Gazprom 903276

Seite 1692 von 3968
neuester Beitrag: 15.04.24 19:14
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99179
neuester Beitrag: 15.04.24 19:14 von: charly503 Leser gesamt: 30444644
davon Heute: 4964
bewertet mit 134 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1690 | 1691 |
| 1693 | 1694 | ... | 3968  Weiter  

26.09.19 11:13

2232 Postings, 2444 Tage Ghul131000%

gefreut hat mich, dass der Trumpel und Selenski es nicht geschafft haben, sich über eine sichere Leitung zu unterhalten! :-)
Über Merkel/Macron zu lästern und sich dabei erwischt werden ist schon sehr lustig! Und dass Selenski dem Trumpel sogar zu 1000 % zustimmt, ganz schön kriecherisch! tja, ob das nun die Position der Ukraine verbessert oder Russland den Rücken stärkt ist wohl klar, oder?

https://www.spiegel.de/politik/ausland/...uro-geholfen-a-1288684.html

 

26.09.19 11:24

11762 Postings, 2765 Tage raider7Unzuverlässlischer Partner

https://de.sputniknews.com/politik/...ow-eu-unzuverlaessiger-partner/

Russland scheint endlich begriffen zu haben dass Brüssel gegen Russland eingestellt ist und nur notgedrungen durch Gas + Öl im Dialog bleibt..

Hoffe dass Gazprom bald sein Gas nur noch auf der eigenen Elektronische Gasverkaufsplattform anbietet dann wären die Westlich gesteuerten Energiebörsen aus dem Rennen.!?

https://translate.google.lu/...2F%2Fwww.kommersant.ru%2Fdoc%2F4045808  

26.09.19 16:28

11762 Postings, 2765 Tage raider7Da kommt was ganz grosses

https://de.sputniknews.com/politik/...nmischung-gemeinsam-verhindern/

Das dürfte Russland + China gegen alle Sanktionen immun machen.

Westen wird der grosse Verlierer sein in diesem Spiel.  

26.09.19 22:27
1

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79#42410 aus dem Link...

ist schön ersichtlich, was wir deutsche Steuerzahler der Ukraine "geschenkt"
haben...

-   110 Millionen Euro humanitäre Hilfe
-   ein Finanzkredit von 500 Millionen
-    25 Millionen für Stabilisierungsmaßnahmen wie Konfliktmonitoring und Rechtsstaatsförderung sowie
-   rund 200 Millionen Euro, die über die EU an die Ukraine gezahlt wurden.

davon, und das behaupte ich nun, sind mindestens die Hälfte in privaten Taschen
verschwunden...!

Die Ukraine ist ein Land, in dem fast nichts funktioniert, außer der Korruption.
Echt witzig...

 

26.09.19 22:27
1

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79#42412 ist auch ihr gutes Recht....

27.09.19 00:31

1395 Postings, 2060 Tage DocMaxiFritzZu dem neuesten GP-Kauf, Diversifikation?

Sanktionsrisiken

Vielleicht diskutiert Gazprom den Kauf von Vertragsunternehmen, um die Sanktionsrisiken zu beseitigen. "Das Monopol will seinen Marktanteil in Europa erhöhen und will angesichts des scharfen Wettbewerbs mit den Amerikanern alle möglichen Gründe für Kritik beseitigen, auch wegen der sub-sanktionierten Auftragnehmer", erklärt einer der RBC-Gesprächspartner das wahrscheinliche Motiv für die Deal.

Theoretisch kann Gazprom nun für die Finanzierung der Sanktionsfirmen verantwortlich gemacht werden, stimmt Mergen Doraev, Anwalt bei EMPP Law Office, zu. „Höchstwahrscheinlich zielt der Deal darauf ab, Vorwürfe bei Transaktionen mit Auftragnehmern - Sanktionsfirmen - zu verhindern. In diesem Fall kann der Kauf von Gazprom so strukturiert werden, wie eine Transaktion zum Widerruf der Sanktionen der Renova-Tochter Sulzer durchgeführt wurde. In diesem Fall wird das Guthaben auf einem Sonderkonto gesperrt, auf das der Verkäufer im Falle eines Widerrufs von Sanktionen Zugriff hat “, erklärt Doraev.

Arkady Rotenberg und Gennady Timchenko fielen zusammen mit den Auftragnehmern von Gazprom Anfang 2014 unter die Sanktionen der EU und der Vereinigten Staaten. Dies hinderte sie jedoch nicht daran, weiterhin mit dem Monopol zu arbeiten, nachdem sie groß angelegte Erfolge erzielt hatten Verträge, insbesondere für den Bau von Power of Siberia und Nord Stream-2. „Es ist nicht ganz klar, warum sich Gazprom gerade jetzt dafür entschieden hat, Jahre nachdem der Vertrag die Sanktionen getroffen hatte. Es gibt wahrscheinlich einige Geschäftsvereinbarungen, die uns noch nicht bekannt sind “, meint Jewgeni Zhilin, Anwalt bei der Quorus GmbH. Durch den Kauf von Unternehmen von den an den Sanktionslisten Beteiligten könnte Gazprom das Risiko von Sekundärsanktionen eingehen.

Marinchenko merkt an, dass das Abkommen angesichts der jüngsten Bemühungen der Regierung, die Kontrolle über die Investitionsprogramme von Unternehmen zu stärken, logisch erscheint. „Obwohl es den globalen Trends der letzten Jahrzehnte widerspricht - wenn der größte Teil der Servicearbeiten ausgelagert wird“, sagt er.

"Ich habe keine Informationen zu diesem Thema", sagte RBC-Vertreter Rotenberg. Der Vertreter Timchenko lehnte eine Stellungnahme ab. In Gazprom und Gazprombank haben noch nicht auf Anfragen von RBC geantwortet.

Was bleibt bei Rotenberg und Timchenko

Arkady Rotenberg gründete Stroygazmontazh im Jahr 2008 und kaufte dann über die zypriotischen Offshore-Gesellschaften fünf Bautochtergesellschaften von Gazprom zusammen mit Verträgen: Lengazspetsstroy, Volgogradneftemash, Spetsgazremstroy, Krasnodargazstroy und Volgogaz mit einem Gesamtumsatz von 43,5 Milliarden Rubel. Für das Baugewerbe erhielt Gazprom 8,3 Milliarden Rubel.

Stroytransgaz (ehemals Stroytransneftegaz) ist seit der Sowjetzeit ein Hauptauftragnehmer von Gazprom. Als das Monopol von Rem Vyakhirev geleitet wurde, belieferte es Stroytransgaz mit 80% seines Auftragsbestands. Im Jahr 2007 erlangten die Strukturen von Gennady Timchenko die Kontrolle über Stroytransgaz.

Der Staat Arkady Rotenberg und Gennady Timchenko haben Forbes im Jahr 2018 auf 3 Mrd. USD bzw. 16 Mrd. USD geschätzt. Neben Stroygazmontazh hält Rotenberg weitere 80% an der Firma Minudobreniya, 35% an TPS Avia (kontrolliert den internationalen Flughafen Sheremetyevo) und 50% an der SMP Bank. Die Gesamteinnahmen dieser Unternehmen für 2017 betragen etwas mehr als 30 Milliarden Rubel, das ist zehnmal weniger als die Einnahmen von Stroygazmontazh für den gleichen Zeitraum (362 Milliarden Rubel).

Im April letzten Jahres kaufte ein Geschäftsmann Mostotrest, den größten Bauunternehmer auf dem Infrastrukturmarkt, einen Subunternehmer für den Bau der Krimbrücke mit einem Auftragsbestand von 365,5 Milliarden Rubel von NPF „Prosperity“. Heute stellt der Staat erhebliche Mittel für die Entwicklung und den Wiederaufbau des Straßenverkehrssektors zur Verfügung: Laut den Ergebnissen von 2018 sind es beispielsweise etwa 754 Milliarden Rubel, worauf der ACRA-Analyst Maxim Khudalov aufmerksam macht.

Für Timchenko ist Stroytransneftegaz ein wichtiges, aber nicht das wichtigste Kapital. Der Geschäftsmann ist außerdem zu 23,5% an der Gasgesellschaft NOVATEK, zu 17% an Sibur (in der Petrochemie tätig) und zu 80% an Transoil beteiligt. Timchenkos Anteil an Novatek beträgt jetzt 752 Milliarden Rubel, während Siburs Anteil nach vorläufigen Schätzungen für einen Börsengang 3 bis 3,4 Milliarden US-Dollar beträgt (rund 200 Milliarden Rubel zum aktuellen Leitzins der Zentralbank).  

27.09.19 03:38
2

455 Postings, 2112 Tage Steff.Mit dem lesen habt ihr es nicht so, oder?

Vielen Dank USBDriver!

Aufgrund deines mangelhaften Leseverständnis hast du meinen Post zwar vollkommen falsch verstanden und deshalb versucht gegenrede zu halten,  hast es aber geschafft meinen Post mit deiner Tabelle noch zu bestätigen!  Gratulation dazu!
Auszug:
Ich schrieb
"Erdgas ist NICHT Sauber! Es hat deutlich weniger CO2 Emissionen als Öl, dennoch ist es alles andere als Sauber."

Du lieferst dann eine Tabelle und einen Text in dem steht:
"Naturgas ist der Brennstoff mit dem niedrigsten CO2 Anteil. 15% weniger als Flüssiggas und 30% weniger als Rohhöl. 51,5% weniger als Steinkohle und bis zu 105% weniger als Braunkohle die heute noch häufig verwendet wird."

Da drin steht genau das was ich geschrieben habe - Erdgas 30% weniger CO2 als Öl aber trotzdem CO2, also NICHT SAUBER!

Weiter schreibst du:
"Hört auf mit euren CO2-Kritiken an Gazprom... "

Auch hier beweist du eindrucksvoll das du meinen Post nicht mal Ansatzweise verstanden hast denn ich schrieb:

"Ich habe gerade in einer Diskussionsrunde darüber mit einer Klimaaktivistin gestritten weil ich der Meinung bin das man Erdgas Übergangsweise als Ersatz für Kohlekraftwerke verwenden könnte, das lehnen die Klimaaktivisten aber vehement ab!"

Also lieber USBDriver,  Raider und Lucky:
Ich habe mit einer Klimaaktivistin GESTRITTEN weil ICH ERDGAS VERWENDEN MÖCHTE!  
Ich versuche mal das in Eurem Kindergartenniveau zu erklären:
Ich bin Kritiker der Klimaaktivisten, das bedeutet
Ich stehe auf dieser Seite

                  Und die Klimaaktivisten
 
                                                                Auf dieser Seite

Ich bin also gegen die Klimaaktivisten und FÜR GAZPROM
Also nochmal ganz ganz deutlich für alle die ein Problem mit dem Leseverständnis haben:
Ich bin pro Gazprom und contra Klimaaktivisten

Ups,  jetzt muss ich euch noch erklären was pro heißt... Das heißt FÜR...
und contra heißt GEGEN

Nun zu dir lieber Lucky:
"IST EHER POLITISCH MOTIVIERT
diese Ablehnung von Erdgas...

Für "Ökoaktivisten" u. Klimaschützer gilt auch der Grundsatz...

"Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich singen muss..."   ;-)

Erdgas ist SAUBER...!

Allein schon der Feinstaub... den es bei Erdgas NICHT gibt...
und dann der geringe CO2 ausstoß"

Nun,  Lucky die "Klimaschützer" wie du sie nennst haben Forderungen welche die Wirtschaft nahezu vernichten würden,  sie wollen einen Systemwechsel,  sie sind die größte Sorge die der Westen momentan hat! Somit ist deine Verschwörungstheorie einfach nur absurd!
Feinstaub hat übrigens zwar mit Umweltschutz aber nix mit Klimaschutz zu tun,  du vermischt hier die Dinge!
Da auch du Probleme hast geschriebene Texte zu verstehen und einzuordnen auch für Dich noch mal ganz vereinfacht: Nein Lucky,  Klimaschützer sind nicht gut für westliche Politiker.

Nun denn, Raider und USBDriver - ihr liefert sehr oft interessante Informationen zu Gazprom,  das finde ich gut. Insbesondere die Dinge die Raider aus russischen Medien entnimmt, denn ich beleuchte alles was mich interessiert gern von allen Seiten. Aber Eure (insbesondere Raiders) hanebüchenen Verschwörungstheorien und feuchten Allmachtsfantasien gehören nicht ins Forum und sind unerträglich zu lesen. Zu Lucky brauche ich wohl nichts weiter zu sagen, außer den anderen beiden applaus zu klatschen kommt von dir rein gar nichts!

Und nochmal für die Leute mit dem Leseverständnisproblem: Ich bin in Gazprom investiert und das sogar leicht übergewichtet im Verhältnis zu meinem restlichen Portfolio!  

27.09.19 07:07
2

12517 Postings, 2604 Tage USBDriver@Steff ich schrieb P bietet Wasserstoff CO2frei an

Und vorübergehend Erdgas, wenn du den Text gelesen hättest. Du hast wohl nur auf die Tabelle geguckt und die Bestätigung für Erdgas mit geringsten CO2 Ausstoß gelesen. Das Gazprom Wasserstoff in den Pipelines liefern kann und deshalb die Nordstream 2 auch baut, lässt du und andere die nur Propaganda im Kopf haben, weg.

Gazprom bietet die Lösungen für die EU Klimaziele 2030 und über 2050 an.
Leider willst du das nicht begreifen oder kannst das nicht verstehen. Das du das aber das dann bewusst falsch dastellen willst, gefällt mir gar nicht. Damit ist die Diskussion beendet.  

27.09.19 10:43

11762 Postings, 2765 Tage raider7hi Steff

deine meinung in Ehren über mich und andere user hier..

denke mir aber dass du mit deinem Gespräch mit einer Grünen Aktivistin Getritten hast und natürlich kam da raus dass Kohle, AKWs + Gas weg müssen,,, und genau die sind es die Krawall machen wenn die Wohnung einmal Kalt ist..

Hier ein Link zur Kohle,,, Grünen machen aber keinen Druck Kohle abzuschalten,,, warum wohl,,, könnte es mit Russland zu tun tun haben,, geht es darum dass Russen russen bleiben und nicht mit Multikulti mitmachen.!?

hier ein link zur Kohle,,, Kohle ist der Klimakiller nummer 1,,,, AKWS laufen aber noch 20 Jahre

https://www.google.com/...bD9De0Q_B0wFHoECAcQAw#imgrc=CsOKzPBUyfm4oM:

Dann das Sauber Erdgas,,,, Erdgas könnte man aber mit Zusatzmitteln + Filtern noch sauberer machen,,, übrigens wird Gas die Schlüsselenergie bleiben,, siehe Winter + Sommer,, Wind + kein Wind,, Sonne + keine Sonne.!?

Das mit der Kompletten Versorgung mit Wind + Sonne ist genauso wie die E-Autos Fantasie die nicht zu realisieren ist..

Meiner Meinung nach müsste 1tens  die Weltbevölkerung um mehrere Mrd Schrumpfen,,, dann mit Vergiften der Felder um mehr Ertrag  müsste Schuss+++++  und dann der Klimawandel.

Das Dreckiges Öl + Kohle weg muss weiss ich auch,,, aber Saubere neue Gaskraftwerke sind bestimmt keine Gefahr für unser Klima,,,, grosse gefahr ist zb das eingepackte Gas im Permafrosst..

Gas hingegen wird noch 50 Jahre gebraucht und das immer mehr,,, siehe Saubere Gaskraftwerke,,, siehe neue Gasantriebe für Schiffe + Autos.... da kannste am Auspuff Schnüffeln..!?

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...it-LNG-Antrieb-article20120219.html

Also ich habe meine Divi Umgewandelt in neue Gazpromaktien und bin mit denen schon 50 cent im Plus... und nur das Zählt...

 

27.09.19 11:15

11762 Postings, 2765 Tage raider7Neue Sanktionen

https://www.russland.capital/energie

Peinlicher Westen wird immer Peinlicher+++++ 3 Personen + 5 Schiffe werden Sanktioniert vom Westen..

Sicherlich aber keins der Schiffe die den Westen mit Sauberem Erdgas versorgen.winksmile

 

27.09.19 11:55
1

12517 Postings, 2604 Tage USBDriverGazprom kauft seinen größten Subunternehmer

Russia’s Gazprom Buys Out Its Biggest Subcontractor

https://www.themoscowtimes.com/2019/09/27/...est-subcontractor-a67475

Russia's natural gas giant Gazprom has closed a deal to buy out 100% of its largest subcontractor Stroygazmontazh, controlled by oligarch Arkady Rotenberg, for 70 billion-95 billion rubles ($1.1 billion-$1.5 billion), according to reports from the RBC news site and Vedomosti daily, citing unnamed sources.

Gazprom also considered buying out another major subcontractor controlled by Rotenberg, Gazprom Burenie (Gazprom Drilling), estimated to be worth $0.7 billion-$0.9 billion.

Damit übernimmt Gazprom Führung in der Erschließung von neuen Feldern und dessen Anschluss am Pipelinenetzt selbst.  

27.09.19 12:00
1

12517 Postings, 2604 Tage USBDriverNordstream2 verklagt die EU

Nord Stream 2 sues the EU over new gas rules
Decision comes after the two sides failed to reach agreement.

"Nord Stream 2 AG has now decided to ask the arbitral tribunal to determine that the European Union is in breach of its international law commitments under the [treaty] and to make orders requiring the EU to discontinue its breach," Sebastian Sass, Nord Stream 2's EU representative, said Thursday.
https://www.politico.eu/article/...-2-sues-the-eu-over-new-gas-rules/

 

27.09.19 12:03

646 Postings, 2534 Tage tricky_70dass Gazprom seine

Subunternehmen von Putin's Kumpels zurückkauft, heißt, dass es keine großen Pipeline-Projekte mehr gibt. Es lohnt sich für die Oligarchen nicht mehr (gut für uns). Was mich aber aufregt ist der überhöhte Kaufpreis, weil diese Firmen ohne solche Aufträge  nichts mehr Wert sind.  

27.09.19 12:28
1

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79#42421 das war doch abzusehen...

da es sich hier offensichtlich um eine Gängelung handelt...
die speziell auf Gazprom abzielt.
Hier ist auch jede Menge ideologischer Treibstoff drin.
Sachlich, rational und vernünftig sind die Entscheidungen des EuGH nicht....
auch das EU Parlament zeigt, wenn es um Gazprom geht, sehr offensichtliches Verhalten.  

27.09.19 13:53

57899 Postings, 5294 Tage meingottLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.10.19 14:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

27.09.19 13:57

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.10.19 14:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

27.09.19 14:00
1

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.10.19 16:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussagen bitte belegen

 

 

27.09.19 14:57

57899 Postings, 5294 Tage meingottLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.10.19 14:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

27.09.19 15:01
2

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Hohlbirne Nr.2

bin also ich... wow..  :-)

Wer ist dann Nr. 1....?

Weißt, Du musst mir das erklären... denn als "Hohlbirne" bin ich nicht so helle...!  

27.09.19 15:07

57899 Postings, 5294 Tage meingottLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.10.19 14:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

27.09.19 15:21

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.10.19 16:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

27.09.19 16:50

949 Postings, 3548 Tage antiheld....

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...ten-sich-a-1288886.html

nicht so gut für die Beziehung - Deutschland-Russland  

27.09.19 17:40

12517 Postings, 2604 Tage USBDriver@Antiheld und das kommt jetzt vor NS2 Zulassung

durch die Dänen?

Denken verboten.  

27.09.19 21:47

949 Postings, 2132 Tage m4758406ADR

Trump will angeblich alle China-ADR delisten.
Was wenn er russische auch irgendwann rauswerfen möchte ?
Was passiert dann mit  den schönen Gazprom-ADR.
Bekommen wir für die ADR die russische Aktie ? :)  

27.09.19 21:55
1

12517 Postings, 2604 Tage USBDriverGazprom ist eine Aktie die man dann ausgehändigt

Bekommt und zwar 2 Aktien für 1 ADR, aber Gazprom unterliegt nicht den Sanktionen. Außerdem verdienen die USA 15% Quellensteuer an jedem ADR und das was die vorhaben, gibt es schon bei Gazprom. Die westlichen Fonds und Firmen dürfen nur den alten Gazprombestand handeln und keine neuen Aktien erwerben.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1690 | 1691 |
| 1693 | 1694 | ... | 3968  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben