Hot-Stock 12-2016 Value-Depesche / Wild Bunch AG

Seite 48 von 63
neuester Beitrag: 24.01.22 14:30
eröffnet am: 27.12.16 22:32 von: Speed-Star Anzahl Beiträge: 1570
neuester Beitrag: 24.01.22 14:30 von: Roothom Leser gesamt: 410805
davon Heute: 121
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 63  Weiter  

29.11.17 17:22

6303 Postings, 6190 Tage xoxosVergleich Constantin - Wild Bunch

Bei Constantin gibt es ein Übernahmeangebot für 2,30. Dies entspricht in etwa 0,7 x Sales - und das unter Berücksichtigung einer Übernahmeprämie.
Zudem hat Constantin natürlich das bessere Portfolio. Blockbuster wie Resident Evil Und Fack yu Goethe. Zudem über die Beteiligung an Highlight auch eine Beteiligung an Team, die für die Vermarktung der Championsleague verantwortlich ist. Also eine stabile Basis.
Auch Constantin vermarktet eine Serie an Netflix, ist also kein Alleinstellungsmerkmal von Wild Bunch.
Es gibt ja hier welche die von Umsatzmultiples von 1 und mehr träumen. Nimmt man die Kontrollprämie weg sind vielleicht 0,5x Umsatz möglich. Und dann noch bereinigt um die Verschuldung. Dann komme ich weiterhin zum Ergebnis, dass Wild Bunch auch jetzt noch nicht günstig bewertet ist. Zudem eine nicht vorhandene IR-Abteilung, Verschiebung von Berichten und mit Windhorst einen mehrfachen Pleitier als Hauptaktionär.
Würde mich nicht wundern wenn´s hier weiter bergab geht.
Für mich ist jetzt Highlight eine Alternative. Die werden von der Restrukturierung bei Constantin profitieren, verdienen Geld und haben eine Dividendenrendite von 5%. Verdoppelung bei viel geringerem Risiko als bei Wild Bunch möglich.  

29.11.17 18:17
geht ja schneller als gedacht lollllllllllllllllllllll  

29.11.17 18:40

2211 Postings, 4120 Tage tzadoz77@xoxos

Mit 0,5 x Umsatz als MCap wären viele hier schon sehr zufrieden. Und wieder im grünen Bereich.
Ich warte weiter und hoffe auf noch niedrigere Kurse.  

29.11.17 19:16

33 Postings, 4081 Tage stocks4funund da ist der Level (endlich)

erreicht. Es gibt (fast) immer eine zweite Chance ;-)
 

29.11.17 21:59
1

724 Postings, 3013 Tage Speed-Star@xoxos / Marktkapitalisierung


Constantin Medien hat eine EK-Quote von 9% (Respekt), einen Buchwert je Aktie von 47 Cent und einen Cashflow je Aktie von 1,36€.

Wild Bunch hat eine EK-Quote von 28%, einen Buchwert je Aktie von 1,07€ und einen Cashflow je Aktie von 45Cent.

Der Vorstand von wild bunch hat den Wert der Filmrechte Ende 2016 auf 170 Mio € taxiert.
Es gab Interessenten aus dem asiatischen Bereich, die diese wohl erwerben wollten,
aber wer gibt schon sein Tafelsilber her, wenn er denn nicht muss...

Wenn ich lediglich von dem Wert der Filmrechte die Verbindlichkeiten abziehe, (Nettoverschuldung zum 30.6.2017 genau 74,7Mio),
komme ich immer noch auf knapp 1,20€.

Bei dieser Rechnung ist das gesamte operative Geschäft NICHT mit bewertet.

Ein fairer Kurs für wild bunch liegt aus meiner Sicht um den Buchwert je Aktie,
also 1,07€!  


 

04.12.17 18:06

270 Postings, 2655 Tage SmerfFonds fr....

Was hat der Handelsplatz zu sagen? Früher war da "Frankfurt" im Orderbuch zu sehen

Danke!  

04.12.17 19:25

410 Postings, 4368 Tage alcapi1989@Smerf

Gut beobachtet, den gab es vorher noch nicht.
Mehrere Handelsplätze sind immer gut oder nicht?
Es tut sich was, still und heimlich wird in den Hinterzimmern agiert :)

Stay long, persönliches Kursziel weiterhin 1€  

05.12.17 07:21

270 Postings, 2655 Tage SmerfOrderbuch

ist plötzlich auch wieder so gut wie leer?!  

05.12.17 15:02

724 Postings, 3013 Tage Speed-StarHauptversammlung?

Hat jemand mit der IR gesprochen?

Der unbefriedigende Kurs hat in jedem Fall etwas mit der wenig normalen Kommunikation von wild Bunch zu tun.

Sollte zu irgend einen Zeitpunkt das normale Reporting über dgap wieder aufgenommen werden, ergäbe alleine das schon kursphantasie...!  

05.12.17 16:26

2211 Postings, 4120 Tage tzadoz77Orderbuch

Allerdings gibt es auch keinen Verkaufsdruck mehr. Könnte sein, dass tatsächlich mal der Boden gefunden wurde. Obwohl ich dies auch schon bei 0,30 Euro gedacht hatte.  

05.12.17 16:53
1

410 Postings, 4368 Tage alcapi1989Boden zur aktuellen Lage

sehe ich erst bei Tagesschlusskursen über 0,40€, danach könnte es dann Richtung 1€ laufen.

Strong long und zurück in den Bunker :)

 

06.12.17 12:48

724 Postings, 3013 Tage Speed-StarBoden gefunden?


Es gibt aktuell offensichtlich keinen Verkaufsdruck. Das sah Ende 2016 ganz anders aus, als der Kurs intraday mal bei 19 Cent lag. Da konnte man richtige Pakete mit über 50.000 Stück einsammeln.
Sollte nun jemand schnell 50.000 Stück kaufen wollen, steht der Kurs ganz schnell wieder bei 40 Cent.

Die Frage ist momentan was mit der geplanten Kapitalerhöhung passiert.
Sollte wild bunch von den bestehenden Aktionären Geld einsammeln wollen,
müsste erst einmal die Kommunikation geändert werden.
Also Rückkehr zu alten "Senator-Standards" mit Pressemitteilungen über DGAP.
Dann sollten einmal die Chancen und positiven Seiten der Gesellschaft angepriesen werden.
Eine Roadshow bei Investoren und Investement-Fonds kann keinen Schaden anrichten...

Sonst bekommt (wie bisher) niemand etwas von dem Turnaround mit, der sich
seit kanpp 18 Monaten abzeichnet. Die Halbjahreszahlen 2017 sahen doch schonmal
nicht verkehrt aus?  

06.12.17 13:04

2211 Postings, 4120 Tage tzadoz77Amtsniederlegung

Gründe kann es dafür natürlich viele geben.
Alter, Gesundheit, Lustlosigkeit, Streit mit AR, Streit mit Vorstand, Familie, andere Aufgaben

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...fsichtsratsvorsitzender
Berlin (pta035/05.12.2017/20:05) - Berlin, 5. Dezember 2017 - Der Wild Bunch AG wurde heute eine schriftliche Erklärung des Aufsichtsratsvorsitzenden Wolf-Dieter Gramatke übermittelt, mit der dieser die Niederlegung seines Amtes sowie das sofortige Ausscheiden aus dem Aufsichtsrat der Gesellschaft erklärt. Der Aufsichtsrat wird einen Nachfolger im Amt des Vorsitzenden des Aufsichtsrates in seiner Sitzung am Montag, 11. Dezember 2017 wählen.  

06.12.17 15:41

724 Postings, 3013 Tage Speed-Starder zurück getretene...

Aufsichtsrat soll 71 Jahre alt gewesen sein!  

06.12.17 17:03

410 Postings, 4368 Tage alcapi1989und

hat auch schnell mal seine Anteile mit verkauft?
Nur Vermutung, weil es heute eine Tradingrange zwischen 0,22€ und 0,30€ gab.
Müsste ja dann in den nächsten Wochen die offizielle Miteilung über die meldepflichtige Transaktion geben.  

06.12.17 20:39

270 Postings, 2655 Tage SmerfUnsichere Hände..?

Hier wird m.M. Ordentlich geschüttelt! Die unsicheren Hände geben ab,.!?
Zu Herrn Gramatke," vielleicht" hat er eine richtungsweisende Entscheidung blockiert.,!? Und wurde höflich gegangen?! Viel Vermutungen und keiner weiß etwas. Hoffentlich kommt bald die Kommunikation wieder in Schwung.

Hat jmd mit der GL mal gesprochen?

Danke  

06.12.17 22:13

724 Postings, 3013 Tage Speed-Starmit dem Rücktritt vom AR...


sollte der heutige Kursverlauf nichts zu tun haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur einer der Aufsichtsräte
Aktien von wild bunch besitzt oder in diesen handelt.

Dann gab es heute doch noch kleinere Umsätze in der Aktie.  

07.12.17 07:46

270 Postings, 2655 Tage Smerf@speed

..stimmt!
aber warum kommuniziert WB nicht?

seid einem Jahr gibt es fast keine Kommunikation, wie soll damit der 1€ erreicht werden!?

Dank4e  

07.12.17 20:38

270 Postings, 2655 Tage SmerfAufsichtsrat

Tagt Montag, das aussteigen vom Aufsichtsratsvorsitzenden wird erörtert und ein "neuer" ernannt.
Im Hintergrund wird gearbeitet, es wird geklärt wie, wann und in welcher Form die marktkommunikation wieder aufgenommen wird.
Man weiss selbst das die Kommunikation im Moment auf dem Minimum gehalten ist.
Von seitens Cometis scheint es Empfehlungen zur kommunikationsaufnahme zu geben, diese werden aber " noch" nicht realisiert, warum auch immer,.!?



Quelle: IR/ Telefonat  

08.12.17 12:47

724 Postings, 3013 Tage Speed-Star@ Smerf


Gab es denn eine Information zum Datum der Hauptversammlung.

Die HV für 2015 (!!!) ist noch nicht gelaufen.

Vielleicht ist dem Unternehmen dieser Fakt auch unangenehm...?

Möglicherweise startet die normale Kommunikation danach wieder?  

08.12.17 13:25

270 Postings, 2655 Tage SmerfHV

Es gibt noch keine offiziellen Termine für die HV´s.
Weshalb unangenehm? Es wäre doch sinnvoll gerade deswegen diese Pflichttermine abzuarbeiten um einen Haken machen zu können.

Hoffentlich startet sie bald!!!  

10.12.17 17:39

109 Postings, 2639 Tage renditelehrlingWild Bunch

läßt uns sitzen und im Nebel herum stochern. Aber ich bin trotzdem hoffnungsvoll. Habe mir jetzt wieder einen Handbestand zugelegt: 1 Aktie. Damit kann ich sofort auf einen Blick sehen, wann der Kurs auf unter 10 Cent das Stück fällt oder die Meldung vom Untergang des Saftladens meine Aktionärsseele erlöst. Natürlich hoffe ich auf Erlösung mit Gewinn. Erst geht der Kurs weiter in die Knie, dann gibt es einen Resplit 10 : 1 und schon kann es eine Kapitalerhöhung zu einem Euro das Stück geben. Wild Bunch ist eben spannender als jeder Film. Vor allem die Taubstummen sind die Schau schlechthin - die Komparsen vom Management.  

10.12.17 19:29

2211 Postings, 4120 Tage tzadoz77#1197

Mit einem Resplitt rechne ich auch. Allerdings müsste es hierzu erstmal eine HV geben.
Die Kritik an Wild Bunch teile ich allerdings so nicht. Wenn man sich mal den Chart ansieht, dann ich klar ersichtlich, das man auch mit WBAG Gewinne einfahren kann. Man muss nur den richtigen Zeitpunkt finden. Ich rechne durchaus damit, dass es mal wieder einen Rebound gibt. Ob allerdngs noch vor den nächsten Zahlen, ist eher fraglich. Auch weil derzeit keine erfolgreichen oder halbwegs erfolgreichen Filme von WBAG laufen. Die Pinguine schaffen auch nicht die Wende. Zumindest nicht in Deutschland.  

11.12.17 12:46

270 Postings, 2655 Tage SmerfAR-Sitzung

Heute tagt der Aufsichtsrat, ich bin gespannt ob es mal ein Statement dazu gibt,,!?  

16.12.17 03:53
1

109 Postings, 2639 Tage renditelehrlingSaft- und Kraftlos

Ohne Vision, keine Aktienkultur, Aufsichtsrat ohne Biss und führungslos, Vorstand ohne Lebenszeichen, keine Signale eines vitalen Börsenunternehmens. Viele Rechte scheinen die Eigentümer dieses Unternehmens, die Aktionäre, nicht zu haben. Information auf das gesetzliche Mindestmaß reduziert. Können wir Aktionäre etwas tun? Unsere Rechte besser wahrnehmen und einfordern? Stehen wir tatsächlich nur am Spielfeldrand und haben nix zu sagen?

Das Unternehmen mag seinem Tagesgeschäft nachgehen - vielleicht, aber wissen wir etwas darüber? Alles ist ein zäher Brei, die Informationen zu weiteren Schritten oder anstehenden Entscheidungen lassen endlos auf sich warten. Wer würde auch gerne aktiv Anträge auf einer Aktionärsversammlung einbringen oder sogar eine solche einfordern - zeitnah und mit den nötigen Stimmen, um das Management auf Trab zu bringen? Haben wir Leser dieses und anderer Foren die kritische Masse, um nicht nur stumme Zeugen zu sein, sondern aktive Miteigentümer des Unternehmens zu werden und wieder Freude an unserem Eigentum zu haben? Freilich muß man dabei davon ausgehen, daß man nicht nur 1 Aktie hat, sondern daß dann schon Stückzahlen vorweisen kann, die in Summe mehrerer Aktionäre, dann ein paar Prozent der Stimmrechte ausmachen, sonst wird man keine gewichtige Stimme haben, die sich dem Vorstand ins Gewissen bohrt. Trauriger als derzeit kann die Stimmung im Forum oder auch im Aktionärskreis allgemein ja wohl kaum sein.  

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 63  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben