Wirecard 2014 - 2025

Seite 2451 von 7237
neuester Beitrag: 19.04.24 22:46
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180913
neuester Beitrag: 19.04.24 22:46 von: Meimsteph Leser gesamt: 45484954
davon Heute: 5664
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2449 | 2450 |
| 2452 | 2453 | ... | 7237  Weiter  

16.10.19 19:10
1

332 Postings, 2161 Tage mada123@Thomas941:

Du sprichst einen validen Punkt an.
Ich habe aber nie ausgeschlossen, dass hier jemand (ob FT, der Author oder Dritte) ein krummes Spiel spielen. Das Spiel könnte aber auch auf Tatsachen beruhen, von deren Kenntnis jemand vorab profitiert.
Um nochmal Steinhoff zu bemühen: Die ursprüngliche Analyse des Short-Sellers war nicht nur richtig, sondern die Wahrheit war noch schlimmer.

Mir geht es nur um die Fakten zu WC, nicht um die Motivation der Player.
Ich will auch niemand retten oder umstimmen, jeder ist für seine Entscheidungen verantwortlich.
 

16.10.19 19:12
2

264 Postings, 1891 Tage FaktenTakten12Die Zeit der Schadensersatzklagen wird kommen

gegen die betreffenden Medien, Märchenerzähler und bezahlten Verstärker in den sozialen Netzwerken sowie den synchron operierenden Finanzjongleuren. Es gilt jetzt wer zu letzt aussagt beißen die Hunde. Einige undichte Stellen hat’s ja schon gegeben.
Gut das jetzt die Sammelfeststellungsklagen gibt, motivierte Kanzleien gibt es auch in Deutschland.

Und die Liste der entstandenen Schäden ist lang.
-  interner Aufwand bei Wirecard
- Reputationsschaden Wirecard
- gekillte Scheine jeglicher Art
- Folgen eingeschränkter Handlungsfähigkeit
- realisierte Buchverluste, reduzierte Buchgewinne
- Transaktionskosten, ausgelöste Steuern
- u.s.w.

Für mich am ärgerlichsten ist es jedoch, wenn Markus Braun und sein Team vom Tagesgeschäft abgelenkt werden, denn hier liegt ja der größte Hebel.

Wir brauchen jetzt nur noch die Feststellung einiger Schuldiger bei dieser ehemals renommierten Zeitung und deren Verstärker sowie der Leerverkäufer mit guter Bonität und dann kann’s losgehen. Mal sehen wenn es alles erwischt. In der Vergangenheit gab es ja nach Angriffen auf Wirecard auch schon mal Knast. Hier wurde wiederholt das System angegriffen und das schlägt immer zurück. Dem Staat gehen hier Gewinnsteuern ins Ausland verloren durch diese Attacken und nur an dieser Stelle versteht der Staat keinen Spaß.

Ich gespannt.

 

16.10.19 19:14
6

806 Postings, 3674 Tage Thomas941@Butschi

"FAKT IST WIRECARD MACHT LAUT FT CA. 50% VOM GEWINN mit einer Firma, die Fragen aufwirft und der Umsatz ist x5-x10 so profitabel, wie das restliche Geschäft?"

Fehler Nr. 1 du beziehst dich auf die FT, dies ist keine vertrauenswürdige Quelle.

Manchmal frage ich mich ernsthaft ob sich manche Leute hier absichtlich dumm stellen.

Wieviel Prozent des Gewinns wandern bei Google Richtung Irland? Da könntest du genauso sagen "Da passt etwas nicht, weil ein Großteil des Gewinns der irischen Niederlassung von Google zugerechnet wird, obwohl der Umsatz nicht in Irland sondern woanders gemacht wird".  

16.10.19 19:16
6

3600 Postings, 2193 Tage BrilantbillGlück für Jupiter

Die haben am 8. Reduziert.

So n Glück muss man haben.  

16.10.19 19:17

1162 Postings, 1888 Tage TangoPauleJoja ? Bist Du wirklich soooo ahnungslos?

Das ist die „Leihgebühr“!!!  

16.10.19 19:20

2342 Postings, 5569 Tage butschiWenn Google ein Großteil

> weil ein Großteil des Gewinns der irischen Niederlassung von Google zugerechnet wird

des Gewinns mit XY-Corp als Werbeakquirer machen würde und der Umsatz da Faktor x5-x10 so profitabel ist, ja da würde ich mich schon einiges Fragen.

 

16.10.19 19:24
4

806 Postings, 3674 Tage Thomas941@Butschi

"des Gewinns mit XY-Corp als Werbeakquirer machen würde und der Umsatz da Faktor x5-x10 so profitabel ist, ja da würde ich mich schon einiges Fragen."

Hey Butschi ich verrate dir ein Geheimnis, wenn die Steuerbelastung nur einen Bruchteil beträgt, dann steigen bei gleichem Umsatz die Gewinne.

Heftig nicht wahr?  

16.10.19 19:26
1

230 Postings, 1822 Tage ascimJupiter

16.10.19 19:28
1

2082 Postings, 2600 Tage joja1tangopaule

ja sorry, jetzt bin ich wieder etwas klüger. Leihgebühr pro Jahr.  

16.10.19 19:34
2

566 Postings, 1759 Tage Schrotti937@butschi

So ein lawieren durchs Minenfeld, und immer wieder "da würde ich mich aber fragen", so subtil von hinten durch die Küche, das ist schon ganz schön nervig. Oder frag dich doch noch 10 mal irgendwas und teile es vielleicht, möglicherweise jemanden mit den es interessiert. Nutze schön den Konjunktiv, man man man  

16.10.19 19:36

230 Postings, 1822 Tage ascimJupiter

Wobei am 3.10. Hat die FT gemeldet, dass sie sich nichts vorzuwerfen hat. Möglicherweise haben sie auch 1 und 1 zusammen gezählt...  

16.10.19 19:37

128 Postings, 1852 Tage Zero0499@ascim

Habe mir gerade das selbe gedacht.Wir aber warscheinlich schon vorgestern gewesen sein wo die geschmissen haben.
We will see  

16.10.19 19:45
17

176 Postings, 1859 Tage AmlodhiShortzahlen: Eindeutiger geht es nicht

Unmittelbar(!) vor dem FT-Artikel wurden zusätzlich ca. 2.5 Mio Aktien geliehen (gelbe Kurve um einen Tag nach links verschieben). Den LV sind die Ermittlungen der BaFin demonstrativ egal: Nicht einmal der Versuch wurde unternommen, die Termine der Leihe und des FT-Artikels auseinander zu ziehen.

Es geht wieder nur ums Volumen: Allein die in der Nacht auf gestern zusätzlich geliehenen Aktien haben etwa das im Raum stehende Volumen des angekündigten ARPs. Angesichts von insgesamt 12.52 Mio. verliehenen Aktien wird ein ARP die LV kaum beeindrucken. Bei einem Tagesumsatz von 3.74 Mio. Aktien allein auf XETRA heute, wird es nur sehr kurzfristig gelingen, Attacken wie heute Morgen oder heute Nachmittag abzufedern und es ist unwahrscheinlich, dass Rückkäufe die Attacken kompensieren werden. Allerdings wird es nun, je niedriger der Kurs ist, immer schwieriger für die LV, untereinander Verkauf und Rückkauf abzustimmen. 

Wirecard muss nun Stärke demonstrieren: Es muss unbedingt verhindert werden, dass der Shortinterest noch weiter steigt. Bricht der Kurs weiter ein, wird das zusätzliche Shorts anziehen usw.. Man wird alles tun, um durch ARP, Q3, Erhöhung der Prognose und gute Nachrichten den Kaufdruck irgendwie aufrecht zu erhalten und den Kurs so zu stabilisieren.

Zuerst muss die fundamentale Hysterie weg: Insofern waren heute Wirecards Dementi und die Ankündigung der PK mit EY absolut notwendig. Falls nun McCrum keine weiteren "Indizien" mehr auf Lager hat, was aufgrund seines schwachen Materials und nebulös gehaltenen Texts nicht unwahrscheinlich ist, wird es nach und nach auch für die LV immer schwieriger. Durch ihre Analyse der Kaufdruckentwicklung intraday werden sie dann erkennen, dass das Vertrauen in die Aktie langsam zurückkehrt und sich bis zum Urteil in Singapur passiv verhalten, ohne zurück zu kaufen.

 

16.10.19 19:47
15

738 Postings, 1713 Tage fanat1c@thomas941 @ burschi und sonstige

Und faszinierend, dass Dubai ein "Steuerparadies" ohne Steuern ist ;)

Wer nun 1und1 zusammenzählen kann und aus beiden Seiten etwas Wahrheit pickt wird sich wie ich folgendes Denken:

Ja, mag sein laut FT,dass eine Al Alam mit ein paar leuten und 30 Kundencluster keinen Aldi Umsatz machen kann mit irgendwelchen Kiosken und Eisverkäufern.
Und ja, es mag auch sein, dass Wirecard auch keine Fakezahlen vorweisen wird, sondern dies REAL gebuchte und getätigte Umsätze sind, wie auch von EY bestätigt.

Also wo kommen nun die Gelder her?....

Vielleicht sind die Umsätze auch einfach nur ÜBER Dubai gebucht über Al Alam, jedoch der Einsatz der Karten bzw. Umsätze erfolgte Quer durch die Welt....
Warum macht man das? Um STEUERN zu sparen..... Und daher auch der Effekt des extremen gewinns...

Warum kaufst du in Deutschland auf Amazon von Amazon in Luxemburg und diese haben hier in Deutschland "nur" Logistikzentren zum "versenden"?
Um Steuern zu sparen....

Warum verschieben die großen Konzerne Weltweit Summen von x nach y und zu Firma bla nach blubb... Um Steuern zu sparen....

Also, meine Meinung:
Die FT mag minimal recht haben, dass etwas komisch ist. Jedoch wird sich das niemals durch ein paar Emails nachweisen lassen.
Die Umsätze wurden real gebucht und verbucht und dies wurde nun auch mehrfach geprüft und EY hat da sicher paar mal rüber geschaut.
Die Zahlen in den Berichten sind also echt. WOHER diese Zahlungen/Umsätze über Al Alam nun aber kommen bzw. wo diese umgesetzt wurden, interessiert mich eigentlich nicht.... Wichtig ist nur, dass es diese Zahlungen gab/gibt und nicht frei erfunden wurden ;)

 

16.10.19 19:55

230 Postings, 1822 Tage ascim@Zero049919:37

Soweit ich das verstehe haben sie am 8.10. Unter 3 Prozent reduziert als wdi noch bei 150 stand..  

16.10.19 19:58

338 Postings, 1786 Tage Flobywo ...

steht etwas über eine gemeinsame Telefon- oder Pressekonferenz von WC und E&J.
Hat jemand bitte einen Link?  

16.10.19 19:59

590 Postings, 1783 Tage Reztuneb@ Buchie: im NEL Forum würde ....

würde es jetzt heissen „na_sowas, Zeit die Keule auszupacken“. Aber wir sind hier ja bei Wirecard. Da ists generell etwas lockerer, auch der Umgang mit Trollen.  

16.10.19 19:59

128 Postings, 1852 Tage Zero0499@ascim

An interesting news regarding "Voting Rights" from the DGAP.de News app:

Wirecard AG: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution
 

16.10.19 20:01

128 Postings, 1852 Tage Zero0499@ascim

In dgap steht glaub ich 11.10. Mich wundert das nicht des Fonds besitzen Unmengen an Kapital. Wäre ja ein ziemlich großer Zufall wenn Blackrock und co kurz vor den Zahlen und Arp ihre Anteile verringern  

16.10.19 20:07
3

128 Postings, 1852 Tage Zero0499@all

Einfach nur traurig wie mit Anlegern umgegangen wird in Deutschland. Siehe die Shortseller die mit ein paar Cents Strafe davon kommen (wenn überhaupt eine Strafe verhängt wird). Des Weiteren mit der angekündigten Transaltionssteuer. Aber in D ist das ja alles toll. Ich persönlich bin 3000€ im Minus und das als Student. Naja egal bessere Tage werden kommen, da bin ich mir weitergehend sicher. Allerdings werde ich in geraumer Zeit meine Aktien Bestände auflösen und im Gold und Silber umschichten. Ach wo wir gerade bei Silber sind, 19%Mwst ist echt ein Wirz aber was soll’s. Gold soll ja auch bald ab 2000€ meldepflichtig werden ...  

16.10.19 20:12

4098 Postings, 2612 Tage Jörg9Morgen oder am Verfallstag...

... tippe ich mal, dass es wieder etwas aus "London" zu hören gibt. Auch wenn die FT-Artikel immer liebloser "zusammengeschustert" werden, so denke ich, dass Dan McCrum als "Handlanger?" wieder aktiv werden "muss"?!

Ich gehe davon aus, dass seine Vorgesetzten möglicherweise die Personen sein könnten, die sich evtl. die "Taschen mit Geld vollstopfen" lassen von Auftraggebern wie Investmentbanken bzw. deren Hedgefonds. Und DanMcCrum ggf. nur das "Gesicht" für die Öffentlichkeit ist, da die "Vorgesetzten" sicher nicht durch den "Krieg" "gefährdet" sein wollen.

 

16.10.19 20:12

738 Postings, 1713 Tage fanat1c@zero

Die 3000€ Minus sind ende nächstens Jahres ein Plus ;)

Bin auch derbst rot, aber das hatte ich bei Tesla auch schon und trotzdem wieder mega grün raus :)  

16.10.19 20:14
2

2429 Postings, 3987 Tage Johnny UtahFloby bezüglich PK mit Ernst & Young

Hier der Link:

https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...lag/25121178.html

Ich denke, dass Genaueres demnächst auf der IR Seite zu lesen sein wird.  

16.10.19 20:16
10

1179 Postings, 6192 Tage hewi62Nach zwei Tagen...

...fällt mir auch mal etwas zu dem Thema ein.

1. Die vorgelegten Daten sind nicht neu und betreffen die Vergangenheit...das „alt bekannte Spiel“...hier im Forum wurde m.E. überwiegend gelassen und sachlich mit dem Vorfall umgegangen...finde ich richtig gut...ja, die paar emotionalen Statements gehören doch auch zu einem Forum...lustig sind dann immer wieder die „Experten“ die sich am gleichen Tag angemeldet haben und in die negative Richtung schreiben...auffälliger geht‘s wohl nicht...

2. Das Statement von Wircard kam in einem angemessenen Zeitraum...wenn hier einige eine schnellere Antwort erwarten, oder gar fordern, das sich Wirecard auf solche Angriffe vorbereiten soll, dann dann halte ich das für abwegig. A) muss Wirecard die „neuen“ Unterlagen erst einmal richtig lesen...nicht überfliegen...B) man kann sich als Firma nicht immer auf alles vorbereiten, das Tagesgeschäft ist doch viel wichtiger.

3. Was die Motivation der FT und dem Ursprungsverfasser angeht, kann ich mich den „Verschwörungstheoretikern“ nur anschließen. Natürlich steht hier die Frage im Raum, wem nützt es? Naja, klar, der Konkurrenz. Ich kann mir schon vorstellen, das die Geschäftsidee von Wirecard dann doch so gut ist, dass Unternehmen, die nicht in Kontinentaleuropa ansässig sind, gehörig „sauer“ auf den Erfolg von Wirecard sind. Also versucht man beharrlich an der Reputation von Wirecard zu sägen...

4. Zur Geschäftsidee gehört halt auch das Sammeln von Daten...das ist dann mal nix anderes als Facebook, Google, Amazon und andere große Unternehmen auch machen...evtl. ist Wirecard da so erfolgreich, das die weltweite Finanzindustrie das nicht möchte...die kontinentaleuropäischen Banken wurden ja schon lange abgehängt...da ist es dann echt blöd, dass ausgerechnet ein „Neuling“ plötzlich überaus erfolgreich auftritt...

5. Evtl. ist das Motiv auch ein Abkochen von eigentlich erfolgreichen Algotradern...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass gestern viele Verkäufe von Aktionären in Panik passiert sind...und wenn doch, dann habe ich eine klare Meinung, das haben sie nicht besser verdient...

6. Das Lamentieren über den Kursrückgang halte ich für falsch, zumal es hier nicht das erste Mal ist..das war ja alles schon mal da...ja, klar, auch ich habe nicht mehr wirklich damit gerechnet...aber so ist Börse...ich habe am Ende zu einem viel günstigeren Kurs kaufen können als ohne allgemeinen Börsenrückgang möglich gewesen wäre...

7. Den geforderten Aktienkauf vom Vorstand, als vertrauensbildende Maßnahme, sehe äußerst kritisch...der Vorstand hat bereits Aktien, und eine kurzfristige Schwankung spielt keine Rolle...die Leute, die das fordern sollten zunächst einmal ihre Meinung zur Gesellschaft überprüfen, den diese ist für einen Aktienkauf wichtig, nicht eine kurzfristige Kursentwicklung. Und fallen können Aktien immer mal...

8. Das auch ab und an geforderte Verbot von Leerverkäufen, oder nackten Leerverkäufen halte ich ebenfalls für falsch, dann wird dem Markt Liquidität entzogen...das wollen wir am Ende auch alle nicht...und wenn diese, wie hier mal heftiger auftreten, dann vergisst man gerne diesen positiven Effekt bei anderen Aktien, wo die Leerverkäufer halt nicht auffallen...

9. Das Anzweifeln von Jahresberichten, die nach den zu Jahresanfang aufgekommenen Anschuldigungen geprüft wurden, ist schon weit hergeholt, bzw. wer schon mal mit Wirtschaftsprüfern zu tun hatte, wird das nicht nachvollziehen können...

10. Wenn ich mir die Kursentwicklung über die letzten 10 Jahre anschaue, dann kann ich feststellen, nach einem deutlichen Kursanstieg kam mal eine 1,5-2 jährigem Konsolidierung mit zwischenzeitlich heftigen Korrekturen...nicht mehr und nicht weniger...in der Zwischenzeit hat das Wachstum die P/E Ratio schön verringert...

11. Zum Schluss noch eine Überlegung in die andere Richtung. Mal angenommen die Vorwürfe würden stimmen, dann sollte der Vorstand das doch auch mit Sicherheit wissen...warum hält dieser dann an seinen Aktien fest und hat nicht in der Zwischenzeit mindestens ein paar Aktien unter fadenscheiniger Begründung verkauft, um zumindest einen Teil seines Vermögens zu retten...  

Seite: Zurück 1 | ... | 2449 | 2450 |
| 2452 | 2453 | ... | 7237  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben