Ich weiß nicht wie es euch so geht, aber ich ...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.04.01 17:48
eröffnet am: 03.04.01 20:46 von: St. Just Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 07.04.01 17:48 von: Idefix1 Leser gesamt: 1438
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

03.04.01 20:46

135 Postings, 8518 Tage St. JustIch weiß nicht wie es euch so geht, aber ich ...

bekomme seit ein paar Tagen bei dem Gedanken an meine Verluste Kopfschmerzen, ich kann schlecht schlafen und - ich muß wirklich beinahe (ich muß das Wort benutzen) Kotzen. Ich handele seit beinahe 15 Jahren mit Aktien, aber was im Moment abgeht gleicht wirklich einem Albtraum, leider ein nicht enden wollender Albtraum.

Deshalb mal meine Frage an euch: Geht es euch ähnlich, oder bin ich der einzig noch Investierte und damit Leidende?  

03.04.01 20:50

7885 Postings, 8911 Tage Reinyboy@

Also mit dem schlafen hab ich keine Probleme. Ist doch nur Geld.


Mfg     Reinyboy  

03.04.01 20:50

124 Postings, 8530 Tage SiedlerDu solltest vielleicht den NM verlassen !!! o.T.

03.04.01 20:54

30931 Postings, 8578 Tage ZwergnaseHi Leidensgenossen

bin bisher mit ca. 40% hinten und habe eine 6stellige Summe im Laufe des letzten Jahres vergeigt. Von dem, was ich derzeit im Depot halte, bin ich derart ueberzeugt, dass ich auch noch Jahre warten kann, bis die Werte wieder kommen. Sollte alles weg sein, kann ich's auch nicht aendern. An dem Punkt, an dem du (St.Just) stehst, stand ich vor vielen Wochen auch mal. Denke immer: Was soll's, ist doch nur Geld und geniesse die schoeneren Dinge des Lebens. Irgendwann geht es auch mal wieder aufwaerts.
Mir hat's geholfen und mittlerweile kann ich (mit viel Galgenhumor) nur noch drueber lachen, was da im Moment abgeht. Also Kopf hoch u. Gruesse v. ZN  

03.04.01 20:57

20520 Postings, 8574 Tage Stox DudeEine 6-woechige Kur koennte da helfen,

wo es jedoch keine Zeitungen und TV's gibt.
Man kommt erholt nach Hause und sieht wieder ein "Gruen" auf
dem Bildschirm.  

03.04.01 20:58

538 Postings, 8660 Tage ernuNö nö, du bist nicht der Einzige

dem der ganze Mist auf den Keks geht. Ich habe bestimmt 32 Magengeschwüre, für je 1000 € Verlust eines! Pünktlich um 8.45 Uhr morgens stehe ich aufrecht im Bett und das nach anstrengenden Nachtschichten, die manchmal bis
morgens um 5 Uhr gehen. Aber haben wir nicht selber Schuld? Hätten wir den ganzen Schotter auf einem Festgeldkonto oder in Bundesschatzbriefe angelegt,
könnten wir auch ruhiger schlafen. Manchmal wünschte ich mir, nie von Aktien gehört zu haben! Aber jetzt heißt es "Auf und Durch"!!

Gruß

ernu... wieder

 

03.04.01 21:01

19 Postings, 8766 Tage SidewinderGut gehen

von gut gehen kann keine rede sein, minus 80% im depot. selbstvorwürfe sind an der tagesordnung (hätte ich nur die gewinne mitgenommen). im depot (nasdaq) befinden sich einige kanditaten, die sich unter umständen auflösen werden. mit dem rest sollte es mir gelingen, die verlustzone zu verlassen. wenn nicht .......      

03.04.01 21:01

89 Postings, 8465 Tage WeltmarktfuehrerIch fühle mit die St. Just ..


habe so ziemlich fertich an der B>örse. Ist eigendlich nur noch ein etwas längerer Tod (liquidierung durch Bank).

A B E R !!!!!!!


I C H werde  n i e m a l s  aufgeben !!! Ich kämpfe bis zum letzten Blut, werde alles böse bis zum letzten von mir abprügeln.

Nur der Glaube zählt - der Glaube an diech selbst. Mann soll sich nie aufgeben. Zwar hab ich ne Menge Schulden jetzt (für meine Verhältnisse 2 Netto Jahresgehälter) aber es  mu s s weitergehen.


Und ich appeliere an alle !!!!!!!!!!!!!



SCHEISST AUF DIE BOERSE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt wichtigeres - bleibt am Ball - sucht Eure Chancen - und  leeeeebt Sie

Ich hoffe - das hat ein wenig motiviert ; mehr wollt ich net

Gruß

Weltmarktfuehrer


PS: KZ DAUSEND (NEMAX50)  

03.04.01 21:05

135 Postings, 8518 Tage St. JustBishierhin schon mal Danke für die Tips

und mitfühlenden Worte. Aber dieses dauernde - 8 Prozent-Gemetzel nicht über Tage, sondern über Wochen und Monate kann auch den Nervenstärksten irgendwann zermürben.  

03.04.01 21:15

7149 Postings, 8797 Tage LevkeDer Stalingrad-Thread o.T.

06.04.01 22:28

89 Postings, 8465 Tage WeltmarktfuehrerBin angeschrieben worden ....


Ihr auch ?

Hatte aber Dusel mit Kuznassenergo, sodass ich nach 4 Wochen nun 1 Tag davor Consors dochnoch zufrieden stellen konnte.

Hehe - jetzt hab ich wieder 5 Wochen !

Eine Woche bis Consors die Unterdeckung schnallt, dann noch 4 Wochen Frist.
Das kommt gut hin in der Zeit - im Mai hab ich nämlich Geburtstag - Juhu.

Übrigends - Ihr todesmutigen - Ich kaufe am Montag Intershop - vielleicht kann ich da mein Geld noch schneller vernichten. lol

Der Weltmarktführer  

07.04.01 17:48

4312 Postings, 9020 Tage Idefix1Nach Ernu 'scher Definition

müßte ich inzwischen über 40 Magengeschwüre haben - na gut, ich brauchte auch schon ein paar Mal ein paar Beruhigungspillen für einen besseren Schlaf.

Schlimm getroffen haben mich nochmals die letzten Tage - sowohl am Neuen Markt (allen voran mit ATS und Evotec, letztere noch nachgekauft) als auch EUREXmäßig (lag mehrmals phantastisch im Rennen und bin aus allen Wolken gefallen als ich jedesmal aus einer Sitzung kommend oder sonstwie erst nach ein paar Stunden wieder Börse guckend einen totalen Turnaround feststellen mußte).

Mit EUREX ist übernächste Woche Schluß - ich habe heute Bilanz gezogen - weit mehr als die Hälfte meiner Verluste in den letzten 1,25 Jahren ist durch EUREX-Geschäfte entstanden, wobei die Spesen wiederum den größten Anteil hatten.

NM-mäßig habe ich weit mehr als die Hälfte des Einsatzes verloren - im Plus bin ich immer noch mit meinen Daueranlagen Allianz und Siemens (da sind aber auch Belegschaftsaktien darunter) - das war ich bis vor 2 Tagen aber auch mit meinen ATS.

Ich haabe ferrtiig. Die kommenden Sonderzahlungen vom Arbeitgeber werden für die vorzeitige Tilgung meiner Häuslekredite verwendet, aber keine einzige müde Mark fließt in Aktien (ausgenommen mein Fondsspardauervertrag).  

   Antwort einfügen - nach oben