900 % in 11 Monaten !

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 27.12.05 11:45
eröffnet am: 08.11.05 14:51 von: pvcbecker Anzahl Beiträge: 50
neuester Beitrag: 27.12.05 11:45 von: Fundamental Leser gesamt: 3999
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

08.11.05 14:51

131 Postings, 6742 Tage pvcbecker900 % in 11 Monaten !

Markus Frick und das Team der Pennystockraketen treten bald in München auf, M. Frick konnte schon 13.000 Besucher begrüssen ( Die haben ZUSAMMEN eine Masse an Geld ), er schaffte es 900 % PLUS zu machen, natürlich auch durch seine anhänger.

Meine Frage: Hat einer seine EmailHotline für 890/490 Euro?
Ist die gut? Ich meine da muss ja was dran sein oder?  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
24 Postings ausgeblendet.

08.11.05 17:11
4

14308 Postings, 7844 Tage WALDYIch werde mir diesen Thread ausschneiden &

an die Wand hängen!

Mal ganz ehrlich du multidröhn ID, wenn Fricky
dein Gott ist warum pumpst du deine Euro nicht in
seinen Allerwertesten?

Hey....werde reich und lach über unsre grenzenlose
dummheit das wir einfach nicht unser Geld verzehnfachen
wollen.
( gute Arivaner nachen so oder so min.1500%
    ...die Woche....Sieger z.b.)

Ergo:

Alles auf Fricky und dann den Ferrari!

.....und falls nicht...hey! in kiel haben die sicherlich noch'n
klappfahrad für dich!  

08.11.05 17:15

131 Postings, 6742 Tage pvcbeckerO.K. dann was anderes

sag mir doch einer bitte von welcher Strategie er überzeugt ist.
Ich bin ein Neuling und möchte mich ersteinmal reichlich informieren.
Wer ist so nett und gibt einem Neuling "nützliche" und ernstgemeine Tipps?  

08.11.05 17:15
1

8649 Postings, 8224 Tage all time highWas ich jetzt sage wird wahrscheinlich keiner hier

verstehen, weil das jahr 2000 für viele schon zulanger her ist.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/maydornreport_id_2119_.htm

Für mich, als einer der den ganzen aktienhype vom anstieg tausender % bis zum knall 2000 mitgemacht hat, sind diese sogenannten gurus die grössten verbrecher u. müssten schon lange hinter gitter sein.

Wer diese burschen schon seit längerere zeit verfolgt hat, weiss, was für ein blutbad u. das ist noch nett ausgedrückt stattgefunden hat.

z.b. Förtsch, dem sein "ationärsbrief" kam anfangs monatl. heraus, dann schon 2 x wöchentlich u. zum schluss fast garnicht mehr heraus.
Da wurden aktien wie inkomi, akmai, entrust mit kurszielen empfohlen, die 5000 % über dem heutigen kurs sind, wenn es die aktien überhaupt noch gibt.

PS. mich wundert es, dass diese "gurus" nicht gelyncht wurden, aber eines ist sicher, einige ihrer kunden gingen in den suizid....

mfg
ath

 

08.11.05 17:20

131 Postings, 6742 Tage pvcbeckerwas ist die bessere Strategie?

Wenn ich mir seine Ansagen durchlese, bin ich als Neuling sehr begeistert.
Die Kurse steigen von Ihm teilweise sehr hoch natürlich nicht alle.
Also muss doch was dran sein oder nicht ath?  

08.11.05 17:24

131 Postings, 6742 Tage pvcbeckerall time higt - gefragt !

... siehe oben  

08.11.05 17:34

8649 Postings, 8224 Tage all time highUnd wer immer nochj nicht geheilt ist,

der soll diese artikel lesen u. ab sofort ganz ruhig sein....


http://hermes.zeit.de/pdf/archiv/archiv/2002/06/...neue_gurus.xml.pdf

manager-magazin.de, 30.04.2002, 08:19 Uhr
http://www.manager-magazin.de/geld/rente/0,2828,190295,00.html HALL OF SHAME

Bernd Förtsch
Einer der größten Geldvernichter der Fondsindustrie  
Bernd Förtsch  
Der einstige Neue-Markt-Guru erreichte auf unappetitliche Art Kultstatus.
Förtsch bestimmte als Berater die Aktienauswahl mehrerer Neuer-Markt-Fonds.
Ähnliche Tipps gab er anschließend in seiner Postille "Der Aktionär" zum Besten.
Inzwischen ist der Ruf ruiniert - die Fonds verloren teilweise über 70 Prozent.

30.4.2002

und wer immer noch nicht geheilt ist, der liest hier noch weiter....

http://www.ariva.de/board/202199


mfg
ath
 

08.11.05 17:35

131 Postings, 6742 Tage pvcbeckerJeder musste bei - 0 - anfangen! Oder?

Wer hat gute Tipps für den Start, wo fängt man an?  

08.11.05 18:11

131 Postings, 6742 Tage pvcbeckerHabe Frick gemailt ...

Ich habe Ihn per Mail den Text geschickt und bin gespannt was er sagt, letzte woche als ich mit Ihm Mailte hat er 2 Freikarten an mich geschickt, da ich ihm von den Büchern erzählte die ich innerhalb von 2 Tagen durchleste. Nun hab ich zwei freikarten für Frankfurt.
Das habe ich gelesen und Ihm geschickt nun fragte ich Ihn was er dazu sagt:

Hallo Herr Frick,

ich habe nun einen Artikel über Sie gefunden und bin verwirt, können Sie mir das erklären?

Mfg



1. Markus Frick :illegale Insidergeschäfte?   Kicky   26.08.04 12:56  

hier ein Artikel aus Capital

Markus Frick wurde mit Aktien zum mehrfachen Millionär - mit illegalen Insidergeschäften?
Capital liegen brisante Dokumente vor, die den Vorwurf erhärten.

Die Hitliste der meistverkauften Wirtschaftsbücher hat einen neuen Aufsteiger.
Der Titel " Ich mache Sie reich" schaffte es schon auf Platz acht. Autor ist der
ehemalige Bäckermeister Markus Frick. Der 29jährige beschreibt darin, wie Anleger
an der Börse Geld verdienen. Untertitel: Der Mann, der Millionäre macht.

Reich machte Frick vor allem sich selbst. Dabei halfen ihm Kontakte zu Bernd Förtsch,
Herausgeber des Anlagemagazins " Der Aktionär" . Insbesondere am Neuen Markt ist Förtsch
ein Begriff. Aus Kulmbach betreibt er neben dem " Aktionär" mehrere Telefonhotlines.
Börsenbriefe wie " Neuer Markt Insider, " Infotech-Report" oder " Biotech-Report" gehören
auch zu seinem Einflussbereich. Zudem berät Förtsch einige Investmentfonds.
Im Jahr 2000 trat er häufig in Fernsehsendungen wie der " 3Sat Börse" auf.

Förtsch bot Frick an, eine tägliche Börsenhotline zu besprechen. Mit Erfolg:
Zeitweise riefen mehr als 10.000 Nutzer pro Tag an. Dort gibt Frick Geheimtipps:
Er empfiehlt Aktien mit dem Hinweis, dass sie im nächsten " Aktionär" oder der kommenden
Sendung empfohlen werden.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...


Brisante Dokumente, die Capital vorliegen, zeigen, dass es für Frick ein Leichtes war,
Millionär zu werden: Überschneidungen zwischen den Empfehlungen auf der
eigenen Hotline, der Aufnahme in Musterdepots und privaten Aktienkäufen gehörten zur
Praxis, was Beispiele belegen. Frick beruft sich bei Morphosys darauf, dass
er den Wert auch schon vor dem privaten Aktienkauf empfohlen hat. Eventuell ist dies auch
in den anderen Beispielen der Fall.

Beispiel Morphosys.
===============
Am 18. Mai 2000 verringerte " Der Aktionär" in seinem Musterdepot den Bestand an
Morphosys. Es kommt zu einem Kursrutsch. Frick kauft für rund 375 000 Euro
Aktien der Biotech-Firma.

Am 19. Mai empfiehlt Förtsch die Aktie nach Börsenschluss in der " 3Sat Börse" . Er nimmt
den Wert in sein TVMusterdepot auf. Jetzt ist Frick dran: Am 22. und 23.
Mai preist er Morphosys auf seiner Hotline an. Im Internet ist ein Chat Teilnehmer begeistert:
" Die heutigen Themen der Frick-Hotline: Morphosys kaufen! Total
unterbewertet, kommt morgen ins spekulative Musterdepot des Aktionärs. Einstiegskurse."
Frick scheint nicht an die, Unterbewertung zu glauben. Er verkauft die
Aktien am 24. und 25. Mai. Sein Gewinn: knapp 60 000 Euro.

Beispiel TeamCommunications.
========================
Ein noch glücklicheres Händchen beweist Frick bei der Neuer?Markt?Firma. Am 17. März
2000 kauft er für mehr als 1,6 Millionen Euro Anteile des
Medienunternehmens zu Kursen von unter 16 Euro. Als die Abonnenten nachmittags den
Onlinebrief von " Neuer Mark Inside" erhalten, können sie nachlesen, dass
die Aktie " absolut unterbewertet" ist ? Kursziel 25 Euro. Am selben Tag empfiehlt Frick die
Aktien auf seiner Hotline zum Kauf, bevor ? nun wiederum Förtsch ? die
Aktie am 23. März im " Aktionär" als " Schnäppchen" bezeichnet. Das Wechselspiel
funktioniert. Frick verkauft am 22. und 23. März und streicht knapp 230 000 Euro
Gewinn ein.

Beispiel Sparta.
============
Sein Meisterstück lieferte Börsenguru Frick im Januar 2000 ab. Vom 21. bis 25. Januar kauft
er für mehr als 2,7 Millionen Euro Aktien der Beteiligungsgesellschaft.
Wieder ist ihm das Glück hold: Sparta wird Top Tipp" im " Aktionär" . Frick rät auf seiner
Hotline zum Einstieg. Auch hier stieg Frick schnell aus. Sein Gewinn: mehr als
1,1 Millionen Euro.

Wie sagt doch der gelernte Bäckermeister auf seiner Homepage so richtig: " Auch ohne
komplexes Fachwissen oder jahrelanges Studium kann man in der Börse Geld
verdienen."

sein letztes Laufband bei n-tv hiess am Wochenende :100 000 % mit !!!heute hab ich ihn nicht mehr gesehen....  
 

08.11.05 18:30

131 Postings, 6742 Tage pvcbeckerAber trozdem kann es auch Vorteile haben!

Auch wenn er den Großen Provit macht, sollte man sich seine Empfehlungen anschauen.

Die können sich auch ( betone auch ) lohnen.

Ohne wenn & aber.  

08.11.05 19:25

131 Postings, 6742 Tage pvcbeckerEr musste im KNAST sein, wenn

es stimmt das er illegale Geschäfte machen würde. Wieso ist er es nicht? Wieso habt Ihr diese Vorurteile? Nur durch das was Ihr lest? Steigt doch ehr als Frick ein und geht er als Frick raus!!!  

08.11.05 19:50

107 Postings, 7886 Tage alfisich glaub das bringt hier nix mehr o. T.

08.11.05 19:50

131 Postings, 6742 Tage pvcbeckerIst Folgendes das richtig .....

wenn ich Aktien aus einem Steigenden Kurs kaufe und den Stopp Kurs immer nachziehe?
Oder warten bis ein Kurs am Boden ist und wenn er 2 -3 Tage sich nach oben bewegt dann Kaufen und abwarten bis er dann den stoppkurs erreicht hat und dann sollte man nicht nachkaufen?.

Mfg Danke  

08.11.05 20:17

580 Postings, 7747 Tage MistsackNee...

richtig ist sich n paar 1000 Aktien von irgend ner Insolvenzklitsche zuzulegen, um dann Fricky ne Mail zu schreiben, in der du ihn dann bittest den Laden mit nem ordentlich Push mal so richtig aufzublasen.
Dann rufste deinen Freund Förtsch an und bittest ihn seinen Lemmingen auch in den Schrott zu jagen damit du zu ordentlichen Preisen abladen kannst.

Das machste 2 mal im Monat und erreichst locker deine 1000% im Jahr!

SO EINFACH KANN ES SEIN  

08.11.05 20:20

131 Postings, 6742 Tage pvcbeckerNeunmalkluge wurden nicht gefragt ...

warum kommt Ihr mir mit so Dummen Sachen an? Bitte nicht weiterschreiben, ich frage Leute die mir ernsthaft Ihre meinung dazu geben !!!!!!!  

08.11.05 20:25

580 Postings, 7747 Tage MistsackVerdammte Axt, das war ne ernsthafte Meinung! o. T.

08.11.05 20:35

7114 Postings, 8297 Tage KritikerLogos puscht jetzt für Frick!

That's grace-full!  

08.11.05 20:39

131 Postings, 6742 Tage pvcbeckerWo sind die Sozial Starken, ich suche ...

ernsthaft Leute die den anderen auch was beibringen können.

( Naja hauptsache ich verstehe )  

08.11.05 20:47

580 Postings, 7747 Tage MistsackDa du innerhalb von 24h seit Anmeldung schon

80 Beiträge verfasst hast, solltest du uns wahrscheinlich etwas beibringen!?!  

08.11.05 20:49

131 Postings, 6742 Tage pvcbeckerLasst es doch, Ihr seid nicht gefragt ...

zurück zu meiner Frage:

wenn ich Aktien aus einem Steigenden Kurs kaufe und den Stopp Kurs immer nachziehe?
Oder warten bis ein Kurs am Boden ist und wenn er 2 -3 Tage sich nach oben bewegt dann Kaufen und abwarten bis er dann den stoppkurs erreicht hat und dann sollte man nicht nachkaufen?.

Mfg Danke  

09.11.05 08:13
2

8649 Postings, 8224 Tage all time highschön langsam glaube ich fast


, dass hier B.F bzw. M.F. ihre freien tage damit verbringen, über "studentenboards" ihre aktien zu pushen.


mfg
ath


PS. Eine handvoll angeheuerter azubis, die nichts anderes zu tun haben als weltweit in aktienboards werbung zu machen, hat es schon einmal gegeben u. wird es immer wieder geben.

 

09.11.05 09:13

216 Postings, 6880 Tage commoncontrolOk jetzt vielleicht

mal eine hilfreiche Antwort wenn du wissen willst wie du vorgehen kannst pvcbecker:
Nur vorher noch eine kurze Anmerkung.

Es ist ja gut möglich das der Frick ne Millionen gewonnen hatte zur Zeit des neuen Marktes. Aber das war ja da auch kein Problem und hatte wahrlich nichts mit Können zu tun, denn da hob die Flut jedes Schiff und wenn du anfangs genug Kohle hattest konnte eingentlich nichts schief gehen wenn man rechtzeitig ausstieg.
Ich hatte einen Kollegen der damals gehandelt hatte und aus 10000 DM in paar Monaten 80000 DM hatte und der hatte so gut wie null Ahnung von was.
Leider verpasste er die Ausstiege und es blieb nicht viel übrig auch wenn das trotzdem noch reichte.

Ok wenn du wissen willst wie du vorgehen kannst hier ein paar Antworten.

1. informier dich über die Fundamentalanalyse und einige wichtige Grundregeln der
  Chartanalyse(welche ich bevorzuge denn heutzutage bewegt diese die meisten Kurse).
2. Solltest du nach Chartanalyse handeln schau nach ob es der Markt generell auch macht.
  Es nützt dir nichts wenn du allgemein hörst das der exp. Gleitende Durchschnitt in
  der Regel beim Überschreiten von unten nach oben ein Kaufsignal gibt wenn es in der
  Aktie die du handeln möchtest in der Vergangenheit niemals funktioniert hatte.
3. Investiere vielleicht am Anfang nicht in Aktien direkt sondern in Discount
  Zertifikate die dir einen Risikopuffer geben und auch etwas sinken können womit du
  trotzdem Geld gewinnen kannst.
4. Investiere nur mit System, dass erspart die Emotionen.Wenn dein Stop Kurs erreicht  
  wird gib ihm keinen weiteren Spielraum nach unten.
  Teste dein System in die Vergangenheit zurück und errechne die Wahrscheinlichkeit
  des Erfolges.Kontrolliere zudem wie sich der Gesamtmarkt bewegt hatte in der Zeit.
  Nur weil dein System im durchschnitt um 20 % p.a. stieg heißt das noch nicht das es
  ein gutes System ist wenn der Markt stattdessen nämlich um 50 % stieg.
5. Investiere nur in profitable Unternehmen.Wenn du Anfänger bist am besten mit  
  geringerer Volatilität damit du ein Gefühl für den Markt bekommst und nicht gleich
  richtig auf die Fresse fällst.
6. Als Anfänger Finger weg von Technologiewerten oder Biotech werten, da kann es
  schnell mal am Tag 50 % nach unten gehen.
7. Sammel Erfahrung und handel nur auf Papier.

Ok hoffe das hilft dir ein wenig.
Allerdings glabe ich das du irgendwann einmal einsteigen wirst in Aktien die andere dir empfehlen oder pushen und du auf die Fresse damit fällst.
Weißt du warum ich das glaube? Weil es mir anfangs selber so ging.
Glaub mir ohne Wissen der Marktteilnehmer, über das wissen was Aktienkurse bewegt bist du aufgeschmissen.

So letzte anmerkung zu dem langen Beitrag.

Sagen wir du machst mit der ersten Aktie 100 % glaub nicht das du es drauf hast.
Ich habe eine Freund der hat jetzt vor paar Monaten das erste mal eine Aktie gekauft.
Generex Biotech ist der Wert und 4000 € investiert konnte mir aber selber nicht so genau sagen warum, er meinte halt andere sagen die Aktie wär gut.
Die Aktie lief lange Zeit überhaupt nicht doch jetzt vor kurzem explodierte sie weil bekannt wurde das sie ein Vogelgrippe Medikament entwickeln und durch die Hysterie gepusht wird und er hat seinen Wert schon mehr als verdoppelt.
Aber hat er deshalb ne Bessere Strategie als ich. Nein.
Über kurz oder lang fliegt er damit auf die Fresse.
Denn selbst ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

So jetzt aber Schluß!
Einfacher Glückstreffer.  

09.11.05 09:23

32215 Postings, 7754 Tage Börsenfan@pvcbecker

Hast du vielleicht mal drüber nachgedacht, was für einen Einfluss der Frick auf irgendwelche Pushs hat ? Der preist irgend einen Schrottwert an, den er vorher schon gekauft hat. Seine Jünger kaufen das Teil hoch, er stößt ab. Da kommt man schnell auf 900%, wo ist das Problem ?  

14.11.05 12:41

53 Postings, 6847 Tage BoersenbambiMarkus Frick

Hallo pvcbecker,

du suchst nach Informationen bzgl. Markus Frick.

Ich hatte seine eMail-Hotline ein halbes Jahr abonniert und habe auch schon 2 Seminare von ihm besucht. Leider muss ich mich der Mehrheit hier im Forum anschliessen. Als ich vor ca. 2 Jahren mit der Boerse begonnen hab war ich auch fasziniert von seinen Buechern, den Seminaren usw.  Allerdings, wenn man die Sache eine zeitlang beobachtet, dann kommt man schnell dahinter, dass er nur sehr enge (Werte mit niedriger Marktkapitalisierung) empfiehlt, die fuer ihn sehr leicht zu pushen sind. Obwohl ich seine Buecher gelesen habe und auf zwei Seminaren war, konnte er mir keine guten Kriterien fuer seine Aktienauswahl vermitteln, er geht hauptsaechlich nach den Anteilseignern und eher unbedeutenden Kriterien, aber wie und wo man selbst solche Aktien finden kann, das verraet er nicht. Ich finde, er liefert einem keine Strategie nach welchen Kriterien man Aktien auswaehlen soll (braucht man ja auch nicht, weil er empfiehlt sie ja, seine Kursraketen). Seine Strategie bzgl. MoneyManagement, also mit den Stopp-Kursen usw. die ist wirklich sehr gut und wurde von mir auch so uebernommen. Was die Aktientipps angeht, da finde ich gibt es genuegend andere "guenstigere" Moeglichkeiten an gute Tipps zu kommen. Ich habe beispielsweise die Zeitschrift "Der Aktionaer" nun im Abo und die meisten Tipps, die der Frick auf seiner Hotline bringt, wurden zuvor auch schon im Aktionaer vorgestellt. Ausserdem finde ich die Analysen im Aktionaer fundierter und das Chance/Risiko Verhaeltnis wird besser dargestellt.
Waehrend der Zeit, als ich die eMail-Hotline abonniert hatte, habe ich ungefaehr die gleiche Performance erzielt, wie ich es nun mit dem Aktionaer schaffe. Wenn du z. B. das TSI-Depot im Aktionaer nachbildest, dann haettest du nun ca. 80 % in diesem Jahr gemacht. Ich habe leider nur ca. 60 % geschafft. 1000 % in einem Jahr halte ich fuer etwas unrealistisch. Das Musterdepot vom Frick ist auch nicht 1:1 nachvollziehbar und meiner Meinung nach von ihm "verschoent". Ich bin damals (als ich sein Abo hatte) zum Beispiel bei Datapharm mit eingestiegen. Er gibt in seinem Depot an, er sei bei glaub ich 0,80 EUR ausgestoppt worden oder sogar bei 0,90 EUR. Allerdings wurde mein Wert, obwohl ich den Stopp damals hoeher hatte als er vorgeschlagen hat, erst bei 0,60 EUR ausgestoppt (normalerweise haette ich durch den hoeheren Stopp-Kurs ja vor ihm ausgestoppt werden muessen). Das ist halt der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Und da erscheint mir seine Darstellung nicht ganz glaubwuerdig.
Nun hab ich wirklich viel geschrieben, meine ganz persoenliche Meinung ist, du kannst mit der eMail-Hotline definitiv gute Gewinne machen (allerdings nicht in der Hoehe, die er dir verspricht) und ich denke, man bekommt vergleichbare Tipps (mit weniger Risiko) auch wesentl. guenstiger. Mein persoenlicher Tipp: die Zeitschrift DER AKTIONAER
Ich kann dir auch noch ein sehr gutes Boersenbuch empfehlen:
"Die Formel fuer Ihren Boersenerfolg" von Alexander Elder. Hat mir am Anfang sehr geholfen.
Ich hab mir nun das Buch "5 Schritte zum Boersenerfolg" von William O'Neil bestellt (es ist erst vor kurzem auf deutsch erschienen), davon verspreche ich mir auch sehr viel, hab's aber natuerlich noch nicht gelesen.
 

14.11.05 15:21

53 Postings, 6847 Tage Boersenbambinoch was...

in die steigenden Kurse einsteigen und dann vor dem frick wieder aussteigen....
auf diese idee bin ich auch schon gekommen, das ist in der theorie ein wunderbares szenario, funktioniert allerdings in der praxis nicht.  

27.12.05 11:45

6268 Postings, 6831 Tage FundamentalNews von Frick

Auszüge aus dem aktuellen News-Letter vom 20.12.:

"... Ich wurde oft gefragt, warum ich die Anzahl der Abonnenten meiner Email-Hotline in Zukunft limitieren möchte. Die Antwort darauf ist sehr einfach, denn ich möchte auch weiterhin den gewohnten Service bieten. Dies geht aber nur, wenn ich die Abonnenten Anzahl limitiere, denn ich möchte, dass auch alle Abonnenten noch einigermaßen meine Empfehlungen nachbilden können ..."

Ah ja ?! Selbstverständlich verfolgt Frick damit nicht den Zweck, durch einen "positiven Druck" weitere Mitglieder für seine "günstige e-mail Hotline" zu gewinnen - oh nein - es geht ihm aufgrund seiner sozialen Einstellung doch bloß darum, dass alle Abonnenten seine "Empfehlungen nachbilden können" ! Und natürlich nimmt er daher auch gerne in Kauf, weniger Abonnenten aufzunehmen, als sich tatsächlich bei ihm anmelden ...

"Bitte melden Sie sich schnell an, denn so langsam werden die Plätze knapp"

Ich halte es auch für unheimlich wichtig, auf die knappen Plätze mehrfach hinzuweisen - nicht dass es hinterher heisst: "Ich hätte Euch nicht gewarnt !"

Möchte an dieser Stelle die Hilfsorganisation der "Nicht-berücksichtigten Frick-Abonnenten" ins Leben rufen !
Erbitte entsprechende Zuschriften von allen Abonnenten, die abgelehnt worden sind und werde die Interessen - wenn`s sein muss - bis vor`s Bundesverfassungsgericht bringen :-))))  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben