Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8336 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85529522
davon Heute: 12066
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8334 | 8335 |
| 8337 | 8338 | ... | 14448  Weiter  

25.09.19 14:32

5 Postings, 1668 Tage depohleicheLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.09.19 19:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

25.09.19 14:33
3

2623 Postings, 4585 Tage fuXa@schoko

mir geht es genau so ... mit TC habe ich nicht viel geld verloren , aber in alle doch mehr als ich wollte ....

 

25.09.19 14:36

3318 Postings, 1813 Tage Josemirsorry Autokorrektur

Aktuell sind ja die Schilden schon mit allem besichert..sollte das bedeuten


und die Besicherung haben ja die jetzigen Gläubiger. Die werden das erst aufgeben, wenn sie ihr Geld haben. Braucht man dann in der Zwischenzeit diese Versicherung..

Bitte Meinungen dazu. Ich kann auch ganz falsch liegen aber diskutieren sollte man den Beitrag von Regenzapfer schon..  

25.09.19 14:36
1

3600 Postings, 2192 Tage BrilantbillDa es von Steini nix neues gibt

25.09.19 14:39
4

3386 Postings, 6773 Tage plus2101Schokoriegel

Einfach verkaufen.Andere Mütter haben auch schöne Töchter.Schau dich am Aktienmarkt um hier findest du das ein oder andere Schnäppchen. Und schon scheint wieder die Sonne und du fühlst dich gleich besser.
 

25.09.19 14:47
4

606 Postings, 3343 Tage BrooklliinUser

Was sind des das hier für komische User-Namen, ich kenne fast keinen (alle neu?)

Somit bin ich gleich wieder weg, LONG AND STRONG.
Steinhoff muss und wird überleben, der Rest kommt von alleine.  

25.09.19 14:48
7

4424 Postings, 2283 Tage Der Pareto@schoko / muss man positiv sehen

wenigstens hast du bei TC keine Reise gebucht...

ich bin da 2 x mit mäßigem Gewinn raus.  Das ich nicht zum 3. mal eingestiegen bin
verdanke ich der A.flüsterin. Die hat dermaßen für TC getrommelt... kam mir "verdächtig"
vor und deshalb habe ich es lieber gelassen...  



 

25.09.19 15:00
3

5690 Postings, 2527 Tage gewinnnichtverlust@schoko

habe bei TC auch fast 10K Euro verloren.

Das holen wir uns doch mit der Steini allemal wieder.

Heute die Loser und morgen die Gewinner.  

25.09.19 15:08
1

11259 Postings, 3690 Tage Berliner_Sanjo #208552

"eines Invest was kurz vor dem Turnaround steht"

was verstehst du unter KURZ? mind. 2 Jahre oder 5 Jahre...???

Für mich KURZ wäre max. 1 Monat!
Aber auch wenn es 2 Jahre wären, dürftest du hier ein Turnaround keinem versprechen. Man hat das immer wieder gemacht, und am Ende war das nur blauer Dunst.  Was ist wenn die Gläubiger z.B. , nachdem sie für diese Zeit die 10% kassiert haben (oder kassieren müssen) parallel oder erst 2021 gegen das Unternehmen wetten, (so wie ein paar HF bei TC gemacht haben, die angeblich über diese Pleite ü. 200 Millionen € verdient haben)? Dann haben die noch mehr verdient, und wir kleine Investoren quasi alles verloren.  

25.09.19 15:19
2

3318 Postings, 1813 Tage JosemirKeine Diskussion

Zum Post von Regenzapfer sagt alles....

@ Berliner..
10% in 2 Jahren sind 1;6 Mrd mehr diese zu dem Rest
sind?
Genau ..10 Mrd rund gerechnet..
Was machen wir bis dahin Gewinn? 1 Mrd?
Bei 3 % Zinsen nach Umschuldung? Sind doch nur schlappe 300 Zinsen. Eventuell bekommen wir noch was verkauft und dann nochmal 200 Mio Zinsen für 1 Mrd Klagen?
Dann bleibt immer noch was übrig...
Die Firma ist nach der Umschuldung gesund....Meine Meinung und die kommt
Long..
 

25.09.19 15:33
3

12517 Postings, 2604 Tage USBDriverCDS Auktionen bei Zahlungsausfall gleiche Pleite

Kann auch sich auf Tochterfirmen beziehen.
https://www.cdsdeterminationscommittees.org/cds/steinhoff-europe-ag/

Steinhoff Europe AG
Has a Failure to Pay Credit Event occurred with respect to Steinhoff Europe AG?

The DC resolved that a Failure to Pay Credit Event occurred on 8 February 2019 with respect to the Reference Entity in relation to 2014 Transactions.

In so einem Fall kann man auch von einem technischen Ausfall (technical default) sprechen. Hintergrund ist meist eine Form von Ausfall mit oder ohne Teilsrefinanzierung. Bei Steinhoff könnte das CVA unter britischen Insolvenzrecht zu einem TD führen.
Das CDS wird den Teil finanziell ausgleichen, der dem eingetretenen Verlust oder den durch eine Aktion ermittelten Wertverlust ermittelt wurde.
Aus diesem Grund muss jetzt ermittelt werden, ob ein Fehler zur Einlösung der CDS erfolgt war oder nicht. Die Wertverlustermittlung kann also per Auktion auch das Ergebnis 0 anführen, was keinen Ausfall bedeuten würde.

Wichtig ist jetzt der Wednesday 25 September 2019: Auction Date.
Wird an dem Tag ein Wert über 0 ermittelt, dann kann die Organisation für die Tochterfirma oder die Mutterfirma selbst einen Insolvenzantrag stellen.  

25.09.19 15:35
8

8567 Postings, 1983 Tage Dirty Jack30.November 2019

Was steckt hinter diesem Datum?

Im Umbrella-Agreement wird dies Datum wie folgt erwähnt:

"Quarter Date means 1 June, 1 September, 1 December and 1 March in each year commencing on and from 30 November 2019 or, if the 30 November 2019 is extended in accordance with this Agreement, then the first day of the month following that extension and the first day of each third month thereafter."

Und in diesem Abschnitt näher definiert:

"Settlement Value means an amount equal to:
(a) prior to 30 November 2019, the value of 20 per cent of SIHNV’s indirect investment in PHL
as set out in the CVA PHL Notice; or
(b) following the 30 November 2019, the lower of the value of 20 per cent of SIHNV’s indirect investment in PHL as set out in the CVA PHL Notice and the latest Quarterly PHL Notice,
provided that:
(c) the amount of 20 per cent of SIHNV’s indirect investment in PHL set out in the CVA PHL Notice referred to above may be increased with the prior written approval of the Super Majority Guarantee Creditors;
(d) the amount of 20 per cent of SIHNV’s indirect investment in PHL set out in the Quarterly PHL Notice referred to above may be increased by up to 30 per cent subject to a cap equal to the amount in the CVA PHL Notice (CVA PHL Notice Cap), with the prior written approval of the Simple Majority Guarantee Creditors and, if above the CVA PHL Notice Cap, with the prior written approval of the Super Majority Guarantee Creditors; and
(e) 30 November 2019 in paragraph (a) and (b) above shall be capable of extension by (i) 2 months if prior to 30 November 2019 (or such later date as agreed) agreements have been entered into supporting a proposed Permitted Global Settlement by a requisite majority of claimants but such Permitted Global Settlement has not been implemented by such date, or (ii) with the approval of the Super Majority Guarantee Creditors."

Deepl-Übersetzung:
"Quartalsdatum ist der 1. Juni, der 1. September, der 1. Dezember und der 1. März in jedem Jahr, das am und ab dem 30. November 2019 beginnt, oder, wenn der 30. November 2019 in Übereinstimmung mit dieser Vereinbarung verlängert wird, der erste Tag des Monats nach dieser Verlängerung und der erste Tag jedes dritten Monats danach.

Der Abrechnungswert bedeutet einen Betrag in Höhe von:
a) vor dem 30. November 2019 den Wert von 20 % der indirekten Beteiligung von SIHNV an PHL.
wie in der CVA PHL Mitteilung dargelegt; oder
b) nach dem 30. November 2019 den niedrigeren Wert von 20 % der indirekten Beteiligung von SIHNV an PHL, wie in der CVA PHL-Mitteilung und der letzten vierteljährlichen PHL-Mitteilung dargelegt,
vorausgesetzt, dass:
c) der in der oben genannten CVA PHL-Mitteilung festgelegte Betrag von 20 % der indirekten Beteiligung von SIHNV an PHL kann mit vorheriger schriftlicher Zustimmung der Gläubiger der Übermehrheitsgarantie erhöht werden;
(d) der in der oben genannten vierteljährlichen PHL-Mitteilung festgelegte Betrag von 20 Prozent der indirekten Beteiligung von SIHNV an PHL kann mit vorheriger schriftlicher Zustimmung der Simple Majority Guarantee Gläubiger und, wenn er über dem CVA PHL Notice Cap liegt, mit vorheriger schriftlicher Zustimmung der Super Majority Guarantee Gläubiger um bis zu 30 Prozent erhöht werden; und
e) Der 30. November 2019 in Absatz (a) und (b) muss um (i) 2 Monate verlängert werden können, wenn vor dem 30. November 2019 (oder einem späteren vereinbarten Zeitpunkt) Vereinbarungen getroffen wurden, die eine vorgeschlagene zulässige globale Einigung durch eine erforderliche Mehrheit der Kläger unterstützen, aber eine solche zulässige globale Einigung bis zu diesem Zeitpunkt nicht umgesetzt wurde, oder (ii) mit Zustimmung der Gläubiger der Mehrheits-Garantie."

PHL = Pepkor Holding Ltd.

Schlagworte: zulässige globale Einigung, Kläger

Tiefer bohren ist angesagt!  

25.09.19 15:37
1

3318 Postings, 1813 Tage JosemirDanke USB

25.09.19 15:42
1

11259 Postings, 3690 Tage Berliner_Josemir

ich vertraue diesen 7 HF gar nicht. Denen sind die Arbeitsplätze oder wir Kleininvestoren scheißegal. Nicht dass sie Steinhoff wirklich so sehr runterwirtschaften (ich bin mir ziemlich sicher, das Management macht was die Herren wollen, für mich sind die eh nur Marionetten), dass sich Steini danach nicht mehr refinanzieren kann, und die HF auch daran viel Geld verdienen werden (wie in meinem Beispiel von TC).

Wie so kauft keiner der Vorstände die eigene Aktie? Das ist doch merkwürdig! Kohle ohne Ende haben die bestimmt.  

25.09.19 15:42
3

3809 Postings, 3466 Tage SanjoBerliner

Kurz heist für mich steht unmittelbar bevor und bezieht sich auf die Einigung mit den Klägern. Alles danach ist ein Selbstläufer inclusive Umschuldung.
Ich glaube nun mal das die Klagen keinen großen Schaden anrichten werden. Dafür gibt es auch mehr als genug bereits hier zur genüge andiskutierte Indizien. Zuletzt die vermeintlich niedrige Strafe  aus SA. Ich bin jetzt schon so lange dabei und steh zu meinem Invest und mit Sicherheit nicht blauäugig, dafür verdiene ich mein Geld auch hart genug. Der Kursverlauf ist mir bei der derzeitigen Faktenlage völlig wurscht da ich weiß wenn ich meinen Anteil verdoppeln würde stünden wir wahrscheinlich wieder bei 8 oder 9 Cent. Wir werden ja sehen wer am Ende die Nase vorn hat aber das hier ist wahrlich nicht TC und hier hatte ich keine einzige Aktie je gekauft oder verkauft.
Long
 

25.09.19 15:54

10461 Postings, 3318 Tage Taylor1für mich heisst kaufeeen

6-5 cent Kaufen.
Danke an die Verkäufer!.  

25.09.19 15:56
1

11259 Postings, 3690 Tage Berliner_Sanjo

danke für deine Rückmeldung!
Davon bin ich auch überzeugt, dass die Klagen einen finanzierbaren Schaden verursachen werden.
Ob die Umschuldung danach ein Selbsläufer wird, werden wir sehen. ICH weiß es nicht! Das hängt von vielem ab. So pauschal kann ich das nicht behaupten.

Ich mache keinen Vergleich zu TC, mir geht es nur um die Abzocke einiger Hedgefonds, die auf die Pleite von TC gewettet haben und jetzt damit viel Kohle verdienen. Im Grunde genommen eine Schweinerei... weil diejenigen bestimmt auch aktiv versucht haben TC in die Pleite zu treiben (nur meine Vermutung)  

25.09.19 15:58

10461 Postings, 3318 Tage Taylor1Lieber Steinhoff als TC

hier gibts wenigstens böse wort kein Insoo...  

25.09.19 15:58
3

693 Postings, 2360 Tage Proty1Dagobert vs. stksat

Danke für eure Sichtweisen bezüglich der Klagen. Ich wollte an dieser Stelle auch mal meinen Eindruck dazu mitteilen.

Obwohl ich mich seelisch darauf einstelle, dass die Klagen erst im Frühjahr/binnen eines Jahree beigelegt werden (stksat), sagt mir mein Verstand, dass da schon früher etwas kommen wird (Dagobert).

Dazu folgendes: Eine Einigung mit tatsächlich sämtlichen Klägern (Vendor und Stakeholder) zur gleichen Zeit ist nicht zielführend. Sollten die Beklagten (Steinhoff, Doilette, Comerzbank etc.) "gute" Angebote vorgelegt haben, werden wohl weder diejenigen Kläger und Beklagten, die das Akzeptabel finden, umauf die Zauderer warten, nur um zuzuscaheun, wie die PIK-Zinsen die Vergleichssumme auffressen. Auch sollte man im Hinterkopf haben, dass die Kläger, die sich bereits TILP und der VEB angeschlossen haben, ein niedrigeres Vergleichsangebot ausgeliefert sehen, nur um zu warten, ob noch jemand Lust hat sich mit anzuschließen.

Es ist somit meiner Meinung nach im Interesse aller (evtl. mit Ausnahme der Gläubiger), dass so schnell wie möglich ein Global Settlement zu stande kommt, um es a) Steinhoff zu ermöglichen umzuschulden und somit nicht klagenden Altinvestoren (PIC) und Neuinvestoren gerecht zu werden und b) um nahezu 100% der angebotenen Summe an die geschädigten Kläger auszugeben.

Dies führt mich zu der EGM.

Warum wird über den Termin so ein Geheimnis gemacht, wenn nur der neue WP bestimmt werden sollte?

In Hinblick auf die Gerüchte um eine mögliche Einigung mit den Gläubigern und in Hinblick auf die Gerücjte um ein mögliches IPO von Pepkor Europe könnte ich mir gut vorstellen, dass sich auf der Agenda der EGM etwas dazu wiederfindet.

Man sollte dazu auch im Hinterkopf haben, dass bei der letzten AGM nur 25% der Aktien anwesend waren - und dass bei einem recht wichtigen Termin (Annahme der 2017 und 2018er Bilanzen). Würdet ihr wegen der Wahl des WP einen Anwalt anheuern oder selbst hinfahren? Die VEB hat bereits Bedenken wegen Mazaars? geäußert und hatte bei der letzten AGM rund 44% der Stimmen hinter sich. Sollte somit ein großer Supporter der Steinhoffagenda fehlen, dann geht der WP nicht durch. Ergo gehe ich von weiteren wichtigen Punkten aus.  

25.09.19 16:16

18392 Postings, 5880 Tage TrashBerliner

"Ich mache keinen Vergleich zu TC, mir geht es nur um die Abzocke einiger Hedgefonds, die auf die Pleite von TC gewettet haben und jetzt damit viel Kohle verdienen. Im Grunde genommen eine Schweinerei... weil diejenigen bestimmt auch aktiv versucht haben TC in die Pleite zu treiben (nur meine Vermutung) "

Die können über den Aktienkurs keinen in die Pleite treiben. Der Aktienkurs selbst bringt ein Unternehmen nicht in die Insolvenz. Bei TC vermute ich aber ein abgekatertes Spiel mit einem Begriff, den ich hier jetzt öffentlich nicht erwähnen kann...würde einer Unterstellung gleichkommen. Denn das ging schon recht zügig jetzt plötzlich. Das sollte auch untersucht werden, das MM hat hier meiner Meinung nach nicht korrekt gehandelt, auf weiter Ebene.

Kann man in der Form aber nicht auf Steinhoff übertragen. Wäre man an einem Szenario wie TC interessiert gewesen, wäre das längst passiert und keine stabile Seitenlage  per CVA angestrebt worden.  

-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

25.09.19 16:19
7

3520 Postings, 2235 Tage prayforsteiniDrecksaktie

25.09.19 16:36

4332 Postings, 2102 Tage Visiomaximasind ja nur noch knapp 5 %

nach unten zur 0,05x , also das sollte Steinhoff aber schaffen können , obs die Woche noch reicht ?
Also ich für mich denke ja , wenigstens mal kurzfristig , aber danach wird erst mal um die 0,06 gekämpft...so wie vorher auch an der 0,18 der 0,16 der 0,13 ..der 0,10 und der 0,08 .

1Vorteil ist natürlich wieder Nachkaufmöglichkeit ,also schon mal was weglegen heißt das  dann für die Hardliner


Bin dann mal gespannt wann der Vorstand reagiert und endlich freiwillig was macht , bevor es andere tun.

Weitere Fragen ?.......................wie ich sehe nein    

25.09.19 16:39
2

1989 Postings, 2139 Tage NoCapitalSteinhoff....

...was soll man aktuell schon schreiben, außer das man sich über den Kursverlauf ärgert? Oder sich irgendwelche Blödnasen über die Kurse und über die Investierten lustig machen.

Anstatt Steinhoff mit TC zu vergleichen, kann man Steinhoff vielleicht besser mit Ahold vergleichen...und da kann man durchaus sagen, wer zuletzt lachen, lacht am Besten!

Das heißt aber auch, dass wir nach einer Einigung mit den „Klägern“ nicht bei 35 Cent landen und dann auch dort bleiben!

Aber WENN dieser Step 1 abgeschlossen ist, und Steinhoff aufgrund dieser Tatsache zu günstigerem Geld (Step 2) kommt und das Wachstum und der Umsatz regelmäßig gesteigert werden kann ist hier in ein paar Jahren durchaus einiges an Kurssteigerungen möglich.

Aber neue Käufer, oder besser Käufer zu höheren Kursen wird es erst geben, wenn sich eine Einigung in Step1 abzeichnet!



 

25.09.19 16:42
1

5690 Postings, 2527 Tage gewinnnichtverlustFrage an Visio

Wann verschwindest Du endlich von hier?

Du bist doch nur eine frustrierter Miesepeter.

Bist Du eigentlich auch bei der Millionärsfeier dabei? Ach ja, Du bist ja in den 60er hängen geblieben und hast keine Steiniaktien.

Es gibt keinen nervigeren Benutzer hier wie Dich.

Aber mach nur weiter so, wir können ja fast nicht mehr ohne Dich.

Hast du eigentlich auch Enkelkinder, um die Du Dich kümmern solltest, oder bist Du privat auch so ein Ungustl wie hier, und niemand will etwas mit Dir zu tun haben.

Bei 0,058 habe ich schon Aktien von Steini gekauft, vielleicht bekommen wir ja nochmals eine Gelegenheit mit fünf Cent.  

25.09.19 16:42

105 Postings, 2215 Tage MazzeeIch

finde es interessant, wie aggressiv hier teilweise einige auf die Basher reagieren ...
Abwärtstrend weiterhin vorhanden, vorerst keine News, nur Spekulationen, Verschwörungstheorien etc.
Glaubt ihr wirklich, dass Steinhoff
wegen diesen paar "Bezahlten Schreibern" fällt? Echt jetzt?
So kommt es hier teilweise rüber.
Ignoriert das doch einfach oder findet euch mit eurem Verlust ab!
Oder verkauft jetzt einfach, denn eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche, billiger werdet ihr hier definitiv noch rein kommen...
 

Seite: Zurück 1 | ... | 8334 | 8335 |
| 8337 | 8338 | ... | 14448  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben