Hydrogenics ( Brennstoffzellen) vor Hype

Seite 82 von 91
neuester Beitrag: 25.04.21 00:29
eröffnet am: 10.04.07 18:00 von: Minespec Anzahl Beiträge: 2258
neuester Beitrag: 25.04.21 00:29 von: Silkegbsha Leser gesamt: 721024
davon Heute: 153
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 91  Weiter  

26.03.18 08:25

1499 Postings, 5371 Tage kaktus7Bin mittlerweile sehr pessimistisch.

Statistischer AusbrucH?
Schau dir mal die Umsätze in USA an. Da können ein paar Kids zusammenlegen und den Kurs hochtreiben.

Bin mittlerweile sehr pessimistisch.
Der earnings call war nur BlaBla und viele tröstende Worte.
Die Slide show ist erbärmlich.
Ständig gibt es neue Aufträge, aber nicht für uns.

UPS testest jetzt Ballard nachem es erst HYGS getestet hat.

Immer mehr große Konzerne mischen mit.
Daimler, Siemens und und und.
Wo bleiben dann Firmen wie HYGS, BLDP, FCEL;, etc?

Due großen können locker Beträge für Forschung, Vertrieb und vor allen PR lockermachen, die HYGS in 10 Jahren nicht aufbringen konnte.

Und Daryl labert NUR.
Er spricht von "möglichen Gelegenheiten" (doppeltes vielleicht) und ist ganz excited darüber.
Gehts noch???????

Ach ja, Alstom.
Alstom wurde von Siemens gekauft. Siemens ist selber im H² Bereich aktiv und arbeitet mit Ballard zusammen. Wozu ist HYGS da noch nötig, längerfristig.
H²-Züge werden kommen, da bin ich mir sicher, aber nicht so sehr mit HYGS.

Noch eine Überlegung: Wenn ich Manager oder Politiker wäre und müsste entscheiden, welche Firma eine großen AUftrag bekommt. Was würde ich wählen? Eine Firma wie Siemens oder eine Firma wie Hydrogenics? Hydro.. wer bitte?.
Blöd für uns.
Bin extrem frustriert, weil ich echt einen Haufen Kohle drin hängen habe. Jedenfalls für meine Verhältnisse.
 

27.03.18 19:17

125 Postings, 2976 Tage InvestorSaarDie Umsatzzahlen sind wirklich niedrig

aber da wird sich vermutlich bald was tun. Und mit statistisch meinte ich dass Hydrogenics immer ne Volatilität von > 60% auf 30 Tage besaß.
Oder anders gesagt ne Zocker-Aktie kann nicht plötzlich zu ner Nestle mutieren. Irgendwas stimmt da echt nicht, Etwas mehr Spekulation wäre doch hier ganz gut.  

28.03.18 20:29
1

1493 Postings, 4867 Tage krahwirt@kaktus7, nicht so aufgeregt.

Deine Siemens hat sich in der Vergangenheit schwer mit dem Bau von BZ getan. Siehe die Sache U-Boot der Thyssen-Krupp in der Kieler Werft, da waren BZ von Siemens verbaut. Es viel Ärger um diese Aggregate. Deshalb dann Siemens/Ballard.

Du hast recht, sie können jede dieser kleinen Klitschen kaufen, warum sie es dennoch nicht machen, bleibt auch mir unklar.

Die BZ wird immer noch verbessert, sie ist immer noch kein echtes Endprodukt - wie eigentlich bei Allem was Menschen bauen.

Deine erwähnten Daimlerheinis übrigens, haben ihren Mercedes GLC F Cell auch nicht mit einem eigenen BZ Aggregat ausgestattet (wo gekauft?).

Alles lehnt sich an den Technikvorsprung von BLP, Hygs, Plug Power, etc. an. Auch VW hat die Technik von BLP an Audi durchgereicht um überhaupt innerhalb des Konzern einen BZ-Karren zu präsentieren.

Soweit ich informiert bin, versucht jetzt auch Kanada die BZ auf die Schiene zubringen. Wer hier das Rennen als BZ-Lieferant macht, scheint noch offen zu sein. Aber die Kanadierer werden nicht Forschungsgelder aufgewendet haben, um dann anderen Firmen das Feld zu überlassen.

Gerade gesehen:
Zug mit der Bezeichnung „Coradia iLint“ von Alstom.
Dienstag, 27.03.2018, 15:28
Ein mit Wasserstoff betriebener Zug wird Mitte April das erste Mal über Hessens Bahnschienen rollen.
Die Sonderfahrt führe von Wiesbaden nach Frankfurt, teilte die Hessen Agentur in Wiesbaden am Dienstag mit. Produziert wurde der Zug namens „Coradia iLint“ vom französischen Hersteller Alstom, die Sonderfahrt ist für den 13. April geplant. Der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) bereitet laut Hessen Agentur derzeit eine Ausschreibung für 26 emissionsfreie Fahrzeuge vor, die von Ende 2022 an auf Strecken im Taunus verkehren sollen. Das Unternehmen Infraserv Höchst soll die Versorgung der umweltfreundlichen Züge mit Wasserstoff sicherstellen.  

Soweit ich in Erinnerung habe hat Alstom 50 Mio. Vertrag mit Hygs geschlossen, jetzt Lieferung von 100 BZ Schienenfahrzuegen.

14 Verträge zu Lieferungen wurden vertraglich in Niedersachsen geschlossen.

Also den Mut nicht sinken lassen, wird schon.
Deutschland hat weitgehend die Entwicklung der BZ verpennt muss sich am Weltmarkt Partner suchen.

Das Thema China, und was da im Moment abgeht, lassen ich mal ganz außen vor.

 

28.03.18 21:12

47 Postings, 2261 Tage solayalosSchwung...

Na also, jetzt kommt endlich wieder etwas schwung in die Aktie. Ob das schon Kaufkurse sind? Ich hab heute mal ein paar gekauft...
 

28.03.18 21:21

47 Postings, 2261 Tage solayalosGerade...

...gesehen, Ballard ist nun 5 mal so hoch bewertet wie Hygs, bei „ nur“ doppelten Umsatz 2018. Die wird wohl demnächst auch stark zurückkommen...trotz Phantasie und newsflow  

29.03.18 07:40

1499 Postings, 5371 Tage kaktus7Daimler macht doch eigene Zellen in Canada

https://fuelcellsworks.com/news/...-the-scenes-of-fuel-cell-mobility/

oder solte ich da was missverstanden haben.

"The Daimler home plant in Untertürkheim is responsible for production of the complete fuel cell system. The centrepiece of the fuel cell system, the fuel cell stack consisting of around 400 fuel cells, is created at Mercedes-Benz Fuel Cell (MBFC), which operates the world's first plant dedicated entirely to the production and assembly of fuel cell stacks in British Columbia."

Dazu kommt das Projektder deutschen KFZ-Kersteller + Ford mit Powercell, Nel Asa und anderen. Hier geht es unter anderem um die effiziente Serienfertigung von Stacks.

Da liest man nicht viel drüber, aber gemacht wird einiges.  Und gegen die vereinigte (Finanz)kraft dieser Firmen können die transatlatischen H² Klitschen einpacken.

Bin mit kleineren Beträgen auch bei Powercell und Nel Asa,

Mal schauen, was die Zukunft bringt.  

29.03.18 08:01

1499 Postings, 5371 Tage kaktus7Hier kommen die Zellen für Daimler her:

Established in 2008, AFCC Automotive Fuel Cell Cooperation Corp. (“AFCC”) is a Burnaby, B.C. based joint venture of Daimler AG and Ford Motor Company developing fuel cell modules for automotive applications.

Today, AFCC is a joint-venture among Daimler and Ford Motor Company. AFCC also works closely with fuel cell systems developer NuCellSys GmbH and Daimler’s fuel cell stack manufacturing group at Mercedes-Benz Fuel Cells, co-located with AFCC in Burnaby, BC.

https://www.afcc-auto.com/company/about-us/
 

12.04.18 04:36

147 Postings, 2285 Tage JMS9912Scheuer will E-Lkw von Maut befreien

14.04.18 20:28

1061 Postings, 2401 Tage Azag-ThothHmmm...

Ist ja alles schön und gut, was ihr schreibt, aber was hat das mit Hydrogenics zu tun? (Klar indirekt schon, aber ) ich suche noch Gründe, warum es eine gute Idee ist, genau hier investiert zu bleiben.  

15.04.18 13:01

3274 Postings, 5173 Tage macumba#krahwirt

du weisst aber schon , dass Alstom und Siemens den Train Bereich fusioniert haben
Zudem investiert Siemens 2018 in mind. 5 BZ Projekte in Canada, Indien , China, Australien

Daimler kann auswählen welchen BZ Anbieter zu für welches Fzg verwenden - sie haben mit dem aus Ballard herausgekauften Konsortium eigene Forscher und Produzenten im Bereich Vans z Bsp arbeiten sie aber auch mit Magna-Steyr zusammen, die die BZ von PPS (Proton Power Systems aus Deutschland  - Aktie gelistet in UK) verwenden.

die Chinesen bauen die gesamte Infrastruktur Stck für Stck aus und sind dabei relativ entspannt - die einen kaufen Anteile von Ballard die anderen von Hydrogenics . Broad Ocean investiert zudem in die Spezialisten (ehem FAU Nbg Erlangen) HydrogenTechnologies die sich auf die energieeffiziente H2 Förderung Speicherung und den Transport konzentrieren.

Daher ist es meiner Meinung nach sinnvoll in ALLE H2 Aktien zu investieren wie ich es mit meinem Wiki Musterdepot  H2Investment versuche nachzubilden

Wer von der Zukunft der H2 Industrie überzeugt ist, kann sich hier selbst heraussuchen, wen er für aussichtsreich hält, denn H2 sind nicht wie immer wieder fälschlicherweise hervorgehoben die Autos sondern vor allem
-Bausektor Liefer und mobility Lösungen (Bohrer, Fräsen, Hubwagen,
-Boot-Schiffahrt-Fähren-
-Energy Speicher - Energieversorung wohnraum . Industriebetriebe Rechenzentrum Apple u.a.
-Busse -Lieferfzg

meine Favoritn sind im H2Investment zu sehen aber wer sicher gehen will kann sich auch auf die konzentrieren , die in H2 invetieren wie Linde Shell Exxon Air Liquide Daimler Siemens aber auch AnlogAmericanPlatinum (https://www.science4life.de/presseentry/...-der-speichertechnologie/) oder die anderen Chinesischen und Japansichen Player die gerade H2 als Zukunftsthema mit Mrd ausbauen u.v.a .

Auch bei diesen Firmen steckt viel Wachstum , aber sicher nicht die Chancen auf Kursvervielfachung (siehe Höchstkurse Fuel Cell Ballard u.a.) aber auch weniger Risiko !!

viel Erfolg und hoffentlich die richtige Wahl - stand heute wissen wir halt leider nicht, ob und welcher der heute billigen H2 Aktien in 2025 unter den BigPlayern im H2 Sektor stehen werden.

Ich Tippe mit aktuell 50 % meines Gesamtdepots auf die H2 TEchnologie - aber mit unterschiedlichen Gewichtung und Risikostreuung.
Das muss jeder selbst entscheiden

enjoyyourlive

 

15.04.18 13:07

3274 Postings, 5173 Tage macumbaEntwicklung und H2 Zukunft gehen weiter

Alstom und Siemens haben den Train Bereich fusioniert
Zudem investiert Siemens 2018 in mind. 5 BZ Projekte in Canada, Indien , China, Australien

Daimler (und alle anderen )können auswählen, welchen BZ Anbieter sie für welches Fzg verwenden - sie haben mit dem aus Ballard herausgekauften Konsortium eigene Forscher und Produzenten im Bereich Vans z Bsp arbeiten sie aber auch mit Magna-Steyr zusammen, die die BZ von PPS (Proton Power Systems aus Deutschland  - Aktie gelistet in UK) verwenden.
Japan hat H2 zur Chefsacher erklärt und will alle Sektoren umstellen - was Sinn macht, weil man dann sowohl bei der Wassertoff Produktion bis zum Endprodukt die besten forscher bekommt und dafür sorgen kann, dass sich die Technologie weiter entwickelt und effizienter wird.
Auch die Chinesen bauen die gesamte Infrastruktur Stck für Stck aus und sind dabei relativ entspannt - die einen kaufen Anteile von Ballard die anderen von Hydrogenics . Broad Ocean investiert zudem in die Spezialisten (ehem FAU Nbg Erlangen) HydrogenTechnologies die sich auf die energieeffiziente H2 Förderung Speicherung und den Transport konzentrieren. (Sie arbeiten unter anderem an einer 80% reduzierung des Energiebedarfs bei der H2 Erzeugung)

Daher ist es meiner Meinung nach sinnvoll in ALLE H2 Aktien zu investieren wie ich es mit meinem Wiki Musterdepot  H2Investment versuche nachzubilden

Wer von der Zukunft der H2 Industrie überzeugt ist, kann sich hier selbst heraussuchen, wen er für aussichtsreich hält, denn H2 sind nicht wie immer wieder fälschlicherweise hervorgehoben die Autos sondern vor allem
-Bausektor Liefer und mobility Lösungen (Bohrer, Fräsen, Hubwagen,
-Boot-Schiffahrt-Fähren-
-Energy Speicher - Energieversorung wohnraum . Industriebetriebe Rechenzentrum Apple u.a.
-Busse -Lieferfzg

meine Favoritn sind im H2Investment zu sehen aber wer sicher gehen will kann sich auch auf die konzentrieren , die in H2 invetieren wie Linde Shell Exxon Air Liquide Daimler Siemens aber auch AnlogAmericanPlatinum (www.science4life.de/presseentry/...-der-speichertechnologie/) oder die anderen Chinesischen und Japansichen Player die gerade H2 als Zukunftsthema mit Mrd ausbauen u.v.a .

Auch bei diesen Firmen steckt viel Wachstum , aber sicher nicht die Chancen auf Kursvervielfachung (siehe Höchstkurse Fuel Cell Ballard u.a.) aber auch weniger Risiko !!

viel Erfolg und hoffentlich die richtige Wahl - stand heute wissen wir halt leider nicht, ob und welcher der heute billigen H2 Aktien in 2025 unter den BigPlayern im H2 Sektor stehen werden.

Ich Tippe mit aktuell 50 % meines Gesamtdepots auf die H2 TEchnologie - aber mit unterschiedlichen Gewichtung und Risikostreuung.
Das muss jeder selbst entscheiden

enjoyyourlive
 

17.04.18 20:21

3274 Postings, 5173 Tage macumbagute News aus 2017 zeigen Wirkung in 2018

http://www.hydrogenics.com/2017/06/05/...-largest-grocery-wholesaler/

Erwartung 11.Mai 2018
https://thecasualsmart.com/2018/04/17/...-corporation-hygs-on-may-11/

Die Gewinnmitteilung der Hydrogenics Corporation (NASDAQ: HYGS) wird laut RTT am 11. Mai von WallStreet erwartet. Analysten prognostizieren einen Gewinn je Aktie von -0,11 USD, was einem Anstieg von 0,07 USD oder 38,89% gegenüber dem Gewinn pro Aktie von -0,18 USD im Jahr 2017 entspricht. 57,14% negatives EPS-Wachstum sagt Wall Street nach einem EPS von -0,07 im letzten Quartal voraus  

18.04.18 10:35

11 Postings, 2205 Tage Hermann SternLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.04.18 11:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

18.04.18 14:23

125 Postings, 2976 Tage InvestorSaarGut dass es hier um Hydrogenics geht

K.a. was Hydrogens ist.
Hydrogenics jedenfalls nicht

Nebenbei: Obermatt scheint nicht wirklich top zu sein. Eher wohl ober-matt :)

Da hat wohl jemand den Aufsprung verpasst.  

03.05.18 12:35

1061 Postings, 2401 Tage Azag-Thothwer es noch nicht kennt...

05.05.18 19:29

416 Postings, 2816 Tage Sam16Bleibt

Cool Jungs!!!
Techn. Situation unserer Brennstoffzellenwerte:
Nr.1 fuelcell
Nr.2 Hydrogenics
Nr.3 Ballard
Nr.4 Plug-hab' ich abgehakt
Wir haben in den nächsten 4 Wochen gute Chancen,dass wir den Abwärtstrend bei
Fcel "knacken"-Risiko ca. 0,10 Cents-Chance ca.0,50 Cents $-dann 3$-dann 5$.
Ich bleibe zuversichtlich!  

05.05.18 19:30

416 Postings, 2816 Tage Sam16Sorry

Wollte ich bei Fcel einfügen.  

05.05.18 19:33

416 Postings, 2816 Tage Sam16Bin

Auch positiv für Hygs für nächste Woche.  

06.05.18 08:23

1061 Postings, 2401 Tage Azag-ThothWie begründest du deine Einschätzung?

Ich bin ebenfalls in diesen vier Werten investiert. Aber auch in Powercell Sweden. Mit jeweils 10000€.
Ich denke, das der Markt noch nicht weit genug ist, um hier irgendwas aus der Glaskugel lesen zu können. Plug Power schreibe ich nicht ab. Wieso auch?
In zwei Jahren werden alle Werte deutlich in Plus liegen. Der eine oder andere deutlich weit vorne. Welcher weiß heute niemand.
 

06.05.18 11:46

416 Postings, 2816 Tage Sam16Begründung

Laut letztem CC-sollen Verzögerung nach und nach abgewickelt werden.
55 Mio. Sollen dieses Jahr abgewickelt werden- Breakeven lt.Aussage 50Mio!!!  

06.05.18 15:02
1

370 Postings, 4422 Tage hurry_plotter.1983Aussichten

laut verschiedener Meldungen wird Alstom in den nächsten Jahren sicher 40 Züge des Typs Coradia ILINT liefern (14 nach Niedersachsen und 26 nach Hessen).
Stack - Lieferant für die Züge ist bekanntlich Hydrogenics. Möglicherweise liefert die Firma in Niedersachsen auch die Anlagen zur Wasserstoffherstellung; so wurde es zumindest in früheren Nachrichten angekündigt.
Am 11.05.2018 kommen die Zahlen für das abgelaufene Quartal.
 

07.05.18 10:21

26 Postings, 3081 Tage idealsealPlug powerrrrrrr

Ich werde sagen und ich bin mir sicher. Das die Quartalszahlen von plug gut werden. Und das plug power ganz vorne liegen wird.  

08.05.18 13:24

416 Postings, 2816 Tage Sam16Weiß

Hier Jemand mehr?  

10.05.18 21:13

125 Postings, 2976 Tage InvestorSaarDie Erwartungen sind zu hoch.

Nach Ballard und Plug sind die Erwartungen an Hydrogenics zu hoch, ich sehe da kurzzeitige Korrektur morgen. Auf jeden Fall ist deutlich mehr Bewegung drin. Es könnte noch etwas mehr wie bei Ballard abgehen.
Viel Spaß beim zocken. Schönes langes WE.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 91  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben