Heute Wahl in Hessen.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.10.18 11:53
eröffnet am: 28.10.18 09:52 von: lehna Anzahl Beiträge: 25
neuester Beitrag: 29.10.18 11:53 von: bigfreddy Leser gesamt: 2453
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

28.10.18 09:52
6

23881 Postings, 8190 Tage lehnaHeute Wahl in Hessen.

Bin als Wahlhelfer dabei- aber erst am Nachmittag Dienst.
Mit Volker Bouffiers sachlicher Art  als MP sind die meisten hier im Land zufrieden. Aber was ihm wie Krätze am Gesicht klebt, ist Merkels 2015er Hereinspaziert.
Deshalb hat Angela auch lautstark verkündet, wählt Volker. Mich könnt ihr ja dann bei der nächsten Bundestagswahl "wegputzen".
Glaub aber trotzdem, dass viele Konservative Berlin einen fürchterlichen Denkzettel verpassen wollen. Der Groll auf 2015 steckt beim Großteil der Wähler noch verdammt tief.
Schwarz und Rot dürfte deshalb wieder "Karnickelfangschläge" abbekommen....
 

28.10.18 10:01
4

16298 Postings, 6951 Tage quantasMit Klatsche für Schwarz und Rot!

-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

28.10.18 10:03

3941 Postings, 2233 Tage Monsieur TortueDie Wandlung der hessischen CDU

ist schon bemerkenswert

Von der Stahlhelmfraktion die noch vor 15 Jahren gegen “Kommunisten“ plakatierte zum Koalitionspartner der Grünen

Zusammen stimmen sie für Nafris und ruinieren den öffentlichen Nahverkehr  

28.10.18 10:03
4

23881 Postings, 8190 Tage lehnaBouffier hat die letzten 5 Jahre

ohne Schlägereien mit den Grünen regiert.
Ging wohl auch nur, weil kein Trittin dabei war.
Grün wird stark profitieren, weil halt nicht in Berlin dabei.
Das haben sie Lindner von der FDP zu verdanken, Ein Dankschreiben wär da längst fällig...
 

28.10.18 10:10
5

23881 Postings, 8190 Tage lehnaMal gespannt

auf das Abschneiden der AfD.
Zweistellig wohl auf jeden Fall, denn in Berlin wurden seit 2015 ja ständig Konjunkturprogramme für Rechtsaussen aufgelegt...  

28.10.18 10:18
7

7522 Postings, 5198 Tage no IDWarum haben die Parteien Angst

vor Neuwahlen?

Die ganzen Umfragen spiegeln die (Un)-Zufriedenheit der Befragten mit der aktuellen politischen Situation wieder.

Wenn die CDU heute sagen würde: "Wir gehen bei der nächsten Wahl, egal wann, mit Herrn/ Frau XYZ in den Wahlkampf" und wenn diese(r) XYZ dann jünger, unverbraucht, frisch, volksvertretend, offen und ehrlich wäre würden die Umfragewerte schnell anders aussehen.

SPD: Nahles weg, frische Gesichter, wirkliche sozialdemokratische Politik - DITO

Wenn diese beiden Parteien sich wirklich erneuern würden (nicht reanimieren!) könnte das gesamte politische Gefüge in D völlig anders aussehen! Da würde ich heute keinerlei Prognose abgeben mögen wie sich die % dann verteilen würden!  

28.10.18 10:27
7

23881 Postings, 8190 Tage lehnaAuweih

Union stürzt laut Umfrage auf neues Allzeittief, die SPD fällt hinter die AfD zurück.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...auf-neues-Allzeittief.html
Den Volksparteien rennt das Volk weg.
Und es ist total lächerlich zu glauben, wegen Gerechtigkeitslücken, Rente oder sozialer Unterversorgung würden Sozis und CDU vom Wähler niedergemetzelt.
2015 ist halt wie fauler Fisch- den Geruch kriegst einfach nicht weg. Es sei denn, es kommen neue Köpfe dran...
 

28.10.18 11:21
2

11516 Postings, 8211 Tage der boardaufpasserLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.10.18 13:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Falschaussage im Betreff

 

 

28.10.18 11:28
1

20123 Postings, 2572 Tage SzeneAlternativDie Grünen legen mächtigst zu

Die Afd guckt dumm aus der Wäsche.
Wenigstens etwas.  

28.10.18 12:10

3941 Postings, 2233 Tage Monsieur Tortue@kuschel

Denke wegen einer Tat wird die AfD heute nicht gleich durch die Decke gehen

Das wird erst schlimm wenn sie Seehofer rausmobben und wieder Kuscheljustiz regiert

Der Trend ist grün da gebe ich Szene recht  

28.10.18 12:12
2

20123 Postings, 2572 Tage SzeneAlternativAber schwatt wär besser und wichtiger

für unser großartiges Land, welches erst durch Frau Dr. Angela Merkel aufgeblüht ist.  

28.10.18 17:00
4

11516 Postings, 8211 Tage der boardaufpasserLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.10.18 20:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 30 Tage
Kommentar: Nutzerhetze - Die Sperre knüpft an eine entsprechende Moderation vom 22.08.18 an

 

 

28.10.18 17:18

3941 Postings, 2233 Tage Monsieur TortueLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.10.18 10:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

28.10.18 17:48
1

14542 Postings, 6486 Tage gogolder Kleber wirkt schon

gerade im Radio, Nahles

.....die Wahl in Hessen hat KEINE Auswirkung auf die GroKo in Berlin........
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

28.10.18 17:54
2

139165 Postings, 8941 Tage seltsamwer wollte auch schon auf die GroKo verzichten??

28.10.18 23:25
2

11499 Postings, 3118 Tage bigfreddy#1 Klatsche wg. 2015 ?

Korreliert allerdings nicht mit dem Erfolg der Grünen
"Klima-Nationalisten " (Lindner)
Die jungen und jüngeren Wähler haben sich offenbar vom grünen Blendwerk beeinflussen lassen. Insbesondere von den  (äusserlich) starken Bundes Grünen Habeck und Baerbock.

Dennoch, ich drücke Daddy Cool die Daumen, dass er nicht Opfer von Rot-Dunkelrot-Grün wird. Bouffier, durchaus sympathisch, hat große Ähnlichkeit mit dem netten Wirt der Stammkneipe. Es gibt schlimmere MPs.  

29.10.18 00:15
5

14618 Postings, 4266 Tage willi-marldie groko berlin hat sicherlich nun die hosen voll

oder? dabei haben sie sich alles selbst eingebrockt! und mutti sah zu und hat auch
selbst beigetragen.......     nicht nur die sache 2015 mit hunderttausenden, die ohne jede kontrolle zu uns kamen..... so ziemlich ohne kontrolle, wie man überall lesen und hören konnte.
aber auch all die clans von lange hier lebenden..... die auch richter und staatsanwälte disziplinieren
können.... wie der buschkowski mal beim lanz sagte......  
all das ist in meinen augen sicher nicht im interesse der bevölkerung; egal ob schon 100 jahre
oder 50 jahre oder 10 jahre hier ansässig.
nur wenn eine partei das benennt..... zb. hörte ich heute, dass die familien-clans besagter leute,
denen doch dies und das nachgesagt wird, mittlerweile eine stärke incl. aller angehörigen,
heute oder in naher zukunft, in höhe von 200.000 mitgliedern haben soll..... mehr als die bundeswehr
soldaten hat......  dann wird sofort die keule geschwungen. vergleiche mit alten zeiten, die keiner will!!!!
anstatt dies mal ernst zu nehmen, drüber nachzudenken, sich mal zu informieren und an der
basis mal nachfragen......  nein, dann lieber verteufeln..... und noch mehr widerstand bewirken.....
wie nennt man nur solches verhalten?

ps.    wird meine meinung nun auch zensiert und durch mods mit sperre bedacht?????
pps.   das postet ein ex linker, grüner, roter, liberaler und auch konservativ wählender.......
 

29.10.18 00:25
6

14618 Postings, 4266 Tage willi-marlund wenn man doch STELLEN will.....

entlarven und politisch entkräften..... okay...... warum dann nicht
schwarz gelb blau ? mal reden und schauen...... so wie ich den baluen spitzenmann
hab reden hören. im gegensatz zu manch anderen vorderen bei den blauen..... why not?  
Angehängte Grafik:
2018-10-29_00_23_20-hessen-wahl_im_live-....jpg
2018-10-29_00_23_20-hessen-wahl_im_live-....jpg

29.10.18 08:26
8

11499 Postings, 3118 Tage bigfreddy@Willi alles richtig, was du beschreibst

Deswegen bin ich sehr über den fulminanten Trend der Grünen überrascht.
Clans, Verhinderung von Abschiebungen, unkontrollierte Zuwanderung, usw.  
Das sind doch Dinge, welche die Grünen niemals in den Griff bekommen, weil sie es nicht wollen. Und die Anerkennung der Maghreb-Länder als sichere Staaten, wer hat das permanent verhindert?

Das waren ja nur einige  Beispiele , von wahnwitziger  Industrie- und Energiepolitik wollen wir gar nicht reden.

WER bitte hat die gewählt?  

29.10.18 08:34
7

139165 Postings, 8941 Tage seltsamdie haben die gewählt, die sich nicht trauten die

AfD zu wählen.  

29.10.18 10:15
6

23881 Postings, 8190 Tage lehna#20 jep- das seh ich genau so

Grün wird aktuell von den Wählern hochgepusht, die Berlin einen Denkzettel wegen der Flüchtlingspolitik verpassen wollen- aber die AfD nicht wählen können.
Das Jahr 2015 hängt Merkel wie am Mühlstein am Hals. Die Schwarzen können erst wieder punkten, wenn Merkel abtritt.
Geht sie nicht freiwillig in Rente, wird das Desaster von CDU/ CSU weitergehn. Du kannst halt nicht 100.000de junge Männer ohne große Perspektive mit oder ohne Pass ins Land lassen.
Die Bevölkerung weiss das--- nur Berlin lebt anscheinend weiter in einer abgeschotteten Funktionärsblase....


 

29.10.18 10:22
3

23881 Postings, 8190 Tage lehnaDer Wähler in Hessen hat eindeutig gesagt:

Frau Merkel, gehen sie in Rente.
Dort gibt es auch noch schöne Tage mit Achim, echt jetz...
Wenn diese Botschaft nicht angekommen ist, was muss denn noch passieren??
AfD bei 25%??

 

29.10.18 10:49
1

23881 Postings, 8190 Tage lehnaDas Dilemma schwillt an

Neuwahlen wären für SchwarzRot nmM Selbstmord aus Angst vor dem Tod.
Der ganze Murks liegt dadran, dass Merkel auch Sozi Kanzlerin sein könnte, damit Konservative und rechte Wähler verprellte, die nun abwandern.
Und dann natürlich 2015 in Nacht und Nebelaktionen die Schotten für Heerscharen junger Männer öffnete.
Diese Spezies ist nun mal bekannt dafür, dass sie ohne Perspektiven auch mal "auffällig" wird.
Und jeder neue Fall wie zuletzt in Freiburg wird dann natürlich den Oberen in Berlin angelastet, nicht ganz zu Unrecht...  

29.10.18 11:33
1

14618 Postings, 4266 Tage willi-marlMerkel geht in Etappen...... immerhin

Auf Phoenix heisst es, sie gäbe den Parteivorsitzenden ab.
Und wenn dann Merz gewählt würde, wäre ein Großteil Abwanderung Richtung blau
Gestoppt in meiner Sicht.  

29.10.18 11:53
3

11499 Postings, 3118 Tage bigfreddy#21 @lehna,

200.000 Wähler sind von der CDU und der SPD zu den Grünen abgewandert.
Also wenn das ein Denkzettel für 2015 gewesen sein soll, wie blöd sind die denn dann, ausgerechnet GRÜN zu wählen.
Gerade die Grünen, die mit Merkels Entscheidung voll einverstanden waren, und am liebsten keinen Flüchtig zurückschicken wollen.


Meine Erklärung, der Grüne Kuschelkurs mit jungen sympathischen Kandidaten hat die jungen Wähler unüberlegt zu den Grünen getrieben. Wenn die Fassaden einbrechen, werden die Grünen wieder dort sein, wohin sie gehören, nämlich unter 10 Prozent Stimmen Anteil.  

   Antwort einfügen - nach oben