Imbisswagen

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 27.07.17 14:14
eröffnet am: 26.07.17 08:07 von: Heiko_gruen Anzahl Beiträge: 32
neuester Beitrag: 27.07.17 14:14 von: Val Venis Leser gesamt: 5353
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

26.07.17 08:07
4

3 Postings, 2460 Tage Heiko_gruenImbisswagen

Hallo zusammen,
ich plane in naher Zukunft meinen Weg in die Selbstständigkeit mit einem kleinen 2 Mann- Betrieb.
Es soll ein Fast Food Imbiss werden.
Leider finde ich nirgends Ideen oder Anregungen zu den dazugehörigen Imbisswägen.
Leihen? Mieten? Kaufen?
Worauf muss ich beim Kauf achten?

Grüße
Heiko  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
6 Postings ausgeblendet.

26.07.17 09:22
3

26893 Postings, 5323 Tage hokainoch kleiner

#1 genau richtig, dass Du Dich für Deine Fragen im Börsenforum angemeldet hat, wenn Du bezüglich Geldbörse & Wechselgeld noch Infos benötigst auch da, einfach n thread eröffnen. Oder mal in alten threads schauen, hier gab es zB. mal einen sehr engagierten Koch, hatte auch zeitland Probleme mit seinem Geschäft & Einstellung zum Leben. Im wurde hier mit Rat & Tat geholfen, heute ist er erfolgreicher Porschefahrer  
Angehängte Grafik:
123.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
123.png

26.07.17 09:47
3

30957 Postings, 5701 Tage KryptomaneIch möchte auch Porschefahrer werden,

wo muss ich suchen?
-----------
Erlaubt sind maximal 100 Zeichen.

26.07.17 09:56
1

5300 Postings, 4925 Tage BörsenpiratUnter "Elektroauto".....

26.07.17 10:04
2

11076 Postings, 5804 Tage badtownboyvielleicht mit anderen Anbietern zusammentun

also z.B. in einer Großstadt ein Food-Truck-Park gründen.
Wenn die potentielle Kundschaft groß genug ist,  dann ist bei Vielfalt der unterschiedlichen Anbieter diese keine Konkurrenz sondern zusätzlich Kunden anlockendes Merkmal,  ggf. sind auch die Kosten der Platzmiete und sonstigen Versorgung günstiger.

Bsp: :
https://www.tripadvisor.de/...er_Poland_Province_Southern_Poland.html  

26.07.17 10:10
5

30957 Postings, 5701 Tage KryptomaneLage ist alles,

wenn möglich den Wagen erst mal mieten.
-----------
Erlaubt sind maximal 100 Zeichen.

26.07.17 10:32

5300 Postings, 4925 Tage BörsenpiratLage, Lage und nochmals Lage!

Erst einmal einen guten Standort sichern und dann einen Immbisswagen zulegen. Parallel zur Standortsuche nach einem vernünftigen Leasingangebot für einen Wagen Ausschau halten.

Was wollt ihr denn anbieten?  

26.07.17 10:38
4

78 Postings, 3034 Tage KilmisterImbisswagen

Hallo,

abgesehen davon, das ich dieses Thema in einem Börsenforum für falsch aufgehoben finde, gibt dein post ja wenig Infos.

was soll denn der Wagen können? Hast du eine gastronomische und kaufmännische Ausbildung?  einfach so irgendwo ein imbisswagen hinstellen, funktioniert ja nun auch nicht.

Solltest du mehr als Currywurst mit Ketchup aus der Flasche verkaufen wollen, also aufwendigere Speisen, so benötigst du zusätzlich zu dem verkaufswagen, eine Küche mit Kühlmöglichkeiten (Kühlhaus), in der du vorproduzieren und lagern kannst. du gibst ja keine Infos bzgl deines konzepts bzw deines zukünftigen Angebotes.

Sich gastronomisch erfolgreich selbstständig machen, ist unglaublich schwer, da es fast alles schon gibt. Die chancen viel zu investieren und dann baden zu gehen sind wahnsinnig hoch. und die meisten FoodTrucks  haben eine sehr geringe Laufzeit, weil die Kosten sehr hoch und die Gewinne sehr gering sind.  kleine verkaufs und produktionflächen, Standorte, Personal, Lagerung. alles musst du überdenken.

etwas eigenes mit 2 mann zu realisieren, funktioniert dann an der Stelle auch nur, wenn du keine Familie und auch sonst keine Hobbies hast.
du bist immer unterwegs oder in deiner Küche um Waren vorzuproduzieren oder zu verkaufen.

du musst dir auch klar seien, das man mit einem Imbisswagen einfach nicht reich wird, sich aber den Arsch abrackert. bist du selbstständig und hast nicht die Wahnsinns Idee, die auch noch Wahnsinns Gewinne macht, musst du dir auch im Klaren sein, das du ewig in deinem Wagen stehst.  rechne dir doch einfach mal durch, was du pro monat an gewinnen realisieren musst, um dich und eventuell deine Familie, zzgl deines Geschäftspartner zu ernähren. hast du wenig eigenkapital, und willst 1,5k netto haben, brauchst du meiner meinung nach mindest 5 - 6 tausend euro gewinn. und da wirst du nichtmal gut bei leben. du musst bedenken du hast gehalt, Wareneinsätze, standgebühren, miete, Sprit, Strom, steuern, Kredite, sozialleistungen, reparaturkosten, Steuerberatung, Buchhaltung usw.

ich finde Foodtrucks wirklich toll, allerdings würde ich mir, mit 20 Jahren Gastroerfahrung niemals einen anschaffen, schon garnicht, wenn ich davon leben will/muss.


gruss  

26.07.17 11:11

3063 Postings, 7631 Tage DisagioGesundheitszeugnis nicht vergessen

Es sei denn ihr wollt Tütensuppen ala natür
oder geschlossene Dosen Erbsenpüree anbieten.  

26.07.17 11:14

5300 Postings, 4925 Tage BörsenpiratAuch für Dosenfutter benötigst du....

.....eine Infektionsschutzbelehrung!  

26.07.17 11:15
1

3063 Postings, 7631 Tage DisagioNich wenn sie geschlossen sind !

26.07.17 11:24
1

78 Postings, 3034 Tage KilmisterGesundheitszeugnis

naja die deutsche Form des Gesundheitszeugnisses ist fürn Arsch. ich hab meines 1996 gemacht und musste es nie wieder erneuern.

wichtiger und was ich vergessen habe, war eine weiterführende Rechnung.  

in der Gastro rechnet man mit dem Faktor 4.  also möchte ich 6000 Euro netto verdienen, muss ich 24000 Euro Umsatz machen. bei einem Truck ohne eigenkaptial bzw den ich noch leasen/mieten muss seh ich  faktor 5 eher faktor 6.   Sowas muss erstmal mit fastfood verdient werden.


heisst also bei faktor 4 und 20 Verkaufs Werktagen, muss ich bei einem Verkaufspreis von 5 Euro pro Fastfood Produkt, 240 Einheiten pro Tag verkaufen. bei faktor 5  300 Einheiten . und das jeden Tag.    natürlich kommen noch die einfachen sachen wie Getränke dazu.  nur auch sowas musst du erstmal in deinem Truck lagern.





 

26.07.17 11:26

5300 Postings, 4925 Tage BörsenpiratJeder der Lebensmittel ausschenkt.....

.....benötigt eine Infektionsschutzbelehrung.  

26.07.17 11:30

26893 Postings, 5323 Tage hokai#19 erstmal ohne Gewerbeschein und

so'n Steueranmeldegedöns anfangen, spart ungemein und ansonsten gilt doch Umsatz = Gewinn oder nicht?  

26.07.17 11:39

78 Postings, 3034 Tage KilmisterUmsatz=Gewinn

wie soll das denn gehen?

anderes Bsp.

einmal pro Jahr muss ich in unserer Kita, 200 Kinder, da Verein; Eigenleistung machen. das heisst 600 Personen mindestens die essen wollen.

ich stehe dazu am Grill auch nur weil ich muss. sonst muss ich anstatt eigenleistung kohle zahlen.

Dieses Jahr haben wir knapp 600 Bratwürste in 2,5 Stunden rausgehauen. Aber wir hatten einen 2m² Grill. dort standen wir mit 3 mann.  einer legt auf, einer wendet, einer haut die Würste raus. das hälst du bei den Temperaturen nicht lange aus. brauchst also auch noch ersatz nach 1 h.

Dazu  sind noch 2 mann, die zum einen geld einnehmen und einer der zuarbeitet.


 

26.07.17 11:39

3063 Postings, 7631 Tage Disagio#Pirat

"Personen, die gewerbsmäßig Lebensmittel herstellen, behandeln oder in den Verkehr bringen und dabei mit den Lebensmitteln oder den Bedarfsgegenständen (Teller, Töpfe, etc.) in Berührung kommen."

Schonmal in eine geschlossene Dose oder Tüte gefasst?

Egal  

26.07.17 11:44

5300 Postings, 4925 Tage BörsenpiratNun, die Dose muss er ja öffnen.....

... Paragraphen 42 u. 43. Infektionsschutzgesetz.

https://www.lgl.bayern.de/downloads/gesundheit/...ungsboegen_ifsg.pdf

Einfach mal durchlesen und den Leuten Glauben schenken, die damit zu tun haben!

 

26.07.17 11:50
1

3063 Postings, 7631 Tage DisagioPostings lesen, nachdenken, verstehen.

Ok, mein "Witz" in #16 is wohl zu schwer und zu schlecht.  

26.07.17 11:54

5300 Postings, 4925 Tage BörsenpiratEher schlecht als zu schwer!

.... zumal der Anfrager damit komplett irritiert wird.  

26.07.17 12:00
1

78 Postings, 3034 Tage Kilmisterhat sich ja auch nimma gemeldet.

nun dieses Thema ist schwer und ich hab alle bedenken zu geschrieben

da ich gern über Essen rede/schreibe, können wir das fortführen.  momentan suche ich ein bewährtes rezept für einen Teig für Dim Sum und würde als tausch mein rezept für mit leber und rotweinapfelzwiebeln gefüllte Brötchen auf Quarkteigbasis anbieten.

gruss  

26.07.17 12:38
2

121136 Postings, 3012 Tage skaribuMahlzeit

 
Angehängte Grafik:
img_3980.jpg
img_3980.jpg

26.07.17 13:07
1

10599 Postings, 2875 Tage Reecco@Heiko

Echt schwere Kost, was du und da auf den Teller gibst.
Frage zurück an dich.
Hast du ca. 150tsd€ übrig ?
Mmn. gibt es bei Nürnberg eine Firma, die dir einen
Imbiss Wagen nach deinen (und allen anderen gesetzlichen. Vorgaben, Beklebung) bauen.
Welches Produkt macht deinen Wagen Einzigartig ?
Deiner Familie und Freunden schmeckt's immer, wenn's umsonst ist. Schon potenziellen Kunden angeboten ?
Kilmister hat auch schon viele Themen angesprochen.
Tip: Wenn du Millionär bist mach das aus Spaß am Kochen.  

26.07.17 20:40

3 Postings, 2460 Tage Heiko_gruenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.07.17 10:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

27.07.17 00:15

6969 Postings, 2475 Tage Val VenisHi Heiko dein Beitrag muss erst von der Moderation

geprüft werden. Solche seltsamen Regelungen gibt es Dank Oddities wie mir. Habe gerade anstelle der Schlaftabletten Aspirin genommen :D

Jedenfalls. Was man immer wieder hört, ist das die Essenstände auf den Weihnachtsmärkten sehr gut rentieren. Da kannst Du schon einmal positive Erfahrungen sammeln.

Hast Du schon Erfahrungen in der Gastronomie? Wenn nein wäre es unbedingt wichtig die zunächst zu sammeln. Selbst wenn du super kochen kannst.

Die Eigenkapitalrendite von Restaurants ist in der Regel gleich null. Mach dir also bitte nicht zu viele Hoffnungen und durchdenke den Plan. Hier vor Ort (Frankfurt-Niederrad) gibt es sogar so ein Ding. Können gerne dort mal gemeinsam eine Currywurst essen gehen.  

27.07.17 14:14

6969 Postings, 2475 Tage Val VenisHahaha Werbung und Nutzersperre :D

Wie unfähig sind die eigentlich in Kiel??  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben