f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 31.03.05

Seite 1 von 10
neuester Beitrag: 01.04.05 00:37
eröffnet am: 31.03.05 07:35 von: Happy End Anzahl Beiträge: 235
neuester Beitrag: 01.04.05 00:37 von: MitchHH Leser gesamt: 8931
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10  Weiter  

31.03.05 07:35
1

95441 Postings, 8529 Tage Happy Endf-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 31.03.05

...be happy and smile

 ---> Zertifikate-Spiel 

ariva.de

Mit guten Vorgaben geht der deutsche Aktienmarkt in den Donnerstag. An der Wall Street sind die großen Indizes bei gesunkenen Ölpreisen kräftig gestiegen, auch Tokio hat zulegt. Zwar gehen die Ölpreise aktuell in Asien nicht weiter zurück, sondern zeigen sich gut behauptet. Doch Dax & Co. dürften deutliche Aufschläge sehen.

Impulse von außen könnte der Aktienmarkt am Nachmittag erhalten, wenn Zahlen zu Auftragseingängen und zu persönlichen Einkommen sowie der Chicagoer Einkaufsmanager-Index aus Amerika einlaufen.

Rentenmarkt aus technischer Sicht in der Vorderhand

Der deutsche Rentenmarkt geht abermals mit recht guten Vorgaben in den Tag, nachdem er sich am Mittwoch freundlich gezeigt hatte. Der wegweisende Terminkontrakt Bund-Future mit Fälligkeit Juni verbesserte sich um 32 Basispunkte auf 118,17 Prozent zu. Damit habe der Bund-Future den charttechnischen Widerstand bei 118,05 Prozent überwunden. Aus charttechnischer Sicht stelle sich das Bild positiv dar. Mit dem Hoch bei 118,21 Prozent könnte allerdings der Zenit schon überschritten worden sein und eine neue Abwärtsbewegung eingeleitet werden, so technische Analysten. Dazu sei allerdings der Bruch der 117,98 Prozent notwendig. Andernfalls bestünde nach dem Überwinden der 118,20 Prozent die Möglichkeit eines Anstiegs in Richtung 118,66 Prozent. Inzwischen warte der Markt aber schon auf die anstehenden Arbeitsmarktdaten am Freitag. Daher sei weiter mit einer gewissen Kaufzurückhaltung zu rechnen. Die revidierten Daten zum amerikanischen Bruttoinlandsprodukt im 4. Quartal seien erwartungsgemäß ohne Auswirkungen auf die aktuelle Kursentwicklung geblieben.

Euro wenig verändert

Der Euro tendiert am Donnerstag zum Dollar kaum verändert. Die Gemeinschaftswährung kostet 1,2912 Dollar und liegt damit deutlich über ihrem Sechs-Wochen-Tief von 1,2860 Dollar vom Montag. Zum Yen steht die amerikanische Währung etwas unter Druck und notierte bei 107,15 Yen. Allerdings zeigten sich viele Händler vor Veröffentlichung des Tankan-Berichts zum japanischen Geschäftsklima und der amerikanischen Arbeitsmarktdaten für März am Freitag zurückhaltend. Der Schweizer Franken notiert bei rund 1,1990 Franken je Dollar und etwa 1,5486 Franken je Euro.

Tokioter Börse freundlich

Freundlich tendiert die Aktienbörse in Tokio am Donnerstag im Verlauf des Nachmittags (Ortszeit). Bis 7.05 Uhr MESZ gewinnt der Nikkei 0,6 Prozent oder 71 Punkte auf 11.637. Der Topix steigert sich um 0,8 Prozent oder 9 Punkte auf 1.178. Es sei im Gefolge der festen US-Börsen in Tokio zu Shorteindeckungen gekommen, allerdings sei noch viel Vorsicht am Markt zu beobachten, sagen Händler. Die Teilnehmer warteten auf die amerikanischen Arbeitsmarktdaten und den Tankan-Bericht, die beide am Freitag anstehen. Es gebe zudem etwas Hoffnung auf einige Window-Dressing-Käufe zum Ende des Finanzjahres, heißt es.

Aktienmarkt Hongkong im Verlauf mit Abgaben

In Reaktion auf die Gewinne an Wall Street tendiert die Börse in Hongkong am Donnerstagmittag (Orstzeit) freundlich. Der Hang Seng Index (HSI) legt um 0,8 Prozent oder 101 Punkte auf 13.527 zu. Neben den amerikanischen Börsen stützten auch die Aktienmärkte der Region, die überwiegend im Plus notieren, heißt es. Es sei aber immer noch viel Unsicherheit am Markt, sagen Teilnehmer. Sie verweisen auf die Sorge vor Zinsanhebungen in Hongkong, die möglicherweise vor der nächsten Sitzung des FOMC in den USA Anfang Mai stattfinden könnte. Unter den Einzelwerten verteuern sich PCCW um 3,6 Prozent auf 4,28 Hong Kong Dollar, nachdem die Zahlen des Unternehmens über den Erwartungen lagen.

Neuigkeiten und Kursbewegungen nach Börsenschluß

Einen Hauch höher zeigten sich die amerikanischen Aktien am Mittwoch nach dem Schluß des offiziellen Handels. Der Nasdaq-100 After Hours Indicator stieg um knapp 0,01 Prozent auf 1.491,76 Punkte.

Die Aktien von Bookham haben am Mittwoch im nachbörslichen Handel einen Kurssprung erlebt, nachdem Nortel Networks einen Vertrag mit dem Unternehmen verlängert hat. Bis 18.26 Uhr Ortszeit sprangen Bookham auf der Handeslplattform nasdaq.com um über 23 Prozent auf 2 Dollar. Forest Laboratories notierten nach zwischenzeitlichen Abgaben bis 18.19 Uhr Ortszeit unverändert bei 37,05 Dollar. Die -Gesundheitsbehörde FDA hatte die Zulassung von ”Lexapro”, eines Medikaments zur Behandlung von Angstzuständen, abgelehnt. Forest will in den kommenden Monaten über ihr weiteres Vorgehen entscheiden.  Johnson & Johnson fielen bis 19.56 Uhr Ortszeit um 0,9 Prozent auf 67,41 Dollar. Die Orthopädie-Sparte des Unternehmens, DePuy Orthopaedics, war von der Staatsanwaltschaft in Newark aufgefordert worden, bestimmte Dokumente vorzulegen. Die Aufforderung beziehe sich auf Beratungs- und Serviceverträge mit Chirurgen, teilte Johnson & Johnson mit.

Wall Street schließt fest

Daten zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) und ein Rückgang des Ölpreises haben am Mittwoch den Aktienkursen an Wall Street zu Kursgewinnen verholfen. Die Nervosität der Anleger habe schon nachgelassen, nachdem die BIP-Daten für das vierte Quartal gezeigt hätten, daß die amerikanische Wirtschaft abermals kräftig, aber nicht zu kräftig, gewachsen sei, berichteten Händler. Nach der Veröffentlichung der Öllagerbestände der Vereinigten Staaten hätten sich die Gemüter weiter beruhigt. Für die Woche zum 25. März wurde ein deutlicherer Anstieg gemeldet, als Analysten erwartet hatten. Der Aktienmarkt baute daraufhin seine Gewinne aus.

Der Dow-Jones-Index für 30 Industriewerte (DJIA) gewann 1,3 Prozent oder 135 Punkte auf 10.541 und überwand damit den psychologisch wichtigen Widerstand bei 10.500 Punkten. Der S&P-500-Index stieg um 1,4 Prozent oder 16 Zähler auf 1.181. Der Nasdaq-Composite-Index kletterte um 1,6 Prozent oder 32 Stellen auf 2.006 und schloss über der wichtigen Widerstandsmarke bei 2.000. Alle drei Indizes verzeichneten sowohl prozentual als auch absolut den jeweils höchsten Anstieg seit dem 1. Dezember 2004.

Zu den größten Kursgewinnern gehörten die Aktien von Fluggesellschaften. Der Sektor profitierte einerseits vom Ölpreisrückgang, andererseits gab es positive Nachrichten von AMR. Die Muttergesellschaft von American Airlines prognostizierte für das erste Quartal einen Anstieg des Umsatzes je Sitz und Flugmeile. AMR verteuerten sich um 11 Prozent auf 11,03 Dollar. JetBlue Airways stiegen um 6,4 Prozent auf 19,35 Dollar und Southwest Airlines um 2,6 Prozent auf 14,40 Dollar. NCR erholten sich von dem Kurseinbruch des Vortags, der eine Reaktion auf den Weggang des CEO Mark Hurd war. Hurd verläßt NCR, um bei Hewlett-Packard das Amt des CEO zu übernehmen. NCR gewannen 6,4 Prozent auf 33,42 Dollar.

Hewlett-Packard kletterten um 1,0 Prozent auf 22,00 Dollar. Auch andere Technologiewerte waren gesucht: Microsoft erhöhten sich um 1,0 Prozent auf 24,16 Dollar und Intel um 1,5 Prozent auf 23,49 Dollar. Morgan Stanley verbesserten sich um 3,1 Prozent auf 55,28 Dollar. Am Markt hatte es geheißen, dass die jüngste Abwanderung von Führungskräften der Investmentbank nicht allzu sehr schaden werde. General Motors verzeichneten mit plus 3,1 Prozent auf 29,50 Dollar den höchsten prozentualen Kursgewinn im DJIA. Das Unternehmen hat mit dem Energieministerium einen Vertrag zum Bau von 40 mit Brennstoffzellen angetriebenen Fahrzeugen im Umfang von 88 Millionen Dollar unterzeichnet.

Pfizer gewannen 2,5 Prozent auf 26,29 Dollar. Ein Bezirksgericht hat den Verkauf eines Generikums der Teva Pharmaceuticals für das Bluthochdruckmittel Accupril gestoppt. AIG verbilligten sich um 1,8 Prozent auf 57,16 Dollar. Der Versicherungskonzern mußte die Abgabe seines Jahresberichts bei der Börsenaufsicht verschieben, weil einige Unregelmäßigkeiten Korrekturen erforderlich machen.

Amerikanische Anleihen schließen fester

Etwas fester haben sich die amerikanischen Anleihen am Mittwoch im späten Handel gezeigt. Die Anleger hätten vor den am Donnerstag und Freitag anstehenden wichtigen Konjunkturdaten Positionen glattgestellt, berichteten Marktbeobachter. Die Auktion zweijähriger Anleihen durch das Finanzministerium sei zwar enttäuschend verlaufen, habe den Markt aber kaum beeinflußt. Gleiches habe für die Daten zum Bruttoinlandsprodukt gegolten. Zehnjährige Titel mit einem Kupon von 4,000 Prozent gewannen 7/32 auf 95-20/32 und rentierten mit 4,55 Prozent nach 4,58. Der mit 5,375 Prozent verzinste 30jährige Treasury stieg um 16/32 auf 108-14/32. Seine Rendite stand bei 4,80 Prozent nach 4,84.

Nach der Veröffentlichung der Daten zum Bruttoinlandsprodukt im vierten Quartal kam es nur vorübergehend zu Abgaben. Den Anlegern sei rasch bewußt geworden, daß die Daten zu den persönlichen Einkommen und Ausgaben am Donnerstag wichtiger für den Anleihemarkt seien, erklärten Beobachter. Das Augenmerk richte sich dabei vor allem auf den PCE-Index. Dieses Preismaß wird von der Notenbank Fed favorisiert. Am Freitag gilt das Interesse dann dem Arbeitsmarktbericht für März.

Bei der Auktion zweijähriger Anleihen sei die Nachfrage hinter dem Durchschnitt der vergangenen zehn Auktionen zurückgeblieben. Die so genannten indirekten Bieter, dazu zählen ausländische Zentralbanken und institutionelle Anleger, hätten ein geringeres Interesse als üblich gezeigt. Nur 31 Prozent der Gebote seien auf diese Gruppe entfallen. Ihr Anteil liege damit deutlich unter dem historischen Durchschnitt. Allerdings sei die Rendite der zweijährigen Titel seit dem Beginn des Zinserhöhungszyklus im Juni 2004 um 1,15 Prozentpunkte gestiegen.
Nach den jüngsten Aussagen der Fed mieden die Anleger offenbar aus Angst vor aggressiveren Zinserhöhungen diese Papiere, sagte ein Beobachter.  


Quellen: FAZ.NET, vwd, dpa, AP, AFP, Bloomberg, Reuters.

Der Dax

2 Tageschart, Candlestick-5-Minuten

5 Tageschart

 

3 Monatschart, Candlestick

 

Indikatoren und Erklärungen dazu:  www.your-investor.com/indikatoren.html

Charts und Strategien zu Einzelwerten gibt's hier : Einzelwerte zum TTT

n-tv-TEXT

 -Videotext

 

RT-Futs gibt's hier: http://www.go.to/bluejack

Viel Erfolg @all

Let's wave !

Greetz  Happy

ariva.de  http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

 

 
Angehängte Grafik:
310305.gif (verkleinert auf 92%) vergrößern
310305.gif
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10  Weiter  
209 Postings ausgeblendet.

31.03.05 20:14

10092 Postings, 7374 Tage NoRiskNoFunTB8RGK 0,52KK o. T.

31.03.05 20:19

10092 Postings, 7374 Tage NoRiskNoFun10475 wären optimal...machts gut! o. T.

31.03.05 20:23

3259 Postings, 7586 Tage pitbullciao norisk ! o. T.

31.03.05 20:32

3259 Postings, 7586 Tage pitbullCG0027 vk 1,88 kk 1,81 o. T.

31.03.05 21:08

1113 Postings, 7125 Tage Corypheanaguten abend traders

wie schauts aus? wie ich sehe, alles wie gehabt. die '540 stehen wie eine mauer. a/d ist immer noch abnehmend positiv. also eher down als up.  

 

31.03.05 21:09

3259 Postings, 7586 Tage pitbullhallo cory, ist recht ruhig im dow und im

31.03.05 21:18

1113 Postings, 7125 Tage Corypheanahi pit

"if the dow is low, and the thread is dead
you gotta keep on slow and shake you head"

 

31.03.05 21:37

164 Postings, 7766 Tage bonna@cory

But if the Dow jumps up,
you better keep your mouth shut up.  

31.03.05 21:43

164 Postings, 7766 Tage bonnaFür die Zukunft.

And if the Dow should now go down again
I'll be the nicest woman using her brain.  

31.03.05 21:50

1113 Postings, 7125 Tage Corypheanabonsoir bonna

harter k(r)ampf um '540. könnte fahnenstange werden - theoretisch. nasdaq spielt auch mit. er wird abprallen!
 

31.03.05 21:51

164 Postings, 7766 Tage bonnaHilfe: Sind hier noch Lebende an Bord?

Ich vermisse fh, backwash, cascais, atomi, r 4, und sonst noch die alte Garde.
Habe immer mitgelesen, mitgewonnen, mitverloren und nu sind se alle wech !?
Was ist hier los?
Wird ja schon unheimlich !
ANTWORT BITTE !!!!  

31.03.05 21:54

1113 Postings, 7125 Tage Corypheanabonna

31.03.05 21:55

164 Postings, 7766 Tage bonna@Cory

Jedenfalls einer !  Yepp,
Nasdaq muss unbedingt übner 200 Tage-Linie bei 1992 bleiben.
Sonst, fürchte ich, gehts runter bis 1750.
Überlege noch heut abend in shorts zu gehen.
 

31.03.05 22:02

3259 Postings, 7586 Tage pitbullso mädels, werde mich für heute

verabschieden.

wünsche allen ein

                    GUTE NACHT !

ciao pitbull  

31.03.05 22:02

1113 Postings, 7125 Tage Corypheanabonna

fahnenstange theoretisch möglich! nachkauf einrechnen.
habe meinen dax short soeben mit +-0 gegeben, den dow short halte ich noch ein paar minuten. mache gleich feierabend.  

31.03.05 22:06

164 Postings, 7766 Tage bonnaCory, gut Nacht.

Bin flat. War mir zu riskant.
Morgen vorbörslich evtl in shorts,je nachdem wie US und Japan aussehen.
Kann mir morgen frühnachmittag ein Spektakel mit rasantem downmove gut vorstellen.
So, muss jetzt schlafen. Morgen früh raus.  

31.03.05 22:09

1496 Postings, 7172 Tage Beasthuntermein Markt war es heute nicht

hin / her Taschen halb leer

Good8 @all  

31.03.05 22:12

1496 Postings, 7172 Tage Beasthunterps noch im DB2482 zu 0,60 o. T.

31.03.05 22:15

1113 Postings, 7125 Tage Corypheana"so soll es geschehen - drum werde ich nun gehen"

umziehen und feierabend

sayonara  

31.03.05 22:28

1496 Postings, 7172 Tage Beasthunterjaja Corypheana

Sie kommt zurück

Eine Zeit,
Eine Zeit voller Höhen und Tiefen,
Eine Zeit,
eine Zeit voller Geheimnissen,
Eine Zeit,
Eine Zeit voller Wohlbefinden
Und dem gewissen Adrenalinstoß...

 

31.03.05 22:30

164 Postings, 7766 Tage bonna@Beasthunter

bist du ein Poet? Oder Romantiker?
Hätte ich nie gedacht bei dir, aber umso schöner die Überaschung.  

31.03.05 22:33

1496 Postings, 7172 Tage Beasthunter@bonna

31.03.05 22:58

7985 Postings, 7561 Tage hotte39# 221, ja Bonna, du hast ja Recht, aber ...

da hilft kein Jammern (ich meine nicht dich, sondern meine es allgemein), kein Wehklagen oder sonstwas. Wir müssen uns auf die neue Situation ohne die "Star-Trader" einstellen. Ich bedauere es auch, aber was hilf's? Lernen müssen wir, lernen und nochmals lernen (zur Zeit versuche ich mir Wagners "Traden wie ein Profi" reinzuziehen (schwere Kost, ist halt kein Roman, den man verschlingt).

@ Logos, du scheinst jetzt auf dem richtigen Weg zu sein. Nachdenken über die Fehler und, wie schon oben von Pit erwähnt, KONSEQENZEN  daraus ziehen. Dann geht es wieder aufwärts. Solch eine Phase habe ich und viele andere auch mitgemacht. Ich denke auch über meine Fehler unaufhörlich nach. Und versuche dazu zu lernen. Gell, Logos, erst später über die steuerlichen Aspekte nachdenken, wenn die Gewinne eingefahren sind (denke daran, was dir Börsenfüxlein, der schon etwas mehr Erfahrung hat als wir beide, dazu gesagt hat).

Erinnerst du dich an den Ruhrpottzocker? Der hatte ja vor etwa vier Wochen hier geschrieben und die Trader in zwei Kategorien eingeteilt, nämlich in die Gruppe der 95%-Trader und die Gruppe der "5%-er" (ob die Prozentzahlen so stimmen bzw. anders gewichtet werden müssen, lasse ich dahingestellt). Ich hatte dir, Logos, ja per BM geschrieben bzw. mitgeteilt, zu welcher Gruppe/Kategorie ich derzeit gehöre. Auch wenn ich einmal schon einen HENRI (mit einem Währungs-OS) gelandet hatte (war aber ein Mehrtages-Henri), auch sonst viele kleine Gewinne erzielt hatte, bin ich immer noch ein Lehrling; die großen dicken, die machen es aus. Aber unter dem Strich, da sieht es ... Wenn alle Stricke reißen und die "Wende" nicht schafft wird, dann muss man etwas anderes versuchen. Auch darüber denke ich schon nach. Take it aesy, we all are'nt winners.

Gruß und viel Erfolg dir in der Zukunft!

Hotte  

31.03.05 23:13

1850 Postings, 7027 Tage Logosxxx

na sowas; schau grade rein (22.59h) und hotte schreibt mir da eine ganze Seite!-> jaja

Folgende Text nur für jemanden geeignet der sich meiner nicht verwehrt:
Am liebsten wärs mir ich könnte wo sein (jemad stellt mir wo ein quartier zur Verfügung (zahlt auch 300 im Monat);) wo in GANZ in Ruhe arbeiten kann, denn hier gibt es bestimmte Leute die mich regelmäßig nerven und mich langsam in selbstzweifel Treiben (überhaupt in Zeiten wie jetzt wo ich Gr. Verlste mache.) Aber ich muß noch durchhalten, solange bis sich soviel angehäuft hat, dass ich mir meine Wohnung aussuchen kann.  

schau morgen natürlich auch wieder rein.
n8 Logos  

01.04.05 00:37

319 Postings, 7882 Tage MitchHH@ Logos

... falls es dich interessiert !?!

Dich will hier mit Sicherheit keiner Nerven oder fertig machen!
Nur, ich bzw so mancher anderer Trader hier, erkennt in deinen Aktionen typische Fehler die man normalerweise nur im ersten Jahr macht und will dich davor bewahren. Entweder hat man genug Kapital um große Stückzahlen zu kaufen und trotzdem 150 punkte vom Ko entfernt zu sein oder man hat nur wenig Kapital und dann sollten auch 15 euro pro DAX Punkt langen!
Wozu das Risiko eines Totalverlustes eingehen und Trades mit 20 Punkten zum Ko kaufen??? Wie gesagt, das hab ich auch gemacht, allerdings nur im ersten Jahr!

Gruß und gute Nacht

MitchHH
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben