QV ultimate (unlimited)

Seite 12287 von 12546
neuester Beitrag: 14.04.24 20:09
eröffnet am: 26.12.12 22:48 von: erstdenkenda. Anzahl Beiträge: 313637
neuester Beitrag: 14.04.24 20:09 von: Kellermeister Leser gesamt: 23417085
davon Heute: 1999
bewertet mit 196 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12285 | 12286 |
| 12288 | 12289 | ... | 12546  Weiter  

09.04.20 16:02
5

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingTrump ist Hotelier

Seine Buden stehen leer. Wenn Powell von der Fed jetzt nicht druckt wie besengt, wird er "gefeuert" ;-)

(Aus der Reihe: "Börse für Dummies")
 

09.04.20 16:08

2089 Postings, 4757 Tage tickAber nicht doch, jetzt dreht der Dow 15Pkt.

vor der 000 ab um sich am r1 festzusetzen?
 

09.04.20 16:11
3

2664 Postings, 5251 Tage ElCondorAntiLemming

schön dich hier zu lesen. Verfolge seit Jahren interessiert deine Postings im Bärenthread
-----------
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf

09.04.20 16:13
2

2663 Postings, 2759 Tage Chester3009@tick

Durch solche Massnahmen ist es schlichtweg unberechenbar.

1.Zielbereiche hätten wir mal fast erreicht,aber weiss kein Mensch ob die Durchschiessen.Solange kein Stundensupport mal bricht kannst  wirklich wie ein Doofmann irgendwo Longs reinhauen.

Nicht normal.. ;-)  

09.04.20 16:15
2

223 Postings, 2335 Tage ChoboholicWahnsinn

Wieder gecko seinen short gekauft.

Einen doppelten Whiskey ohne mich, wow  

09.04.20 16:20

2089 Postings, 4757 Tage tick@Chester3009,

Danke. Ist wirklich blöde das solche Nummern vor langen Wochenende stören müssen. Mein Plan war, rechtzeitig in einen Short zu kommen um den mit  in die Feiertage zu nehmen. Das wird, wie meistens, wieder einmal nicht werden.    

09.04.20 16:22

4208 Postings, 5312 Tage Master MintDie Wirtschaft Boooooooomt

Wozu brauch man noch marode oder bankrotte Firmen wenn genug Geld da ist.

Bedenkt man das die FED wieder über 2 Billionen an faulen Geldscheinen druckt kann alles nur ganz gut werden. Wenn wir dann noch die Vollarbeitslosigkeit in den Staaten sehen geht der Dow über 50.000

Je mehr Geld reingefeuert wird - desto größer wird der Knall

Nur wann ???

 

09.04.20 16:28
Ernsthaft mit Short wird es dann wohl erst unter 23500....Muss dann auch erstmal an der VMAP vorbei.

Aufpassen ist nackter Future ohne Indikation ( mit sollte +/- 23600 ) sein  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png
unbenannt.png

09.04.20 16:30
3

3335 Postings, 4321 Tage cesarmaster du hast leider nur geringe

ahnung von wirtschaft , welcher knall den ? denkst du bei den Geldmengen macht es boom und die aktien kurse fallen ?? ne das passiert eben nicht

Der schaden von Corona wird durch die mittelschicht bezahlt , denn was diese Geldschweme bedeutet ist inflation und das sehr schnell bis ende des jahren 100 % ! allso halbierung der Vermögen

die aktien kurse müssen dabei gar nicht fallen sie können auch ganz munter steigen siehe venezuella

Es kann durchaus sein das wir die Tiefs gesehn haben und wir an den Börsen eine V Förmige erholung bekommen und viele stzten nun short dagegen nur am ende gewinnt die bank  

09.04.20 16:31

3335 Postings, 4321 Tage cesarWenn alle short reden sollte man vielleicht

an long denken jungs  

09.04.20 16:35
4

2663 Postings, 2759 Tage Chester3009@tick

Der SPX ist immer noch Saudünn und die Dicken lassen weiter auf sich warten.So "einfach" liess sich der Kollege wohl noch nie bewegen.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png
unbenannt.png

09.04.20 16:38

223 Postings, 2335 Tage ChoboholicSPX

Aufpassen, SPX hat SHS formation gerade beendet. Dow, dax folgen.

Es war nie einfacher Geld zu schnappen. TA rockt :)  

09.04.20 16:40
2

2089 Postings, 4757 Tage tickLong, Short alles eine Frage in welcher Zeitein-

heit das sein soll. Ich für mein Teil bin 6x schneller aus einem Trade als ich eingestiegen bin um dann 1x einen ins Laufen zu bekommen, der das Herz erwärmt. Im kurzen Rahmen, ist anzunehmen, das es an /über die 24K+ gehen wird. Also kann man das bis dorthin longen, Dann sind auch genügend Pkt. verdient um auf Short zu schwenken. Halt nach Plan der vorher fertig sein sollte.    

09.04.20 16:42
4

2663 Postings, 2759 Tage Chester3009Doppelt komisch ist auch

das die Kollegen nach der Ankündigung nicht richtig zugegriffen haben.....Da traut man dem Braten mit der Knete wohl nicht so richtig oder wartet auch Montag ( Kein Feiertag in US )

Bullenfalle zu schreiben wäre wohl ein bischen albern.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
unbenannt.png

09.04.20 16:44
1

87 Postings, 1527 Tage Schorschl123Nochmal

Shortversuch bei 10570. SL bei 10600.
In der Hoffnung, dass sich die Big Boys jetzt mal das Koks aus der Nase spülen und wieder zur Besinnung kommen ;-)  

09.04.20 16:46

87 Postings, 1527 Tage Schorschl123...

die Euphorie über das nächste Geldpaket und die suuper Erstanträge scheint mir nun auch etwas zu verfliegen.
Vielleicht gibts auf dem Level ja auch mal paar Gewinnmitnahmen.  

09.04.20 16:46

4208 Postings, 5312 Tage Master Mint@cesar

Das ist doch der Knall, ... Inflation, Verstaatlichung und Enteignung der Bürger durch Negativzinsen e.t.c.
Mitunter sogar das Gerde vom Ende des Euros ist schon im Umlauf.
Und was passiert mit den Börsenkursen wenn das Geld nicht mehr den Wert von heute hat.
Dann haben auch die Kurse nicht mehr den Wert wie heute oder ?
Und deine Mittelschicht die sich mit Kredite versorgt um über die Runden zu kommen ? Was wenn die die Kredite nicht bezahlen können ? Mit was wollen die dann bezahlen ? Mit neuen Schulden ?
Wie das hier ausgeht, weiß eh keiner aber es gibt einige Kluge Köpfe die das zumindest schon mal im Ansatz versuchen raus zu finden wie es weiter gehen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=KtGz4-W3twk



 

09.04.20 16:59
2

3335 Postings, 4321 Tage cesarshort würde ich erst ab 11000

gehen vorher solte man den Dax aus dem weg gehen das ist zu gefährlich die ist eine menge energie drin

und es nützt nichts sich zu beschweren das die Fed Geld pumpt das war klar

der unterschied zu 2008/09  die massnahmen kommen sofort daher diese V  form

auch 2008/9 kam die erholung als die notenbanken die bazuka raus holten damals zinssenkung und Geldschwemme

jetzt massiv Geld ist halt so

und an der Börse haben wir es mit profis zu tun wer hier tradet muss wissen das er gegen voll profis antrettet da muss er sich nicht beschweren wenn er das spiel nicht versteht und geld verbrennt für mich ist es aktuell zu heis

erst wenn klare signale der markt liefert oder total überkauft ist gehe ich short

rocco gräfe sagte er selber kauft aktuell aktien und benutzt die shorts nur als absicherung d.h der mann geht davon aus es ist bereits vorbei mit tieferen kursen

das was krall gesagt hat war auch klar die einzelnen phasen des chrashs muss man kennen und wissen in welcher man sich gerade befindet

und ich glaube den abverkauf hatten wir jetzt in rekord zeit und jetzt kommt die inflation  

alles in sau tempo

 

09.04.20 17:06
1

87 Postings, 1527 Tage Schorschl123@Cesar

guter Beitrag!
Meine Shortversuche sind (fast) immer nur Intraday Deals, die mit ca 20er Hebel und kleinen Beträgen daherkommen.
Erwisch ich dann mal ne Welle freu ich mich.
Übers lange We oder mit größeren Beträgen würde ich gerade auch nichts machen, ist mir zu heiss.
Diese Rocco Taktik fahre ich auch (im ganz kleinen Stil), habe mir unter 10.000 ein paar Positionen ins Depot gelegt und die möchte auch mittel- langfristig halten.
 

09.04.20 17:08

3335 Postings, 4321 Tage cesarMaster Mint: welchen wert haben die aktien wenn

das geld kein wert mehr hat ?? also erstmal das Geld wird nicht wertlos siehe DM auf Euro umstellung da hatten wir auch extreme preissteigungen und ??viele dinge wurden 1:1 umgetauscht also 100% inflation bei vielen produkten .

aber ihr müsst euch davon verabschieden immer nur panik machern hinter zu reden , das das Geld nichts mehr wert sei , das ist dermassen lächerlich , in Syrien bezahlen die menschen immer noch in syrischen lira und dort ist Krieg 1 Dollar kostet 240 Lira glaub ich und dafür verdienen die heute auch mehr

am ende verarmt natürlich ein teil der mittelschicht das ist normal

aber die EU und vorallem deutschland sind sehr leistungsfähig dabei weiß ich das es probleme gibt in der eu und deutschland aber wichtig ist immer die leistungsfähigkeit im vergleich zu anderen

1 äugiger ist könig unter den Blinden

schau mal nach russland , dort hat Putin zuerst Corona geleugnet , nun verbietet er kündigungen , alter die unternehmer gehen pleite wenn sie bei null umsatz die Löhne weiter zahlen müssen

was denkst du was in russland nach der krise passiert ? zuerst ist das vertrauen der leistungsträger in den staat vorbei , die überleben und die neuen unternehmer (wird es immer geben ) werden dauerhaft ihr Geld was sie in russland verdienen ins ausland bringen , hier wird dauerhaft schaden angerichtet

stell dir vor du hast ein Hotel und 200 angestellte und darfst  niemanden entlassen und hast null Gäste da bist du schnell  pleite oder verlierst alles was du in 10 jahren gespart hast , danke sagst du dann putin

wie bekommen in deutshcland 100 % inflation mal im ernst es gibt soviele leute mit 200 000 -500 000 € Vermögen die bei daimler , vw , Porsche usw 40 Jahre gearbeitet haben die leben doch eh von ihrer rente und betriebsrente ob deren geld auf dem konto an kaufkraft die hlfte verliert wehn jucks? selbst den wird es egal sein wenn die rente weiter kommt  + betriebsrente

das meiste geld wartet eh auf erben und liegt nur herum

 

09.04.20 17:16

3335 Postings, 4321 Tage cesarIch hab Freunde die arbeiten bei vater Staat

die haben so im schnitt 300 000 € angespart ganz erlich das Ged liegt zu hälfte auf dem konto
jetzt haben die einfach 3 konten aufgemacht um nur 100 000 auf jedem zu halten weil sie angst haben vor banken konkurs , was ich nicht glaube

was tun die noch 20-30 % in Aktien

der rest sparbuch das Geld liegt nur herum und wenn es durch inflation entwertet wird die leben doch nicht von dem Geld das ist doch nur sychologische sicherheit , die leute arbeiten und sie rechnen mit ihrer pension usw

da hat doch der staat leichtes spiel mit einer entwertung die krise zu überstehen , wir haften nun mal alle in guten und schlechten zeiten , das einige hier panik schieben das die welt untergeht kann ich nicht nachvollziehen ich kenne die puplikationen von Krall alles ok aber am ende dreht sich die welt weiter

viele denken es macht jetzt schnell ein Boom der Dax fällt auf 4000 punkte der euro wird abgeschaft und wir gehen in die wälder und sammeln Bären

bestimmt nicht wenn eine neue währung kommt werden die unternehmen aktien doch nicht wertlos das wäre eine enteignung der unternehmen

wer soll Microsoft das weltweit immer noch gewinn macht enteignen ? oder SAP ?
Gazprom wird kein Gas mehr verkaufen in 2/3 jahren ??

werden wir wieder Kohle verbrennen in unseren Wohnungen ?:))

keiner kauft mehr Adidas schuhe alle laufen mit lumpen herum wie in stalingrad 1945

wirklich ??  

09.04.20 17:33

87 Postings, 1527 Tage Schorschl123Short wieder rausgeflogen...

Jetzt gehen die zu weit, jeder Dreck wird hochgekauft!
Commerzbank +0,5%
;-)  

09.04.20 17:43

3335 Postings, 4321 Tage cesarVersuchs mal mit Gold

ich hab Barrick Gold ins depo gelegt , also sollte Geld Wertlos werden oder eher wertloser werden
dann solte Gold profitieren

denke das kann gut laufen und ist logisch  

09.04.20 17:44
1

28 Postings, 3010 Tage Lakshmi@cesar

"der Dax fällt auf 4000 punkte der euro wird abgeschaft und wir gehen in die wälder und sammeln Bären"

Bären sammeln...lol ...der war gut!  

09.04.20 17:46
1

3335 Postings, 4321 Tage cesarschorschl jetzt fliegen viele shorties

aus dem markt und müssen glatt stellen , oftmals shortsqueze auf den dax und dann müssen sofort dax werte egal welche gegen gekauft werden , daher steigt jeder dreck das sind die auflösungen der short positionen , viele haben erkannt das ding geht erstmla richtung 11000 . 11500

ich werde nur noch  1 short attacke fahren wenn der Dax bei 11500 anklopft das müsste ein massiver wiederstand sein wegen der kurzlücke

bin Long in Gold und warte ab  

Seite: Zurück 1 | ... | 12285 | 12286 |
| 12288 | 12289 | ... | 12546  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben