Hydrogenics ( Brennstoffzellen) vor Hype

Seite 6 von 91
neuester Beitrag: 25.04.21 00:29
eröffnet am: 10.04.07 18:00 von: Minespec Anzahl Beiträge: 2258
neuester Beitrag: 25.04.21 00:29 von: Silkegbsha Leser gesamt: 720563
davon Heute: 182
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 91  Weiter  

21.09.07 16:32

17202 Postings, 6316 Tage MinespecVolumen an d. Nasdaq weiter steigend

Hygs ist bei einigen ( Fonds )auf der Kaufliste definitiv.
Siehe den Fond:  powershares wilder hill clean energy fund

hier wird umgeschichtet, es kann aber auch sein, dass jemand auf die Hystat Patente scharf ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass Linde oder Air Products oder Air Liquide hier bald einsteigen und den Wert jetzt einsammeln, ode auch dass General Motors , der bereits beteilgt ist im Rahmen seienr Hydrogen Forschungssparte eine Total-Übernahme plant. In jedem Fall ich lass mich nicht unter $ 4 per share abfinden.  

22.09.07 11:56

123 Postings, 6118 Tage backpackerEU Ankündigung

Die EU scheint auch endlich aufzuwachen. Insgesamt wird der Brennstoffzellenmarkt mehr in den Fokus kommen:

http://ec.europa.eu/enterprise/newsroom/cf/...detail.cfm?item_id=1002  

22.09.07 12:08

123 Postings, 6118 Tage backpacker@Minespec

Den von dir genannten Fond kann ich noch nicht im Zusammenhang mit HYGS finden.

Ich benutze immer die folgenden Seite, um einen Überblick zubekommen über die Anteilsverhältnisse:

http://www.cnbc.com/id/15837275?q=hygs

Seit langer Zeit sind mal wieder ein paar Stück in Frankfurt gekauft worden. Ich habe mir damlas meine Aktien allerdinsg direkt an der NASDAQ geholt.  

25.09.07 17:00

17202 Postings, 6316 Tage MinespecHydrogenics weiter gut auf Kurs

25.09.07 17:06

123 Postings, 6118 Tage backpackerRichtung stimmt

Ja, ich glaube auch. gestern gab es ein paar Gewinnmitnahmen, aber heute stimmt die Richtung wieder.  

25.09.07 21:30

17202 Postings, 6316 Tage MinespecVolumen auch gut irgendwelche Adressen kaufen

welche weiss keiner. Es kommen wohl bald nachrichten. Wir werden weiter geduldig warten müssen. Ab December sehe ich hier Fireworks.
Servus  

25.09.07 21:34

17202 Postings, 6316 Tage Minespecwenn ich mich so umschaue

welche Penny werte hier empfohlen werden, die Meisten Aktien haben weder ein Nasdaq oder ein anderes anerkanntes Listing. Da ist Hydrogenics oder auch Fuelcell schon eine Ausnahme.
Wennn Hygs die 5 Dollar übersprungen hat werde ich in diesem Zockerforum nicht mehr schreiben. Hygs ist für mich ein Investment und kein Gambling. Meine Meinung, muss jeder selber wissen, will schliesslich  keine Poster verunglimpfen.  

26.09.07 06:54

1234 Postings, 6588 Tage kortedda muss ich Dir recht geben ..

Hydrogenics sollte nicht mit einem Mist, wie Russoil, Center-Tainment, Diet-Coffee und Co in einen Topf geworfen werden! Hier werden bereits Gewinne generiert, wobei die 3 anderen als Beispiel genannten Werte kurz bevor der Insolvenz stehen, bzw. s. Center-Tainment schon insolvent sind .... aber, wie s immer so ist, gerade dieser Mist wird hier von einigen gepusht bis zum geht nicht mehr .... ich persönlich finde so etwas gewissenlos und schäbig!  

26.09.07 11:12

123 Postings, 6118 Tage backpackerSehr gute Analyse

Ein wirklich guter Artikel!!!

Niche focus hoists Hydrogenics

In the once-hyped business of fuel cells, a shift to specialized markets is paying off
RICHARD BLACKWELL

September 26, 2007

Instead of waiting for the "hydrogen economy" to arrive under the hood of a fleet of automobiles, Canadian fuel cell manufacturer Hydrogenics Corp. is tackling niche markets where the technology is already competitive.

By designing its fuel cells for specific markets such as forklift trucks and backup power supplies for computer rooms, the company has managed to generate a substantial revenue stream

Still, like every other fuel cell company, Hydrogenics is a long way from breaking even, and its stock price has been in the doldrums for many months. Less than four years ago it was trading at more than $8 a share, but it has languished below $2 for the past 12 months.

Chief executive officer Daryl Wilson acknowledges that the hype that once surrounded hydrogen fuel systems - enthralling investors with the prospect of hydrogen-based cars - has largely dissipated.

More Report on Business Stories
Report finds Alberta still a bargain, even with higher royalties  
Chastened B.C. miner abandons open-pit plan  
CI hints race for Dundee not over  
GM strike cascades into parts plants  
Dodge warns of inflated housing market  
Dundee gets a chance to remake itself  
Go to the Report on Business section
"When the automotive dream was there, everybody locked on to that," he said. Now there's a more pragmatic view that some companies can do well, but only if they choose the right markets.

Hydrogenics' fuel cells provide power to forklift trucks at a comparable cost to batteries and diesel motors, but without the emissions or need for recharging. Hydrogen-based backup power units have similar benefits in computer rooms or cellphone towers.

The company also makes devices that produce hydrogen - usually installed in industrial settings where hydrogen is a feedstock. And it builds fuel cell test equipment for other companies that are doing research and development on the technology.

"Backup power and forklifts are kind of humble beginnings for us, but that's back to reality [when it comes to] commercializing an emerging technology," Mr. Wilson said.

The key is to sell systems that can be competitively priced with traditional technology, he said. To do that, Mr. Wilson worked diligently to cut costs since taking over the CEO job from Hydrogenics founder Pierre Rivard last year.

Marvin Wolff, an analyst at Paradigm Capital Inc. in Toronto, describes Mr. Wilson as a "very impressive" manager who has worked hard to commercialize Hydrogenics' products, while trimming expenses. "Pierre Rivard was a research guy and he was right for the company at a certain phase, but now they're moving into the commerciality phase."

Mr. Wolff rates the company as a "buy" and has a 12-month price target of $3 on the stock. Still, he cautions patience. "It won't be an overnight win in your portfolio, but for anybody who wants exposure to alternative energy plays, you're getting it at a reasonable price and at a reasonable point in its evolution where there's lots of upside."

Analyst Jon Hykawy of Research Capital Corp. in Toronto said investors have now gone too far in yanking their money out of fuel cell stocks.

"There was such hype surrounding the fuel cell companies a few years ago, [but] now we've run into an era of irrational pessimism," he said. "The technology certainly works. It's a matter of dovetailing it with the appropriate industries. You want to see fuel cells competing against technologies that have relatively similar price points ... such as batteries."

Mr. Hykawy, who has a $3.25 target price on Hydrogenics stock, praised Mr. Wilson's efforts to get the company's fuel cells built into name brand forklifts made by big players such as Toyota and Hyster.

Mr. Hykawy said he thinks Hydrogenics could break even before the end of 2008. The company, with about $44-million in cash at the end of its second quarter, easily has enough resources to stay afloat until then, he said.

Mr. Wilson, however, is cautious about predicting a timeline to profitability. He says he has a plan for hitting that benchmark, but won't reveal it publicly for fear of disappointing investors. "This is an area where there's been a lot of overpromising and underdelivering, especially by fuel cell companies."

Indeed, a survey of 26 publicly traded fuel cell companies around the globe, released by PricewaterhouseCoopers yesterday, showed that not a single one is yet profitable. While overall revenue rose 59 per cent in the sector between 2005 and 2006, losses ballooned by 74 per cent.

General Motors is Hydrogenics' biggest shareholder - GM picked up its stake six years ago in an intellectual property exchange deal - but the firm's managers and directors still hold a big chunk of stock, along with a wide range of mutual funds and money managers.

About 1.3 million shares are held in an alternative energy fund run by British-American investment firm Guinness-Atkinson Funds. Co-manager Edward Guinness said his fund is far less enthusiastic about fuel cell firms than solar, wind and hydro companies, but it has kept a handful of hydrogen investments including Hydrogenics.

"We prefer companies that are at or very close to profitability," Mr. Guinness said. His firm likes Hydrogenics because it is "at the forefront of getting commercial products out there, they do have existing revenues and they weren't too expensive," he said.

***

By the numbers

2006 revenue$30.1-million (U.S.)

2006 loss$130.8-million

2007 2Q revenue $9.5-million

2007 2Q loss$3.8-million

Market cap$121-million (CDN)

Employees265

***

Quick facts

Headquarters: Mississauga, with operations in Burnaby, B.C., Belgium, Germany, Japan

Boss: CEO Daryl Wilson

Founder: Pierre Rivard, a former aerospace engineer, led the company from its start in fuel cells in 1995 until 2006.

Biggest shareholder: General Motors, with 12 per cent.

Key customer: American Power Conversion Corp., which uses Hydrogenics fuel cells in its backup power products.

 

26.09.07 13:16

17202 Postings, 6316 Tage Minespecgute Analyse schliesse mich dem an

noch ist deas Papier billig zu haben. Solange in Deutschland kaum Umsätze sind oder Stücke umgehen muss man schon Glück haben um welche zu bekommen auf dem niedrigen Niveau.( anders an der Nasdaq ) Es gibt keiner welche her zu Spottpreisen, alle wollen nur billig kaufen.
Der Stoff aus dem Kurssteigerungen entstehen. Selbst wenn noch mal schlechte Nachrichten kommen, denen ich nicht glaube, werde ich nochmal ein paar nachkaufen. Die Gewinne streiche ich dann steuerfrei ab 2009 - 2011 ein, da in 2007  gekauft für mich keine Abgeltungssteuer gilt. Also nur billig kaufen und warten.
Als Alternative gibt es ncoh den ETF Powershares Wilder Hill Clean Energy für mich ( breiter aufgestellt )
WKN: A0EADF  ( 0 = NUll ) an der Börse Berlin  

29.09.07 12:47

123 Postings, 6118 Tage backpackerWeiterhin positive Chartsignale

Gestern Abend haben wurde eine wichtige charttechnische Marke überwunden. Es sieht also weiterhin positiv aus.  

08.10.07 21:51

17202 Postings, 6316 Tage MinespecRuhe vor dem Sturm ? Hygs geht seitwärts i.Moment

11.10.07 09:12

17202 Postings, 6316 Tage MinespecEU Komm. Verheugen setzt sich f.Wasserstoff ein...

Verheugen ( der mit den dicken Lippen ) setzt sich für Wasserstofftechnologie ein und neue Forschungsetats.

http://www.eubusiness.com/Environ/1192034822.02

 

18.10.07 21:32

123 Postings, 6118 Tage backpackerHohes Volumen

Heute mal wieder ein sehr guter Tag! Hohes Volumen!  

29.10.07 18:26

969 Postings, 6096 Tage windy k.torTechnology Review: Ausblick auf die mobile Zukunft

"...

Toyota präsentiert neben PS-Protzen und dem "i-real", einem rasenden Rollstuhl mit Neigetechnik, einen Weltrekord: Ein Brennstoffzellen-Geländewagen, der mit einer Tankladung die etwa 500 Kilometer lange Strecke von Osaka nach Tokio zurückgelegt hat. "Der Wasserstofftank war bei der Ankunft zu unserer Überraschung noch zu 30 Prozent voll", sagt Chefenginieur Yoshimasa Ishiguro, "wir hätten sogar 880 Kilometer geschafft". Im Normalbetrieb würde die Reichweite nach dem japanischen 10/15-Standard 780 Kilometer schaffen. Das aktuelle Modell, das Toyota schon verleast, schafft 330 Kilometer mit einer Wasserstofffüllung.

..."

http://www.heise.de/tr/artikel/98056/1/0

 

31.10.07 17:07

17202 Postings, 6316 Tage Minespecwindy .. H2 wir kommen Hydrogenics bald bei $1,50

dann drin bleiben. Warten bios die Wahlkampfthemen in USA beginnen. Die Kandidaten wie Hillary usw. werden sich alle Alt.energiequellen nur so an den Anzug hängen und grosse Sachen ankündigen. Steuererleichterungen und riesiges Konjunkturprogramm, das USA braucht um die Defizite abzubauen. Da kommt Solar Wind wie gerufen.
Jedoch werden sich dann auch die H2 Gurus melden um noch einen drauf zulegen. Dann endlich rückt Hydrogenics in den Focus. Ich sehe bald 3 Dollar bis 1.Quartal und 10 Dollar bis in ein paar Jahren kommen.
Bis dahin wird es bumpy mit dem kurs  , da einige immer noch an ÖL glauben.( bleibt ein Thema wird aber verdrängt von den Wachstumsaussichten im Alt. energiegeschäft, z.B. allein die Gabelstapler die über Brennstoffzellen v. Hygs laufen , allein dieser markt hat ein Volumen von etwa 1 Milliarde Dollar... )von den Motorbooten und Lokomotiven die in Japan schon mit H2 technik fahren noch gar nciht zu sprechen. Shell und GM und airproducts und Linde werden dann eigene H2 Firmen an die Börse bringen  als IPOs mit unglaublichen Kursgewinnen. Hydrogenics wird hoffentl. noch nicht aufgekauft sein ( wegen der Patente )aber
das Ding wird sehr gut laufen.
Drin bleiben noch ist das Papier sehr sehr billig zu haben.
Nur meine Meinung, stocke bei jeder Schwäche auf. Dazu kommt noch das eine Euro Schwäche eintritt und weitere Windfall Gewinne im Dollar winken.
Ich bin bullischer als bullisch.
Wie gesagt meine Meinung ( klare Vision ) macht eure Hausaufgaben.  

31.10.07 17:16

17202 Postings, 6316 Tage MinespecHydrogenics neue Zahlen kommen ab 1.Nov.woche

vermutlich sind die gut und der Kurs zog ja schon heute an.  

31.10.07 23:10

969 Postings, 6096 Tage windy k.torMit 80 Stück den Kurs in FRA um +16,70% angehoben

Sachen gibts.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß Linde eine H2-Tochter an die Börse bringt. Der Bereich gehört dort eindeutig zur Kernkompetenz.

"Besonders in der Wasserstofftechnologie setzt sich Linde übergreifend als Förderer und Entwickler einer neuen, reproduktiven Energiequelle der Zukunft ein.

Linde liefert als grösster Wasserstoffanlagenbauer der Welt und führendes Industriegaseunternehmen in Europa seit 1910 Wasserstoff für vielfältige Anwendungen, zum Beispiel in der chemischen und petrochemischen oder der Lebensmittelindustrie. Mit der Entwicklung neuer Wasserstofftechnologien, darunter innovative Tank- und Versorgungssysteme, ist Linde gleichzeitig ein starker Partner zur Förderung von Wasserstoff als Energieträger der Zukunft."

http://www.linde-gas.de/international/web/lg/de/...rstoff_technologie

Und natürlich bleibe ich in Hydrogenics langfristig investiert.  

01.11.07 20:27

17202 Postings, 6316 Tage Minespecich stocke auf bei 40000 Stück ist dann Schluss

bis dahin dann genug eingesammelt.Kursziele kann ich nicht angeben.
Eine IBM konnte damals auch keiner richtig einschätzen welches Potential sie haben würde.
H2 Technik hat noch ihre Makel. Kosten, Sicherheit, usw.
Jedoch das US Konjunkturprogramm wird sich nach der Immobilienkrise etwa ab August 2008 in Altern. Energie verschieben. Danach wird es H2 , Wind Solar und eine " neue Energie" die heute noch keiner kennt zum Standard bis 2010 - 15.
Auch interessant ist der powershares wilder hill clean energy
sämtl. US Clean Energy-werte die ich kaufen würde sind darin enthalten. PLus Dollaraufwertung ab Dezember 07 Jan 2008 steigend was will man mehr.
WKN:A0EADF kennt kaum einer ..
Nur meine Meinung
 

04.11.07 11:37

11 Postings, 6040 Tage ActionärA0EADF

das ist ein Fonds ohne Portrait, hast du auch den SG1WWX ist noch sehr frisch am Markt....
aber auch Interressant...

zu Hydrogenics Aktie  WKN: 588386, sehe ich im MACD 100,55, und 200 Tageslinie einen klaren Seitwärtstrend und Untertassen bildung zum Ausbruch nach oben... bei Tagesvolumina die noch zu gering sind...seit 11.12.06 habe ich diesen Wert und er hat bis dato 21% eingebüßt...wobei A0HMWH seitdem 33% zugelegt hat.
Also noch sehr volatiler Markt...

@Minespec, das ist aber eine Position, alle Achtung...
ich gehe mit...:-)  

05.11.07 11:11

17202 Postings, 6316 Tage MinespecGerücht geht um: Daimler will Ballard Power kaufen

noch nicht bestätigt,aber auch nicht dementiert, aber Kurs zieht mächtig an.
Hygs noch mal aufgestockt. Bldp ( ballard ) auch gekauft.
Hydrogenwerte werden meiner Meinung nach jetzt bald massiv anspringen.
Noch gibt es die Aktien zum Spottpreis.
Charttechn. Untertasse bei Hygs sichtbar ( glaube aber nicht an UFOs, smile ) also ich liebe solche Charts.  

06.11.07 20:23

969 Postings, 6096 Tage windy k.torBrennstoffzellen für Automobile

Jetzt sind mehr Informationen zu Ballard verfügbar:

http://www.finanznachrichten.de/...n-aktien/ballard-power-systems.asp

Zetsche hat hier mit Sicherheit den richtigen Riecher, wenn er mit Daimler vestärkt auf Brennstoffzellentechnik setzt. Dieser ganze Hybridtechnik-Hype wird nur von kurzer Dauer sein. Erinnert sich noch jemand an die "Digital Compact Cassette" (DCC), den Hybrid von Philips und Matsushita? Nein? Genau.  

12.11.07 22:54

969 Postings, 6096 Tage windy k.torQ3 Ergebnisse vom 7.11.2007

"Higher revenues and order intake coupled with decision to windup test equipment business provide strong positioning for growth.

Highlights:

Third quarter revenues up 18% year over year and 12% from the second quarter

Orders received up 19% to $18.2 million year over year/$30.8 million order backlog

Cash operating costs down 15% or $1.4 million year over year

Cash consumption down 16% or $1.2 million from the second quarter"

http://www.hydrogenics.com/ir_newsdetail.asp?RELEASEID=274732  

14.11.07 22:39

969 Postings, 6096 Tage windy k.torWeltdebüt: Hochtemperatur-Brennstoffzelle von VW

LOS ANGELES AUTOSHOW

"...Auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt debütierte bereits der Up, auf der Tokio Motor Show war der Kleinbus Space Up präsentiert worden. Während sich die optische Überraschung beim dritten Modell der Mini-Sippe naturgemäß in Grenzen hält, ist das technische Konzept umso interessanter. Denn im Heck des Autos steckt diesmal kein Verbrennungs-, sondern ein Elektromotor.

Die 61-PS-Maschine mit einem maximalen Drehmoment von 120 Nm bezieht ihre Energie aus einem Bündel von zwölf Lithium-Ionen-Batterien, die unter den Rücksitzen verstaut sind. Das reicht, so teilt VW mit, für etwa 100 Kilometer Fahrstrecke und damit für einen Großteil aller Autofahrten, die Otto Normalbürger unternimmt. Außerdem gibt im Vorderwagen des Minivans die von VW entwickelte Hochtemperatur-Brennstoffzelle ihr Weltdebüt. Das Mini-Kraftwerk kann die bis zu 3,3 Kilogramm Wasserstoff, die komprimiert in zwei Tanks in der Mitte des Fahrzeugs mitgeführt werden können, völlig schadstofffrei in Strom umwandeln und damit die Reichweite des Space Up Blue auf insgesamt 350 Kilometer erhöhen...."

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,517249,00.html  

15.11.07 23:15

2232 Postings, 6457 Tage TraderonTourlesezeichen




Mit freundl. Grüßen TraderonTour  

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 91  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben