Gazprom 903276

Seite 1709 von 3968
neuester Beitrag: 15.04.24 19:14
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99179
neuester Beitrag: 15.04.24 19:14 von: charly503 Leser gesamt: 30422741
davon Heute: 7350
bewertet mit 134 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1707 | 1708 |
| 1710 | 1711 | ... | 3968  Weiter  

29.10.19 15:38

28 Postings, 1691 Tage Chlorpikrin@2much4u

Tatsächlich ist Surgutneftegaz dieses Jahr durch die Decke gegangen. Aber es war ein sehr defizitäres Unternehmen in den letzten Jahren. Ob es an einem Turnaround liegt, oder an der kreativen Buchführung mag ich nicht spekulieren. :D

@2much4u - Ich würde mir gerne die TurboCalls auf Gazprom und Nornickel auf die Watchlist setzen. Dürfte ich die WKNs dazu erfahren?  

29.10.19 17:23
1

541 Postings, 1926 Tage Helius3000Russland-Watchlist

Bei mir steht da auch noch Rosneft + Tatneft drauf.
Hab die allerdings noch nicht näher analysiert ....

Zufällig jemand investiert ?  

29.10.19 17:31
1

34 Postings, 2374 Tage SmartfanWahnsinn

Wie stark sie ist :-))  

29.10.19 17:45
1

3611 Postings, 2772 Tage 2much4uDiese Turbos gekauft

Ich hab mir heute diese beiden Turbos gekauft: WKN UY48NN (Gazprom) und MC47TM (Nornickel)  

29.10.19 17:51

3611 Postings, 2772 Tage 2much4uErgänzung

@Chlorpikrin: Ergänzung noch (leider kann ich hier meinen Beitrag nicht editieren)

Surgutneftegaz würde ich nur die Pref. ADRs kaufen (also die Vorzüge). Die sind nicht durch die Decke gegangen (Kurs am Jahresanfang € 4,70 - Kurs aktuell: € 5,35). Aber im Juli wurden netto € 0,85 pro Aktie ausgeschüttet (Cash aufs Konto inkl. aller Abzüge). In einigen JAhren möchte ich den Kaufpreis der Aktien durch die Dividendenzahlungen herinnen haben, sodass ich quasi die Surgutneftegaz Pref. ADRs geschenkt bekommen habe. ;-)  

29.10.19 21:24
3

1395 Postings, 2057 Tage DocMaxiFritzUkraine will alles, ohne echte Gegenleistung.

aber da hat sie sich geschnitten. GP kann, muss aber keineswegs einen passenden Vertrag unterschreiben und braucht nicht auf EU und ukrainische Wünsche /Forderungen einzugehen, da sie am längeren Hebel sitzt und (fast) alle Trümpfe und multiple Optionen in der Hand hat.
Mal schauen, ob die Amis dann in die Bresche springen und die Lücken der Gasversorgung Notfall mäßig mit ihrem tollen, spottbilligen, im Übermass verfügbaren LNG füllen, das sie bisher wie Sauerbier allen aufzudrängen versuchen.
Ich wage es zu bezweifeln. Sie sind m.E. nicht im ausreichendem Volumen) lieferfähig und nehmen den Mund zu voll.
Wenn es ernst wird, werden wir sehen, wer der verlässliche und wirtschaftlich sinnvolle  Lieferant sein wird.
Nur die Polen haben unvernünftiger weise darauf angebissen und werden (später, zu spät) sehen, wer sie über den Tisch ziehen wird.

"BENACHRICHTIGUNG PAP 29. Oktober 2019 um 06.00    
EDITORIAL
EU-Ukraine-Russland spricht von Gasversorgung ohne Durchbruch
Marosz Szefczowicz COP24
Marosz Szefczovicz. Foto COP24
Eine weitere Verhandlungsrunde zwischen Russland, der Ukraine und der Europäischen Kommission über den Transit von russischem Gas durch die Ukraine seit 2020 ist mit einem Fiasko zu Ende gegangen. Die Verhandlungen, die am Montag in Brüssel stattfanden, konnten die Haltung Moskaus nicht auflösen.

Gazprom verzögert Anrufe
Das Abkommen über den russischen Transit durch die Ukraine läuft Ende dieses Jahres aus. Kiew befürchtet, wenn es bis dahin keine Einigung mit Russland erzielt, wird Moskau die Lieferungen an dieses Land aussetzen oder einschränken.

"Die Zeit läuft ab. Es gibt und muss ein Gefühl der Dringlichkeit geben. Aus diesem Grund appellierte ich an alle am Tisch, so konstruktiv wie möglich zu sein. Leider muss ich zugeben, dass ich vom heutigen Ergebnis enttäuscht bin ", sagte der stellvertretende Leiter der Europäischen Kommission für die Energieunion, Marosz Szefczovicz, auf einer Pressekonferenz.

Seinem Bericht zufolge forderten die Russen eine Pauschalbehandlung des Falls nicht nur des Endvertrags, sondern auch des Schiedsgerichts in Stockholm.

Er forderte Gazprom auf, Naftogaz eine Entschädigung für die Tatsache zu zahlen, dass der russische Monopolist die Ukrainer nicht ausreichend mit Gas für den Transit in den Westen versorgte. Die Schulden von Gazprom gegenüber Naftogaz belaufen sich auf 2,6 Mrd. USD. kein Interesse. Gazprom weigert sich, diese Schulden zu begleichen. Moskau möchte diese Angelegenheit mit der Unterzeichnung eines neuen Gasvertrages mit der Ukraine regeln.

Im Januar schlug Gazprom eine Einigung zwischen den Parteien vor und verzichtete auf gegenseitige Beschwerden, denen die ukrainische Seite zu diesem Zeitpunkt nicht zustimmte. Nach Angaben der EU aus PAP wurde dieses Thema am Montag von der russischen Delegation sehr zur Sprache gebracht.

"Für Russland ist es sehr wichtig, eine Lösung für die kartellrechtliche Entscheidung von Stockholm sowie für die Frage möglicher Mengen an Gas zu finden, die direkt in die Ukraine verkauft werden", betonte Czczczovicz.

Für die ukrainische Seite seien die vorgelegten Vertragsparameter akzeptabel. Die EU möchte, dass der Vertrag eine Laufzeit von 10 Jahren hat und die Übertragung von 40 bis 60 Milliarden Kubikmetern Rohmaterial pro Jahr vorsieht. Die russische Delegation - sagte der stellvertretende Leiter der Europäischen Kommission - konnte "im Moment" keine Zustimmung zu diesen Parametern erklären.

An den Gesprächen in Brüssel nahmen der russische Energieminister Aleksandr Nowak und sein ukrainischer Amtskollege Oleksy Orżel sowie Staatsgasunternehmen beider Länder teil.

Fortsetzung im November
Das nächste Treffen soll nächsten Monat stattfinden, aber es gibt noch keinen Termin. Laut Szefczovicz ist es möglich, dass eine Vereinbarung für das erste Halbjahr unterzeichnet wird, die nach Erfüllung der entsprechenden Bedingungen automatisch zu einem langfristigen Vertrag wird.

Die ukrainische Seite hat dazu führen, dass ein neues Unternehmen von Naftogaz getrennt wird, um den Gastransit durch die Ukraine zu bedienen. Das künftige Abkommen soll auf EU-Recht beruhen, das die Notwendigkeit einer solchen Trennung vorsieht.

Etwas mehr als zwei Monate vor Jahresende deuten viele Anzeichen darauf hin, dass Russland keine alternative Versorgungsroute nach Europa, nämlich die Nord Stream 2-Gaspipeline, bereitstellen wird. Wirtschafts. Auf diese Weise würde Russland Kiew von seinen Transitgebühren entbinden und das Land vollständig von seiner östlichen Richtung abschneiden.

Polnische Presseagentur"  

29.10.19 21:49

11762 Postings, 2762 Tage raider7Danke DokMaxiFritz

Die letzten Zeilen in deinem Link erfreuen mich.

Damit tut Gazprom das was ich vermutete..

Dürfte weiter nach oben gehn jeder cent ist Willkommen...  

30.10.19 08:26
2

4588 Postings, 2173 Tage walter.euckennicht vor frühling

gazprom hat seine hausaufgaben erledigt - turkstream ist fertig, ns2 bis auf das dänische reststückchen auch und ausserdem sind die gaslager  in mitteleuropa voll - und kann sich nun viel zeit nehmen für die vertragsverhandlungen. ich rechne eigentlich nicht mit einem verhandlungserfolg bezüglich ukrainetransit vor dem frühling. man wird die gegenseite wohl etwas schwitzen lassen bei den verhandlungen; und das völlig zurecht, möchte ich hinzufügen, angesichts all der manöver, welche gemacht wurden um gazprom unter druck zu setzen.  

30.10.19 09:09
2

646 Postings, 2531 Tage tricky_70Warten auf DK

Zwei Stahlrohre ragen aus der Erde hervor und sind mit Plastikstopfen mit dem Nord Stream 2-Logo versehen. Zwei Arbeiter reinigen die Gerüste. Laut dem Sprecher von Nord Stream-2 ist dieser Teil des Projekts zu 95 Prozent einsatzbereit. Hier, in der Kurstadt Lubmin an der deutschen Ostseeküste, drei Autostunden von Berlin entfernt, befindet sich eine Kreuzungszone der zweiten Etappe der Nord Stream-Erdgasleitung, die mit dem europäischen Erdgasfernleitungsnetz verbunden wird.
Der Starttermin für Nord Stream 2 steht  auf dem Spiel
Der Start der Pipeline ist für Ende 2019 geplant, und die Vertreter hoffen immer noch, die Frist einzuhalten, da 87 Prozent der Pipelines bereits auf dem Grund der Ostsee verlegt wurden.
Die Chancen für die rechtzeitige Inbetriebnahme der Gasleitung von Russland nach Deutschland schwinden jedoch jeden Tag - die dänische Regierung hat nicht die Erlaubnis erteilt, Rohre in den Hoheitsgewässern dieses Landes in der Nähe der Insel Bornholm zu verlegen. Und wenn es darum passiert, weiß es niemand. „Wir warten täglich auf diese Entscheidung“, sagt Projektsprecher Jens Müller. Nach seiner Einschätzung könnten Rohrverlegungsschiffe etwa anderthalb Monate benötigen, um die verbleibenden 140 Kilometer Rohre auf den Meeresboden zu verlegen. Die Frage ist nur, wann dies passieren wird und welche Route Nord Stream 2 nehmen wird.
Der deutsche Teil der Pipeline ist fast fertig
An seinem deutschen Standort ist fast alles bereit, Gas aus Russland zu beziehen - die Arbeiten an den Offshore- und Onshore-Abschnitten der Gaspipeline stehen kurz vor dem Abschluss. Rund 70 Bauherren geben dem "Standort für die Entgegennahme von Diagnose- und Behandlungsgeräten" den letzten Schliff. Hier erhalten sie die sogenannten „intelligenten Kolben“, die in Russland in Rohre eingeführt werden - diese Geräte bewegen sich mit einem Gasstrom entlang der Gasleitung und erfassen kleinste Veränderungen sowie die Bewegung der Gasleitung infolge äußerer Einflüsse. Vertreter können stundenlang über wissenschaftliche Entwicklungen in der längsten Unterwasser-Hauptgasleitung der Welt sprechen - nur Journalisten ist das von geringem Interesse. Alle sind viel mehr besorgt über den geopolitischen Aspekt des Projekts, der durch den Willen des Schicksals zum Gegenstand heftiger Kritik geworden ist. USA droht mit Sanktionen.
Paradoxerweise erteilte Dänemark während des Baus von Nord Stream 1 als erstes Land eine Genehmigung zum Verlegen von Rohren in seinen Hoheitsgewässern. Aber es war vor der Annexion der Krim, dem Krieg in der Ostukraine und der Gasboom in den USA  unter Verwendung Fracking, dank derer die Vereinigten Staaten in den globalen Markt für Flüssiggaslieferanten eintraten.
Die Technik ist die gleiche, die politische Situation hat sich geändert
Projektsprecher Jens Müller entzieht sich einer direkten Antwort auf die Frage, wie sich die politische Debatte auf das Projekt auswirkt. "Unsere Aufgabe ist es, das Projekt umzusetzen, und die politische Debatte ist Sache der Regierung und der Parteien", sagt er.
Er räumt ein, dass eine Verzögerung beim Start des Projekts tatsächlich möglich ist. Ob es in Tagen, Wochen oder Monaten berechnet wird, hängt von der Regierung in Kopenhagen ab. Ihm zufolge wird die Nachfrage nach importiertem Gas in Europa  steigen, auch weil Deutschland nach der Aufgabe von Kernkraftwerken und Kohlekraftwerken einen neuen wichtigen Energieträger benötigt. Gleichzeitig ist Deutschland der größte Gasverbraucher in Europa. „Allein die BASF verbraucht mehr Gas als ganz Dänemark“, stellt Müller fest.
Sein Kollege Steffen Ebert, der über die Bedeutung der Erdgasleitung für die Region spricht, nennt nur zwei Zahlen: 400 neue Arbeitsplätze, die während des Baus auf Rügen geschaffen wurden, und 10 Millionen Euro, die allein für Naturschutzmaßnahmen ausgegeben wurden.
Die Unterschiede zwischen Nord Stream 1 und Nord Stream 2 sind aus technischer Sicht minimal - der Durchmesser der Rohre, die Technologien und die Materialspezifikation sind gleich. "Aus politischer Sicht ist die Situation jedoch grundlegend anders", sagt Ebert. "Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine hat enorme Auswirkungen auf das gesamte Projekt."
Die Kontroverse um die Gaspipeline resultiert zum einen aus geopolitischen Problemen und zum anderen aus den wirtschaftlichen Interessen der politischen Diskussionsteilnehmer, meint Jens Müller.
Jens Müller hat es eilig, nach dem Interview muss er den Flughafen erreichen und fliegt nach Kopenhagen. Die Erlaubnis der dänischen Regierung könne jeden Tag kommen.
https://m.dw.com/ru/  

30.10.19 09:17
2

1223 Postings, 2093 Tage SynopticTasse

bis jetzt ohne Henkel.  
Angehängte Grafik:
063cf26bd287b1aa0f444173c8141244aae049e7.png (verkleinert auf 91%) vergrößern
063cf26bd287b1aa0f444173c8141244aae049e7.png

30.10.19 09:37

34 Postings, 2374 Tage SmartfanEcht schön

Wie stark sie heute wieder ist...  

30.10.19 09:55

2232 Postings, 2441 Tage Ghul13:-)

Großartig! Besonders, weil es schon so schön ohne News abgeht. Is natürlich besser, wenn sie von auf einem zweistelligen Niveau ausgehend abhebt wenn es konkrete Gründe gibt, ne? ;-)

Ns2 ferig, 50% Divianhebung, Miller weg, Sanktionsabbau, Bilanzssprünge durch fertige Projekte, steigende Gaspreise... und noch NIX davon ist passiert! HAMMER!!!

 

30.10.19 10:00
1

12517 Postings, 2601 Tage USBDriverGleich mal ein Eis kaufen und drauf legen

nicht das die Aktie noch überhitzt.  

30.10.19 10:13
1

591 Postings, 3932 Tage stier198114 November

Veröffentlichung des Quartalsberichtes Q3 2019 des Emittenten

Spätestens am 14. November
                    §
Veröffentlichung des Zwischenabschlusses Q3 2019 der Gazprom-Gruppe gemäß IFRS

Ende November
                    §
Telekonferenz mit Investoren zur IFRS-Finanzberichterstattung der Unternehmensgruppe für Q3 2019

Ende November  

30.10.19 10:54

28 Postings, 1691 Tage Chlorpikrin@2much4u

Top! Danke für die Einsicht - es freut mich, dass Deine Strategie aufgegangen ist! Ich habe da nicht so viel Mut gehabt, weil die Divi sehr "sporadisch" bei diesem Unternehmen in Vergangenheit ausgezahlt wurde. Aber auch die Wirtschaft in RF hat nun nach 5 Jahren die Kriese (Sanktionen/2014) weitgehend überwunden und es geht anscheinend aufwärts dort.  

30.10.19 11:16

1417 Postings, 6465 Tage braunbaer06So im Nachhinein,

Gaz war und bleibt bis dato mein bestes Invest, einziger fehler,hätt mir damals(2015) mehr Anteile ins Depot legen sollen.
Noch was,weiss jemand,welche oder ob es eine im Bundestag vertretene Partei gibt,die Nord Stream 2 offen unterstützt?
Die Grünen sinds glaub nicht.
 

30.10.19 11:25
1

26 Postings, 1697 Tage stksat|229206902Immer noch ein Kauf

Zwar ist der Preis gestiegen, aber fundamental ist die Aktie immer noch spottbillig.
Dividendenrendite auf die diesjährige Dividende ist immerhin noch bei knapp über 6%. KGV unter 4.

 

30.10.19 12:01

2669 Postings, 4634 Tage xrailäuft.....

mal sehen wie weit noch......  

30.10.19 12:05

1604 Postings, 4170 Tage JAM_JOYCEganz richtig, nicht nur der preis von gazprom

steigt. es scheint insgesamt ne erholung im russischen aktienmarkt zu sein. stimme auch zu, theoretisch ist noch mehr möglich, allerdings ging es sehr schnell hoch, um das nicht zu vergessen.  

30.10.19 12:47

969 Postings, 4085 Tage gibbywestgermanyHätte auch nix dagegen einzuwenden,

wenn sich so ne Rallye wie in 2006 wiederholen würde, von 5 auf 20 in noch nicht einmal einem Jahr.  

30.10.19 12:48

1599 Postings, 4939 Tage jameslabriehaussiert

wie ich prophezeite  

30.10.19 13:01

1599 Postings, 4939 Tage jameslabrieimmer noch billig

nix geben unter 10e!  

30.10.19 13:05

457 Postings, 3278 Tage MB190Was meint ihr denn,

Wie weit könnte sie gehen die nächsten fünf Jahre?  

30.10.19 13:12
1

9935 Postings, 8934 Tage bauwi@braunbaer06 Die Antwort auf Deine Frage,

welche Partei Nordstream 2 offen unterstützt, findest Du hier:
https://afdkompakt.de/tag/nord-stream-2/
Leider Gottes, sind die anderen Parteien nicht klar und eindeutig in ihren Aussagen zum o.g. Punkt.
In der Union finden sich teils recht gegensätzliche, kontroverse  Positionen zum Thema.

Gehört zwar nicht hierher, doch heutzutage verlieren Kulturschaffende allein dadurch ihren Job, wenn sie einmal mit Meuthen zu Mittag essen.
In den 70igern dagegen war es in der Kulturszene schick, wenn man die RAF verteidigte.
Die RAF war einen Terrororganisation!  Es scheint, dass gewisse Kreise im Kulturbetrieb völlig die Bodenhaftung verloren haben, und ihre Macht so missbrauchen, wie es nur in manchen fernöstlichen Diktaturen denkbar wäre.
Die Menschen in Ostdeutschland haben ein feines Gespür für derartig unverhältnismäßige Ausgestaltung von Machtebenen. Wer in der DDR nicht konform war, bekam bspw. Berufsverbot oder andere Schikanen zu spüren. Wer denkt, wir hätten diese Zeiten hinter uns, täuscht sich gewaltig!

Allen GAZ Aktionären wünsche ich noch viel Freude mit den Anteilsscheinen!  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

30.10.19 13:24

3611 Postings, 2772 Tage 2much4uMeine Meinung

Zitat MB190: "Wie weit könnte sie gehen die nächsten fünf Jahre?"

Ich glaube, bei einem KGV von unter 4 ist noch viel drinnen - mein erstes Kursziel ist das 2011er Hoch bei $ 17,40 - also gut eine Verdoppelung vom jetzigen Kurs. Großes Ziel wäre dann das 2008er Hoch bei $ 30,-

Aber immer Schritt für Schritt - bei der günstigen Bewertung kann man nichts falsch machen. Und wenn die Russland-Investoren langsam auf russische Aktien wieder aufmerksam werden, kann das 2011er Hoch auch schon kommendes Jahr erreicht werden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1707 | 1708 |
| 1710 | 1711 | ... | 3968  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben