bezogene Aussage - also extrem verallgemeinert!

Was das nun erst für Corona-Profiteure wie Wirecard bedeutet sollte jedem klar sein! :)


Durch die Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus bricht in vielen Ländern der Welt gerade die Wirtschaft ein. Dennoch sind institutionelle Investoren so bullish wie schon lange nicht mehr. 10.04.2020
 

10.04.20 15:16
1

1907 Postings, 4679 Tage mrymenBefreiungsschlag? Reiner Tisch am 22.4.20

Das große Problem von WDI ist ja, das fehlende Vertrauen. Auch ständig Gerüchte, offene Baustellen etc.
Ich könnte mir vorstellen (und hoffe), dass WDI am 22.4.20 nutzt, um reinen Tisch zu machen.
Hier könnte man dann positive (Q1, neue Partner) und negative (zukünftige Q-Zahlen in 20 + Buchungsfehler + problematische Drittanbieter etc.) auf einmal auf den Tisch zu legen.
Dann kann sich jeder ein aktuelles Bild über WDI machen.
Scheibchenweise mal positives (bewirkt meist Gegenteil) und dann mal wieder negative (wirkt doppelt negativ) bringt WDI nicht weiter.
Reiner Tisch, Tranzparenz, Offenheit wäre angebracht.
Hoffen wir mal...  

10.04.20 15:18

1758 Postings, 2027 Tage difigianodlg


...was deinen ansatz das der differenzbetrag zw. den 130,— und tatsächlicher arp-kaufwert nicht zur falschen aussage macht.  

10.04.20 16:41
1

1179 Postings, 6191 Tage hewi62WDI und das fehlende Vertrauen...

...lese ich ja immer wieder. Kann ich nicht verstehen, bzw. nur verstehen wenn der Schreiber sich noch nicht mit den Usancen von Wirtschaftsprüfern auseinander gesetzt hat.

Nach allem was bisher zum KPMG von offizieller Stelle veröffentlicht wurde, und unter Einbezug von gewissen Kenntnissen der Usancen der WP‘s, gibt es keinen Zweifel daran, das nichts und wirklich nichts Wesentliches gefunden wurde.
Es wäre m.E. ein Beleg dafür das KPMG wirklich genau geprüft hat, wenn ein paar Euro an Fehlbuchungen gemeldet werden würde...das kommt ja bei jeder Gesellschaft vor...mit der Beschreibung, eine Änderung der Jahresabschlüsse ist nicht notwendig, die Korrektur erfolgte im 2019ner Abschluss...

Die aktuelle Kursentwicklung zeigt m.E. einen guten Vertrauensbeweis, die relative Entwicklung (nur nicht gestern) ist seit ein paar Wochen besser als der DAX - wurde ja schon mal hier erwähnt.

Dazu kommen schrittweise die WpHG Meldungen der Broker mit per Saldo leicht geringeren „Beteiligungen“...klar, deren Kunden haben ihre Short Positionen verringert...  

10.04.20 16:46

5887 Postings, 3942 Tage dlg....

@difi, am Karfreitag haben die meisten Leute frei, das hat wenig mit freigestellter Lehrer zu tun. Sitze mit iPad & Bierchen im Garten, läuft.

Dass ein ARP den Gewinn je Aktie mechanisch erhöht, versteht ja jeder. Aber das ist nun mal etwas ganz anderes als „knapp 90 Mio Sondereffekt auf den net Profit“. Wenn eine Klarstellung meinerseits mich dann zum Lehrer macht, muss ich damit leben :-). Als Randnotiz: wenn der Kurs bei 80 Euro läge, gäbe es auch keinen „net loss“ für Wirecard.  

10.04.20 16:59
2

252 Postings, 4866 Tage repomanIch frage mich wieviele hier

schonmal einen Jahresabschluss gefahren haben und sich mit WPs auseinandersetzen mussten. Hast du einen Beleg nicht rechtzeitig zur Verfügung, werden alternative Prüfungen gefahren. Mittlerweile lassen sie auch eine Software über alle Buchungen und ich meine über jeder einzelne Buchung laufen um Unregelmäßigkeiten zu identifizieren. Da wird schon jeder Stein viermal umgedreht. Und das IKS immer wieder durchleuchtet. Die alo JA noch nichts zutun hatten, sollten doch die wilden Spekulationen über die WPs sein lassen.  

10.04.20 17:24
2

4145 Postings, 5187 Tage ZeitungsleserIch. Ich. Ich.

....und ich hasse meinen Job.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 4311 | 4312 |
| 4314 | 4315 | ... | 7237  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben