Hanwha-Fusion: Übernahmeangebot oder Verwässerung?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.03.15 14:07
eröffnet am: 14.02.15 14:10 von: Francis Baco. Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 25.03.15 14:07 von: stksat|22829. Leser gesamt: 4469
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

14.02.15 14:10

414 Postings, 3916 Tage Francis Bacon 200.Hanwha-Fusion: Übernahmeangebot oder Verwässerung?

Es ist ruhig um Hanwha Solarone geworden, insbesondere wenn man die anstehende Fusion mit Hanwha Q-Cells bedenkt. Nach ersten Gerüchten könnten die bisherigen Hanwha Solarone Aktionäre vom Hanwha-Mutterkonzern über den Tisch gezogen werden. Bei dem niedrigen Aktienkurs von Hanwha Solarone wäre es eigentlich für den Mutterkonzern leicht möglich den eigenen Anteil billig und problemlos auszubauen. Für mich ist es deshalb völlig unklar, was für ein Spiel hier getrieben wird. Falls es Chancen gibt, dass für die Aktie ein Übernahmeangebot erstellt wird, könnt man hier über die Chancen diskutieren. Bei den Risiken wäre es interessant, mit welcher Verwässerung die derzeitigen Hanwha Solarone Aktionäre bei der geplanten Fusion zu rechnen haben. Mir ist nicht so klar, ob ich bei Hanwha engagiert bleiben sollte und würde mich über sachdienliche Hinweise sehr freuen. Lg, Francis
Fusion in Solarbranche: Hanwha führt Q-Cells und SolarOne zusammen - Nachrichten - DIE WELT
Bitterfeld-Wolfen - Der südkoreanische Hanwha-Konzern führt seine Solarzellenhersteller Q-Cells und SolarOne zusammen. Das neue Unternehmen werde der größte Hersteller von Solarzellen weltweit, teilte
 

04.03.15 17:59

124 Postings, 3238 Tage Stansesbin

wieder dabei, war mal hier vor ein paar jahren investriert !!!  

24.03.15 17:32

414 Postings, 3916 Tage Francis Bacon 200.Ob da doch noch was kommt?

Der Anstieg ist doch recht stetig, ob da jemand mehr weiß? Ich hatte die Hoffnung fast schon aufgegeben und befürchtet, dass die Kleinanleger bei der Fusion irgendwie übervorteilt werden. Der Anstieg der letzten Tage entfacht bei mir aber wieder ein wenig Hoffnung . . .  

25.03.15 14:07

10 Postings, 2104 Tage stksat|228294968zahlen????

jetzt ist schon fast Ende März und die Zahlen fürs 4. Quartal sind noch nicht mal da :-) weiss wer näheres darüber?  

   Antwort einfügen - nach oben