IQ POWER - Aufnahme ins Musterdepot

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.11.05 07:58
eröffnet am: 14.11.05 07:58 von: Campari Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 14.11.05 07:58 von: Campari Leser gesamt: 1203
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

14.11.05 07:58

56 Postings, 7571 Tage CampariIQ POWER - Aufnahme ins Musterdepot



 Börsenexperten [ mehr ]  




Smallcap-Investor: Musterdepotaufnahme IQ Power (WKN A0DQVL)
11.11.2005  (09:34)

Die Spezialisten des Smallcap-Investor nehmen IQ Power (WKN A0DQVL) in ihr Musterdepot auf.

Auszug aus dem Smallcap-Investor:

Ein Schuss Extra-Power für´s Depot!

Der Schweizer Entwickler von intelligenten Batterien könnte kurz vor dem Durchbruch stehen. Noch heuer soll der Spatenstich für eine Batterienfabrik in Korea erfolgen, von der Anfang 2007 die ersten Batterien ausgeliefert werden können. Wie wir aus asiatischen Branchenkreisen gehört haben, soll der Vertrieb in Korea bereits gut angelaufen sein. Damit findet ein langer, steiniger Weg sein Ende und die Aktionäre können sich auf satte Kursgewinne freuen.

Was bedeutet jedoch diese Fabrik für das Unternehmen?

Der wichtigste Punkt ist, dass iQ Power jetzt ohne Zulieferungen oder anderen Batterieherstellern direkt an die Automobilproduzenten liefern kann. Ab 2007 werden die ersten Batterien ihren Weg in die Fabrikhallen der Automobilhersteller finden. Der zweite wichtige Punkt ist, dass iQ keine Investitionskosten für die Fabrikanlage tätigen muss, denn diese werden vom koreanischen Partner, unter der Führung des koreanischen Industriellen Tae Soo Lee, getragen. Dabei kann der 40%-ige JV-Anteil von iQ Power nicht verwässert werden. Es ist abzusehen, dass spätestens ab 2009 die Produktion auf vollen Touren läuft und mehrere Millionen Batterien vom Fließband laufen. Das könnte sich in Lizenzeinnahmen von rund 10 Mio. Euro jährlich auswirken, dies würde einem Gewinn von rund 20 Cent pro Aktie entsprechen.

Desweiteren gerät die hiesige Batterienlobby mächtig unter Zugzwang, ebenfalls innovative Lösungen anbieten zu können und hier würde sich eine Lizenzierung der iQ Technologie oder gar eine Komplettübernahme anbieten. Oder mit anderen Worten, wir erwarten noch deutlich höhere Lizenzeinnahmen als nur die von dieser ersten Fabrik in Korea. Daher denken wir, dass die aktuelle Marktkapitalisierung von rund 26 Mio. Euro das Potential dieser Technologie nicht widerspiegelt. Deshalb kauften wir unter langfristigen Gesichtspunkten 10.000 iQ Power (WKN A0DQVL) mit 0,66 Euro in unser Smallcap-Investor-Musterdepot. Unser Kursziel liegt bis zum Produktionsbeginn in Korea bei mind. 1,5 Euro.

Den vollständigen Bericht finden Sie unter http://www.smallcap-investor.de/downloads/Depot_Alert_iQ_Power1.pdf



 

   Antwort einfügen - nach oben