On Track Innovations Ltd.: erhält Folgeauftrag

Seite 12 von 299
neuester Beitrag: 25.04.21 02:07
eröffnet am: 06.01.05 23:10 von: sir charles Anzahl Beiträge: 7466
neuester Beitrag: 25.04.21 02:07 von: Mariemxcwa Leser gesamt: 1151374
davon Heute: 118
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 299  Weiter  

08.01.07 09:58

1062 Postings, 6319 Tage MärzProjekte

Es gibt zwar einige große Projekte. Die sind zumeist aber noch nicht in der Großserie. Sobald die Großprojekte angelaufen sind, werden die Fabriken ausgelastet (OTI hat da ja in den letzten Jahren einiges an Werken dazugekauft), welche bisher nur Kosten verursachen, weil zu wenig produziert wird.

Der Umsatz stieg in den letzten Jahren und die Verluste gingen zurück. Daher schätze ich, dass spätestens bei einem Umsatz von 50 Mio. $ pro Jahr die Gewinnzohne erreicht wird.

Von den Großprojekten dürfte nach meiner Einschätzung das Geschäft mit China ( > 1 Mrd. Karten) und die Master Card am weitesten sein. Diese müssten die Fertigung am ehesten auslasten.

Insgesamt wäre es günstig für uns zu wissen, welchen aktuellen Stand die einzelnen Projekte haben. Ob wir diese Informationen mittels einer direkten Anfrage bei OTI erhalten?

mfg
März  

12.01.07 15:56

1062 Postings, 6319 Tage MärzDie 7 $ sind geknackt

Der Widerstand bei 7$ dürfte jetzt geknackt sein. Sollte sich jetzt eine gute News ankündigen, so gehts Richtung 10$, danach Richtung 13$. Der langsame Aufstieg weist bereits dorthin !

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

mfg
März  

16.01.07 16:02

1062 Postings, 6319 Tage MärzDie Party geht los

Ich schätze, dass wir diese Woche noch die 8$ bzw. 6€ sehen werden.  

17.01.07 09:19

5535 Postings, 8894 Tage sir charlesJo auf gehts

ich möchte 12 Usd sehen bis Mai

:-)

 

17.01.07 09:50

1062 Postings, 6319 Tage MärzAufwärts gehts

Der extreme Fall des Kurses im letzten Jahr macht einen sehr steilen Wiederaufstieg in diesem Jahr höchst wahrscheinlich. Sollte eine sehr gute Nachricht kommen (z.B. U-Bahn in New York führt OTI-Bezahlsystem ein), so sehen wir den Höchstkurs von gut 17$ wieder.

Handelt Ihr eigentlich auf der Börse in USA, oder hier in Deutschland?  

19.01.07 09:20

5535 Postings, 8894 Tage sir charles@März

Ich hab mein Depot in EUR also handle ich in Frankfurt bzw. auch kleinere börsen...

mfG
Karl  

23.01.07 09:29

1062 Postings, 6319 Tage MärzOTI strong buy

Dutton Associates stuft OTI mit "strong buy" ein und nennt als Kursziel für dieses Jahr $12. Was meint ihr zu diesem Kursziel?  

23.01.07 16:52

548 Postings, 7414 Tage edugatOti abgestuft auf mkt perform

UPGRADES & DOWNGRADES HISTORY
      Date§Research Firm Action From To
 23-Jan-07§Morgan Keegan Downgrade Outperform Mkt Perform
Dutton Associates hat im Herbst ein Kurs von 18 $ genannt.
Sie werden vielleicht dafür bezahlt etwas zu sagen.
Nun wird der Kurs erstmal kräftig runter gehen.Die Zahlen kommen erst  Ende März raus.
Wenn keine guten Nachrichten zwischenzeitlich erscheinen werden wir die 5$ sehen.

good luck
edugat  

23.01.07 17:19

1062 Postings, 6319 Tage MärzKursziel 12$

Das fadeste an diesem Kursziel von (nur) 12$ ist, dass nach einer guten Nachricht die
12$ kaum erreicht werden, weil viele vorher wieder verkaufen.

Demgegenüber kann ich nicht verstehen, warum der Kurs derzeit so niedrig ist. Im Vergleich zum Vorjahr (Kurse über 15$) hat sich am Umsatz bzw. Verlust, etc. nichts verschlechtert.
Im Gegensatz dazu steigen die Marktchancen und die Projekte werden in Serie gehen. Wenngleich wir nicht den Zeitpunkt hierfür kennen, steigen die Chancen für den Umsatzzuwachs für OTI.

mfg
März  

23.01.07 17:44

1062 Postings, 6319 Tage MärzHohes Tagesvolumen

Noch etwas ist mir in den letzten fünf Jahren bei OTI aufgefallen: Sobald das Tagesvolumen bei schlechten Nachrichten innerhalb von eines oder zwei Tagen die 4 Mio. erreicht hat, war der Tiefststand erreicht. Dann bestehen optimale Einstiegschancen.

Z.Z. sind fast 2 Mio. innerhalb weniger Stunden erreicht.

Viel Glück.
März  

25.01.07 10:00

1062 Postings, 6319 Tage MärzBoden ist erreicht

Vorgestern lag das Tagesvolumen in USA bei fast 2.9 Mio., gestern bei 1.1 Mio. Wir dürften damit den Tiefststand von ca. 6.2$ bzw. 4.8€ gesehen haben.

Ein Trost für alle OTI-Fans: Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.

Gruß
März  

25.01.07 11:19

5535 Postings, 8894 Tage sir charlesHello März

Hoffentlich hast du recht und der Tieststand ist erreicht.

mfG
Karl  

25.01.07 12:04

1062 Postings, 6319 Tage MärzHallo sir charles,

wie gesagt, schaue ich mir OTI und das Kaufverhalten der Anleger seit 2001 sehr genau an. Vorausgesetzt, es kommt keine weitere schlechte Nachricht, geht es nach einem erreichten Handel von ca. 4 Mio. wieder aufwärts.

Die 4 Mio. dürften die Kurzzeit-Zocker-Menge sein. Die sind nun erreicht. Danach erfolgt immer ein sehr langsamer Anstieg. Ohne gute Nachrichten dürfte er wieder gegen 7$ steigen. Falls gute News kommen, so sind die Widerstäne m.E. 10$, dann 13$, 15$ und 18$.

Ich habe zu den jeweiligen Tiefstständen immer mal was dazugekauft und seit 2001 nichts mehr verkauft, da ich langfristig anlege und mein persönliches Kursziel 25€ sind.


mfg
März

 

25.01.07 12:13

13975 Postings, 8810 Tage TimchenDas hört sich ja alles recht professionell an

getreu dem Motto:

If you are in trouble then double.

Da gab es ja in den letzten 6 Jahren reihenweise toller Kaufgelegenheiten.
Wenn ich mir allerdings die Unternehmensergebnisse so ansehe, dann ist der bisherige Kursverlauf durchaus gerechtfertigt.  

25.01.07 13:45

1062 Postings, 6319 Tage MärzHallo Timchen,

wenn ich professionell wäre, hätte ich bei 12 bis 14€ verkauft und wäre später wieder zum halben Kurs eingestiegen. Aber das Kaufen ist eben einfacher, als den richtigen Zeitpunkt zum Verkaufen zu finden. Daher habe ich mein persönliches Kursziel gewählt.

Aber das nächste Mal hören wir auf sir charles: Er hat bei 12€ verkauft und ist Ende letzten Jahres wieder eingestiegen. Gratulation !

mfg
März  

25.01.07 17:20

13975 Postings, 8810 Tage Timchen@März

Warum soll man denn ein Unternehmen kaufen, dass immer nur Verluste macht?
Zumal trotz steigender Umsätze die Verluste nicht fallen.
Der Langfristchart passt zum Unternehmen und zu den Unternehmenszahlen.
Das Papier hat seit seinen Höchstständen mehr als 98% verloren.
Ich gratuliere jedem der so ein Papier nicht anfasst.  

25.01.07 17:49

1062 Postings, 6319 Tage März@Timchen

Richtig ist, dass die Verluste mit steigendem Umsatz gesunken sind. Es werden noch immer Verluste eingefahren, weil noch nicht genügend produziert wird, d.h. die Werke nicht ausgelastet sind.

Im Vorgriff auf die zu erwartenden Umsatzsteigerungen wurde investiert bzw. wurden Werke gekauft. Das kostet nochmals und erzeugt Verluste. Man muss aber die Fertigungskapazität vorhalten, um bei Zukunftsprojekten überhaupt berücksichtigt zu werden. Das kennt hierzulande jeder, welcher mit der Automobilindustrie oder Luft- und Raumfahrt zu tun hat.

Sobald aber genügend Aufträge da sind und die Werke in Richtung Auslastung gehen, werden Gewinne erwirtschaftet.

Leider sind derzeit noch nicht genügend Aufträge da. Und so gibts halt noch Verluste.

Alle OTIisten warten sehnlichst auf die Großaufträge aus Fernost und USA. Und sobald diese dann vorhanden sind, geht die Post richtig ab. Ich bin investiert und warte (ungeduldig) ab.

OTI bietet das Bezahlsystem der Zukunft an, davon bin ich überzeugt. Und wenn es erst einmal richtig los geht, ist mit einer Vervielfachung des Kurses zu rechnen und wir werden Schwierigkeiten mit der Frage haben, wann wir mit wieviel Gewinn aussteigen wollen. Das ist meine feste überzeugung.

Denkt einmal darüber nach, wieviele zündende Geschäftsideen es gibt. Ich kenne nicht viele. OTI hat sie.


Gruß
März  

25.01.07 19:08

548 Postings, 7414 Tage edugatHallo März,

wo hast Du so lange gesteckt? Ich meine, dass Du erst ab Weihnachten 06 auf dieser Seite dabei bist.
Wir wünschen, dass Du Recht hast mit Deiner Meinung.
mfg edugat  

26.01.07 10:31

1062 Postings, 6319 Tage MärzHallo edugat,

ich hatte lange keine Möglichkeit/Internetzugang. Danach war ich etwas träge. Ich kann mich aber noch sehr gut an die Beiträge von manfred erinnern (wo ist der eigentlich?).

Von 2000 bis Oktober 2001 hatte ich einige male mit OTI mit Erfolg gehandelt, bevor ich dann die Entscheidung getroffen habe, längerfristig zu investieren.

Ich bin kein Zocker und finde, dass man von "seiner Aktie/Firma" überzeugt sein muss. Und ich bin von OTI und der Geschäftsidee überzeugt. Sie wird sich zuerst in USA durchsetzen und danach oder gleichzeitig in einigen Staaten in Fernost. Die Europäer sind konservativer und werden Jahre später folgen.

Einerseits ist die bargeldlose Bezahlweise sehr bequem und andererseits wird der Kostendruck größer. Somit kommen die OTI-Systeme, das ist sicher. Aber ab wann genau, das wissen wir einfachen Anleger nicht.

Andererseits wissen wir doch alle: Traue niemals den Analysten. Die verfolgen doch m.E. nur irgentwelchen Interessen und taugen nur den Zockern für kurzzeitige Gewinne.

Ich erachte es es als gut möglich, dass die derzeitigen Einstufungen der "Analysten" (was steht da eigentlich drinn, was wir nicht wissen?) dazu dienen, den Kurs zu drücken. Das ist für einige dann die Möglichkeit zum günstigsten Einstig, bevor sich mit einer guten OTI-News der Kurs verdoppelt oder verdreifacht.

Habt noch etwas Geduld! Wir fahren unseren Erfolg noch ein.


Gruß
März  

27.01.07 22:18

548 Postings, 7414 Tage edugatOti Preise

http://www.merchantwarehouse.com/Products/OTI-Saturn5000.shtml
Otis Saturn 5000 Leser ist für 199 $ zu haben.
Hallo März,
hoffe, dass Du das Kleeblatt bist was uns noch gefehlt hat.
Ein schönes Wochenende
edugat  

27.01.07 22:36

548 Postings, 7414 Tage edugatSchaut Euch mal die Seiten an

Zusammenarbeit mit VeriFone vom 01.11.06
http://clearstation.etrade.com/cgi-bin/bbs?post_id=7722771
dazu Produkte von VeriFone und evtl.Oti
http://www.merchantwarehouse.com/  

29.01.07 21:22

548 Postings, 7414 Tage edugatHallo Freunde,

wenn die 6 $ nicht halten ist der Weg nach 4,5 $ aus dem Jahr 2003 frei.
Z. Z. Volume: 77,270 Kurs 6,12 $.

mfG
edugat  

30.01.07 13:54

1062 Postings, 6319 Tage März(Nach-) Kaufkurse

Falls bis Ende Februar der Kurs noch bei 5€ oder darunter liegt, lege ich kräftig nach. Solche Kurse werden wir nie wieder sehen. Ich kann nicht verstehen, wie jemand seine OTIs zu solchen Preisen verkaufen kann. Her damit, sag ich!

Hallo edugat,

klasse, wie du die Informationen besorgst. Tolle Geräte, oder? Und zudem Serienreif. Es wird damit in diesem Jahr in großem Stil losgehen.

Ich wünsche allen Freunden, dass sie dann investiert sind.


Gruß
März  

30.01.07 16:08

1062 Postings, 6319 Tage MärzMarke 6$

In USA kaufen gerade weitsichtige Anleger 2.300 stückweise zu knapp oberhalb von 6$.  

31.01.07 09:19

1062 Postings, 6319 Tage MärzGehalten

Der Widerstand bei 6$ hat gehalten. Der letzte große Kauf in USA war gestern bei 3.600 Stück zu 6,26$.

Es bleibt spannend.  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 299  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben