Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 814 von 1182
neuester Beitrag: 18.04.24 12:51
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 29540
neuester Beitrag: 18.04.24 12:51 von: Highländer49 Leser gesamt: 7632859
davon Heute: 1546
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 812 | 813 |
| 815 | 816 | ... | 1182  Weiter  

17.05.18 21:55
7

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftSehr gute Nachricht.

Mit einem solchen Schwergewicht im Rücken, dürfte Hypoport den Anteil bei den freien Vermittlern noch einmal vergrößern. Der Zug fährt immer schneller, so dass die Basher (bzw. Der eine) immer wahnsinniger werden, was man hier am schlimmen Nachbarthread beobachten kann. Schätze diese Mitteilung wird mir nach den Erfahrungswerten eine 3 Tagessperre einbringen:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

17.05.18 21:59
3

651 Postings, 2837 Tage mad-jayVier

als Wiederholungstäter  

18.05.18 08:10

1836 Postings, 8260 Tage staycoolgute news.

... ja da sind mehrere Eisberge auf dem Radar.
Und zwar ganz Ordentliche... da sprechen wir von zirka 2 Meloen Euro.

Mann waere ich froh das waeren meine Stueckzahlen :)

 

18.05.18 09:06
4

1027 Postings, 8712 Tage königFIO Systems, Value AG ,Gründung Baufinex

alles mal noch so nebenbei zur neuen Versicherungsplattform...

Aso so, wie unser Ronald derzeit auf allen Kanälen Gas gibt
(Zitat HV: "....und wir geben zur Zeit mehr Gas")
erinnert mich das zeitversetzt immer deutlicher an Markus Braun oder sogar an Jeff Bozos :)
Auch bei Hypoport ist die anrollende Wachstumslawine, die erkennbar niemand mehr stoppen kann, so unglaublich gut zu erkennen!

Deshalb meine Prognose:
Der alte Kulmbacher Treppenwitz mit den "Kursziel Dausend" wird zur Aktie der Hypoport in einigen Jahren vermutlich nicht mehr als Schenkelklopfer funktionieren.  

18.05.18 15:30
8

2746 Postings, 8901 Tage Netfox@könig

Die Wachstumslawine ist nur für diejenigen gut erkennbar, die erstens Hypoport überhaupt kennen und dann zweitens die Story bei Hypoport ERkennen. Auch wenn wir hier im Board uns schon seit einigen Jahren mit der Firma befassen, gibt es insgesamt nur sehr wenige Investoren, die die Firma auf dem Radar haben. Man hat ja auf der HV gesehen, dass es da sehr überschaubar familiär zuging. Und wenn nach Dividende gefragt wird oder bei rasantem Umsatzwachstum über nicht ganz parallel ansteigendes EBIT gemosert wird, dann bezweifel ich, dass der zweite Punkt bei den Anlegern vorliegt. Das vor einigen Wochen hergeleitete Kursziel von 700€ ist für mich nur eine Durchgangsstation in ein paar Jahren. Zalando ist bei einem EBIT von 190 Mio € mit seinem kostenintensiven und leicht kopierbarem Geschäftsmodell mit bald 12 Milliarden bewertet. Jetzt kann man sich als Aktionär  mal überlegen, ob es für Hypoport grundsätzlich möglich wäre, ein EBIT von 190 Mio € zu erreichen....;-)  

19.05.18 16:27
1

1027 Postings, 8712 Tage königgute Nachricht für Hypoport

Die Deutsche Börse gestaltet die Familie der DAX-Indizes neu.
Ab September werden im MDAX dann 60 (50)Unternehmen notieren, im SDAX sollen es dann 70 (50) sein.

Das heißt, Hypoport wird mindestens ein Jahr früher in den DAX aufsteigen, als wir dachten.
Fragt mich aber bitte nicht, wann das dann sein wird :)
Das weiß ich natürlich auch nicht.
Aber dass es passieren wird, bin ich mir relativ sehr sicher!    

19.05.18 16:28

1027 Postings, 8712 Tage königin den MDAX natürlich, nicht in den DAX

20.05.18 14:30
14

4392 Postings, 5436 Tage AngelaF.Kursziele von 700, bzw. Dausend

Vielleicht gibt es irgendwann mal eine Geschichte, die lautet..."Die große Fahrt"

Ziel der (Dampfer-)fahrt...die 1000-Meilenzone.

Eine Passage dieser Geschichte könnte lauten...


>>> Die Tage im Mai waren angenehm. Die Passagiere räkelten sich bei milden Temperaturen ab und an in ihren Hängematten, um gleich darauf weiterzuschlummern. Dieses Schlummern wurde - wie fast immer - begleitet von einem entfernt klingendem Geräusch. Ein Geräusch, an dem sich die meisten der Reisenden mittlerweile gewöhnt hatten. Den ein oder anderen Reisenden störte es noch, doch den Menschen die schon öfter eine Schiffsreise unternommen hatten, war dieses Geräusch eher von beruhigender, als von beunruhigender Art.

Eine der Reisenden, die sich als Pfarrerstochter zu erkennen gegeben hatte, und zwecks der Unterhaltung, ab und an ein Wort zum Sonntag unter den Passagieren verteilte, empfand das Geräusch eher belustigend, denn als Grund für Ärgernis. Sie hatte für den Erzeuger dieses Geräusches, nur ein mildes Lächeln übrig. Alles andere wäre in ihren Augen verschwendete Energie gewesen. Sie war der Meinung, dass es keinen Sinn machte, einen Menschen zu seinem Glück schieben zu wollen. Das Einzige was aus ihrer Sicht Sinn machte war, zu versuchen, die Augen zu öffnen. Erst die eigenen. Und wenn dies einigermaßen gelungen war, konnte man - wenn es sich anbot - Energie darauf verwenden, Menschen die Augen zu öffnen, die sie noch geschlossen hielten, bzw. deren Augen zwar geöffnet waren, aber die Sicht noch nebelverhangen.

Es gab nur wenige Menschen die wirklich klare und freie Sicht hatten. Wie es zum Beispiel bei dem Reiseleiter der Fall war. Dieser Mensch hatte die Augen offen. Und war in der Lage, seine Umgebung zu "scan"nen. Dies tat er ganz "soft"...ganz entspannt. Es war eine gute Sichtweise. Es war auch diese Sichtweise, die ihn vor längerer Zeit erkennen ließ, welch großartiger Dampfer in Bau war. Und wohin dieser Dampfer zu fahren, fähig war.

Daraufhin hatte er ein Reiseprospekt erstellt, und zur Betrachtung freigegeben. Viele der Reisenden  die sich an Bord des Dampfers befanden, hatten frühzeitig den Wert dieses Reiseprospekts erkannt, und sich zeitnah an Bord des Dampfers begeben. Ein Dampfer, an dem auch nach Beginn der Fahrt, permanent Verbesserungsarbeiten getätigt wurden. Der Kapitän dieses Dampfers, und dessen Crew, waren Menschen voller Ideen, wie man die Leistungsfähigkeit des Dampfers weiter steigern konnte. Eine dieser Ideen war, Schnellboote zu Wasser zu lassen, um mit Hilfe dieser Schnellboote, den Dampfer zu mehr Schubkraft zu verhelfen.


...Die Pfarrerstochter schrieb in ihr Ringbuch. Aus der Hängematte neben der ihren, ertönte ein leises Ploppgeräusch. Verursacht von dem Mann, der einen guten Teil der Reisezeit damit verbrachte, sich um die Biervorräte - die in Form von hellen Hefeweizen an Bord gelagert waren - zu kümmern. Er war zuständig dafür, dass das Bier "nicht schlecht werden" konnte.

Der Verwalter des Biers, und die Pfarrerstochter unterhielten sich eine Weile über das entfernt klingende Geräusch, dessen Erzeugung, in den Augen der beiden mit das Sinnloseste war, was ein Mensch tun konnte - Energie zu verschwenden. Aber vielleicht, so dachten sich die beiden, waren sie ja im Grunde einfach nur blind für die Dinge die es braucht, sein Leben darauf zu fokussieren, mit einer zu einem Tretboot umgebauten Tretmühle, einen Dampfer der außergewöhnlich leistungsstarken Art aufhalten zu wollen.

Die Pfarrerstochter wusste nur allzu gut, dass jeder Mensch - solange er auf Erden wandelte - sein "eigenes Himmelreich" in sich trug. Und wenn es Menschen gab, die sich im Himmelreich wähnten wenn sie mit einem Tretboot, Klopfgeräusche verursachten, in dem Moment in dem sie damit gegen die Bordwand eines Dampfers fuhren...dann war das halt so. "Jeder nach seiner Fason", sagte der Verwalter des Bieres zur Pfarrerstochter, und nahm einen kräftigen Schluck von seinem hellen Hefeweizenbieres. Anschließend räkelte er sich und schlummerte weiter. Die Pfarrerstochter legte ihr Ringbuch zur Seite, und tat es ihm gleich. Die beiden schlummerten friedlich und voller Wohlbehagen. Ein Wohlbehagen, das u.a. von dem Gefühl genährt wurde, sich auf "dem richtigen Dampfer" zu befinden. <<<

 

20.05.18 20:16

153 Postings, 2635 Tage noriscBesser

kann man es nicht schreiben.  

21.05.18 12:08
3

4392 Postings, 5436 Tage AngelaF.norisc

Danke für die Blumen.  :-)

Es ist weniger ein Schreiben,...mehr ein Fließen lassen.

Ähnlich dem Fließen lassen, indem man Hypoportaktien ins Depot legt.

Beim Schreiben ist es ein Fließen lassen von Gedanken in den Thread. Beim Investieren in Hypoport, das Fließen lassen von Gewinnen ins Depot.

Manchmal ist das anders als leicht. Die Investoren die damals beim Ausbruch über die Range von 8-14 mit an Bord waren, und nach der ersten Verdoppelung, bei 30 wieder von Bord gegangen sind, können "ein Lied davon singen".

Sie waren dem Gedanken ver"haft"et, dass bei Kurs von 30 Euro, ein guter Zeitpunkt sei, Gewinne zu realisieren.

Ähnlich ist es möglicherweise auch bei dem Mann im Tretboot. Auch er scheint gewissen Gedanken ver"haft"et zu sein. Genauer gesagt, nimmt er sich selbst in Haft, weil er sich anderen Gedanken verweigert.

Um es mal bildlich zu beschreiben...

Vor kurzem hat jemand geschrieben, dass gewisse Postings, dem Reiben einer Sau an einer deutschen Eiche ähnlich sind.

Das stimmt. Und ist gleichzeitig anders.

Jede Sau hat die Möglichkeit sich aufgrund der begrenzten Scheuerfestigkeit ihres Fells, nach einer gewissen Zeit des Reibens, auf neue Pfade zu begeben.

Manche Menschen haben solch ein dickes Fell, dass dadurch die Dinge anders liegen als bei der Sau. Solch ein Fell hat zwei Seiten.

Einerseits schützt es den Menschen vor Dingen die von außen an ihn herangetragen werden/auf ihn einprasseln.

Andererseits nimmt es den Träger des Fells in Haft. Zumindest, wenn das Fell so dick und fest wie ein Panzer ist. Er kann alles was auf ihn einwirken möchte, an sich abprallen lassen. Muss sich dadurch nie mit jemanden wirklich auseinandersetzen. Um nach dem Auseinander setzen, wieder zusammen zu kommen.

Das Fell ist sozusagen eine Art von Schutzhaft. Es reduziert die Welt des Trägers. Und gibt ihm die Möglichkeit, in seiner Zelle der Alleinherrscher zu sein. Sein Wort ist an diesem Ort Gesetz. Ob sein Wort an anderer Stelle Richtigkeit hat, ist ihm im Grunde unwichtig.

Manchmal freut sich solch ein Mensch sogar, wenn er mit seiner Sichtweise, andere dazu bringt, ihn anzufeinden. Das macht ihm das Leben in seiner Haft, etwas erträglicher, sprich unterhaltsamer.

Ich halte es daher weniger mit dem Spruch "Was schert es der deutschen Eiche, wenn sich eine Sau dran reibt"

sondern mehr mit dem Spruch...

"Was schert es den Berg, wenn eine Ameise drüber läuft"

Bei dieser Sichtweise ist zu sehen, dass die Ameise zwar genauso wenig bewirkt wie die Sau, aber die Möglichkeit hat, wenn sie über den Berg drüber gelaufen ist, neue Wege gehen zu können.

Sodele, das war jetzt das Wort zum Montag. An Pfingsten ist ja auch der Montag, eine Art von Sonntag.  :-)

 

21.05.18 14:19

153 Postings, 2635 Tage norisc@Angela

Vielen Dank. Bin da ganz Deiner Meinung. Bin jetzt doch auch schon seit Anfang 2015 recht stark dabei und nutze fast jeden „Rücksetzer“ zum Kauf. Scansofts Reiseprospekt war damals im SHS Forum ausgelegt. Hab da einfach mal eins mitgenommen. Meine Hängematte schaukelt gerade gelassen auf den Cap Verden. Allen an Bord noch ein schönes „Rest-Pfingsten“.  

22.05.18 09:45

496 Postings, 3322 Tage Hein_Blguten Morgen!

... so jetzt gefällt es mir wieder im Nachbarthread.
Kein normaler Mensch kommt darauf, aus "Argumenten" Entscheidungen abzuleiten, die eine Person im Monolog in einem Diskussionsstrang einstellt.
Vielen Dank an diese Person, dass Sie so fleissig ist und auch am Wochenende/Feiertag keine Pausen kennt.
vg  

22.05.18 15:55
2

891 Postings, 6064 Tage Don GeromeDas liebe KGV ...

Nachdem das Thema KGV von manchen Personen ja schon lange arg strapaziert wurde,
hier mal eine aktuelle Bewertung :

3. Fundamental: Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist eine wichtige Kennzahl zur Beurteilung der Ertragskraft und -entwicklung eines Unternehmens im Vergleich zu einem oder mehreren anderen. Bei Hypoport beträgt das aktuelle KGV 52,22. Vergleichbare Unternehmen aus der Branche „Specialty Finance“ haben im Durchschnitt ein KGV von 67,9. Hypoport ist aus fundamentalen Gesichtspunkten damit Stand heute unterbewertet. Die Aktie erhält von der Redaktion in dieser Kategorie daher eine „Buy“-Einschätzung.
-----------
Das Leben ist eines der Schönsten ...

22.05.18 16:18

779 Postings, 5526 Tage FFrodxinVolatilität

Geil. Hat ja gedauert.  

22.05.18 17:26
3

2746 Postings, 8901 Tage Netfox@Don Gerome

Ich habe mal aus dieser "Analyse" noch ein paar Punkte kopiert.  Die für den gut informierten  Hypoportaktionär natürlich eindeutig zuzuordnende Qualität der Beiträge im Paralleluniversum findet Berücksichtigung in solchen Analysen- siehe unter 2 und 4.


Noch ein Grund, auf Ignorien zu schalten.

Ich hoffe, dass bei dem einen oder einen die dazwischengeschaltete Anzeige auch Berücksichtigung findet. Dann hätten wir noch Grund zur Hoffnung. Und ich meine jetzt nicht den beworbenen Aktienkauf...wink

Zitate (Quelle siehe Ende):




2. Sentiment und Buzz: Das Internet kann Stimmungen verstärken oder sogar drehen. Je nach Diskussionsintensität, also der Anzahl von Wortbeiträgen in den sozialen Medien und der Häufigkeit und Tiefe der Stimmungsänderung ergeben sich neue Einschätzungen für Aktien. Bei Hypoport haben wir langfristig in Bezug auf die Diskussionintensität eine unterdurchschnittliche Aktivität gemessen und ordnen diesem Signal die Bewertung „Sell“ zu. Die Rate der Stimmungsänderung erfuhr in diesem Zeitraum eine negative Änderung. Wir kommen daher für das langfristige Stimmungsbild zum Gesamtergebnis „Sell“.

3. Fundamental: Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist eine wichtige Kennzahl zur Beurteilung der Ertragskraft und -entwicklung eines Unternehmens im Vergleich zu einem oder mehreren anderen. Bei Hypoport beträgt das aktuelle KGV 52,22. Vergleichbare Unternehmen aus der Branche „Specialty Finance“ haben im Durchschnitt ein KGV von 67,9. Hypoport ist aus fundamentalen Gesichtspunkten damit Stand heute unterbewertet. Die Aktie erhält von der Redaktion in dieser Kategorie daher eine „Buy“-Einschätzung.

Anzeige

„Alzheimer bald geheilt“: Aktie vor ver-10-fachung! Der Name der Aktie lautet…

4. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend negativ. An zwei Tagen wurde war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an neun Tagen die negative Kommunikation überwog. Zuletzt unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Hypoport. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem „Sell“. Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine „Sell“-Einschätzung.

 

24.05.18 13:20

956 Postings, 2970 Tage El PrimeroSo

bin bei 156 erst mal raus, ein bißchen Luft holen. Mal sehen wo der Anker aufsetzt.  

24.05.18 14:02

1836 Postings, 8260 Tage staycoolyuhhuu... endlich mal wieder.

noch 3 Tage und wir sind wieder bei 120. Unglaublich diese Instabilitaet.  

24.05.18 14:34

9365 Postings, 6678 Tage Hardstylister2In dem Fall

gucke ich schon mal von welcher Position ich mich trenne um nachzukaufen. 120 wäre ja ein Träumchen.  

24.05.18 14:35
1

7157 Postings, 2439 Tage CoshaNicht für staycool

der kriegt dann 'nen Herzinfarkt (den Wievielten ?)  

24.05.18 14:49

956 Postings, 2970 Tage El PrimeroBei

130 gehe ich wieder volle Kanne rein. Ein wenig klein auch schon vorher.  

24.05.18 17:27
1

779 Postings, 5526 Tage FFrodxinIch habe

mir heute eine kleine Position zum Wiedereinstieg gegönnt. Ohne Hypo ist auch scheiße.  

25.05.18 19:18

3176 Postings, 3844 Tage Benz1Ja schon arg runter

sehr volatil die Aktie, Wiederholung immer wieder.......  

25.05.18 19:41
1

153 Postings, 2635 Tage noriscAlso.

Ich sag mal, bis jetzt ist es eine ganz normale Korrektur. Manchmal muss man etwas mehr
Anlauf nehmen, um das nächste ATH zu überspringen :-)  

25.05.18 20:39

496 Postings, 3322 Tage Hein_Blalso die Wochenperformance

war jetzt nicht so berauschend, das muss man mal so klar feststellen! ;-)
Sollte hoffentlich nicht so weitergehen...
Hat Warren Buffett alle Aktien wieder schnell verkauft und ist jetzt doch nochmal fett in Tesla eingestiegen?
Möge die Zeit mit uns sein!
schönes WE!  

Seite: Zurück 1 | ... | 812 | 813 |
| 815 | 816 | ... | 1182  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben